ich bin keine Vegetarierin,aber ich habe meinen Fleischkonsum drastisch reduziert.
Es geht einfach auch darum die qualvolle Massentierzucht zu unterbinden und da kann jeder etwas tun.
Vegetarier bewundere ich,aber es würde auch schon helfen seinen Fleischkonsum zu reduzieren.
Wenn ich wirklich mal Lust auf Fleisch verspüre,gehe ich zum Bioladen und hole mir Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren.
Da leben die Schweine nicht auf Spaltenböden,sondern auf der Weide,Hähnchen nicht zu tausenden auf viel zu engem Raum usw.Beschäftigt auch mal mit Massentierhaltung und Qualzucht.
Ihr gebt eine Menge für Taschen und Co aus,aber holt das Fleisch aus dem nächsten Supermarkt,ohne euch Gedanken darüber zu machen,woher das Fleisch kommt,weil es billig ist.
Jeder kann etwas verbessern,wenn er seine eigenen Konsumgewohnheiten mal unter die Lupe nimmt.
Auch ist die Massentierhaltung ein ökologisches Problem.Für ein Kilo Fleisch braucht es sieben Kilo Getreide und ein paar hundert Liter Wasser.
wenn wir unsere Essgewohnheiten ändern würden,hätte auch die hungernde restliche Weltbevölkerung etwas davon.
Einfach mal ein wenig nachdenken und sich informieren.Auch ich liebe Mode und schöne Taschen,aber es gibt auch noch eine Welt,über die man sich Gedanken machen sollte.
Die Aussage von Merlin,es gäbe zu viele Tiere auf diesem Planeten,wenn wir sie nicht essen würden ist völliger Quatsch.Sorry,aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln.Mit Verlaub es ist gequirrlte Scheisse.
Wir laufen nicht mehr als Jäger und Sammler durch die Gegend.Früher gab es kein Fleisch im Überfluss.Das alles hat erst nach dem 2.Weltkrieg überhand genommen.
MfG