Beiträge von Grania

    LV-Neuling - ich finde Nr. 3 am schönsten! Tolles Kleid, auch den Gürtel dazu finde ich absolut schick! :clap: Bei Nr. 1 muss ich ehrlich sagen, so schön das Kleid ist, ich persönlich mag Braun nicht so gerne zu Rot! Aber das ist Geschmackssache, ich würde es trotzdem zu gerne mal mit schwarzen Schuhen un Accessoires sehen! :)


    @Feechen - Die Chanel ist :inlove: :inlove: :inlove: , aber das weißt du ja bestimmt! :lol: Und überhaupt finde ich das Gesamtoutfit - speziell mit dem Jäckchen - traumhaft! Steht dir auch perfekt! :y:

    Danke euch für die Blumen und dass es gefällt!! :$ :$ Ich bin im Moment so motiviert und in Sommerlaune, vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja noch etwas nach.


    Zitat von luxusfee

    Grania:
    Sieht total hübsch aus mit der geknoteten Bluse, erinnert mich vom Stil an Brigitte Bardot in St. Tropez! :clap: :inlove: Deine Figur ist ein Träumchen, echt. :*


    :*:* Freut mich Feechen, wieder mehr von dir zu lesen! Und das mit Brigitte Bardot war keine Absicht, hab ich gestern aber nochmal von wem gehört! Ich liebe Kurz-über-Lang, ob nun Blusen, Jeansjacken, Shirts, ....! Daher wird einfach alles zwecksentfremdet und erst mal versucht, hochzuknoten! ;)


    keepall - stylisch wie immer! :rock:


    Moni - sieht ehrlich klasse aus!! Darf ich fragen, was das für eine klasse Jeans ist? :o Meine Schwarze ist leider so unhomogen-schwarz, gefällt mir nicht, aber ich habe nie eine Andere gefunden....


    AnJa - die Boots sind ja ein Traum! :inlove: :inlove: Das wäre schon fast wieder eine Idee für den Herbst *pfeif* !


    @Isabelle - ich liiiebe diese Marc Jacobs mittlerweile! Kreise schon ewig um so ein Täschchen herum, sieht Hammer aus!

    Huch! :o Da gefällt euch mein Styling offensichtlich besser als mir selbst! Das war eigentlich "nur so übergeworfen", ehrt mich aber umso mehr! :$ :lol:


    Das motiviert ja direkt, noch was abzuknipsen. Jetzt bin ich nämlich wieder Graffiti-angefixt und hab mich gerade für einen Kaffeetratsch angezogen. Selbe Treggings, nur schwarz mit schwarzem Top. Und meine Diesel-Ballerinas, ebenfalls wieder im Graffiti-Ton! Pink is all around! :D :rock:


    Ach ja- die unordentliche Decke im Hintergrund ist nur rasch platziert, damit ich nicht in der schwarzen Truhe hinter mir untergehe.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.07.12/hf5evlygz57.jpg]


    Aber jetzt postet doch bitte auch mal wieder was von euch, es wirkt so Grania-dominierend hier! :angel:

    Danke! :$
    Und hier die Schuhe mit passender Tasche. Ist zwar ein anderes Outfit und schon länger her (ja, da war noch Sommer...), aber damit man sieht, was ich meinte. :) Leider kann ich mit keiner meiner Kameras einfangen, dass Tasche und Schuhe PINK sind! Sieht immer orange aus, kann ich leider nicht ändern. :?: (Und nein, der Tragegurt ist nicht von LV, die Tasche ist aber bitte trotzdem echt! :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/17.07.12/9ojcoyy88wcv.jpg]

    Wie toll, ihr postet so schöne Sachen, da kommt man richtig in Stylinglaune! :clap: Finde es auch super, immer wieder ein geschmackvolles Männeroutfit darunter zu finden, absolut klasse! :y:


    Dann will ich auch mal wieder, zwar nichts Besonderes, aber es zeigt meinen Annäherungsversuch an Treggings/Leggings, mit denen ich ja seit Jahren auf pers. Kriegsfuß stand. :lol: Mittlerweile in mehreren Farben in meinem Schrank, diese in hochgekrempeltem Zustand. Leo darf bei dem Wetter natürlich nicht fehlen und da die Schuhe exakt die gleiche Farbe haben wie meine Graffiti Speedy, muss die demnächst natürlich auch mit! :)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.07.12/12g16vlbaj7p.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.07.12/uoqw9mq899df.jpg]

    Nun, ich unterstelle mir einfach mal, dass ich "Erstkunde" auf der Stirn stehen habe. ;) Erstens war ich wirklich völlig ahnungslos und hatte auch die Farb-/Artikelbezeichnungen nicht immer richtig parat, und zweitens wollte ich ja nur eine Kleinigkeit von einem Gürtel...aber klar, auf diese Art wird man auch nicht zum Stammkunden.

    Danke ihr beiden für euren Zuspruch! :)


    Ja, ich habe mir auch gut überlegt, ob ich nicht an den Kundenservice schreiben soll. Wahrscheinlich werde ich es auch machen, ich muss nur mal etwas runterkommen... Das Problem ist ja, dass Hermes nicht unbedingt von Laufkundschaft lebt, sondern den Großteil der Einnahmen von Stammkunden mit Rang und Namen macht. Hierfür sind die Damen perfekt ausgebildet und ob nun ein kleines Gürtelchen an die Dame, die sonst "nur" LV und Co. trägt, kommt oder nicht, ist wahrscheinlich eher Nebensache... wobei ich sicher bin, es würde trotzdem jemand um Entschuldigung bitten, das gehört einfach zum guten Ton. Aber im Moment bin ich noch zu patzig, ich werde nächste Woche nochmal drüber nachdenken!


    Nein, es war in Wien, ich war bisher auch noch in keinem anderen Store, war sozusagen ein Jungfernbesuch. :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    mich würden mal eure Erfahrungen im Store interessieren, da ich - naive Grania - der Annahme war, solch exquisite Nobelläden würden einen weitaus professionelleren Service bieten, als H&M und Co.! Ist natürlich, wie alles im Leben, von vielen vielen Faktoren abhängig, hier seien nur ein paar genannt: An jenem Tag beschäftigte Verläuferinnen, Kundenfrequenz im Store, Glück, Auswahl, Laune, Karma, .....


    Hier jedenfalls meine kleine (erste) Erfahrung vor ein paar Wochen:


    Ich war guter Laune, allerbester Dinge und wollte Ende April mal für Ende Mai anfragen, ob denn ein Gürtel in Schwarz-Braun und bestimmter Länge für meinen Götterfreund vorrätig sei. Am 29. Mai musste ich ihn haben, sonst hätte ich mir ein neues Geburtstagsgeschenk einfallen lassen müssen. Klassische Schließe in silber, gebürstet, so der Plan.
    Ich also herausgeputzt und mit vollen Brieftaschen in den Store, schnappte mir - da nicht viel los war, ich aber trotzdem nicht angesprochen wurde - eine Verkäuferin und schilderte ihr mein Anliegen. Sie war....nett. Zeigte mir die Schließen und erklärte, der von mir gewünschte Gürtel wäre nicht vorrätig, sie notierte sich aber meine Daten, gab mir ihre Karte und versprach, mich die Woche darauf anzurufen, wenn die neue Lieferung da gewesen wäre. Fein.


    1 Woche später: nichts. 2 Wochen später: nichts. Also rief ich die Nummer ihrer Karte an. Eine völlig andere, aber äußerst freundlich und kompetent wirkende Dame nahm sich meiner an, irre starker französischer Akzent, unglaublich bemüht. Sie entschuldigte sich, dass die Kollegin nicht anrief und sah gleich zu den Gürteln. Leider war meine Farbe aber immer noch nicht bzw. schon wieder nicht mehr da. Ok, noch keine Panik, immerhin waren noch knapp 3 Wochen Zeit. Sie versprach, - es war Freitag - mich dienstags bzw spätestens mittwochs anzurufen, da bis dahin bestimmt die Lieferung gekommen sei. Wieder fein. Nach 10 min. rief sie mich sogar nochmal zurück und fragte, ob sie solange einen in Schwarz-Etoupe in richtiger Länge weglegen sollte, im Notfall könne ich mir ja diesen ansehen. Damit war ich sehr einverstanden, ich dachte, im Zweifelsfall nehme ich einfach den, Braun wäre ohnehin nicht so meine Farbe. ;) Gut.


    Dienstag: Nichts. Mittwoch: Nichts. Donnerstag: Nichts. Freitag: Grania leicht entnervt und langsam wirklich im Zeitdruck in den Store. Aber jetzt kommt's: Erstens war KEIN GÜRTEL, auch nicht der versprochene in Etoupe, zurückgelegt, zweitens erschien ich auf KEINER LISTE (obwohl ich mittlerweile von zwei verschiedenen Verkäuferinnen notiert wurde) und drittens - und das ist ja wohl das geilste - gab es überhaupt keine Verkäuferin mit französischem Akzent. :rock: ....... :drunk: ähm. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Sie riefen dann im Büro an, denn dort wäre eine Dame, die "gut französisch" sprechen würde. Leute?! Hat mir jemand zugehört?! Nein, die Dame, die mich am Telefon bediente, sprach nicht gut französisch, sie war eindeutig Französin zum Kuckuck nochmal!!! Ich werde doch einen absolut glasklaren "frosösischen Aksoh' " identifizieren können?! Gut, fein, kein reservierter Gürtel in falscher Farbe, kein nicht reservierter Gürtel in richtiger Farbe und keine nur eingebildete französische Verkäuferin. Und keine Rückrufe und kein gar nichts.


    Ende vom Lied (denn nein, es ist noch nicht vorbei): Ich kaufte einen Gürtel in Etoupe, 10cm zu kurz. Er sollte als "Symbol" stehen und man versicherte mir, ich könne ihn sofort umtauschen kommen, wenn die richtige Größe da wäre. Denn: Man würde mich anrufen, wenn es so weit wäre. Und wisst ihr was? ---> :lachen: :geek: Nein, nobody called Grania. Bis heute nicht. Und der gute, zu kurze Gürtel in falscher Farbe, ist nun trotzdem im Einsatz (anderswo), wird aber mein bestimmt einziger Kauf dort bleiben. Da bin ich in jedem Discounter besser und zuverlässiger beraten.

    Hm, ich muss sowas immer sehen, aber wahrscheinlich müsste eine Seite Schwarz sein, Weiß wäre mir auch zu empfindlich.
    Seltsam, im Online-Shop war ich die Woche öfter, muss mir wohl entgangen sein... aber dankeschön Tatjana! :hai:

    Ich trage meine Sachen auch täglich mindestens in einer schönen Kombi, aber eben nicht für den Wald oder Sonntagsspaziergänge, das ist alles. Deswegen hängt aber keines meiner schönen Teile nur im Schrank. :) Aber da ich eben ein sehr spontaner Mensch bin, der sich auch gerne mal zu spontanen Ballspielen mit den Kids, Fangen oder Wiesen-Liegen hinreißen lässt, bleiben Leo und Co. daheim und kommen dann für Stadt-Spaziergänge etc. wieder zum Einsatz. Also mich bitte nicht gleich überrollen, ich bin die letzte, die ihre Schätze nicht ausführt *an Leo kuschel*. :worried:

    Ja, da hast du schon recht muckidu, eigentlich sollte man nicht alles mit sich machen bzw. auf sich sitzen lassen. In diesem Fall würde ich damit aber bis nach der Prüfung warten, denn meine Priorität liegt immer noch in meinem Zeitplan und ich will mir aus Stolzes-Gründen nicht ein Semester verhauen. Aber spätestens danach werde ich meine Nachwelt und ihn pers. wissen lassen, wie es zugegangen ist und dass einiges bestimmt nicht völlig rechtens und korrekt lief. :!:

    Finde das Outfit auch klasse, gerade, weil ich so ein Stiefelfan bin! :clap: Einzig, hab mir gerade überlegt, warum man zum Ausflug-machen so tolle Sachen trägt? Da schmeiß ich mich lieber in meine No-Name Freizeitklamotten und wälze mich bei Gelegenheit in Wiesen und kuschle mit Bäumen. :lol:

    Danke LeoLove, dann gibt es also doch Menschen, die Ähnliches erlebt haben und ich muss den Fehler nicht ständig bei mir suchen... :worried: All meine Kollegen hüllen sich in Schweigen, es scheint aber jeder so sein Päckchen mit sich rumzuschleppen. Meine engeren Freunde sparen sich den Stress noch auf und lernen aus meinen Erfahrungen. Na zumindest hilft es irgendwem. :lol:

    Ach, es gab und gibt dazwischen schon immer wieder Momente, in denen man sich kurz selbst von außen betrachtet und an der Schneide vom Lachanfall zum Wahnsinn balanciert. Ich entscheide mich dann immer für den Lachanfall, wirkt auf die Umwelt zwar beängstigender, hat aber das bessere Outcome für meinen Magen. :D (......... :| ...........)

