Beiträge von Grania

    :lachen: Swissy!! :lachen: Sag nicht solche Sachen, ich hatte den Gedanken an eine Azur (am ehesten Galliera) gerade erst wieder verstaut! Jetzt werde ich die Sachen nie wieder tragen können, ohne Gefahr zu laufen, den nächsten LV-Store zu plündern! :worried: :D



    Und wie perfekt das passen würde..... Seufz

    Also bitte, sonst werden Köpfe über die günstigste Taschenanschaffung zerbrochen, da bin ich heilfroh, dass hier so viele liebe Foruminen und Forum-....öh.....Forumerer? :^) :lol: existieren, die auch bei anderen Themen einer saftigen Hirnwichserei nicht abgeneigt sind. :rofl:


    Rania, ich könnte Bücher über die Zustände und Arbeitsbedingungen in Ö schreiben, passt aber so absolut nicht mehr hier rein. Nur so viel - viele viele Deutsche belagern uns Absolventen und versuchen mit allen Mitteln, uns abzuwerben. Während wir hier bis zu zwei Jahre auf nen Brotjob warten dürfen.


    Und ja, Shirt 3 ist Hammer, aber woher nehmen....? :( und keepall, danke für das Stichwort, ich hab gar keine blaue Tasche!! :o jemand Ideen??

    Ihr seid super! Lasst euch drücken! :*


    ..................... :wasntme: http://i1.ztat.net/large/VE/12…/03/VE121D09S-503@1.1.jpg Ist zwar kein Seidentop, kommt doch aber schon ganz gut, oder?


    rania - das weiß ich noch nicht genau, ist bei uns in Ö aber auch anders als bei euch! Da hat man, wenn man noch unentschlossen ist, mal 3 Jahre auf jeder Station Zeit zu lernen und zu schnuppern. Und Geld zu verdienen. :lol: Aber immer Eines nach dem Anderen, im Moment heißt es ja noch, das richtige Outfit zusammenzustellen! ;)


    Nachtrag: Oder das? http://i1.ztat.net/large/V1/02…/03/V1021D041-503@1.1.jpg Trotz Rüschen? Natürlich immer mit Blazer, genauso wie das von oben!


    Dieses wäre ja der Traum, kostet aber auch nur ne Kleinigkeit von knappen 500.- ! Das ginge dann erst, wenn ich den Job habe. :rofl: http://www.season.de/Ausgabe/201202/22/Seidentop.html

    lvliebchen - Danke! :clap: Blazer bleibt an! Rüschchen werden es auch nicht werden. Und das mit dem Ruhigbleiben....vielleicht behalte ich meinen Stressball in Händen. ;) Danke für deine Worte!
    Rock bleibt die Alternative, im Moment aber nicht die erste Wahl. Mal sehen, wie ich mich unmittelbar davor entscheide.

    So, jetzt wird es nochmal ein kleines bisschen philosophisch, und keepall darf gerne ein "zu viel an Gedanken" einwerfen! :lol:
    Ich denke, mal ganz allgemein gesprochen, man will und soll doch mit dem gewählten Outfit etwas aussagen. Geht man absolut und völlig klassisch zu einer Bewerbung, demonstriert das Anpassungsvermögen (das ja in jedem Job von Bedeutung ist!), Geschmack und Respekt. Absolutes No-Go ist zu viel Haut, da man sonst den Eindruck bekommen könnte, der Bewerber will nicht nur mit seinem Können beeindrucken. Und wenn ich Angestellte in einem Job sein möchte, der mir exakt vorgibt, wie und was ich zu tun habe und möglicherweise noch sehr kundenorientiert ist und eine gewisse Firmenphilosophie weitergeben möchte, sollte ich doppelt und dreifach demonstrieren, dass ich mich "fügen" kann und damit beginne ich am Besten mit dem klassischsten Outfit, das ich finden kann. In diesem Fall bin ich absolut bei den 7/8-Hose-Gegnern und wäre auch für eine wirklich gute Bluse.


    So, zurück zu den Krankenhäusern. Auch hier ist man Angestellte/r und kann nicht komplett sein eigenes Ding drehen und an Patienten herumexperimentieren. ABER - man muss durchaus seinen eigenen Kopf haben und sich ab und zu mal etwas trauen und durchsetzen können. Gerade, wenn man als winzigkleine Ärztin anfängt, die sich erst mal bei der gesamten Pflegerschaft beweisen muss, dann bei den Jungärzten, dann bei den Oberärzten, dann bei den Abteilungsleitern. Heißt, Unterordnung nur teilweise gut, eine große Portion Selbstbewusstsein und eigener Kopf aber viel wichtiger! Gerade, wenn man in Stresssituationen gut funktionieren soll, denn dann gibt es keine Vorgaben mehr, dann muss man sich selbstständig für das Richtige entscheiden.
    Und hier wären wir wieder beim "ersten Eindruck", dem Vorstellungsgespräch: Ich hätte ja auch den klassischen Kostümrock wählen können, mir ist schon bewusst, dass diese Hose nichts völlig alltäglich-klassisches ist. Und recht eng sitzt. ;) Aber vielleicht ist es genau das, welches einen selbstsicheren Eindruck und den eines "eigenen Ding" erzeugt, denn auch wenn nicht völlig klassisch, ist es doch immer noch im Rahmen des Möglichen (kein tiefer Ausschnitt, nicht zu viel Haut).


