Beiträge von wallena

Zitat von Julie de France

"Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) 8) :^)"

Ob es vielleicht an den Deutschen liegen könnte... :?: :$
    Lass' Dich doch selbst überraschen. :)

Sorry, Julie, aber ich fand die Franzosen in Paris auch ziemlich hochnäsig. Und ich bin Russin. Sie sind so genervt von den Touristen, aber dass sie auch das Geld mit uns verdienen, das mögen sie schon. Ich war nur 1x im Jahr 2000 in Paris. Damals waren unsere Kids noch recht klein, beide im Kinderwagen. Und das Metro in Paris ist ein Sch... nicht mal eine Person ist auf die Idee gekommen, einem mit dem Kiderwagen zu helfen. Dann kamen wir nach Stuttgart, es war immer jemand da, der gefragt hat, ob wir Hilfe brauchen! Und weil ich hier meistens nur franszöische Freunde (wegen den Kids habe), weiss ich, dass viele Franzosen Paris nicht mögen.
    Ich fand dafür Berlin so toll, obwohl da auch Unmengen von Touristen sind, sind die Berliner sehr willkommend! Ich war da nur 2x, aber sicherlich war das nicht das letzte Mal.

Zitat von mamamia

Mensch wir sind ja halbgriechisch hier, wunderbar yamas!Ich liebe Griechenland, das Meer ist nirgends so blau!

doch auf Zanzibar!!! man sieht dann aber alle mögliche Blautöne!!! :inlove: Nun ist es leider ziemlich teuer, hin zu fleigen (selbst von uns, nur 1 Std fliegen, kostet ab 360$!)

Zitat von TheBlueTiger

Gut das Du so vorausschauend warst / bist und Farbkopien von den Dokumenten hattest, ich hab auch immer wieder gehört man solle dies machen aber habe es bisher nie getan... ich sollte mir das nun auch angewöhnen! :$

Meistens macht man so die Kopien erst nach dem man beklaut wurde... so ging es mir zu mindest. Der unverkäufliche Inhalt meiner geklauten Tasche, hat ein Security in der Mülltonne eines Bankomates gefunden: es war eine Freude für mich! Da ich eben keine Kopien meines Passes, vor allem Führerscheins hatte (und hier in Kenia würde es sehr viel Zeit und Geld kosten, alles neu zu bekommen!) Der Security hat alle Kontakte (ich hatte mehrere Business Cards im Geldbeutel gehabt) angerufen und hat gefragt, ob sie mich kennen. Ich habe dann meinen Pass, Führerschein, Kreditkarten (sie waren aber schon gesperrt) und die Schlüssel !!!! zurückbekommen! :rofl:

Zitat von michaela

Das hab ich auch noch nie gehört, daß man etwas Geld auf das paypal Konto überwesien muß :o ....
    Und ich zahle nur mit paypal...

doch, aber hier geht es um einer Abbuchung von 1,50€ von dem hintegelegten Konto oder Kreditkarte. Dann 2-3 Tage später in dem Kontoauszug ist eine Code zu sehen. Diese Code muss man beim Kreditkarte- oder Bankkontoverifizierung eingeben. Das erste mal fand ich es komisch, aber jetzt habe ich sogar die 2. Kreditkarte verifizieren lassen, es hat gut geklappt.

Da mein Mann auch ein Paypal-Konto hat, und er seine Kreditkarte und unser Bankkonto hinterlegt hat, darf ich das zweite Mal dieses Bankkonto nicht mehr bei Paypal eingeben!!! Das finde ich doof. Sie haben mir gesagt, ich soll's mir ein eigenes Konto aufmachen :fubar:

Bei Paypal sind sie überempfindlichn, aber ich finde es sehr bequem, vor allem wenn man was im Ausland kauft, oder wenn man schnell Geld überweisen muss.

Sabi, ich würde im Kundenservice anrufen und die Situation erklären. Sie sollen dich beraten, wie du es am besten machen solltest.

Für meine Birkin habe ich an unsere Forumine per Paypal bezahlt (wollte nähmlich die doppelte Punkte auf meine Miles-and More Kreditkarte verdienen). Da der Betrag 4stellig war, musste die Arme auch die alle mögliche Rechnungen und den Ausweiss an Paypal senden.

Zitat von tinchen

wallena, wir sollten hier eine Tippgemeinschaft gründen, dann hätte jeder was davon und die Konsequenzen sind nicht so dramatisch :emo: Oder darf man im Frauenknast mit ner LV rumlaufen, ohne verkloppt oder beklaut zu werden? :?: :lol:

da muss ich vom Lachen sterben: "im Frauenknast mit ner LV rumlaufen" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Zitat von tinchen

.. Mich beschleicht grad das dringende Bedürfnis Lotto zu spielen, ne Bank auszurauben oder einfach mal auszuprobieren, wie weit ich meine Visa ausreizen könnte :lachen:

Im Ernst, die neuen Taschen sind ja echt wunderschön. Ich bin ja mittlerweile von LV etwas abgekommen, aber die Cruise Kollektion und die Cirrus sind ja ein Traum. Die Alma sieht aber auch toll aus.....*träum* :inlove: :wasntme: :tmi:

Ich bin dabei!!!!! :lol: Ich habe die in Spanien, die 60 Mio € gewonnen haben, richtig beneidet. Mir hätte 1/100 gereicht :$

Ich habe Freunde, die für Nestlé arbeiten. Der Hauptsitz ist ja in Genf. Es ist schon anscheinend mehrmals in Genf Flughafen passiert, dass die Diebe einen Joghurt in einen Fluggast schmeissen, automatisch stellt man sein Handgepäck ab, um sich sauber zu machen. In diesen Moment werden die Handtaschen geklaut.

Am Freitag bei der Sicherheitskontrolle in Stuttgart plötzlich was das Handgepäck meines Mannes weg (ich und die Kids haben gearde die Sachen wieder von dem Sicherheitsband runtergeholt). Wir waren also beschäftigt und haben nichts bemerkt. Es war die Sicherheitsbeamtin, die unser Gepäck kurz versteckt hat. Sie hat gesagt, dass sie uns schon länger beobachtet, weil wir schlecht auf unsere Taschen aufpassen. Sie wollte damit zeigen, wie schnell es geht, bis die Tasche geklaut ist.

wow, Julie!!!!

Das is ja Hammer! Vielen Dank für deine Arbeit! Mit solchen (Grund)kentnissen darf ich nicht verlieren!!!! :clap: :*

Merci!

P.S. Meine Kids besuchen Fr. Schule in Nairobi- sie sprechen Französisch wie Muttersprächler. ;) Und... sie sprechen mit mir anstaat in Russisch in Französisch :lol: :(

Hallo Julie,

ich habe es schon im ersten Thread geschrieben, dass die Käuferin den Fall bei Ebay bereits eröffnet hat. Einen Tag nachdem sie die Boots erhalten hat, hat sie mir gleich eine E-Mail geschickt, dass die Schuhe viel zu dunkler sind, als bei mir beschrieben. Ich habe ihr geantwortet, dass ich die Schuhe nicht zurücknehme. Draufhin hat sie den Fall bei Ebay eröffnet.

Ich werde einiges von euren Ratschlägen kopieren und an Ebay weiterleiten. Ich bin rechtschutzversichert, und selbst wenn Ebay für die Käuferin entscheidet, darf ich zuerst bei Ebay einen Einspruch erheben. Wenn's nicht hilft, werde ich einen Anwalt einschalten.

Liebe Julie,

danke dür die ausführliche Stellungnahme.

Ich werde nicht die Rückerstattung akzeptieren, ja, ich möchte das Geld behalten + Recht bekommen!!!
    Die Käuferin kommt mir echt suspekt vor. Ich habe dazu Zeit und Nerven, vor allem weil ich wirklich gute Ware und für einen fairen Preis sie verkauft habe.

Ich finde, es ist traurig, dass die VK keine oder kaum Rechte bei Ebay haben.

@Sabi,

zu mindest hat sie geschrieben, dass die Farbe ihr zu dunkel ist. Und nicht dass die Schuhe kaputt waren... :sweat:

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Bemühungen!!!! :$ :$

Ich sehe auch so die Sache wie Sabi. Und ich habe kein schlechtes Gewissen, da die Schuhe waren neu, originale und GRAU! :rofl: Und zur Not bin ich rechtschutzversichert!
    Ich habe in meinem Auktion reingeschrieben, dass es ein Privatauktion und dass ich keine Rücknahme akzeptiere.
    Ich weiss nicht, ob sie lesen kann.

Meint Ihr soll ich der Käuferin vorerst noch antworten oder gleich den Fall an den Ebay-Kundenservice übergeben?

Hallo zusammen,

wollte man fragen, welche Designer einen Sale machen?

Habe gelesen, dass Burberry es gerade hat.

Zur Information:n Jimmy Choo macht einen Sale z.Zeit. http://www.jimmychoo.com/collections/sale/icat/salerw/

(Musste mich gerade ärgern, da meine neue Schuhe, die eigentlich auch im Sale bei Luisa gekauft habe, kosten gerade noch 152 Euro weniger :@ aber meine Grösse haben sie nicht :lol:

Vielleicht findet jemand was für sich...

Ich mache mich nicht verrückt, es nervt nur, dass die Leute so faul sind :devil: :@

Ich habe eigene Fotos eingestellt (fotographiert mit und ohne Blitz), die gleiche Fotos wie unter "Buy & Sell" waren!

Mein Mann ist ja ein Architekt, und er hat so eine Farbscala und da sind 13 Grau-Farbtöne zu sehen. Sie sehen alle ziemlich gelich aus, aber jede Farbe hat eine eigene Bezeichnung! Und wie du schon sagst, was für einen Dunkel oder Hell ist, für den anderen eben noch lange nicht.

Ich werde den Fall direkt an Ebay übergeben, ich habe ja noch die Rechnung und kann denen den Bildschirmdruck von Luisa machen. Sie wollen ja auch Geld verdienen, und sie werden nichts verdienen, wenn sie dem Käufer Recht geben.

Danke dir, LouVu, für die Unterstützung!

Ich habe in "Meinen Bestellungen" bei Luisaviaroma.com, wo ich die Schuhe gekauft habe, noch die Beschreibung von den Boots aufrufen konnte.

Da steht: "Fifre wildleder stiefelette, GRÖßE 37.5, FARBE GRAU, CODE 50I-G6N006"

Ich habe aber "grau / hell-grau" geschrieben. Spielt dieses "hell" jetzt eine grosse Rolle?

Hallo LouVu,

die gleiche Schuhe werden bei den anderen Angeboten (sie sind in USA) auch als GRAU verkauft. Und die Farbe stimmt! Es ist unverschämt von der Frau. Natürlich das Ebay-Kundenservice kann die Schuhe selber nicht sehen, um das zu beurteilen, was für eine Farbe das ist!

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe bzw. Ratschläge.

Ich habe vor Weihnachten die Louboutin Boots bei Ebay verkauft. Noch vor dem Ende des Auktions wurde ich vor der (letzendlichen) Käuferin mit E-Mails bombardiert, dass sie nicht genug Geld hat, aber würde gerne die Boots haben.
    Da die Schuhe schon weit unter dem Originalpreis lagen, habe ich ihr gesagt, dass sie soll mich anschreiben, falls die Schuhe nicht verkauft werden. Aber sie hat dann die Schuhe ersteigert.

Dann hat es ewig gedauert, bis bezahlt hat (angeblich war ihre Kreditkarte gesperrt, da jemand versucht hat in USA (?) mit ihrer Karte zu bezahlen), ich musste den Fall öffnen, da nach 2 Wochen war immer noch kein Geld. Ein Tag bevor der Fall geschlossen wäre, hat sie bezahlt. Ich habe ihr die Schuhe verschickt. Dann kommt die E-Mail von ihr, sie möchte das Geld zurück, da die Schuhe viel dunkler sind, als ich beschrieben habe (bei mir war geschrieben "grau/hell-grau". Ansonsten würde sie es über Paypal abwickeln.

Ich habe ihr geantwortet, dass ich die Farbe richtig beschrieben habe, und da es um Wildleder geht, ändert sich die Farbtöne je nach dem, wie sich der Floor legt.

Ich habe vorsichtshalber bei Paypal angerufen und habe gefragt, ob sie Recht kriegen würde und die Rückerstattung bekommen. Der Paypal-Kundenservice hat mir gesagt, das es kein wichtiger Grund, ob es "hell- oder dunkle grau" ist. So einfach ist es auch nicht, heute will ich Schuhe, morgen nicht mehr.

Heute hat sie den Fall bei Ebay aufgemacht. Und fordert die Geldrückerstattung.

Was meint Ihr, habe ich die Chancen den Fall zu gewinnen? Was muss ich tun? :(

Danke im voraus für Eure Meinungen!
    wallena

Tolle Bilder! Süsse Ella!

Unsere Dalila (eine Shar Pei-Hundin) ist 18kg schwer, mein Mann nimmt sie immer wieder hoch und sagt, er würde gerne mit ihr so rausgehen, so wie Paris Hilton, wenn die Dali nicht so schwer wäre. :lachen: Nur ein Witz! Aber Dalila macht nichts aus, oben bei Papi zu sein. Dafür die Jungs machen sich "steif" und mögen es gar nicht, wenn man sie hoch hebt, es heisst dann nähmlich: entweder beim Tierarzt auf den Tisch gelegt werden oder Baden gehen. :rofl: