Raffi, erster April, was?! :lachen: Nein, ernsthaft, aber sowas geht doch gar nicht... :$ Die unteren sehen aus wie Jausenbrot-Boxen.
Beiträge von Grania
-
-
Liebe Anja, auch von mir noch alles, alles Liebe und Gute, genieß die Zeit und lass dich feiern! :party: :d: :f:
-
Danke wallena, ja, ich werde nun eine Zeit lang auf ebay rumstöbern, gestern war leider nichts passendes (und seriös wirkendes) dabei.
Hm, ich muss ja zugeben, die Anproben gestern haben mich ein wenig nachdenklich gemacht, da mir ja fast alle Jeans einen Tick zu groß waren. Gut, ich habe gerade (unfreiwillig) mein absolutes Niedrigstgewicht, aber ich frage mich, ob ich das nicht ausnützen und mir doch eine Skinny zulegen soll...? :wasntme: Denn davon gibt es doch so viele mehr und je länger ich die Fotos betrachte, desto eher gefallen sie mir auch zu Pumps.
-
UPDATE :clap:
Mir hat dieses Thema keine Ruhe gelassen, also bin ich nochmal direkt in die Stadt und auch tatsächlich fündig geworden!
Fazit 1: SFAM passt in 25, ein Modell musste allerdings in 26 her. Am besten gefiel mir eine Straight Leg in 25 mit goldenen Appliaktionen, die auch exakt passte. Allerdings fühlte sie sich so stretchig an, dass ich beinahe spüren konnte, wie sie nachgab und immer größer wurde... Die Verkäuferin meinte dann, in 24 würde es die nicht geben, wer würde denn sowas tragen. Tja... :$ Und für 249.- schon gar nicht!
Fazit 2: J Brand hat ein absolutes Traummodell! :inlove: Ich habe den Schnippel fotografiert, allerdings war hier die perfekte Größe auch 25! Bootcut (dürfte zugegebenermaßen etwas gerader sein) "Slim Boot", tolles dunkelblau, schön für elegant, tolle Länge! Aber: Ebenfalls 249.-! Und da die Hosen auf der HP schon billiger sind und ich ja versprochen habe, nicht gleich zuzuschlagen, melde ich mich mal Jeans-los zurück!
Hier das Bild vom Schnippel:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.01.12/z34lo8bkavkm.jpg]Auf der HP hab ich sie jetzt so schnell nicht gefunden, aber die wäre wirklich einen Versuch wert! Die Farbe "Ignite" finde ich nicht, dafür wäre "Pure" eine gute Alternative!
Edit: Pure ist definitiv schöner!
Edit 2: Diese hier http://www.shopbop.com/mid-ris…ize-viewall&colorId=12118 in Classic und in Pure wären fein! Wobei ich sie leider nirgendwo in Pure finden kann, auch nicht in Ignite. Und "Ink", "Starless" und Co. gefallen mir nicht so, da sie ein zu unklassisches Dunkelblau besitzen. -
Also ich trage normal Gr. 34, meist hat das mit 25/26 übereingestimmt.
Mir gefallen momentan diese Modelle am besten:
http://www.jbrandjeans.com/912…l/2805/np/102/p/2291.html in der Farbe Ignite,
http://www.jbrandjeans.com/281…l/3249/np/103/p/2354.html (wobei ich hier nicht sicher bin, ob die Farbe nicht etwas schwer zu kombinieren ist, da ich sie fast ein wenig "lila-stichig" sehe?)
http://www.jbrandjeans.com/814…l/2907/np/103/p/2305.htmlDie ideale Fabre für sehr schön ist noch nicht dabei, oder was meint ihr? Die letzte definitiv nicht, und die anderen beiden? Dafür finde ich den Schnitt der "Cigarette Leg" ganz toll, zumindest auf den Fotos!
Also ich tendiere für den Einstieg mal zu einer J Brand, allerdings sehe ich gerade kaum eine Chance, sie irgendwo probieren zu können. Ein Store hier führt nur Skinnys und ein anderer hat kaum Auswahl. Also auf gut Glück?
-
Wenn die Taschensucht nicht mehr reicht, gehen wir also zu inner-Taschen-Sucht über! :lachen: Herrlich! Finde die Sondereditions auch anschmachtenswert! :inlove:
-
Du bist einsame spitze Birkin, danke!
Mich verunsichert nur mal gleich, dass die Größen bei SFAM und J Brand anscheinend total unterschiedlich bemessen werden. 26 zB. ist einmal "Hips 88", einmal "86" und einmal sogar "92". So gesehen zieht sich nicht mal innerhalb der selben Marke ein roter Faden durch die Größenangaben. Aber gut, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, ich werde um's Probieren nicht herumkommen. -
Wallena und Birkin, ihr seid fantastisch! Habe mich gleich mal ein wenig im Internet umgesehen und mir gefallen einie Modelle, sowohl von J Brand, als auch von SFAM! Ich war auch auf net-a-porter und hätte somit die Möglichkeit, beide Marken zu testen, ich muss nur vorher genau nachlesen, wie das mit dem Retournieren aus Ö funtkioniert. Da gibt es nämlich leider öfter mal Extrawürste und Sonderregelungen.
Das ist auch der Grund, warum ich es hier nicht ganz so einfach habe mit der Auswahl, ich habe nämlich gerade den Storefinder von SFAM benützt und die 5 Stores, die die Marke führen sollten, sind klitzeklein und ich kann mir ca denken, wie große die Auswahl sein wird.... Somit bleibt mir wohl nur der Risikokauf, aber vielleicht habe ich ja auf Anhieb Glück!Birkin, danke für die tollen Fotos, und ja, die Straight sieht in den Stiefeln auch gut aus! Sie dürfte hierfür zwar für mich noch einen Tick enger um die Knie sein, aber an dir gefällt es mir eigentlich recht gut! Vielleicht sollte ich mich mal etwas von meinen Gewohnheiten lösen, dann hätte ich es auch leichter mit der Auswahl. :lol:
Was ich ausgeben möchte? Also wenn es die Jeans wert ist, darf sie ruhig in der Preisklasse von SFAM liegen. Dazu muss sie dann aber auch wirklich wirklich passen.
Um wieviel sind sie denn auf ebay normalerweise günstiger zu bekommen? Denn dein Angebot, mir zu helfen, finde ich ganz ganz lieb, nur müsste ich dazu wohl wirklich im Vorfeld mind. eine probiert haben (bzw. schon eine besitzen).Hach herrlich, jetzt weiß ich, wonach ich die nächsten Tage das Netz abklappern werde! Wenn ich konkret etwas im Auge habe und kurz vor dem Bestellen bin, melde ich mich zurück! :clap:
-
Nun hat es mich also auch hierhin verschlagen! :hai: Auf Birkins guten Rat hin, suche ich nun nach guten Tipps für Jeans und hoffe, über kurz oder lang fündig zu werden.
Das Problem: Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen von Hosen und finde leider nur alle paar heiligen Zeiten welche. Die kaufe ich dann gleich in allen Waschungen und Farben, nur sieht man sich auch daran nach einiger Zeit satt.
Eine Jeans muss bei mir folgende Kriterien erfüllen: etwas hüftig, eng, minimal ausgestelltes Bein (also etwas weiter als gerade geschnitten), schön mittige Gesäßtaschen und eine gute Haltbarkeit der Form! Als Beispiel diese Hose, die ich erst kürzlich in der Farbe "Rosenholz" erstanden habe und die einfach perfekt sitzt! http://www.patriziapepe.com/at…_AJ69-20112-1-1/Hose.htmlWenn ich mal eine Röhrenjeans trage, dann eigentlich fast ausschließlich zu Stiefeln. Man meinte zwar, ich würde es mir auch leisten können, Ballerinas oder Pumps dazu anzuziehen, aber ich selbst konnte mich damit noch nicht so recht anfreunden. In meinen Augen machen oben beschriebene Hosen einfach bei jeder Frau die beste Figur!
Bisher kaufte ich immer bei Diesel, Only oder Blaumax. Diesel hat nur leider schon länger "mein" Modell nicht mehr und auch die Waschungen hatten schon mal bessere Zeiten. Only hat in der Qualität sehr nachgelassen und führt mittlerweile zum Großteil Jeans für Teenies oder zum Auffallen. Und Blaumax ist weiterhin toll, allerdings sind die "leicht ausgestellten" Modelle beinahe zu Glockenhosen mutiert, und das geht maximal mit Ballerinas im Sommer.
Wer es bisher geschafft hat, ist toll! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche welche für den Alltag UND eine sehr sehr schöne, dunkle für meine Chanelis (--> [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.12/nvnc2eigmp8.jpg] ). Und falls ihr mich davon überzeugen könnt und wollt, bin ich auch offen für Tipps und Schwärmerein bzgl. Röhrenjeans!
Danke schonmal! Freue mich über Anregungen/Ratschläge etc! :hai:
-
Ja Hummel, da hast du eigentlich auch recht! Sie haben mir die (ersten) Versandkosten und den Betrag der Schuhe auch sehr rasch auf meine VISA zurückgebucht, somit würde es sich "nur" noch um 4,95.- handeln, die aber quasi mit dem Gutschein abgedeckt wären. Was mich viel mehr ärgert, ist das Ignorieren meiner erneuten Anfrage und Wiederbestellung. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann werde ich zumindest nochmal hinschreiben und den Damen und Herren aufzeigen, dass man so bestimmt keine Kunden hält!
-
Hm. :^) Also ich habe nun meine erste Erfahrung mit dem Club gemacht, und weiß nicht so recht... Hatte 2 Paar Schuhe bestellt, auf der HP der Hinweis "UK-Größen, Tabelle beachten". Gut, Grania beachtet Tabelle, bestellt beide in Größe 39. Versand gezahlt, Paket da, beide Schuhe kommen in 40. Ich schreibe hin und bitte, mir die richtige Größe zu schicken und gebe das Paket wieder auf (aus Ö muss man den Rückversand lt AGB selbst zahlen, obwohl am Retourschein "versendet als unfreies Paket" steht und es nicht mein fehler war...). Antwortschreiben nach 10 Tagen(!): "Tut uns leid blabla, immer wieder Probleme mit den Tabellen blabla, werden bald umgestellt bla". So. Aber erneut wurde mir gar nichts gesendet, auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht. Einen 5 Euro-Gutschein habe ich bekommen, weil ich den Rückversand selbst zahlen musste. Toll. |(
Ich sage ja nicht, dass alle guten Erfahrungen von euch nun nichtig sind, aber das finde ich etwas zu viel des Guten. Jetzt erstmal Bestellpause. Kein guter Einstieg, nein nein.
-
Bei mir trudelte am Freitag die VIP two ein und sie ist PERFEKT! Sie passt toll in meine Speedy 30 und sieht nicht ganz so verloren in meiner Neverfull oder Prada aus. Es geht alles rein (Geldbörse, Kalender, Kartenetui, Homöopathisches Fläschchen, Taschentücher, Bürste, Handy, Brille, Kaugummis UND Kosmetiktäschchen) und ist äußerst praktisch aufgeteilt! Und das für lediglich 2 Euro mehr als die VIP one gekostet hätte!
-
Birkin, warst du das mit dem Marine-Leo? Sag bloß, du hast ihn nicht behalten? :o
Ich wollte mich mal mit meinem neu erworbenen Leo hinsetzen und aus Spaß an der Freude versuchen, die Fäden zurechtzuzupfen. Aber das war mir letztendlich die Zeit nicht wert und so trage ich ihn mit ein paar Schönheitsfehlern, macht nichts, das ist wie mit Kratzern im Autolack: Die ersten tun weh, dafür fährt es sich nachher umso entspannter. :lol:
Übrigens- habt ihr mal gesehen, dass der Marron-Leo auf der LV-Homepage gezogene Fäden hat? Finde ich sehr amüsant! :rofl:
-
Der VIP Two misst 26/19/8, passt der denn nicht in die Speedy? :^)
Ich bin jedenfalls schon seeehr gespannt, klingt nach einer genialen Erfindung und vielleicht freut mich dann früh morgens auch das Tasche-Wechseln öfter!
-
Zitat von binis
Grania: Das sind aber zwei verschiedene Welten. Gyn oder Plastische Chirurgie.
Seufz...ja, sind es. Und beide haben extrem spannende Komponenten. Nur, dass die Plastische heutzutage eher ausgenommen und -genützt wird und man sich öfter mal mit der eigenen Moral an einen (OP-)Tisch setzen muss.
Zitat von binisEin nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere.
Hast du sehr schön gesagt! :y: Und hoffentlich kommt diese Art der Karriere auch in den nächsten Jahren mal auf mich zu! :rock:
-
:clap: :clap: :clap:
Oettelchen, das finde ich ja besonders spannend: Ein Kindermodengeschäft! Ich muss nämlich gestehen, ich habe studiert, weil ich nichts "Besseres" wusste, aber gezogen hat es mich immer in die Mode- oder Tanzwelt (habe ein paar Jahre intensiv Modern- und Bühnentanz gelernt). Habe eine Zeit lang auch Nageldesign gemacht, im Verkauf einer großen Modekette gearbeitet und sonstige kleine Jobs angenommen, aber das Studium lief immer mit. Nun bin ich fertig und sollte auch einsteigen in das, was ich da jahrelange gebüffelt habe. Aber um ehrlich zu sein- wenn ich nur "Kindermodengeschäft" lese, bekomme ich ein Funkeln in den Augen! :wasntme:
Und ich habe "Hausfrau" interessanterweise nie als "nur"-Hausfrau gesehen! Aber da kommt es auch drauf an, wie man es betreibt. Man kann sich sehrwohl langweilen oder tatsächlich arbeiten, wie ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder feststellen muss. Und die, die wirklich zu tun haben, brauchen nach einiger Zeit mindestens so dringend ihren Urlaub, wie unsere Oberärzte hier!
-
Schade, dass sich nur so wenige trauen! Man kennt einander ja trotzdem nicht, somit geht keine Anonymität verloren. Ich finde es nur spannend zu sehen, ob sich diverse Leidenschaften wie Taschen und Co. irgendwie durch bestimmte Sparten oder berufliche Interessen ziehen. Ob Leute im (Taschen-?)Verkauf automatisch eher von der Taschensucht "befallen" sind, ob sich Naturwissenschaftler zu "rational" für sowas halten ( ), ob Frauen aus der Gastronomie auch feinfühlige Geschmäcker für Mode+Co. haben etc etc etc....!
-
Ach was, ich bin so ein Antitalent im Wickeln/Binden, der wird einfach genommen, einmal um den Hals und eventuell- wenn ich mal sehr motiviert bin- einmal verknotet. Aber das war hier nicht der Fall!
Dankeschön!! -
Mein Schnuckelchen. :inlove: Ich trage ihn fast täglich zur Zeit, manchmal muss ich mich vor dem Schlafengehen daran erinnern, ihn abzunehmen. :lol:
(alexandra--> )[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.01.12/wmw5sh5f42b8.jpg]
Übrigens- ich habe mal wieder festgestellt, dass auf so gut wie jedem Bild, das ich mache, irgendwo zumindest ein Katzenschwanz mit drauf ist. Ich könnte Suchbilder erstellen- "such die Katze"! :rofl:
-