Beiträge von Anja Luise

    Hummel: das mit ebay (Frage an Verkäufer) ist mir erst vor ca. 2 Wochen aufgefallen, vorher war das noch nicht so.
    Ich finde solche Änderungen immer etwas dumm, wenn es nicht mal auf der Startseite erklärt wird. (oder man per mail darüber eine Info bekommt) Dann muß man sich immer erst totsuchen, bis man weiß, wie es neu ist.

    Hummel: ich kann gut nachfühlen, wie es Euch geht mit dem Baum. Meine Eltern haben, als ich geboren wurde, eine Blautanne gepflanzt. Und als die vor ein paar Jahren zu groß wurde, wollten sie sie auch fällen. Ich habe gebittelt und gebettelt, daß sie sie stehen lassen, aber es war halt auch das Problem - was wäre wenn sie bei einem Sturm umkippt... Am Ende haben sie einfach oben ein Stück geköpft. Das sah anfangs blöd aus, hat sich aber relativ schnell wieder "verwachsen" und ich bin so froh, daß der Baum noch steht, den ich mein Leben lang kenne und sonst sehr vermissen würde.
    Aber wenn bei Eurem Baum die Wurzel morsch ist, ist ja sicher nix mehr zu retten. Schade.

    ulli und Hummel: bei manchen steht das noch da mit "Frage an Verkäufer". Wenn es nicht dasteht, dann müßt Ihr auf die Bewertungszahl klicken und auf der Seite dann auf "Verkäufer kontaktieren" gehen, dann kommt das Fenster für den Text.

    Zitat von ulli64


    Das mit dem Fake ist ja mal wieder eine riesen Sauerrei.
    Man müsste jedes Fake sofort melden.
    Ich würde es tun,kenne mich aber zu wenig damit aus.
    Die armen Käufer.


    Ulli, ich melde jedes Fake, was ich finde bei ebay. Viele sind auch schon danach gelöscht worden. Aber bei der Tasche ging es viel zu schnell. Die war nur ganz kurz drin und schon per Sofortkauf weg, da konnte ebay gar nicht so schnell reagieren. So eine Sauerei!! Und man kann die Käufer nicht mal mehr warnen, seit alles anonymisiert wurde. :@

    Zitat von emma01

    Fake...die Schrift auf dem Lable total schief und krum....und der lustige Lederanhänger was ist das denn :puke: :puke:
    700€ armer Käufer :!: lg emma


    Der Käufer denkt jetzt sicher, er hat ein Superschnäppchen gemacht.
    Im Auktionstext: "Marke: Louis Vuitton, Hersteller: unbekannt"
    Und Lieferzeit einen Monat. Da müssen doch die Alarmglocken klingeln. Über sowas könnt ich mich echt total aufregen. :@

    Danke Sandra, den werden wir haben. :)
    Meine Große ist zwar mitten in der Pubertät, ist aber nicht zickig oder aufmüpfig, sondern das ganze Gegenteil. Wir sind wie beste Freundinnen und es gibt nix Schöneres, als zusammen was zu unternehmen, rumzualbern, sich kaputtzulachen und einfach die gemeinsame Zeit zu genießen. Ich finds wunderbar.

    Ich habe letzte Woche was Neues entdeckt "Womanity" von Thierry Mugler. Ist sehr speziell, ich habe bei Douglas viele schlechte Meinungen dazu gelesen, aber mir gefiel es auf Anhieb. Die Kopfnote ist zwar erstmal heftig, aber die Endnote ist sehr angenehm und besonders. Hab mir gleich mal ein 10ml-Fläschchen geordert (reicht für den Anfang)


    Was mich auch sehr angesprochen hat von der Werbung, der Beschreibung und der Optik des Flakons: "Seductive" von Guess. Aber das gibt es wohl nur in der Müller-Drogerie, hab ich im Internet herausgefunden. Bei Douglas nix und auch sonst nirgends im Netz. Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg machen müssen.


    Und für meinen Mann werde ich zu Weihnachten "Champion" von Davidoff kaufen. Allein die Flasche ist ja schon der Hit.... in Hantelform. :clap:

    Zitat von ulli64

    Tja....wenn man in Hamburg leben würde....


