Beiträge von wallena

Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU
    (und Norwegen, Island, Liechtenstein)
    1,9 % + 0,35 Euro

Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen
    3,9 % + 0,35 Euro

Geld in eine andere Währung umrechnen
    (zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund)
    2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs

Ende gut, alles gut! :clap:

Off topic:

Ich habe bei Hermes nur 1x bis jetzt bestellt, das war mein H-Gürtel. 10Min später habe ich einen Anruf von Hermes-Kundenservice erhalten, ganz süsse Stimme in Deutsch mit dem franz. Akzent. Sie wollte nur meine Bestellung überprüfen , ob alles richtig wäre. Ich war zuerst fast in Panik, wo ich endlich (nachdem ich 3 Monate lang die Website jeden Tag gecheckt habe, doch einen Gürterl bekommen habe) und dann noch dieser Anruf! :inlove: :$

Dann wollen wir gerne deine Neue sehen, Papaya! (oh, diesen Frucht esse ich jeden Tag, es ist sehr gesund :!: )

Liebe Hummel, liebe Neu,

ich werde sicherlich auch nicht mehr PP bei Ebay anbieten. Mich ärgert es, dass die K den Fall bei Ebay gemeldet hat und nicht bei PP.
    Ebay hat schon für mein Angebots verdient, aber Paypal hat das Geld verloren. Ich glaube, dass die bei PP sich den Fall wirklich geprüft hätten und wie gesagt, waren sie sehr nett im Kundenservice (da musste ich nicht 7 Min-lang die Musik anhören und mit den Roboter sprechen)

Ich muss zugeben, dass es mir auch sicherer ist, vor allem schneller und bequemer mit Paypal zu bezahlen, aber ich habe noch niemanden betrogen.

Zur Polizei werde ich nicht gehen, bin ja auch in Kenia, bis ich wieder in D bin, werde ich die Zeit nicht finden.

Liebe Neu, es tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist, echt zum :puke:
    Wenn man es nach dem Anton Tschechow -Prinzip lebt: "Wenn du auf einer Kiste mit dem Dynamit sitzt, sei froh, dass niemand eine Zigarette anzündet", dann habe ich doch mein Glück, dass ich meine Schuhe zurückbekommen habe.

Aber wie es mich der Gedanke nervt, dass die blöde Tussi, die sich laute "Möchte Gern"-Artikel ersteigert, triumphieren soll (vor allem 2-3 Tg vor dem Auktionsende hat sich mich mit den E-Mails bombardiert, sie würde gerne die Schuhe kaufen, sie hat mir dann nur 50% von meinem Startpreis geboten…)
    Sch---- drauf! Ich beruhige mich immer, dass es einer Art des Gleichgewichtes im Leben geben sollte: heute gewinnt man, morgen verliert man wieder…

Du willst sagen, dass ich auf "positive Bewertung abegen" klicke, aber dann negatives dazu schreibe?

Julie,

vielen Dank für alle deine Ratschläge! Du kennst dich richtig gut aus... Ich werde das nächste mal mit dem Paypal aufpassen, ich hatte da ordentliche Summe gehabt.

Es würde mich interessieren, wie und beim wem ich die K anzeigen kann? Bei Ebay darf ja der Verkäufer keine negative Bewertung abgeben, dass ist echt der Hammer! :devil:

Doch, es stand schon der Absender... da war aber mein Mann am Telefon, meine Schwiegermutter hat ihm gesagt, dass es ein Packet für mich eingetroffen ist. Ich habe gesagt, ich habe nichts bestellt. Dann hat mein Mann ihr gesagt, guck halt da rein... es war somit zu spät. Aber was hätte ich davon gehabt, wenn ich auch noch die Schuhe ihr zurückgeschickt hätte, dann wäre sie zu dumm, wenn sie sie nicht behalten würde: egal, wenn's zu dunkel ist, dafür für o,-€

ich habe gerade an Ebay einen Antrag auf die Rückerstattung der Provision gestellt

Danke dir nochmals! Merci bien!

Ja, leider hat die K schutz nicht bei PayPal angemeldet. Da erstens, es ist viel einfacher bei Paypal anzurufen (bei Ebay muss man 100x rumklicken, bis man die Tel Nr des Kundenservis bekommt, und dann 5-7 Min Wartenzeit- beim Anruf aus Kenia!!! :devil: ; und zweitend, bei Paypal spricht man mit Menschen und nicht mit den robotähnlichen Wesen wie es bei Ebay der Fall war. Mir wurde gesagt, dass Paypal der Partner von Ebay ist.

Das Packet wurde an die gespeicherte Adresse bei Ebay geschickt, es ist die Adresse meiner 80jährigen Schwiegermutter! Da wir immer wieder was bestellen, weiss sie natürlich nicht, dass sie nicht annehmen muss. Ausserdem wusste ich auch zuerst nicht, von wem das Packet war. Es ist wahrscheinlich besser so, da ansonsten hätte ich auch keine Schuhe und kein Geld. Das Geld wurden meinem Paypal Konto abgezogen!

Nein, eben nicht! Mich hat niemand danach gefragt, es wurde meinem Paypal -Konto abgezogen. Mein meterieller Verlust: Ebay-Gebühren. Ich bin gespannt, ob ich die Verkäuferprovision von Ebay zurückerhalte. Die Deppen in der Geschichte sind ich und Paypal. Ebay aber nicht, sie habe ja schon (für das Ebay-Angebot) kassiert . Bei Paypal haben sie mir nochmals bestättigt, dass es nicht normall ist, dass man die K Recht bekommt. Aber weil die K von sich selbst das Packet verschickt und an Ebay die Tracking Nummer übergeben hat, wurde nicht mal mein Eispruch untersucht. Sie haben gar nichts bei Ebay untersucht. Ich bin sehr sauer, aber bin froh, dass die Schuhe nicht aus China (sie hatte ja genügend Zeit, die gleiche aus China zu besorgen), sondern meine Original-Louboutins und sogar ungetragen!!! :!:

Geht es nicht mal automatisch, dass die Verkaufsprovision erstatten? Muss ich sie noch bieten :fubar: Es geht nicht, zu Ebay eine E-Mail zu senden, d.h. muss ich wieder anrufen :devil:

Tja, Julie, verweigern kannst du nur dann, wenn du das Geld per Überweisung bekommst. Dann kannst du lange diskutieren. Das Geld war, ohne mich zu informieren, zurückgeschickt. Ich habe oben schon geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen konnte, dass sie die Schuhe einfach so zurücksendet, ich wusste überhaupt nicht, von wem das Packet sein sollte, bis ich gefragt habe, es aufzumachen.

Ich habe für meine Tochter Le Pliage bestellt, sie wird dir mit dem Versand ca. 120€ kosten. Und 3-5 Wochen dauert es...

Ich weiss nicht, ob bei Paypal was zuentscheiden hat. Die Käuferin hat sich Ebay gewendet, und nicht an Paypal.

Aber vielleich hats du Recht, ich werde morgen probieren, bei Paypal anzurufen.

Kriege ich eigentlich von Ebay die Verkäuferprovision und die Paypal-Umsatzprovision zurück? Oder kassieren sie das auch noch ab, da sie so viel Aufwand hatten? :?:

Danke für Mitleid!

Ich verstehe, dass es gut Paypal zu haben, wenn man so Fake-Leo für über 300€ kauft...

Aber der Fall wurde nur einseitg betrachtet! Ich möchte wirklich wissen, wie die Farbe meiner Boots heisst :x

Aber für mich ist jetzt die Sache mit dem Paypal gegessen.

kurzes Update:

also am 30. Januar habe ich keine Antwort von Ebay erhalten, am Montag, 31.01.11 habe ich angerufen (man klickt auf alle mögliche Themen, bis irgend wann mal eine Schaltfläche mir "Rufen Sie uns an" sieht.

Die Antwort: oh, tatsächlich der Fall ist noch offen, er würde gleich dies studieren! :!:

Dann bekomme ich einen Anruf von meiner Schwägerin, es ist ein Packet für mich gekommen... ich bin langsam unruhig... :@ es stellt sich raus, dass es meine Louboutins sind.
    Ich habe dann gestern, nach dem ich immer noch keine Antwort von Ebay bekommen habe, nochmals angerufen. Ja, sie werden mich umgehend informieren, falls ich mit der Entscheidunge (welche, wollte der dämmliche Mann mir nicht sagen) nicht zufrieden bin, kann ich Einspruch erheben.

Also heute früh kam eine E-Mail von Ebay, sie haben sich für die Käuferin entschieden, mit der wortwörtlichen Begründung: "Der Käufer hat die falsche Farbe erhalten" :drunk: :x

Ich habe Einspruch erhoben, und geschrieben, dass die Begründung mehr als lächerlich wäre, dass ich Gefühl bekommen habe, dass der das geschrieben hat, sich nicht mal Mühe gegeben, meine Erklärung zu lesen.

Meine Schwägerin musste heute die Schuhe für mich untersuchen, ob sie ungetragen sind.... und ob ich kein Fake zurückbekomme (die Zeit war genug, um die Fakes aus China zu bestellen). Da bin ich's gespannt :sweat:

Ich habe ja schon mehrmals mit Ebay telefoniert, und die Typen waren in Ordnung. Aber der, mit dem heute gesprochen habe, war echt zum :puke: . Der war wie ein Papagei, nur so auswendig gelernte Phrasen, echt ein Ars---- Er hat mir gesagt, die Käuferin den Paypalschutz bekommen hat. Ob sie Recht hat oder nicht, ist es egal...

Wird mir Ebay denen ihre Provision zurückzahlen? Oder kassieren sie es?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ungerecht finde, und nicht damit gerechnet habe. Ich habe in meinem Einspruch gefragt, was für eine Farbe denn sie auf dem Bild sehen. Ich bin sehr gespannt auf die Antwort :fubar: :fubar:

Der Fazit: ich werde nie wieder die Paypal-Funktion anbieten, früher ging es auch ohne. Es macht kein Sinn.

Ja, genau! Ich habe die Constance gegoogelt. Habe in USA in weiss für Frauen 42mm gesehen. Sieht echt edel aus! Aber es stand "reversible", also den kann man auch wenden. Ich musste aber 3x schauen, bis ich das Unterschied beim H sah!
    In USA online kann man Constance kaufen... 1000$... es wäre bei dem heutigen sehr sehr guten Exchange Rate (1€=1,38$) nur noch 725$ :x :x :x Keine Worte!

Bei dem "normallen" H-Gürtel (zum selber zusammen stellen) haben sie viel mehr Farbenauswahl!

Danke dir, LV-Princess!

Ich wusste eigentlich schon, dass die H-Schnallen unisex sind. Heute hatte mein Mann Geburtstag, und ich habe ihm H-Gürtel 32mm geschenkt. Die Schnalle sah auf ihm ziemlich mickrig aus |( Daher dahte ich, vielleich gibt es noch eine "Männer"-Version. :lol: Auf jeden Fall war der Gürtel irgendwie zu schmall für die Jeans.

Gut, dann hast du mich beruhigt...