Ich würde sagen, das kommt auch auf die Körpergröße an.
Selber hatte ich mal eine 35-er Speedy als Tasche fürs Fliegen und größer hätte die Speedy für mich nicht sein dürfen, weil ich nur 1,62m bin. Da wirkt das sonst schnell so wie: "Wo will denn die Tasche mit der Frau hin?"
Ansonsten finde ich die Speedy für jede Altersklasse tragbar. Sozusagen eine Universaltasche.
Beiträge von Anja Luise
-
-
In den Kartons (stehen mit im Taschenregal) lagere ich meine Tücher,
die ganz großen Kartons stehen auf dem Dachboden, weil sie doch sonst zuviel Platz wegnehmen. -
Zitat von soffi
Als ich meine erste LV Tasche gekauft habe, war ich echt nervös und hatte es sogar der Verkäuferin gesagt, die war soooo nett, hat mir ne Stunde Taschen gezeigt und mich beraten, das hat richtig Spaß gemacht. Da wurde ich überhaupt nicht belächelt oder schlechter behandelt als Stammkunden....Genauso habe ich es auch gemacht bei meinem ersten Besuch bei LV. Habe gesagt, daß das mein erster richtiger Store-Besuch ist und die Vk war mega lieb und hat sich Zeit genommen, was zu trinken angeboten, mir sogar ein paar Teile aus der Cruise-Collection gezeigt, die erst ein paar Tage später rausgestellt werden durften.
Für mich war das ein sehr positives Erlebnis (in Köln 2014) und auch in Frankfurt (2016) habe ich nur nette Vks erlebt.
Da scheint ja ein Besuch im Store in Hamburg wirklich ziemlich traurig zu sein. :tmi: Schade...wenn man vorhat, eine größere Summe auszugeben, möchte man doch auch nett behandelt werden. -
wallena:
das finde ich auch nicht okay. Der Vk kann ja angeben, ob der Artikel noch verfügbar ist oder nicht und wenn da nichts kommt und auch nach anderthalb Wochen (können ja mal Feiertage sein) und Mahnung an den Vk nichts gekommen ist, sollte nicht noch endlos gewartet werden mit der Rückzahlung.
Eine Anzahlung oder so wie es bei Videdressing gehandhabt wird (daß es erst belastet wird, wenn der Vk "Artikel verfügbar" angeklickt hat) wäre doch viel besser.
4 Wochen das Geld irgendwo in der Warteschleife hängen zu haben, ist echt nicht zumutbar. Gerade wenn es um höhere Beträge geht. -
wallena:
ich hatte das auch schonmal, hab etwas gekauft; bezahlen muß man ja eh sofort; und der Vk schickte und schickte nix.
Es ist bei Vestiaire so, daß der Vk 2x erinnert wird (das erste Mal nach 4 Tagen) und wenn nach 4 Wochen keine Ware bei Vestiaire eingegangen ist, bekommt man sein Geld zurück.
Normalerweise sollte so ein Kauf ja mit Einschicken, Überprüfung und Weiterleitung an den Käufer in 2 Wochen abgewickelt sein. -
Ich trage momentan die Multicolore Claudia mit mir rum.
-
Es gibt doch jetzt auch die neuen Empreinte Speedys in sehr hübschen Farben und Größen oder zB. die Mazarine (MM), die hat nen langen Trageriemen und ist ein Raumwunder.
-
C.Co.
das stimmt schon, die Neverfull ist eines der beliebtesten LV-Modelle.
Ich bin seit 6 Jahren LV-Fan und die Neverfull hat mich null gereizt, weil sie auf mich wie eine Einkaufstasche wirkte.
Bis ich meine Batignolles an meine Tochter verschenkt habe und einen Ersatz wollte.
Ich habe mir eine Neverfull personalisieren lassen und es ist eine meiner liebsten Taschen geworden. Ordentlich Platz drin, Henkel lang genug, daß man sie schultern kann und sie läßt sich auch bequem tragen.
Meine Meinung von anfangs hat isch 180° gedreht. :angel: -
wallena:
ich gebe der Tasche ab und zu eine kleine Pflegekur, aber nicht jede Woche oder so. Vielleicht alle Vierteljahre mal.
Ich trage die Taschen nur sehr selten, sonst stehen sie nur im Regal, da kommt ja nix dran.
Wenn ich sie ständig tragen würde, würde ich die Pflege öfter benutzen. -
Für die Glattleder von Chanel benutze ich Poliboy Intensiv-Lederpflege und bin damit hochzufrieden.
-
In letzter Zeit muß ich auch häufiger etwas nochmal kaufen, weil meine lieben Töchter alles annektieren.... :lol: :tmi:
-
Willkommen im Club.
Mir gehts auch bei anderen Sachen so, zB ein Kleidungsstück, was ich besonders schön finde. Das kaufe ich doppelt, falls an eins was drankommt, damit ich mich nicht ärgern muß. -
Online-Rechnung, da steht immer Berlin als Ort:
Auf dieser Rechnung von Köln steht zB eine Faxnummer mit drauf:
-
- eine Multicolore Aurelia
- und neue Radelklamotten
-
Dieses Cobalt sieht echt wunderschön aus :inlove:
-
Klasse! Das hast Du sicher nicht bereut. :clap:
-
Ja, die Farben sind identisch, ich freue mich immer, wenn ich so einen Treffer lande, weil es ja meist schwierig ist, exakt den gleichen Farbton zu finden.
-
Montaigne zu den Converse Schuhen
-
Zitat von michaela
Genau DAS meinte ich ja, die Bestätigung, dass mit dem Leder etwas passiert ist
Ich finde das auch gar keine schlechte Idee. Einfach die Tasche bei Chanel mal zeigen und fragen, ob das bei diesem Leder normal ist.
Denn wenn man mal bei Google Bilder "Chanel Chain Around" eingibt, sieht man das wirklich bei ganz vielen der Taschen, daß das Leder so hubbelig ist. -
Bei den Chain Arounds ist das einfach so durch die drumherum genähten Ketten.....
Hier mal ein anderes Beispiel:Die Preise für die Chain-Arounds lagen bei 2.300 Euro aufwärts und wenn man sie bei Vestiaire oder Videdressing weiterverkaufen würde, käme der eingesetzte Betrag garantiert wieder bei heraus.