    Wenn ich mich als Modedesignerin vorstellen würde, würde es ja nochmal ganz anders aussehen, es ist eine Frage der Botschaft denke ich.


    So, habe ich jetzt völligen Stuss gelabert....?? :$ :$ :$ Vielleicht helfen diese Diskussionen ja allen, die zukünftig vor einem Vorstellungsgespräch stehen. :)


    Habe mir gestern ein suuuper dunkelblaues Top bestellt, hoffe, es kommt morgen an! :clap: Muss ich gleich probieren und euch zeigen! :rock:


    Zitat von herminchen

    ich bin für 7/8 Hose sieht sehr schick aus und ich finde es für ein Vorstellungsgespräch sehr passend! :$


    Ich würd dich so gleich einstellen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :lachen: :*

    Oh keepall, du hast ja gar keine Ahnung, wie viel zuviel man sich Gedanken um sowas machen kann! Ich zerdenke es förmlich! Aber anscheinend brauche ich das, ich habe im Grunde diesen Beruf gewählt, um mal in genau diesem Haus arbeiten zu können, da muss jeder Atemzug geplant und koordiniert werden. Und immerhin fange ich erst 2 Wochen vor dem Termin an, kleidungstechnisch zu flippen, hätte ja auch 4 Wochen daraus machen können. :geek:


    Aber danke! Und ja, ich fühle mich wohl. Aber wenn wir schon beim Zerdenken sind....was, wenn ich ihm durch die mittlerweile ungewohnten Absätze einfach in die Arme stolpere? Sneakers?! ^^:D

    Hm, nein, es sollte kein Beachclub-Vorsprechen werden. ;) Aber als so dramatisch empfindest du das fehlende 1/8, binis?
    Der ärztliche Direktor ist prinzipiell komplett in Weiß dort, wie es die Vorschrift für alle tätigen Ärzte im Spital ist. Er kehrt auch nach dem Bürokram zurück auf seine Station und ist normal im Dienste. Und da wir uns dort alle nur einmal in Zivil sehen und ab dann - im Falle einer Anstellung - nur noch im weißen Einheitskostüm, dachte ich auch nie an mein strengstes Business-Outfit, da ich mich kleidungstechnisch nie wieder beweisen werden muss. Aber sicher, dass ein gewisser Dresscode existiert und man besser over- statt underdressed auftaucht, ist klar! :!:

    Eben, an die Jahreszeit angepasst hätte ich gesagt! :) Da die beiden Teile und der zugehörige Rock ansich für die wärmere Jahreszeit gedacht sind, wäre mir gar nicht eingefallen, dass eine 7/8 Hose nicht für solche Anlässe geeignet sein könnte.
    Das "Kräuseln" am Knie liegt in dem Fall auch mehr am nicht-zurechtgezupft-sein, als an der Passform. Aber eng ist sie, das ist schon richtig!


    Ich werde gleich ab morgen auf die Suche nach einem passenderen Top gehen, sollte ich etwas haben, zeige ich es euch natürlich! :)


    Und danke nochmal für die vielen hilfreichen Meinungen!! :*

    Ihr seid lieb! Und danke für die Meinungen! :*:!:
    Ok, Wenn Variante 1, dann anderes Shirt. Oder Bluse. Seidentop klingt auch sehr sehr gut, das wäre schon eher meins! Ich hätte eines, allerdings nur in schwarz...das finde ich persönlich zu hart zu beige.


    Bzgl des Blazers - meint ihr, kann man ihn offenlassen oder sogar ausziehen, wenn es die Temperaturen erfordern? Oder fällt ein geschlossener Blazer unter das "Ordentlich"-Gesetz bei Vorstellungsgesprächen? Hängt natürlich auch vom Darunter ab, wenn das Shirt ärmellos sein sollte, dann eher lieber MIT Blazer, oder...?

    Lady LV, was ist denn eine "Schluppe"? :$
    Ach, ich bin so gar nicht der Blusen-Mensch, aber ich komme wohl nicht drum rum... :smirk:


    Danke auch Swissy! :) Bin gerade echt überrascht, dass ihr so Fan der 7/8-Hose seid! Ich habe sie auf Rat einer Freundin zum Rock gekauft, damit ich "mehr Auswahl" hätte. Überzeugt war ich bisher noch nicht, aber ihr bestärkt den Zuspruch! :)


    LeoLove - :o :y: Stimmt, ich stelle mich in Krankenhäusern und bei der Gemeinde vor, der ja auch einige Spitäler unterliegen. Hm, und die Sache mit dem Shirt....dann müsste ich doch noch einkaufen gehen. Ich besitze millionen Shirts, aber mir gefällt sonst einfach keines drunter. :sweat:


    Das Ganze findet am 3./4. September statt, danach werden bestimmt noch einige folgen, aber die beiden sind mal die Wichtigsten! Und ich denke, sollte es zu der Zeit schon etwas kühler sein, würden auch beide Outfits passen.

    Darf ich euch vielleicht noch bei der Gelegenheit um eine kleine, ehrliche(!) Meinung bitten? :wasntme:
    Ich habe demnächst 2 Vorstellungsgespräche und bin kompletter Neuling auf dem Gebiet. Das letzte Mal, als ich zu soetwas musste, war ich 18 und warb um einen Job in der Modebranche, da wusste ich, was ich anzuziehen hatte. Aber diesmal....? :?: Nun wollte ich eigentlich einkaufen gehen, da ich aber an so langweiligen Sonntagen wie heute nichts besseres zu tun habe, als jedes meiner Kleidungsstücke dreimal zu wenden, um über Bleiben oder Nichtbleiben zu entscheiden, sind mir folgende zwei Kombinationen in die Hände gefallen. Das Shirt und die Schuhe von vorhin, nur diesmal etwas anders.


    Variante 1: Klassisch. Statt der 7/8 Hose hätte ich auch einen dazugehörigen, knielangen Rock anzubieten, der das Ganze "kostümiger" aussehen lassen würde. Dann gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, eine Bluse statt dem Shirt zu nehmen, ich will aber nicht zu klassisch wirken...


    Variante 2: Absolut anti-klassisch, aber es ist alles da: Blazer, bedecktes Shirt, gute Schuhe. Und es sticht eher heraus, was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.08.12/jx7zd3r43ol.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.08.12/eqyo4ikloqgp.jpg]


    oder


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.08.12/18j2t9oksib9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.08.12/4fh6yocd81uw.jpg]


    Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt! Vielleicht habt ihr Anregungen oder Kritik? Geht irgendwas gar nicht? Wirkt etwas zu langweilig/aufdringlich/gewollt aber nicht gekonnt? Gut, die Sachen müssten natürlich ordentlich gebügelt werden, das bitte zu missachten, war jetzt nur schnell übergeworfen. ;) Danke! :clap:

    Nach langem Schrank-Ausmisten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich diese beiden Teile vielleicht doch behalten sollte....? Liegen getrennt seit Jahren unberührt rum, dabei passen meine neuen Prada-Schühchen doch so gut dazu? :$


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.08.12/b7gld8phaxa.jpg]


    Die Babys sind übrigens tiefst Blau, genau wie der Saum des Shirts. Kommt nur auf den Fotos aufgrund des Lackleders nicht so rüber.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.08.12/apiojbr39gpq.jpg]

    Aaaah, da hab ich aber was versäumt! Moni, dein Outfit finde ich absolut spitzenklasse! Gefällt mir gerade wegen des Kontrastes mit dem Tuch sehr sehr gut! :inlove:


    Und Swissy, endlich auch mal hier was Schönes von dir! :) Danke für's Zeigen, und toller Nagellack! Von der Tasche ganz zu schweigen... :wasntme:


    Lady LV - stylisch wie immer! Tolle Kombis, klasse Ideen! :rock:

    Finde ich gut, dass du den Umtausch durchgesetzt hast! :) Hab eben nochmal bei meinem Zippy nachgesehen und da ist alles schön eben. Aber die Erklärungen und Ausreden der VK werden immer abenteuerlicher.... irgendwann erklären sie einem noch, dass Asymmetrien die Tasche "individuell" machen. :geek: :fubar:


    Ich kenne das mit dem schlechten Gewissen, wenn man Ware reklamieren oder umtauschen will. Man sollte aber nicht vergessen, dass man ja nichts kaufen muss und die Damen und Herren immerhin Geld für ihr Tun bekommen! Ich habe auch einige Jahre im Verkauf gearbeitet (Nein, nicht bei Größen wie LV :lol: ) und da kamen ganz andere Reklamationsgründe, teilweise aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar, aber Empathie war auch nicht meine Hauptaufgabe! Ich war für die Kundenzufriedenheit da und wie gesagt - bekam auch Geld dafür!


    Viel Spaß mit dem Zippy, ich habe das Gleiche und es hält seine Form und meine Freude daran seit langer Zeit! :inlove:

    Liebe Geka, vielen vielen Dank für dein Posting (das erste hat mir jedoch viiiiel besser gefallen, schade, dass du es gekürzt hast ;) ). Das waren ganz tolle Worte, hab darüber geschlafen und fühle mich heute schon etwas runder! :* :hug: Du hast absolut recht mit dem, was du sagst! Ich muss mich wohl wirklich erst Mal zurücklehnen und die letzten (vielen) Jahre revue passieren lassen, das hat viel mit mir gemacht und jetzt heißt es mal: Würdigen und Genießen. :) Der Rest kommt bestimmt wieder von ganz alleine!