Mollymaus:
bei meinem letzten LV-Tuch-Kauf im Sommer in Frankfurt nahm die Vk auch das Tuch aus einem Schubfach und die Tücher waren alle in Plastiktüten verpackt. Die Strichcodes und Nummern, die draufstehen, stimmen auch.
Beiträge von Anja Luise
-
-
-
Zitat von Mollymaus
ist echt! :y:
-
Meine neuen absoluten Lieblingsbrillen seit diesem Sommer sind diese beiden Adidas:
-
Mariana:
nein, so eine Seite gibt es nicht, man muß sich eingehend damit beschäftigen oder auf Foren wie purseforum u.ä. vertrauen.Das Shine-Tuch in der Ebay-Auktion ist übrigens echt.
Das ist noch die gute alte Silk-Metal-Wool Qualität. -
Meine Kleine dachte tatsächlich, die wäre zum essen. :lol:
Hat mich so doll an die Candy-Collection von Chanel erinnert. :inlove: -
eine Swatch Candy Caramellissima
-
Ja, das ist echt mies, man müßte die Bieter warnen können.....
Ich habe neulich mal so einer "massenhaft-Fake-Verkäuferin" ne nette Mail geschrieben und auch Ebay über den Concierge-Service informiert. Das Fazit war dann: Ebay hat die Tussi gesperrt und aus Rache hat sie sich neu angemeldet, etwas Teures bei mir gekauft und sich sofort wieder abgemeldet.
Ich saß dann da mit den Verkaufsgebühren und dem Ärger mit der Rückabwicklung. -
tranie:
habe auch festgestellt, daß es besser ist, wenn man für solche "Event-Geschenke" direkt bei den entsprechenden Firmen und Anbietern schaut, Jochen Schweizer hat nen guten Aufschlag auf die Preise.Mein Traum ist immernoch das hier, das mach ich noch irgendwann:
https://www.amazon.de/gp/searc…=ur2&tag=geschenkidees-21 -
Hier noch mehr aktuelle Fake-tücher bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/Louis-V…35483a:g:O2wAAOSwdIFX1V5s
-
Die beiden Schals aus den Ebay-Links sind echt.
Aber Vestiaire...OMG, die prüfen doch eigentlich die Artikel vor Onlinestellung - ich verstehe überhaupt nicht, wer so ein mehr als offensichtliches Fake durchläßt :tmi:
Coco:
ja, diese ebay-ruth meinte ich. Haufenweise neue undgetragene LV-Tücher.
Da fragt man sich schon, wo sie die herbekommt. Den Preisen nach verdient sie ja auch nix dran. -
Hier wieder ein Fake bei Ebay.
Die Schrift auf dem Etikett ist zu dick und die Buchstaben stimmen nicht.
Noch dazu schwarz mit gold.... -
HAPPY BIRTHDAY!!
:f: :sun: :music: :^: :d: :party:
-
Früher mochte ich Neverful auch nicht, aber seit ich eine habe, bin ich echt begeistert davon.
Die begleitet mich eigentlich am häufigsten. :$ -
Das Ding ist halt nur, daß der dunkelblaue Schal aus dem Ebay Link echt ist!
Die Frage ist halt, ob man auch einen echten Schal bekommt.
Gibt ja auch solche Betrüger, die Fotos von echten Artikeln hochladen und dann Fakes verschicken.
Oder echte und Fake-Fotos mixen. -
Ach ja Coco:
Nr. 4 von den gezeigten Schildchen ist eindeutig ein Fake.
Vestiaire lädt öfters mal Fakes hoch... :tmi:Das mit den Leihhäusern bei Ebay ist mir auch schon aufgefallen und ich hab mich gefragt, wo die so viele neue Tücher herbekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier hab ich noch einen besonders dreisten Fall eines Ebay-Anbieters.
Der wußte wohl, daß die Etiketten nicht durchgenäht sein dürfen und hat das Etikett einfach abgetrennt und an 4 Ecken wieder angenäht (dummerweise auf dem Kopf... :lol: )
Da sieht man allerdings auch schon an der Material-Qualität, daß es Fake ist.
Das Gewebe sieht grob und billig aus. -
Das ist ein interessantes Thema und mittlerweile schon regelrecht eine Wissenschaft für sich.
Ich verfolge und beobachte die ganzen Fake-Entwicklungen nun schon über Jahre und habe gerade das letzte Jahr festgestellt, daß die Schildchen an den Monogram-Tüchern teilweise fast perfekt gefälscht sind.
Da muß man dann am Tuch selber noch schauen (Schriftzug, Anordnung der Blümchen-Reihen).
Nachdem die Zusammensetzung der Mono-Shine-Tücher geändert wurde (mit Viskose-Anteil) wurden auch die Schilder geändert. Und es gibt auch diese Schilder, wo unten noch ein weißes oder schwarzes Fähnchen dran ist (Japan).
Ich habe mal eine Auswahl zusammengestellt.
Echte Schilder:
Denim-Tuch:Shine-Tuch (alte Zusammensetzung)
neue Zusammensetzung mit Fähnchen (Japan):
Bei den Lurex-Tüchern gibt es verschiedene Schilder (je nach Herstellungsort (Italien, Belgien) sehen sie etwas unterschiedlich aus:
Bei Mono-Tüchern aus Amerika gibt es auch diese schmalen Schildchen:
Und hier nun zum Vergleich mal Fake-Etiketten.
Man sieht es meist daran, daß die Etiketten rechts und links am Tuch durchgenäht und nicht nur an den 4 Ecken fixiert sind, auch die Anordnung der Buchstaben des LV-Schriftzugs verrät meist ein Fake (die "O" sind nicht bauchig, der Abstand zwischen "U" und "I" stimmt nicht, das "U" ist zu schmal:an diesem Fake-Lurex-Etikett sieht man gut, daß der Abstand zwischen dem "O" und "U" bei Louis viel zu groß ist:
Ansonsten ist das Schild ziemlich gut gelungen.Wie gesagt, das Ganze ist echt zur Wissenschaft geworden und es gibt mittlerweile (besonders bei Ebay-Anbietern aus Polen und Russland) erschreckend gute Fakes.
Also am besten hier vorstellen und fragen, ich helfe immer gern! -
Audrey Two:
ich habe mir den ganzen Tag Zeit gelassen mit den 7 Düften und nach und nach durchgetestet.
Intensiv sind sie alle. Mein Fazit:"Apogée" ist am leichtesten, da bin ich der gleichen Meinung wie die anderen hier.
Erinnert mich ein bisschen an frische Bettwäsche.
Richtig schlimm finde ich "Turbulences" und "Dans La Peau" - da wird einem regelrecht schwindelig und man möchte den Duft nur noch abwaschen, weil es irgendwie beißend ist.
"Mille Feux" und "Matiere Noire" konnten mich auch nicht überzeugen (auch zu stark)
"Contre Moi" riecht vanillig, aber erst nach ca. 1 Stunde, vorher ist es ein wenig stechend.Man sollte es echt erst eine Weile wirken lassen, bevor man ein Urteil abgibt.
Pluspunkt ist, daß es wirklich stundenlang hält (hat man ja heute leider oft, daß ein Duft ganz schnell verflogen ist) -
So, nun habe ich mich durch alle 7 Düfte durchgeschnuppert und habe meinen Favoriten gefunden.
Rose De Vents gefällt mir ganz gut, Apogée ist auch okay.
Am besten gefällt mir Contre Moi.Richtig enttäuscht bin ich von Turbulences, das ist ja regelrecht eklig, da bekommt man Kopfschmerzen. Mein Mann meinte, das riecht wie Toilettenreiniger.
Und das Matiere Noire erinnert mich 1:1 an einen früheren Duft von Yves Saint Laurent. -
binis:
die Thames ist total schön. :clap:--------------------
Ich habe mir einen Termin für meinen letzten Fallschirmsprung 2016 reserviert, hoffentlich klappts auch.
Die neue Saison beginnt erst im April 2017.