Beiträge von Anja Luise

Kann ich einerseits gut verstehen, ich würde auch nicht wollen, daß mein Name mit sowas in Verbindung steht.
    Andererseits...wieso merkt sie das erst jetzt? Sie hätte sich mal eher damit beschäftigen können, wo das Leder herkommt, denn das wird doch nicht erst seit gestern so gemacht.

Hummel:
    bei Vestiaire schickt man den verkauften Artikel immer erst zu denen. Dort wird er geprüft und dann an den Käufer weitergeleitet. Man bekommt von Vestiaire einen Paketschein gemailt und sendet es dann an die. Sowie der Artikel als konform erklärt wird, bekommt man das Geld gutgeschrieben.

Wenn man bei Vestiaire Premium-Kunde ist, geht das mit dem Einstellen des Artikels ziemlich fix.

michaela:
    da haben wir uns auch drüber amüsiert, daß sie die ganze Zeit in Heels da rumrennt. Aber in einer Szene (als sie in den Lieferwagen steigt) hat sie flache Schuhe an. Ich schätze, das fällt in die Rubrik Filmfehler, denn danach sind es wieder Heels.

Theoretisch ist das rein rechtlich auch so, daß der Käufer einen rechtsverbindlichen Vertrag eingeht.
    Deshalb müßte Ebay da auch viel härter vorgehen, wenn jemand da lustig und immer wieder spaßbietet. Solche Leute müßten dauerhaft gesperrt werden, nicht nur mit ihrem Account, sondern mit ihrer Adresse, damit sie sich nicht wieder anmelden können. (man müßte solche "Käufer" dann auch negativ bewerten können, damit andere gleich gewarnt sind, aber auch da macht Ebay es solchen Leuten ja superleicht, indem Käufer nur positiv bewertet werden können :tmi: )

Der Verkäufer ist eben leider der Gekniffene, der letztlich nur zum Anwalt gehen und seine Ansprüche auf die Art versuchen kann, geltend zu machen. Da muß man dann aber leider noch damit rechnen, daß derjenige HartzIV-Empfänger ist und keinen Cent hat und man auf allen Kosten sitzen bleibt. Die Mühe ist es mir nicht wert.

Ich hatte auch schon Fälle, wo jemand gern was kaufen wollte und mich klipp und klar gefragt hat, ob er auch erst in 2/3 Wochen zahlen kann, weil er gerade kein Geld hat, den Artikel aber unbedingt gern kaufen möchte.
    Solche Ehrlichkeit ist mir wesentlich lieber als die Kauferei und dann Totstellerei.

Bei mir kommen die Spaßbieter sofort auf die Sperrliste und werden gemeldet und bevor ich den Fall schließe, schreibe ich noch dick und groß "N E G A T I V - zahlt nicht, stellt sich tot, SPASSBIETER" in ihre Bewertungen.

Huhu Modi, :hai:

sowas habe ich bei Ebay Kleinanzeigen leider auch schon mehrfach erlebt.
    Eine Käuferin, die sogar schonmal was bei mir gekauft hatte, wollte wieder etwas kaufen, hat mir ihre Daten geschickt und ich ihr die Überweisungsdaten...ich hatte das Paket schon fertig. Und dann kam nichts mehr. Sie stellte sich einfach tot. Ich habe sie angeschrieben und gebeten, mir zumindest mitzuteilen, ob sie nun doch nicht mehr kaufen möchte, damit ich das Teil in dem Fall wieder einstellen kann. Aber es kam nichts mehr von ihr. Dabei hatte ich sie bei dem vorherigen Kauf als zuverlässige Person erlebt.

Und daß Kaufinteresse bekundet wird, sogar schon Daten ausgetauscht werden und der Käufer behauptet, er hätte überwiesen und dann kommt nix...habe ich leider auch schon mehrfach gehabt.
    Leider kann man da gar nichts machen und auf den Kosten beim Anwalt würde man letztlich auch nur sitzenbleiben.
    Man hätte nur noch mehr Ärger und Laufereien und Kosten.
    Selbst direkt bei Ebay hatte ich das schon: jemand kauft etwas, macht Zahlungsabwicklung, klickt "Zahlung gesendet" an und dann kommt nix. Und auf Nachfrage wird sich einfach totgestellt. Spaßbieter, Spaßkäufer....
    Die bekommen eine Verwarung von Ebay und das wars.
    Mit einer Anzeige hätte man auch nur die Laufereien und den Ärger.

Abhaken und Artikel neu einstellen.
    Das ist bei Videdressing und Vestiaire besser: wenn der Käufer die Zahlung nicht sofort vornimmt, kommt kein Kauf zustande.

Die Gebühren bei Vestiaire sind heftig, ja. Man muß den Preis dann eben einfach etwas höher ansetzen.
    Aber die Verkaufschancen sind dort echt besser als bei Ebay oder Videdressing.
    Habe es jetzt gerade erst erlebt, daß ich bei Videdressing etwas monatelang angeboten habe und es waren Beobachter dran, aber keiner kaufte es. Bei Vestiaire hochgeladen - nach einem Tag war es verkauft (trotz höherem Preis)
    Der Service dort ist super und die sind echt fix.

So, heute Abend also "Minions 3D" und auf "Magic Mike XXL" und den neuen Mission Impossible-Film und im Herbst dann den neuen James Bond freue ich mich auch schon.

Zitat von michaela

In meinem Alter darf man das gar nicht sagen: ich liiiieeebe Jurassic Park Filme. Den neuen werde ich noch sehen, die alten kann ich schon alle mitsprechen :D

Ich kenne die alten Filme gar nicht, weil ich mit Dinos irgendwie nix am Hut habe, habe ich mir die nie angeschaut. Aber dieser hier hat mich wirklich beeindruckt.

Gestern habe ich mir "Jurassic World" angeschaut.
    Eigentlich mag ich Dinosaurier gar nicht. Aber der Film war so unglaublich spannend. Wahnsinn! Keine Sekunde langweilig.