Hallo ihr Lieben,
also so seltsam der Titel vielleicht klingen mag, so ernst ist mir die Frage-
ich beschäftige mich schon weit länger mit Fakes als ich meine erste LV-Tasche besitze, was einfach damit zu tun hat, dass ich unheimlich gerne "schnüffle" und fast ein bisschen fasziniert bin von dieser Fake-Mafia. Hab das im Urlaub schon immer gerne gemacht, hab mir diverse Imitate zur Brust genommen und geguckt, woran ich das nun erkenne, dass es sich um Fälschungen handelt. Macht richtig Spaß, ihr kennt das sicher... :clap:
Aber was mir in den Jahren so aufgefallen ist- und wir wissen alle, am Ende scheitert es oft an den falschen Farben, den Nähten, der gesamten Verarbeitung, falschen Schriftzügen etc etc...- die besten Fakes, wo eigentlich alles zu passen scheint, verraten sich am Lederschnippel! Ich beziehe das jetzt natürlich speziell auf LV und hier speziell auf die klassischen Speedy und Co. Schnippel. Und ich frage mich schon eeeewig, warum es denn gerade hier scheitert? Es kann ja nicht sein, dass oft detailgetreu alles nachgemacht werden kann, nur dieser olle Schnippel nicht?!
Mir kamen schon diverse Ideen zur Erklärung, wie: Rechtliche Gründe. Das war doch früher so, dass, so lange irgendwo ein "Fehler" eingebaut war, es nicht als komplett illegal galt. Aber das kann es hier ja auch nicht sein, denn die Marke steht 1:1 drauf und es ist eindeutig ein Fake und somit wäre der Produzent dran.
Also woran bitte scheitert es? Seid mal kreativ. Oder sagt es mir einfach wenn ihr es wisst.