BeitrÀge von Grania

Frage: Egal, wie ich es mache - ob ich auf den letzten Beitrag-, auf Seite 10 oder von 9 auf 10 auf "nĂ€chste" klicke, ich komme nicht auf Seite 10. 11 Geht wieder, aber 10 klappt nicht, da wirft er mich immer wieder zurĂŒck auf 9. Jemand Erfahrung damit? :^)

Ich hatte ihn nur einmal ganz locker umgeworfen mit einer großen Schlinge, so liegt er kein bisschen am Hals an und ist nicht wĂ€rmer, als ein höheres Shirt. Und da mein Top trĂ€gerlos war, hat sich das super ergĂ€nzt. Nur bei 30 Grad werde ich ihn wohl trotzdem weglassen, aber bis dahin... :rock:

:$ Danke euch! Ich könnte den Leo Tag und Nacht tragen, ganz schlimm. Nur die Prada leider nicht, die ist schon leer fast zu schwer fĂŒr einen Tagesausflug. :( Und nachdem ihr so schöne, frische FrĂŒhlingsfotos gepostet habt, musste ich mich auch mal wieder rĂŒhren. Nur sollte ich langsam zu helleren, freundlicheren Farben ĂŒbergehen, ich stecke aber noch so im dunkelblau-rot-Fieber... Wobei mich Swissys Taschen-Schal-Kombi schon sehr angefixt hat, ich liebĂ€ugel ja schon so ewig mit Azur... :wasntme:

Neulich beim ersten sommerlichen Ausflug (man sieht, eine Wand ist nicht wesentlich weißer als ich :lol: ) mit Prada und meinen beiden absoluten Lieblingsfarben zur Zeit.
    Ich kann mich trotz der Temperaturen einfach nicht von meinem Marine-Leo trennen, hab schon ĂŒberlegt, ihn fĂŒr den Hochsommer als Bikini-Oberteil umzufunktionieren. :D Leider stimmen die LichtverhĂ€ltnisse auf den Pics nicht ganz, daher bekommt ihr zwei.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.05.12/4uvtlnkhr4x5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.05.12/jfghja7bbrho.jpg]

Entschuldige Anja, hier mal der Umkehrschluss, denn ich muss zugeben, das mit der "NeutralitÀt" fiel mir auch schon auf- willst du sagen, ihr wÀrt unparteiisch?

Zitat von Anja Luise

Die "gute Kinderstube" wird wieder erwĂ€hnt und im Anschluß gibts gleich wieder FĂ€kalienwörter.
    War die Kinderstube womöglich in der NÀhe einer KlÀranlage?? :?:

Zitat von Hummel

Das sind keine Mod-BeitrÀge, diese hier sind auf privaten Boden verfasst. Und das in einem Thread, der gar nicht existieren sollte, wenn man es genau nimmt! Ich sage es nochmal, denn anscheinend will das niemand hören: Und wenn Birkin absolut ungerecht und fies gehandelt hat/hÀtte, ab dem Moment einer Sperrung ist es unter aller Sau, hier einen eigenen Thread zu eröffnen (und vor allem: offen zu lassen!), um sich nochmal in aller Gemeinschaft auszulassen! Ich fasse es nicht. :x

Nur ganz kurz und bĂŒndig: Völlig egal, ob man die Sperrung als gerechtfertigt sieht oder nicht - wenn eine Seite schweigen muss, sollte es die andere ebenso mĂŒssen, oder nicht? Es ist ja wunderbar, sich hier geschlossen auszulassen, richtig? Wenn es jemandem ein so großes Anliegen ist, kann er/sie ihr privat schreiben, denke ich. Aber sich hier unter Gleichgesinnten das Maul zu zerreissen und unzĂ€hlige " :y: :y: :y: " zu posten ist ok? Da sagt kein Mod was?

:x :x :x

Auch, wenn Birgit hier nicht mehr reinsehen wird, möchte ich trotzdem noch etwas dazu schreiben!

Als ich ihren Text am Anfang des Threads las, dachte ich, der könnte von mir stammen. Nur, dass ich keine Chanel besitze, sondern mein Traum eine Prada und eine LV waren.
    Ich will es kurz machen: In den letzten Wochen habe ich mich dabei ertappt, dass ich nach dem Surfen im Forum immer dringender eine Chanel wollte. Und prompt hing ich in allen möglichen Kleinanzeigen, wenn draußen die Sonne schien oder ich in Wahrheit zu tun gehabt hĂ€tte. Dann blickte ich auf meine WĂŒnsche von vor 2 Jahren zurĂŒck und dachte, dass das einfach nicht wahr sein könne, ich gehe hier mit tausend-Euro-Taschen um wie einst mit H&M. Wo bleibt der Genuss? Wann wurde die Grenze ĂŒberschritten und jegliche Hemmung fallen gelassen? Ich bin vor mir selbst erschrocken und machte einen Strich darunter.
    Heute sehe ich zwar noch gerne ins Forum (habe aber diesen Thread erst jetzt entdeckt!), habe mir aber seit Wochen nichts neues mehr gekauft (obwohl ich mit der Marc Jacobs aus dem Biete-Forum geliebĂ€ugelt habe) und nehme auch aktiv kaum mehr teil. Und ich genieße plötzlich meine Speedy, meine Prada und meine anderen schönen Teile wieder viel mehr, obwohl mir dieser Genussmangel davor gar nicht so bewusst war.

Liebe Birgit, solltest du das noch lesen, wĂŒnsche ich dir alles alles Gute und Liebe! Der Kontakt mit dir im Forum oder auch mal per PM war ein sehr netter und erfrischender, ich hoffe, du findest, was du suchst und am Ende auch im Einklang mit dir wieder zurĂŒck zu uns! :):*

Boah, ich war jetzt lange nicht mehr aktiv dabei, weil mir einfach der Kopf zZ fehlt, aber das hat mich echt kalt erwischt! :o Ich habe in meinem Schreck leider gleich einen Thread dazu im Echtheitscheck eröffnet, den brauchen wir ja nun nicht mehr, tut leid. :$
    Ich vertraue mittlerweile echt niemandem mehr im Internet und bin extrem froh darĂŒber, dass es unser Forum gibt. :l:

Darf ich nur kurz einwerfen, dass - wenn es hier schon um Tierverzehr, -sterben und somit -quÀlerei geht - unser Plastikabfall ebenso millionen Tierchen umbringt und sich fast niemand darum schert, weil die nicht mal mehr auf dem Teller landen, wo man sich noch ein letztes Mal vor dem Verputzen Gedanken dazu machen könnte? Seht euch mal "Plastic Planet" an, ist ein guter Einstiegsfilm und man kann auf diesem Gebiet sogar noch einfacher seinen guten Beitrag leisten.

Zum allgemeinen Thema: Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die ohne subjekitves GefĂŒhl des Verzichts zu Vegetariern werden. DafĂŒr gibt es Andere, die eben weitgehend auf Plastik verzichten, Strom sparen, kein Auto besitzen, auf Chemie verzichten, Naturkosmetik kaufen, Recyclen, etc etc.! Ich kenne niemanden, der sich nicht mindestens auf einem Gebiet engargiert und Gedanken dazu macht. Aber wir sind nun mal Menschen und zerstören unsere Welt in gewisser Weise schon alleine durch unsere Anwesenheit und unser Naturell (damit meine ich jetzt nicht zwingend nur "Fleischfressen"). KĂŒhe produzieren zu viel Methan, Feuer zerstören WĂ€lder, HolzwĂŒrmer schaden BĂ€umen, MĂ€nner bringen sich aufgrund zu viel Testosterons gegenseitig um, .... und irgendwann killt die Sonne unseren Planeten (und natĂŒrlich stets von der "Henne/Ei"-Frage begleitet). Ich denke, die Sache des sich-Bewusstmachens ist die allerwichtigste, denn spĂ€testens dann wird jeder tun, was er im Stande ist zu tun. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Verzicht.

Grandiose Hose! Sieht toll aus, Oettelchen! :y: Birkin hat mich ja auch mit J Brand angefixt, ich suche seither nur nach der perfekten Mischung Preis, Farbe und Schnitt auf ebay! :lol: Dein Foto motiviert mich aber, endlich wieder vermehrt Ausschau zu halten, auch in den LĂ€den!

Öh, wenn die Frage eines Laien noch gestattet ist: Ist das vom Schnitt her eine "Pencil"? :$

Uha, da war ich wohl wieder zu unaufmerksam beim Lesen! :lol: War aber natĂŒrlich auch nicht ganz ernst gemeint, Feechen weiß, wie sehr ich ihr die Tasche vergönne :inlove: ! (und die Wahrheit ist, ich bin nur neidisch auf ihr wahnsinns Durchhaltevermögen im Blog! :D :rock: )

Nein, oder?! Da hast du auch schon zugeschlagen? Gibt's ja nicht! :lachen: ja, so schnell kann's gehen, wenn man mal fein angefixt ist! :lol: Und ich muss neidlos zugeben, sie ist wuuunderschön und hat absolut ihren Reiz mit der SHW!

Finde ich auch total sĂŒĂŸ, dass du gleich deine Taschen-Forum-Assoziationen im Store ausgelebt hast, das nenn ich mal ne nette Übertragung ins Reallife! :) jetzt hĂ€ttest du nach all dem Geschmachte nur noch taschenlos den Laden wieder verlassen mĂŒssen - nur so zur Probe - dann hĂ€ttest du auch ein StĂŒck "Grania-Feeling" verspĂŒrt! :rofl:

Wird es ein Tragfoto mit der Schönheit geben? :wasntme:

Wie schon richtigerweise klargestellt wurde: Es ist eine Frage des Geschmacks! Ich finde nur, die Hardware sollte- wenn möglich- einigermaßen zum restlichen Schmuck des Abends (Tages?) passen. Heißt: Am Tag ist es wohl nicht so streng, abends allerdings sehe ich mir die HW an den hĂŒbschen Taschis der Damen genau an und "prĂŒfe" das restliche Outfit. :lol: Und da sollte es dann schon passen, wobei ich goldenen HW zu silbernem Schmuck noch eher tolerieren wĂŒrde, da mMn GHW einfach klassischer und daher mehr der "Allrounder" ist als SHW.

Fazit: Beides wunderschön, Gold erscheint mir allerdings auch prinzipiell passender. ---> Geschmackssache! :nod:

Das ist ja toll! :clap:

Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern: Es gibt- ebenfalls in Wien- eine ganz ganz tolle Kunststopferei, die einfach ALLES macht, was mit Textilien zu tun hat (auch teilweise mit Leder!). Ich kann euch gerne den Link posten, Fakt ist: Die wĂŒrden sogar gezogene FĂ€den aus Leos holen und Schals aufpimpen. :lol: Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber meine Mutter hat dort mal einen ganz ganz feinen Schal abgegeben und war mehr als zufrieden.
    http://www.kunststopferei.at/

Also ich habe meine Damier MM seit letztem Sommer (also auch erst ein halbes Jahr) und diese Knicke haben sich ebenso nach kĂŒrzester Zeit gebildet. Meiner Meinung nach ist das aber auch nicht vermeidbar, da das Leder recht hart und beschichtet ist. Das muss ja bei Knicken abscheuern und quasi "brechen", und dass es knickt ist aufgrund der Konstruktion der Tasche ja leider vorgegeben. Ich kann mir vorstellen, dass das Leder der Azur oder Monogram weicher ist, ist es auf meiner Speedy ja auch.

Ich pers. wĂ€re nicht auf die Idee eines Umtauschs gekommen, da es tatsĂ€chlich Gebrauchsspuren sind, die man hier mMn nicht gut verhindern kann. Außer, man fĂŒllt sie kaum an und trĂ€gt sie nur ganz selten.

Aber probieren kannst du es natĂŒrlich, bevor du keine Freude mehr an ihr hast! :!:

NatĂŒrlich ist alles Geschmackssache, wie immer im Leben. ;) und ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht fĂŒr völlig intolerant, nur beim Anblick dieser Boxen mit Hörnern haben sich mir alle RĂŒckenhaare aufgestellt. "cool" bzw "originell" ist eine Sache, aber tragbar...? Vielleicht mĂŒsste ich sie mal in Action sehen.