Beiträge von wallena

genau so ist...! ich muss leider zugeben, dass ohne Forum und "being in Kenya" würde ich viel weniger kaufen oder gekauft haben

Zitat von Ella

Früher war Fleisch eben ein Luxusgut. Etwas, das nicht dauernd auf den Tellern landete. Es wurde vielleicht sogar noch selbst geschlachtet. Das Tier wurde davor gepflegt und gehegt...

edit: im Übrigen finde ich es auch nicht besser, dass Obst/Gemüse und andere Lebensmittel in Massen angebaut/produziert werden. Da müssen die 'Bauern' auch zu fragwürdigen Methoden greifen, aber das Obst/Gemüse leider wenigstens nicht .. Trotzdem traurig, dass immer Alles sofort verfügbar sein muss und eben in Massen angeboten wird, wovon mind. 1/3 dann in den Müll wandert.

Ich lebe ja in Afrika und kann euch sagen, dass es gibt sehr sehr viel Leute, die sich das Fleisch nicht mal zu Weihnachten kaufen können. Und wenn Sie das lesen würden, was hier geschrieben wird, würden sie nur mit Kopf schütteln. Da hier gibt es kein Billig-Fleisch (Fleisch kostet hier einiges günstiger als in Deutschland, schmeckt aber viel besser). Aber viele arme Leuten würden es sich so gerne leisten können, da sie HUNGER haben und wie es den Tieren geht, interessiert sie nicht, weil sie HUNGER haben. Die Tiere hier dienen hier nur zum Überleben des Menschen, sie werde nicht geliebt, man hält sie entweder zum Wachen (Hunde) oder als Essensquelle (Ziegen, Kühe usw)

Zitat von Raffi17

Nur so kurze Frage mal am Rande:
    Wo sollte denn die ganze Gemüse angebaut werden, wenn die Menschen aufhören würden den Fleisch zu essen? - vielleicht mal die Ozeanen trockenlegen?....

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :rock: :rock: :rock: :rock:

Zitat von Anja Luise

Aber Lena, wenn keiner mehr Fleisch essen würde, wäre die Massentierhaltung doch gar nicht mehr nötig.

Die Tiere wären nicht mehr nötig at all... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich jemand eine Kuh als Haustier behält...

ich wollte mich eigentlich hier gar nicht einmischen... aber heute früh beim Frühstück habe ich nachgedacht: was würde aus den ganzen Tieren passieren, wenn die "Fleischesser" auf einmal aufhören, Fleisch, Eier, Butter zu essen?

Wenn das Fleisch nicht mehr verkauft wird, wird der Überschuss von den Tieren getötet, da es einfach zu teuer wäre, sie im Stahl zu unterhalten; und in der Zukunft würden die Bauer dann einfach keine Kühe mehr züchten (das Angebot und die Nachfrage) Einfach so, als wildes Tier im Wald Kühe stehen lassen, geht auch nicht...
    Ihr meint doch nicht, dass die Bauer die Kühe "doch" am Leben halten werden, aus der Liebe zum Nächsten oder als "Haustier"?

Zitat von Moni

Erst wenn Du was passendes in deiner Größe gefunden hast. Eine bekannte von mir, die in USA lebt, meinte die Schuhe in Größen 37-39 wären permanent ausverkauft.

Erst abwarten, ich mache mir meistens viel zu früh Sorge; erst, dass ich keine passende Schuhgröße finde und dann dass ich viel zu viel Geld für Schuhe ausgebe :lol:

Ja, das weiss ich, zu mind. in meiner Gr 37 habe ich neulich nichts gefunden (ein Freund kam aus USA nach Kenia, ich wollte im Online shop was bestellen, überall stand "out of stock!" Es ist schon ein Wahnsinn, für so viel Geld bekommt man keine Schuhe... :x

Zitat von Goldlack

NEIIIIIN, das ist nur meine Vermutung, Hoffnung, Traumwunschvorstellung.... :P
    Da gibt es keine news :( Ein Chanel online shop à la Hermés wär mir noch lieber :hai:

LG

Lasse uns eine Petition schreiben!

Yes, to the CHANEL -Online-Shop! :inlove: :clap: :clap:

Zitat von Moni

Laut CL store in Paris, sind die Schuhe online ab Ende März zu kriegen. Damit meine ich uns, Käufer aus Europa und nicht nur USA ..
    :rofl:

yuhuuuuu!!!! *celebration* :rock: :rock: :rock: und glühende Kreditkarte :worried:

Zitat von Goldlack

hast du vorher angerufen und gefragt, ob die tasche da sei? ich tendiere zu frankfurt...kommt mir näher vor :rofl:
    UND irgendwann gibt es bei breuninger einen kl. chanel store, da bin ich sicher
    lg ;)

Oh, das saind aber gute News!!!! Weiss du, für wann ist es vorgesehen?

Zitat von glitzersteinchen

schlusssatz: :devil: wer jeden tag eine schachtel zigaretten raucht, hat in zwei jahren eine 2.55 in die luft geblasen. :smoke:

Oh, glitzersteinchen!