    Also ich tippe fix darauf, dass sie hier mitliest und ganz ganz genau weiß, was sie abzieht. Denn wenn man wirklich so ahnungslos ist, greift man Andere doch nicht auf solch primitive Weise an! Dann befasst man sich mit dem Vorwurf und versucht in Ruhe, der Wahrheit nachzugehen. Denn wenn mir tatsächlich mein Mann ein potentielles Fake angedreht hätte, wäre das durchaus ein Grund für mich, ganz kleinlaut der Sache nachzugehen.


    Wie alt ist besagte Dame denn? Ich schätze mal, mindestens 18, und da sollte man meinen, bereits einen gewissen, an die Gesellschaft angepassten Wortlaut zu besitzen und einsetzen zu können. Warum muss man sich denn so anfucken lassen?! :fubar:


    Ach, und nochwas: Ich will bitte auch angezeigt werden, mir ist gerade so langweilig im Leben!! :clap: Denn ja, ich schreibe es mal ganz fett: DER SCHAL IST EIN BILLIGER, GRÄSSLICHER FAKE, MAXIMAL NÜTZLICH UM MEIN AUTO ZU POLIEREN ODER MEINEN HAMSTERKÄFIG ZU TROCKNEN! Bekomm ich jetzt auch ne Anzeige? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

    Booooaaaaah, ich könnte gerade platzen!!! :@ :@ :@ Elende Uni-Professoren, das gibt es doch alles nicht!!!


    Kurz: ich habe am 03.07. meine allerletzte (und mörder große) Uni-Prüfung. "Allerletzte" war zumindest immer schon mein Plan, denn mir fehlt auch noch meine Diplomarbeits-Prüfung, die ich mir aber eigentlich schon für Ende 2011 vorgenommen hatte. Warum hat es nicht geklappt? Weil mein lieber Herr Prof. Betreuer 394875 Diplomanden zu betreuen meint und meine Mails, Bitten, Korrekturen etc. einfach immer überlesen und mit einer Verzögerung von mind. 4 Wochen beantwortet hat. Ich war schon im Februar fix und fertig, die Arbeit approbiert, aber nein, Prüfung darüber kann man noch nicht machen, denn auf Seite 72 fehlt ein Punkt am Ende des Satzes. Oder im 23484sten Satz auf Seite 80 gefällt ihm ein Beistrich nicht. Und um die Korrektur dessen anzuerkennen, braucht man wieder mindestens 6 Wochen, das muss ja gut bedacht sein.


    Ende vom Lied: Es ist fast Juni. JUNI!! Und heute hat er sich endlich dazu durchgerungen, mir meine Beurteilung zu schicken (ohne Beurteilung keine Anmeldung zur Prüfung). Und was schreibt er rein?? Dass die Arbeit "gut" ist. Gut?!? Bitte wie?!?!? Ich reiße mir seit Monaten den Allerwertesten auf, habe NULL(!) Kritikpunkte abbekommen, im Gegenteil, er lobt sie in höchsten Tönen, inhaltlich, formal, strukturell, von den Bemühungen her. Ich bin von Pontius zu Pilatus gelaufen, habe ihm jedes Formular quer durch die Stadt nachgebracht (kennt ihr die Szene aus Asterix im Amt? :geek: ), habe ein neues Testsystem gekauft (1600.-!!), da es mir gestohlen wurde und er es nicht fertiggebracht hat, auf die Versicherung der Uni zurückzugreifen (und sonst noch mehr Zeit für mich verloren gegangen wäre), komme in den Zeitdruck, am 03.07. doch nicht als "freier Mensch" aus diesen Hallen zu schreiten und somit einen letzten schönen, langen Sommer zu haben, ..... und am Ende ernte ich "gut"??? :swear: :swear: :swear:


    Fazit: Was denken die Herrn und Damen Professoren eigentlich, wer sie sind? Bzw. wer WIR sind?? Kleine, unwichtige Studenten, die man gerne mal für eigene Zwecke und Studien versklaven kann, denen man umgekehrt aber nichts schuldig ist, nicht mal Respekt und ein bisschen Entgegenkommen? Hauptsache, man steht monatelang unbezahlt in Labors und macht sich zum Affen, damit der "Herr Professor" am Ende Erstautor einer ganz tollen neuen Studie ist, bei der man selbst als "...und andere Mitarbeiter" auf der letzten Seite erwähnt wird. Ich danke dem Sytsem! :puke:


    Entschuldigt bitte die Ausführlichkeit, aber ich bekomme noch ein Magengeschwür und finde diesen Thread eine super Alternative dazu! :y: