Beiträge von bag.collector

    Ich mag die typischen Chanel-Kettenhenkel der Klassiker an mir selbst nicht so gerne.
    Daher bin ich mit der Cambon-Serie natĂĽrlich bestens bedient. ;)
    Das ist mein groĂźer Shopper:



    Und hier habe ich zur Veranschaulichung nochmal den sogenannten Holosticker fotografiert:


    Bei Chanel ist ja jede Nummer einmalig. Verglichen mit den Datecodes von Louis Vuitton handelt es ich also viel eher um tatsächliche Seriennummern.
    Da es praktisch fortlaufende Produktionsnummern sind, werden die Zahlen mit der Zeit immer mehrstelliger. Die neuen Modelle fangen alle mit einer 1 an. Der Code einer älteren Tasche hat demnach weniger Stellen und fängt beispielsweise mit einer 9 an.
    Und die Nummer auf dem Holosticker muss immer mit der auf dem Kontrollkärtchen übereinstimmen.
    Wie gesagt, momentan fangen alle Nummern mit der 1 an... und das Gute ist, dass die Faker die 1 nicht richtig hinbekommen. Man kann fast alle Superfakes an der falschen 1 entlarven. :mrgreen:

    Ich finde die Mahina ehrlich gesagt auch in Leder besser.


    Und die Idee mit der Cabby ist doch ganz ausgezeichnet! :)
    Die gibt es ja auch in schwarzem Denim, und man kann sie durch den langen Riemen schultern.
    Also alles, was du suchst! ;)


    Ich habe aus der Denim-Serie nur alte Modelle, die inzwischen nicht mehr produziert werden, nämlich die Mini Pleaty für abends und die Baggy GM als Casual-Tasche für tagsüber. Beide benutze ich sehr oft und muss sagen, dass sie eigentlich sehr resistent sind.

    Hallo Marla,
    sorry fĂĽr die Verwirrung. ;) Man nennt diesen kleinen Sticker im Inneren der Chanel-Taschen 'Holosticker' oder Hologram-Sticker. Keine Ahnung, ob man bei Chanel auch so dazu sagt... aber zumindest in 'Taschenkreisen' verwendet man diese Bezeichnung.
    Im Grunde ist es gar kein richtiges plastisches Hologramm wie zum Beispiel bei Dolce & Gabbana.
    Und man kann Fakes meist daran ausmachen. Die Karten und Etiketten werden teilweise sehr gut gefälscht, da hast du Recht. Aber die Nummern stimmen meist nicht.


    Die Multipocket hatte ich übrigens gerade vorgestern im Chanel-Store der Hand. Sie wird ja immer noch vereinzelt geführt. Für mich ist sie eine der schönsten Taschen, die Chanel je herausgebracht hat.
    Aber am Ende habe ich mich doch fĂĽr den groĂźen Shopper aus der Serie entschieden. ;)

    Du meinst bestimmt die Mahina XS in Denim.
    Die besitze ich nicht. Sie ist schon hübsch und hat ganz tolle Tragevarianten, da man den Gurt verlängern kann.
    Allerdings verliert die Mahina als XS-Modell in meinen Augen ihren typischen Oversized-Charakter.
    Sie soll aber dennoch sehr geräumig sein.
    Am besten, du fährst mal in einen Store, um sie probezutragen und zu begrabbeln. ;)

    Hallo Ant,
    wie gesagt, vor kurzem hätte ich beim Anblick deiner Fotos noch laut "Fake!" gerufen. Aber du hast uns ja eines besseren belehrt! ;) Anscheinend gab es diese Metallteile wirklich. Die Authentizität der von dir gezeigten Taschen ist zwar nicht 100% bewiesen, aber ich denke mittlerweile schon, dass es diese Vintagemodelle tatsächlich gab. Und demnach stehen die Chancen doch ganz gut, dass auch dein Altertümchen nicht nur vintage, sondern auch original ist. :)


    Na ja, ich finde diese Metallhaken trotzdem sehr befremdlich! Für mich gehören solche Dinger an Balenciaga-Taschen und nicht an LV's! :D
    Nicht umsonst haben sie das geändert und sich für eine ordentliche Hardware entschieden! *gg*

    Das mit den Datecodes wurde ja schon erklärt... und ansonsten finde ich es auch sehr schwierig, ein Urteil ohne Fotos abzugeben.
    Ich fĂĽrchte allerdings, dass ich auch mit Fotos bezĂĽglich der Modellfrage keine sehr groĂźe Hilfe sein werde... denn AltertĂĽmchen sind absolut nicht mein Metier! :oops:
    Aber versuch mal ruhig demnächst Fotos reinzustellen, denn natürlich gab es auch damals schon wichtige Echtheits-Kriterien, die einfach stimmen müssen. Und wie Kirsten schon sagte, gefälscht wurde schon vor langer Zeit fleißig.
    Was mich etwas stuzig macht, ist die Aussage, dass der Trageriemen deiner Tasche an abklipbaren Metallhaken befestigt ist.

    Zitat

    Habe die Evelyne auch, einmal aus grĂĽnem vert anis und einmal aus orangenem togo-leder


    Wow, herzlichen GlĂĽckwunsch!
    Vert Anis und Orange gehören für mich zu den schönsten Hermès-Farben.


    Ich finde die Evelyne auch in 'lebendigen' Farben am schönsten.


    Und ich würde sie auch eher im Store kaufen. Zumal auf ebay meist nur die alten Modelle ohne die praktische Außentasche angeboten werden. Von den vielen Fälschungen mal ganz abgesehen...
    Aktuell kostet die Evelyne in der Größe PM und mit Außentasche in Clemence-Leder 1450,- €.