Das klingt aber beruhigend! Hast du nicht zufällig eine Psycho-Praxis? Dieses Argument wird mir sicherlich helfen, wenn ich Fee das Geld überweise :!: Ich rauche ja nicht :rofl:

Zitat von str8upt

die Bilder sind wirklich wunderschön. ich hoffe sie bereiten euch ein wenig freude. mit farben kann, darf und muss man spielen, auch mit stoffen....das stück H ist da, also lets play with that.

ja, klar darf man damit spielen... ich habe nur meine Meinung geäussert... :$

Ich liebe meinen H-Gürtel, und er wird fast jeden Tag getragen, die H-Schnalle deswegen sieht so aus, als ob 10 J alt wäre :tmi: Aber ich trage Luxus-Teilechen jeden Tag und nicht nur sontags :$

Schöne Bilder!

Mir persönnlich gefallen die Stylings (feines Stoff + Rock) überhaupt nicht. Die VK bei Hermès hat mir gesagt, dass viele Frauen den H-Gürtel übers Pulli tragen, dass könnte ich mir vorstellen, aber Baumwollige/Seidigen Rock und etwas "stärkere/sterrigere" Gürtel finde ich als No-Go :tmi:

Zitat von Birkinforever

:call: Ich gucke den Kram nicht, sorry. Völlig unbekannt for me.
    Okay, Sommer ist auch gut, aber ab letzte Augustwoche
    verkriech ich mich auf unsere mallorquinische Finca für 3 Wochen, also bitte vorher kommen, okay?
    Können ja meinen Burzeltach im August zusammenfeiern :lol:

Liebe Birkin,

meine Kinder haben schon ab dem 7. Juni Ferien! Normalerweise bin ich dann in Juni-Juli in Europa. In August bin ich dann schon längst in Kenia, da am 8. August der erste Schultag ist.

ach ja... die Sendung... ich habe ja keine Fernseheprogramme hier. Wegen "The Voice of Germany" habe ich gesucht, wie ich an das deutsche TV rankomme. Jetzt habe ich Save.TV, welches mir Deutsche TV-Sendungen aufnimmt. Manchmal speichere ich mir ein Paar Sachen, (ohne wirklich zu wissen, was das ist) damit wir dann was auf "deutsch" anschauen können :!:

Zitat von Birkinforever

Okay, ich dann mal eben meinen Flug und Hotel für Köln buchen gehe. :lol:
    Oder sollte ich mit meinem neuen Flitzer kommen? :lachen:
    Da kriegen wir auch ganz gut unsere Einkaufstüte unter :lachen:
    PS Wer ist Renate? Kenn ich nicht. Ist das eine Bildungslücke von mir?

neee, ich werde 39+ in 27 Tage.... die Reise nach Köln / Düs werde ich evtl für den Sommer verschieben müssen (also du hast noch Zeit mit dem Flugbuchen :lol: )

Renate ist diese Dame hier :D http://www.voxnow.de/shopping-…hp?film_id=60350&player=1

Übrigens, falls jemand diese Sendung gesehen hat... da trägt Yvonne einen Tuch mit Polka Dots, ich fand ihn soooo schön! Kennt jemand, welches das ist?

Einfach umwerfend! Und du hast vollkommen recht, dass es Silber dir supper steht!!!

Glitzersteinchen, darf ich fragen, wie alt du bist??? Figurmessig sieht man dir nicht an, dass du schon 2 Kids hast!

Liebe Glitzersteinchen,

ich bin sprachlos über deine Schlagfertigkeit! Grade noch rumdiskussiert, und jetzt hat sie sie schon!!!!

Ich gratuliere dir zur Chaneli!!!! Sie sieht schön (und gar nicht billig) aus!

Deine Erzählung war wieder ein Genuss!!!

Hast du eine Classic gekauft? Wie alt sind deine Töchter, übrigens?

Es wäre toll, noch die Stylingfotos zu sehen, bitte!

Zitat von Birkinforever

Oh ja, seeeeeehr guuuter Plan, aber wie viel jahre müssen wir denn daaaa noch warten :lol:

Du, Schmeichlerin!!!! 8) Ganz genau 27 Tage :( dann gehöre ich auch zu den Damen von 39+ (wie Renate aus DÜS aus der "The Shopping Queen")

Zitat von Birkinforever

Oh bist Du böse!! Uuuuuuuuaaaaaah HEUL :envy: Diese Schuhe sind (m)ein Traum. :inlove:

Und an die Threadstarterin, ich habe mich soeben hier erst eingelesen und
    lese ganz klar heraus das Du Dich im Innern für die silberne HW entschieden hast.
    Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen!
    ICH finde sie auch wesentlich alltagstauglicher.

Jaaa, die Schuhe sind toll! Diese Ausführung gab es in Europa gar nicht (für die Normalos zu mindest) zu kaufen! Ich habe sie mir durch meine Freundin in USA bestellen lassen.

Nee, so entschieden bin ich nicht wirklich... ich kann so wie so nichts entscheiden, ich muss das nehmen, was eben an dem Tag X available ist.

Zitat von binis

habe gestern zum ersten Mal den Butter Fairy Lights verwendet.
    Bin echt begeistert. Sieht stark aus, lässt sich easy auftragen und trocknet rasend schnell. Viel besser als viele andere, die noch mehr kosten. Da muß ichmir wohl noch eine andere Farbe holen.

Was ist das für Butter? Nie gehört... :?: