Beiträge von Grania

    Also ich kann dir nur sagen, wie das bei mir letztens beim Zoll in Wien ablief.
    Ich bin da hin, im Paket war keine Rechnung, das wusste ich. Kam aus den USA. Die Deklaration der Verkäuferin auf dem Paket galt als Richtwert, wir haben es gemeinsam geöffnet, nach Echtheit der LV ist gar nicht gefragt worden. Dann habe ich dem netten Herren erzählt, was sowas neu kostet und anhand des Codes erklärt, dass die Tasche nicht mehr neu ist. Er hätte nun alles machen können - googlen, auf ebay nachsehen etc..., aber er hat mir den NP geglaubt und somit entstanden die Zollgebühren. Ab zur Kasse und mit Taschi nach Hause. :inlove:


    Dass es so problemlos ablaufen kann, hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber vielleicht ist das auch nicht die Regel? Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Zoll?

    Ihr Lieben, das hab ich ja gar nicht gesehen!! *kreeeiiisch* :o :inlove: :o :inlove:
    Danke danke dankeschön an euch alle, das ist total aufmerksam und lieb von euch! :*


    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und seid alle gut in 2014 angekommen! Ich spendiere ein Fläschchen und proste auf euch! :) :d: :d: :party:

    AHAHAAAAAAA :rofl: :rofl: :rofl:


    Seit heute steht es fest: mit 1.Juli 2013 ist mein kleines, gemütliches Heim zu zweit bewohnt! Gut, mit Fellnasen insgesamt zu viert, aber die müssen es mal so hinnehmen, haben dann immerhin einen Dosenöffner mehr zur Hand. :lol:


    Ich freu mich so!! :party: :party: :party: Morgen fliege ich wieder rüber und wir werden mal fest auf diese Nachrichten anstoßen! :d: Die Sache ist, er hat sich nun offiziell von seinem Verein, seinem Job und seiner Wohnung getrennt. Das ist mehr oder weniger unter Dach und Fach, was nicht ganz einfach war, denn lt. seinen Dienstjahren hätte er eine Kündigungsfrist von 6(!) Monaten einzuhalten. Die Oberen kamen ihm aber sehr entgegen, jetzt heißt es dafür, die verbleibenden zwei Monate intensiv der Jobsuche zu widmen. Wir hoffen, dass es nahtlos funktioniert, aber selbst wenn nicht, gute Menschen braucht das Land und diese Übergangszeit schaffen wir auch noch. :)


    Das wollte ich schnell mitteilen. :$ Und jetzt hopse ich noch ein paar Runden durch (noch-)meine Wohnung und werde dann mit einem tollen Gefühl im Bauch schlafen gehen!

    Ach ihr Lieben, ihr seid garantiert nicht in Vergessenheit geraten, im Gegenteil! :!::*


    Kennt ihr die Szene aus dem Film "Benjamin Button", in der die Zufallskette beschrieben wird, die zu Daisy's Unfall führte (Eine absolut geniale Erzählung, auch für die, die den Film nicht kennen! Gänsehautgarantie! http://www.youtube.com/watch?v=FrUqfAbx1-w )? Wir sitzen immer wieder gemeinsam rum, meist an den Samstagen, und gehen unsere Geschichte genau auf diese Art durch. Und da werdet ihr und das Forum immer ganz weit oben erwähnt, weil es einfach ein riesiger Mitschlüssel zu allem war! Das werde ich nie vergessen! :inlove: :inlove: :inlove:


    Es geht uns gut, richtig richtig gut! Jetzt haben wir bald unsere gedankliche Zeitgrenze erreicht, die lag und liegt nämlich bei Juli/August diesen Jahres. Bis dahin ist sein Trainer-Vertrag für die Saison ausgelaufen und wir werden einen Job für ihn hier in Wien haben! .....Sag ich jetzt mal... :( Das hoffen wir zumindest ganz ganz schwer, denn so einfach gestaltet sich zumindest der zweite Punkt leider nicht.
    Bis dahin fliege in jedes Wochenende brav weiter zu ihm und habe das liebe Deutschland - zumindest in diesen Gebieten - schon richtig lieb gewonnen! :$ Ihr seid ein absolut nettes und zuvorkommendes Volk, ganz ehrlich! Das macht mir nur umgekehrt auch ein bisschen Sorge, denn so umgänglich mein Herzblatt auch ist, aber die österreichische bzw. speziell wienerische Mentalität ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Behaupte zumindest ich. :lol:


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, es gibt nur zur Zeit keine Highlights zu berichten, das ist alles. :) Man hält durch und erinnert sich täglich, wie es zu diesem Traum kam! :*



    ...............außerdem ist das Forum ein ganz gefährliches Pflaster für mich, da ich doch zur Zeit so auf jeden Cent schauen muss und ich mir seit Monaten rein gar nichts mehr gegönnt habe. Das ist echt hart und ich versuche bewusst, nicht zu viel mitzumischen und wieder auf (finanziell!) bessere Zeiten zu warten. Spätestens dann habt ihr mich in voller Pracht und Ausprägung zurück! :rofl:

    Ach ihr Lieben, ist das süß, dass ihr nachfragt! :inlove: Ich sehe zwar immer wieder kurz bei euch rein, aber eher abends, um mal wieder "runterzukommen". Mir fehlt leider momentan die ...mmmhh.... unbeschwerte Energie, um mich aktiv irgendwo zu beteiligen. Klingt jetzt vielleicht tragischer als es ist, denn immerhin ist der Grund dafür ja ein ganz und gar positiver! :)


    Also die Lovestory hält an und entwickelt sich von Woche zu Woche bombastischer! Es ist....nein, Er ist einfach der Hammer. Dass es so ein Gegenstück gibt, hätte ich nie gedacht. Wahnsinn. Die Fernbeziehungssache ist wieder eine ganz andere Geschichte...wir versuchen zwar zur Zeit auf Flüge umzusteigen, nur leider gelingt das nicht immer, da wir es zeitlich immer so mit unseren An- und Abreisen koordinieren, dass wir uns erst Montag (sehr) früh trennen müssen (um noch rechtzeitig zur jeweiligen Arbeit in der eigenen Heimat zu kommen) und dafür schon Freitag nach der Arbeit wieder sehen können. Bei mir ist es zB so, dass ich montags erst um 15h arbeiten muss. Das bedeutet aber, bei ihm um 4.30 raus, zum Bahnhof, in den Zug und um 13h bei mir ankommen und direkt in die Arbeit. Ächz. Und trotz Lufthansa und tollen Angeboten ist die Zugfahrt oftmals billiger, und darauf müssen wir wirklich achten, denn immerhin muss momenten jedes einzelne Wochenede daran glauben, anders ist es nicht auszuhalten. :$
    Trotzdem - dieser Einsatz fordert und zehrt sehr, wir sind unter der Woche sehr gerädert und gleichzeitig noch unendlich traurig darüber, dass es wieder 4 Tage bis zum Wiedersehen sind. :( Dazu kommt noch, dass ja auf diese Art jeweils die Dinge wegfallen, die nur am Wochenende zu erledigen wären, heißt, wir versuchen, alles in die Woche zw Mo-Fr an Organisatorischem zu quetschen, das ist teilweise auch nicht immer leicht. Ebenso müssen Freunde und Familie gerade sehr zurückstecken, aber so ist das mit einer Fernbeziehung... :worried:


    Wie es weitergeht? Heute erst hatte er ein wichtiges Gespräch mit seinem Chef, der ihn gestern erst auf eine mögliche Veränderung mit den Worten "Ich habe gehört, Österreich ruft?!" angesprochen hat. Man wird sehen, ob eine Vermittlung nach Wien auf diesem Wege klappt, ich halte täglich 24h all meine Daumen! Bis zum Sommer müssen wir es schaffen, danach beginnt bei mir wieder eine berufliche Umorientierung und dann fallen viele Wochenenden weg...ich will gar nicht daran denken. ;(


    Ich hoffe, das gibt einen kleinen Überblick! Ich verspreche, ich werde mich auch bald wieder aktiv an eurer netten Runde beteiligen, es muss nur irgendeine positive Nachricht oder Voraussicht geben, dass ich innerlich wieder etwas locker lassen und mich auch solch schönen Dingen widmen kann! :):*

    Ach ihr seid ja so süß! Da hat jeder bestimmt schon genug Weihnachtsstress und ihr schafft es trotzdem noch, an einen Geburtstag zu denken, das gibt es ja gar nicht! :$ :inlove: Ich danke euch von Herzen und wünsche jeder Einzelnen/jedem Einzelnen von euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Und sicherheitshalber auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich komme im Moment leider nicht so oft online. Bis 2013, ich bin so gerührt, dass ihr an mich denkt! :* :hai:

    Zitat von wallena

    Grania, was haben eigentlich zu dieser Geschichte deine Eltern/ Familie gemeint? Ich meine, wenn man so zum Familenfeier mit jemanden anderem kommt? :tmi: :wasntme: Sorry, dass ich so neugierig bin :$


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, die Frage drängt sich ja beinahe auf! ;) Es war für alle im Vorfeld etwas "viel", da vor allem meine Familie sehr an meinem Ex hängt. Ich habe mich lange erklärt und am Ende waren sich auch alle einig, dass gut ist, was für mich und für's Herz gut ist. Und es stehen und standen somit alle hinter mir und da es mir die größte Freude machte, *ihn* bei diesem doch recht großen Tag dabei zu haben, wurde er sehr herzlich aufgenommen. Ich habe Gott sei Dank sehr unkomplizierte Menschen um mich und gerade meine Freunde, die ja die Geschichte teilweise live von Tag 0 an miterleben durften, haben bis zur Gegenüberstellung tierisch mitgefiebert. Und ihn gleich in unseren Kreis aufgenommen. :)


    Zitat von Swissy

    Vielen Dank für deinen lieben und sooooo erfreulichen und sooooooooooooo romantischen (aber doch echten, aus dem Leben gegriffenen) Bericht! :inlove:
    Ich kann mich nur anschliessen, es ist so schön und DIE Love-Story 2012
    (und sie wird sicher im Jahr 2013 noch schöner! :inlove: ) :inlove: :rofl: :inlove:
    Wünsche dir eine tolle Zeit und das auch dein Umzug gut über die Bühne geht! :hai:


    PS. Ihr seid ein sehr schönes Paar! :)


    Danke Swissy! :* Danke euch allen für die lieben Worte und Glückwünsche!! :*:* Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe wieder eine offenere Einstellung zur Romantik bekommen und bin auch mit dem Schicksal wieder per du. Das war schon mal ganz anders und ich kann 2013 selbst kaum erwarten! :rock:


    Aber wisst ihr, was mir schrecklich abgeht?? Ich muss durch den Umzug und die Reisekosten nun wirklich stark auf's Geld achten und habe mir schon eine Ewigkeit keine schönen Taschis o.Ä. mehr geleistet.... :( Das fällt ganz ganz ganz schwer, aber da merkt man erst wieder, wo die wahren Prioritäten liegen. Nichtsdestotrotz - spätestens nach Weihnachten gönne ich mir mal wieder was Feines! Vor dem neuen LV-Store sind wir ohnehin schon rumgestanden und ich habe ihn mal mental darauf eingestellt, dass er hier drin noch mehrere Stunden wird verbringen müssen! :rofl:

    Versprochen! :$ Ich steh nur wirklich ständig neben mir und frag mich, ob das tatsächlich mein Leben ist?! :lol: Ich kann es nur immer wieder betonen - hätte man mir das vor 3 Monaten erzählt, ich hätte es um nichts auf der Welt geglaubt! Um absolut nichts!


    Ich hätte da eine kleine Entschädigung für euch.........................wenn ihr wollt! :wasntme:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.12.12/8wkp27ca2wb.jpg]


    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

    Da bin ich wieder!! :hai: :* Ich habe natürlich nicht auf euch vergessen, im Gegenteil, ich habe es allerdings nur einmal kurz geschafft, hier reinzusehen, da ich in der Übergangswohnung ja kein Internet hatte und via Handy nicht ausführlich schreiben konnte. Aaaaaaber.....ich habe nur Positives zu verzeichnen! :inlove: 10 Tage Konfrontation-pur und es war ein Traum! Natürlich lernt man sich von wirklich allen Seiten ein Stück weit kennen und kann erahnen, wie denn ein gemeinsamer Alltag aussehen könnte. Das birgt nicht ausschließlich rosa Herzchen und Wölkchen, aber wie man aus Erfahrung weiß, wäre das weder realistisch, noch erstrebenswert. "Alles perfekt" spielt es in Hollywood, im real Life geht es darum, trotz dazugehöriger Menschlichkeit miteinander glücklich zu sein, nicht? :)


    Ich muss zugeben, ich bin noch ziemlich geschafft von der letzten Zeit... so schön es war, wir haben einfach unglaublich viel in diese paar Tage gepackt, das zehrt noch etwas an mir. Das Familienkennenlernen, die Vorstellung bei allen Freunden, die Christkindlmarkt-Touren :inlove: , Sightseeing, meine Promotion mit anschließender Feier, ein paar Verabredungen mit Freunden, die nicht genug von uns bekommen konnten :lol: , schöne Couchabende und gemeinsames Kochen, etc etc etc! So betrachtet kommen mir diese 10 Tage wie Wochen vor, ich komme gerade erst wieder in meinem Leben an und sehe, was die Realität bringt. Und die ist gerade knallhart und erinnert mich an den inkompletten Umzug, der nun in den nächsten 2 Wochen komplett über die Bühne gehen muss, und viele organisatorische Dinge, die ich bislang erfolgreich vor mir hergeschoben habe...


    Zu unsere Liebesgeschichte kann ich nur sagen - sie geht erfolgreich weiter! :l: Vielleicht habe ich mal erwähnt, dass meine längste Freundin ebenfalls mit einem Frankfurter zusammen lebt und die beiden hier in Wien ein glückliches Gemeinsames geschaffen haben. Und die beiden Männer verstehen sich unheimlich gut, irgendwie verbindet die Geschichte auch. Es laufen durchaus Überlegungen zu einer möglichen gemeinsamen Zukunft, das schwierigste wird nur sein, jobtechnisch Fuß zu fassen. Also für ihn hier in Wien... :$ Und ich dränge nicht, ich deute nichts an, ich habe ihn nicht mal gefragt, ob er sich denn vorstellen könnte, einen Ortswechsel/Landeswechsel zu vollziehen! Das kommt alles von ihm, da er meint, rein familiär und freundestechnisch betrachtet hätte ich viel mehr aufzugeben als er selbst. Finde ich verdammt selbstlos, aber einfach wunderbar! Mal sehen, was die Zeit bringen wird. Nächste Station wäre dann mal das Wochenende in 2 Wochen, an dem ich wieder zu ihm düsen werde. Über Weihnachten ist er dann hier und anschließend fahren wir direkt zu ihm und verbringen Neujahr in Frankfurt. Das wären dann wieder wunderbare 10 Tage gemeinsam, darauf freuen wir uns natürlich wie verrückt!


    Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Fortsetzung liefern und die Romantik fortbestehen lassen? :wasntme: Ich habe euch und das Forum mehrmals bei ihm erwähnt und geschwärmt, immerhin bestand keine Gefahr, dass er sich ans Internet setzen und nachlesen könnte. :lol: Aber es tut so gut, euch hier zu wissen und ich lese immer noch so gerne alles von Anfang an, quasi als Abendlektüre! :$


    Ich wünsche euch allen einen schönen Advent- und Wochenbeginn!! :*

    Ach ich danke euch für die Lieben Worte und den Beistand! :* Das brauche ich dringend, ich gebe zu, auch wenn ich genau weiß, wofür ich es mache, fällt es nicht ausschließlich leicht... :(


    Patti, hilf mir mal bitte, wir haben um meine Taschen gewettet?! :o :D


    Ich werde dann trotzdem langsam mein Betti aufsuchen, es zehrt mehr, als ich erwartet hatte...

    So, ich habe mir nun ein tolles Abendprogramm zurechtgelegt und dachte, vielleicht will mich jemand unterstützen?? :worried: Ich packe gerade meine Sachen und morgen Abend geht es dann in eine Übergangswohnung. Aber irgendwie....ist nicht ganz leicht. Ich hab mir jetzt einen kleinen "Freund" beiseite gestellt, will jemand mit mir anstoßen??


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.11.12/57c8bknrxj29.jpg]


    Es beginnt ein neuer Abschnitt, aber sowas von neu...hätte mir das jemand vor 3(!) Monaten erzählt, ich hätte es um nichts auf der Welt geglaubt, hätte meine gesamte Taschensammlung verwettet. :!: Aber nun ist's soweit. Und am Mittwoch weiß ich dann auch spätestens wieder, wofür das alles. :inlove:

    Rania und Patti, danke euch für die schönen Lieder! :) Dass Udo auch ein Passendes hat, hätte ich ja fast nicht geglaubt! Aber der Text ist der Hammer! :lol:


    Danke auch Marienkäfer für dein süßes Angebot bzgl Hilfe beim Umzug! :* Das ist total süß, aber ich habe schon den perfekten Plan: Ich habe ein paar Mädels für's Wochenende organisiert, werde mich nebenbei etwas betrinken und Stück für Stück Kisten befüllen und raustragen. Ganz easy. :worried: Aber was muss, das muss. Und ich werde mich genau hier BESTIMMT von nichts mehr aufhalten lassen, nein nein, mein Weg ist klar und das Ziel könnte nicht deutlicher sein! :nod: :l: Moni, du sprichst mir aus der Seele! :hai:

    Zitat von Pati LV

    Irgendwie hatte ich es mir gedacht, Grania, dass Du zu dem Zeitpunkt nicht Solo warst.... :lachen:
    Du schriebst nämlich nur von ihm, dass er Bemerkungen über SEIN Singledasein machte. :D


    Nun ja.....ähm... :$ ich habe mich einfach nicht getraut, weil ich es zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht fassen konnte, was hier passiert. Und ich wusste nicht, wie ich es als Außenstehende empfinden würde, daher die Zurückhaltung.


    Ich finde es total süß von euch, dass ihr so reagiert. Ich habe auch mit völlig anderen Kommentaren zu tun gehabt, á la man kann doch keine jahrelange Beziehung auf's Spiel setzen (oder sogar aufgeben) für eine Malle-Sache, die ja nicht mal wirklich eine war. In der Kategorie. :tmi: Aber wie ihr sagtet - das Herz schreit und ich kann bzw. konnte nicht anders. Nie im Leben hätte ich sowas gedacht oder auch nur im Traum in Erwägung gezogen, dass mir sowas passieren könnte. Nie. Aber das wisst ihr ja mittlerweile. ;) Man lernt nie aus und ich bin mittlerweile sehr sehr vorsichtig mit "Das passiert MIR NIE"-Dingen geworden! Ich glaube sogar, die gibt es in Wahrheit gar nicht...


    Danke für die vielen Glückwünsche!! :inlove: Die können wir nun gut gebrauchen, aber primär wünsche ich mir, dass die rosa Seifenblase einfach niiiiemals platzen wird! :)

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Oh, es geht ja so rund hier.... wo fange ich am Besten an? Mal bei den guten Neuigkeiten: Es war umwerfend, es war grandios, seine Schwester und ich lieben uns, ich verstehe mich super mit seiner Mannschaft, seine Freunde haben mich sofort zu ihrer Hochzeit im Dezember eingeladen uuuuuuuuund er kommt am 21. zu mir und bleibt mal bis 2.12(!!!!!!!!). :rofl: Er hat sofort, nachdem ich abgereist war, mit einem ihm unterstellten Kollegen zu diskutieren begonnen, wer von ihnen beiden zu dieser Zeit Urlaub nehmen darf. Und da er am längeren Ast sitzt.... :$ Hat mich jedenfalls riesig riesig gefreut!! Und da am 29. meine Promotionsfeier mit allen Verwandten und Freunden stattfindet, wird er wohl oder übel dabei sein und alle kennenlernen müssen! :lol: Ach ich freu mich so!! :party: :party: :party: Und wisst ihr noch was? Das ist zwar jetzt nur mal ein gaaaaaanz vorsichtiges Vorfühlen gewesen, aber er ließ bei AMEX-Wien gestern nachfragen, ob die Abteilung, die er in Frankfurt leitet, auch in Wien ähnliche Posten zu vergeben hätte. STELLT EUCH DAS MAL VOR!!


    Und nun kommt das nichtganzsoschöne Detail am Rande. Etwas, das ihr in der gesamten Geschichte nie wusstet.... :tmi: Wie soll ich sagen.... :?: Ich bin gerade dabei, auszuziehen und mir eine neue Wohnung zu suchen. Die Sache ist nämlich die, dass ich für diese tolle Lovestory, selbst als sie noch keine war, meine 6jährige Beziehung aufgegeben habe. Bereits währenddessen, da ich merkte, wie sehr mich das ganze einnahm und ich es nicht aushielt, nicht mit der Sprache rauszurücken. Das ist natürlich kein unwesentliches Detail und ich möchte auch festhalten, ich habe meinem süßen Frankfurter bereits in der allerersten langen Email (anfang September) davon berichtet, weil mir das alles zu ernst war, um solch wesentliche Details zu verschweigen.
    Nun geht es rund hier, da extrem viel Organisatorisches anfällt, das Ganze gleicht einer kleinen Scheidung...


    Man sieht, mit dem richtigen Gefühl im Bauch lässt sich die Welt erobern und neu gestalten, ich persönlich hätte das davor NIE gedacht. NIE!


    Wünsche euch einen schönen Dienstag meine Lieben! :*