Zitat von Julie de France"Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) :^)"
Ob es vielleicht an den Deutschen liegen könnte... :$
Lass' Dich doch selbst überraschen.
Sorry, Julie, aber ich fand die Franzosen in Paris auch ziemlich hochnäsig. Und ich bin Russin. Sie sind so genervt von den Touristen, aber dass sie auch das Geld mit uns verdienen, das mögen sie schon. Ich war nur 1x im Jahr 2000 in Paris. Damals waren unsere Kids noch recht klein, beide im Kinderwagen. Und das Metro in Paris ist ein Sch... nicht mal eine Person ist auf die Idee gekommen, einem mit dem Kiderwagen zu helfen. Dann kamen wir nach Stuttgart, es war immer jemand da, der gefragt hat, ob wir Hilfe brauchen! Und weil ich hier meistens nur franszöische Freunde (wegen den Kids habe), weiss ich, dass viele Franzosen Paris nicht mögen.
Ich fand dafür Berlin so toll, obwohl da auch Unmengen von Touristen sind, sind die Berliner sehr willkommend! Ich war da nur 2x, aber sicherlich war das nicht das letzte Mal.