    Hier in Kassel wäre man mit Chanel völlig overdressed.
    Ulli


    Haha, was soll ich denn da erst sagen, hier auf unserem "Kuh-Dorf"?
    Da kommt man sich oft vor wie der Papagei zwischen Spatzen.

    Zitat von modima

    Oh ja...ich bin auch ständig am bibbern...eine recht häufige Szene bei uns: Familie sitzt im Shirt auf dem Sofa und beschwert sich über die "Affenhitze" im Haus...und ich hab ne Wärmflasche auf dem Schoß und finde es gerade so angenehm :$
    War schon immer so, keine Ahnung, woher das kommt :?:


    Ich werd verrückt! Das ist ja witzig. Ab Oktober ist nämlich die Wärmflasche auch meine "beste Freundin". Und mein Mann schüttelt nur den Kopf. Wenn meine Mutter mal zu uns kommt, sagt sie jedes Mal: "Meine Güte, bei euch ist immer eine Wärme!" Aber ich merk davon irgendwie nix. :lol:
    Wenn ich ins Bad gehe, schalte ich noch zusätzlich nen Lüfter an, weil ich da immer ganz besonders friere. Dann kommt mein Mann rein: "Hilfe, hier ists ja wie in der Sauna!"

    Tina:
    ist Dir auch so kalt? Ich sitz hier mit ner Decke vorm PC, weil ich nur noch am Bibbern bin. Es ist zwar nicht kalt im Haus, aber allein dieser graue olle Anblick da draußen läßt einen schon frieren.
    Ich muß aber dazu sagen, daß ich sowieso die totale "Frostbeule" bin.

    mamamia:
    ich bin seit 20 Jahren Vegetarier, mein Mann seit 18 Jahren.
    Aber nicht so der "Öko-Körnerpicker", sondern ich esse schon Eier, Honig und Milchprodukte. Meine große Tochter hat vor einigen Monaten für sich entschieden, auch kein Fleisch mehr zu essen. Die Kleine liebt aber Fleisch.
    Ich schreibe aber keinem vor, was er essen soll oder nicht. Das muß jeder selbst entscheiden.
    Aber wenn ich immer so die ganzen Skandale sehe mit BSE, Hühnerpest und die Massentierhaltung, die Tiertransporte, die Praktiken in den Schlachthäusern und all das Elend, dann weiß ich, daß es so richtig ist.
    (das, was Dein Mann da gerade liest, kenne ich aus heimlichen Filmaufnahmen von Tierschutzorganisationen usw. und es ist einfach nur grauenhaft, brutal, furchtbar)
    Ich mache das nicht wegen der Gesundheit, sondern weil ich einfach nicht möchte, daß ein Tier für mich sterben muß, damit ich was auf dem Teller habe.


    Man muß dazu erwähnen, daß bei uns auf dem Eichsfeld die Hausschlachtung Tradition hat und es hier ganz normal ist, daß die Leute mindestens 1x im Jahr daheim ein Schwein schlachten. Ich finde das absolut schrecklich. Und stehe hier als Vegetarier auf verlorenem Posten, weil im Eichsfeld gern und viel Fleisch gegessen wird.
    Viel Fleisch habe ich auch vorher nicht gegessen, fand es eigentlich immer irgendwie abstoßend. Aber den letzten Ausschlag gab für mich, als ich versehentlich dazu kam, als der Schlachter gerade unseren Lämmchen die Kehle durchschnitt. Ich wohnte zu der Zeit noch bei meinen Eltern, hatte an dem Tag Spätschicht und meine Eltern dachten, ich wäre schon weg. Und als ich zur Tür herauskam, mußte ich dieses Szenario mit ansehen. Dieses Bild werde ich nie wieder los, das hat sich in mein Hirn eingebrannt.
    Ich hatte die Lämmchen mit der Flasche aufgezogen, weil die Mutter sie nicht angenommen hatte. Das war für mich der absolute Horror und seitdem war Schluß mit Fleisch.


    Sorry für den langen Eintrag, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

    Glückwunsch Philipp, das ist eine beachtliche Leistung! :clap:


    mamamia: dann pack aber bloß den PC weg und zieh den Netzstecker, sonst bestelle ich gleich alles, was wir noch haben wollen. :D


    Wußtet Ihr schon, daß heute Welt-Vegetarier-Tag ist?
    Also auch mein Ehrentag, hihi! :)