Beiträge von Raffi17

    Also, es wird für einige doch jetzt zu spät sein, noch was vor der Preiserhöhung zu holen....


    Zitat von tueanh

    Ich war heute bei Chanel in Düss und wollte mir die Jumbo Flap kaufen aba alle waren ausverkauft. Es gab nur noch in Jumbo Maxi. Die Verkäuferin da meinte, dass die Preiserhöhung entweder Ende dieser oder Anfang nächster Woche geben wird :@ Um wieviel % weist sie allerdings auch nix :tmi: Hab mir dann die Maxi mitgenommen, obwohl mir lieber in Jumbo haben möchte :( Also wer noch flapp, 2.55 oder Timeless kaufen will, sollte schnell wie möglich zugreifen :rofl:


    Ich habe mir auch fieberhaft überlegt, ob ich was kaufen soll noch bevor die Preise steigen.... Aber das ist doch der Blödsinn! Ich würde vielleicht auch gerne eine schwarze Jumbo Caviar mit Silber HW haben (und die gibt es ja nicht :envy: ), aber nur weil alles teuerer wird muss ich doch nicht deswegen Maxi kaufen, wo ich eigentlich lieber Jumbo haben will...Na ja, so habe ich mich entschieden, dass ich lieber später 200-300 Euro mehr ausgebe, aber mir das Teil hole, die ich wirklich möchte und für die ich Verwendung habe (Maxi ist mir viiiiiiel zu gross - sieht nicht mehr schön aus, meiner Meinung nach).
    Irgendwie mache ich letzte Zeit nur vernünftige Entscheidungen :lol: - über DEN Trend freue mich...

    Ach, Feechen, habe grad erst gelesen! Heisst das, dass wir uns doch nicht zum Shoppen in D. treffen werden? Das fände ich sehr schade ;( Andererseits finde ich sehr mutig, sich so einen Projekt vorzunehmen in Gewissheit, dass gerade jetzt, wo bald der Frühling kommt mit neue wunderschönen Sachen und Farben...Alle Achtung!!! Das ist ein bisschen so wie der Drogenentzug :lol:
    Aber ich bin davon überzeugt, dass Du es schaffen wirst! Mit dem Unterstützung hier! :rock: :rock: :rock:


    Ich habe gestern leider nix gesehen, aber ich selber hatte mir vor einige Zeit auch sehr viele Gedanken gemacht - über mein Kaufverhalten, unsere Konjunktur und vieles mehr, was mit dem Kaufen (auch Online Kaufen!) zu tun hat. Da habe ich mir bestimmte Strategien überlegt, mit denen fahre ich erfolgreich schon seit über mehr als ein Jahr. Es ist nicht so radikal, aber ich bin viel bewusster geworden und geniesse viel mehr die wenige gekaufte Sachen.
    Also alles ist machbar - ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg! :rock: Ich bin bei Dir!

    wallena: wieso trägst Du die Sachen nicht, meine Click-Clacks trage ich sehr oft - ich habe nun 4 Stück. Den Tuch trage ich im Winter weniger, da ich lieber Kaschmir bevorzuge, aber im Frühjahr und Herbst schon. Bei Euch aber lässt doch das Wetter zu, dass Du die Seidentücher ganzjährig tragen kann!
    Und über die Tasche weiss ich Bescheid ;)

    Um wirklich glücklich zu sein muss Dir etwas fehlen! So oder ähnlichen Sprichwort gibt es in Russland.
    Man braucht immer ein Ziel vor Augen, worauf man sich arbeiten muss. Nur werden unsere Ziele/Träume einfach zu schnell erfühlt, man sucht nach dem nächsten Traum und so weiter. Und wie bei allem muss da immer etwas Steigerung geben, so entsteht das Gefühl, der nächste Traum soll den vorigen trumpfen - deswegen: schneller, höher, mehr usw.


    Das gilt aber nur wenn alles andere stimmt. Kaum kommt das Grundwichtigste aus der Balance, wird als Ziel sofort nicht dieses ETWAS materielles, sondern dass das momentan schwächendes Glied wieder in Ordnung gebracht wird.
    Ich sehe es immer wieder auch bei mir: wenn meine Kinder krank sind, renne ich meist nur mit Jutetasche rum. Ich vergesse (oder eher übersehe) meine anderen Taschen. Ich schminke mich auch kaum, nehme kein Parfüm und laufe nur mit Jeans und T-Shirt rum. Nicht das mir egal ist, wie ich aussehe, sondern die ganze Dinge sind bei mir ausgeblendet. Dann komme ich am Spiegel vorbei und erschrecke mich selbst :lol:
    Aber so ist es, in dem Moment ist mein oberste Ziel: die Kids sollen schnell wieder gesund werden.
    Aber ein Ziel ist immer da, nur es ändert sich von Zeit zu Zeit.


    Ich persönlich habe seit knapp 2 Jahren keine grossen Taschenträume mehr. Ich bin da sehr spontan beim Kaufen und nur wenn mir 100 % gefällt. Meistens reserviere ich die dann für ein paar Tagen und überlege mir noch einmal. Aber im Grunde bin ich sehr sehr glücklich damit, was ich habe (das ist schon einiges :tmi: ) und brauchen? tue ich gar nix mehr!!!
    Heisst aber nicht, dass ich nix kaufe. Ab und zu kommt doch was mit nach Hause, mal was kleines, mal was grosses....

    Zitat von Birkinforever


    @all: bei der Threaderöffnung habe ich vorausgesetzt, dass Eure Grundbedürfnisse alle erfüllt sind und wir hier in der Ebene diskutieren können wie ich es meine. Keine wäre sonst hier in diesem Luxistaschen-Forum. Richtig?


    So habe ich auch verstanden. Dass wir uns in erste Linie was anderes als Taschen wünschen ist doch klar?


    Zitat von Birkinforever

    Ich denke auch nicht das es n u r die Medien sind (sie tragen viel Mitschuld- klar),
    es muss noch was anderes sein was die Menschen zu diesem SCHNELLER HÖHER WEITER antreibt.
    Immer mehr, immer mehr.


    Adrenalin?
    Das Menschengehirn schüttet ganze Menge davon aus, wenn die Jagt erfolgreich endet (war auch im Steinzeit so! :lol: ) Könnte das eine Erklärung sein?

    Die meisten Menschen SIND glücklich, sie wissen es nur bloss nicht....(ich spreche von Deutschland) Denn zum glücklich sein braucht man nicht wirklich viel und FAST jeder hier hat es. Aber nur sehr sehr wenige Leute erkennen das und lernen dieses Gefühl zu schätzen und zu geniessen.


    Warum erkennen die Leute es nicht, dass sie eigentlich glücklich sind - das ist die Frage?


    Meiner Meinung nach Schuld daran sind unsere allgegenwärtige Medien - überall kriegt man zu hören, zu sehen, zu spüren, dass es Dir dies oder das fehlt, dass um sich ENDLICH glücklich zu fühlen - brauchst Du unbedingt jenes. Man ist grösste Teil des Tages damit umgeben und es ist natürliche Folge, dass wir es auch irgendwann (leichtzumanipulierende spüren es schnell, die anderen erst später) so empfinden: um glücklich zu sein brauchen wir ES!


    Das schlimmste ist: auch wenn man es versteht, man kann sich dem kaum zu entziehen. Man reden sich so einen Blödsinn wie "man lebt nur einmal" oder "das habe ich mir verdient" usw.. Es ist echt schwierig sich dagegen zu stemmen uuuuuund dieses Forum ist auch nicht drag die Hilfe dabei :lachen:


    Das war jetzt nur meine Meinung, so denke ich und ich behaupte nicht, dass es wirklich so ist - nur ich sehe es so!
    Ich möchte nämlich keine heisse Diskussionen damit hervorrufen....

    Meiner Erfahrung nach gibt es nur einmal im Jahr eine Preispreiserhöhung.


    Aber im allgemeinen: gibt es irgendwann denn Schluss damit? Man kann doch nicht ständig Preise erhöhen, egal jetzt ob Hermes, Chanel oder sonst noch was?
    Irgendwann ist doch die Grenze erreicht? In der Schweiz sieht man es wirklich jetzt - die Grenze ist erreicht! Die haben nicht nur KEINE Preiserhöhung, sondern die Preise sogar leicht (aber sehr leicht! :tmi: ) gesenkt. Aber, Mädels, ruhig bleiben - es ist immer noch viiiiiel teuerer als in Deutschland!


    Ich frage mich nur, wann es bei uns der Fall sein wird?...wann ist die Grenze erreicht?...

    Zitat von Birkinforever

    Aber mal ehrlich, das sit doch bekannt, dass dort immer zum Jahresnafang erhöht wird.
    Hermès ist halt in der Tat noch mal eine andere Klasse :P


    Raffi17 Du bist kein Doofchen, ganz bestimmt nicht. :* [Blockierte Grafik: http://www.smileyhut.com/friends/hug2.gif]


    :*:* Natürlich wusste ich auch, dass es kommt, habe sogar bei meinem Verzicht ein Teil von Sekunde daran gedacht. Trotzdem finde ich, es war so bestimmt, dass ich die nicht nehmen werde...


    Und es stimmt, es ist eine andere Preisklasse! Und das ist auch gut so! :rock: