Beiträge von Raffi17

Falls es Gedankenlosigkeit war, spätestens jetzt müssten sie sich Gedanken darüber machen! Wenn Ihr in eurem Leben mit den Chinesen zu tun gehabt haben, werdet Ihr wissen, wie gut manche Deutsch sprechen, wie kreativ und ehrgeizig sind sie und schrecken sich nicht zurück, wenn es um neue (auch nicht immer legale) Finanzquelle geht!
    Man darf nix unterschätzen....

Falls es doch ein Konzept sich dahinter verbirgt - viel Spass beim Weiter-nach-Gründen-Suchen!!! :rofl:

P.S.: Solche Themen kann man besser in anderen Threads dieser Forum, die nicht für jeder einlesbar sind, unterbringen, um in Zukunft konfliktfreier diskutieren zu können.

Das kenne ich auch. Wollte mir im Sommer Mahina in Farbe Puder anschaffen, sie hat mir im Netz super gefallen. Im Geschäft dagegen kam sie mir zu grau vor, auf jeden Fall nicht die Farbe, die man unter Bezeichnung "Puder" vorstellt. Ich wollte halt eine sommerliche Tasche. Ich war anfangs sehr enttäuscht, wollte sogar nach Hause fahren. Dann sind wir bei Chanel vorbeigeschaut - einfach so. Und daraus wurde meine neue Sommertasche - ein Shopper in beige! Ich war sooo glücklich und irgendwie froh, dass es mit Mahina nicht geklappt hat. Manchmal ist es so: alles was passiert - ist doch zu Deinem Besten!
    Wird sicher auch bei Dir so sein! :hai:

Ich habe nicht so viele Taschen, wie meisten hier. Versuche wirklich mindestens eine Woche darüber nachzudenken, ob ich die Tasche haben muss. Und in meisten Fällen besiege ich den Sucht und entscheide nüchtern dagegen. So kommt auch nicht so viel zusammen und nicht so schnell! :!:
    Ich habe bis jetzt keine Tasche verkauft, habe auch nicht vor, aber wenn es sein müsste, dann würde ich nie von meinen Chanel Taschen (klassische schwarze Flap-Bag, beige Jumbo und beigen Shopper) und Chloè (habe zwei Paddington-Taschen in cognac und schwarz) trennen wollen!

wallena, so viel zu Thema, dass er die Taschen mit Aufschlag von 40-50 Euro verkauft!

Der hat sich auch seit dem hier nicht mehr blicken lassen... Und zieht jetzt doch lieber seine Landsleute überm Tisch!
    Ich habe auch eine Freundin, die sagt immer, dass man am meistens mit den eigenen Landsleute aufpassen muss, von denen wird man eher betrügt, als von Deutschen und genau DIE nutzen die mangelnde Sprachkenntnisse und nicht ausreichende Integration aus, um die krumme Geschäfte durchzuziehen. Luxlux ist absolute Bestätigung dafür!!!

Preiserhöhung betragt ca.25-30 Prozent auf alles. Und es ist wirklich so.
    Die Sache mit dem "1 Tasche pro Person pro Monat" kann auch individuell betrachtet werden. Bei Stammkunden oder wenn die sicher sein können, dass die Tasche(-n) nur für privaten Gebrauch gekauft werden, würden die vielleicht Ausnahme machen. Es geht darum, dass die Asiaten davon abgehalten werden die Taschen in Unmengen zu kaufen, um in Asien auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Dies ist auch mit Grund für die satte Preiserhöhung - jetzt sind die Preise ungefähr gleich
    und es lohnt sich der Aufwand nicht mehr!
    Wir können uns bei denen bedanken :@

Der Luxlux ist ein Mann. Und er macht es beruflich: in Deutschland Taschen kaufen - woanderes (meistens Russland) verkaufen. Er hatte selbst in seinen früheren Beiträgen geschrieben! Allerdings, dass es 40-50 Euro pro Birkin sein soll, zweifle ich. Er macht es hauptberuflich (nach seiner eigene Aussage) und wenn er sonst nicht wie andere Menschen arbeitet, wird Gewinn wohl grösser ausfallen. Als Mann besitzt er sicherlich nicht soooo viele Taschen, dass er Tausende von Euro in LV Laden gelassen haben soll... Hier will er sicherlich Erfahrung sammeln, einige gute Tipps, ab und zu was verkaufen (was ihm auch schon gelungen ist!)
    Es ist sicher keine Verars....., aber wir sind hier alle privat, es sind UNSERE Taschen und er ist ein GESCHäFTSMANN (auch wenn seine Mittel ans Geld zu kommen mehr als zweifelhaft!!!!)
    Also bei ihm wundert`s mich nicht, so eine Sorte von Leute in realem Leben versuche ich weitgehend zu meiden! :swear:

Hey Kai,
    gesetzlich gesehen (weisst aber leider kaum einer!), muss Du nicht unbedingt einen Kassenbon zeigen, Du sollst nur nachweisen, dass Du den Pulli in DEM LADEN! gekauft hast - Du muss Zeugen dafür haben! (Freund, Arbeitskollege oder noch wer?). Du muss nur aber dabei bleiben und darauf bestehen, weil die schon ganz schnell sagen werden, dass es nicht geht, was die eigentlich nicht dürfen! - die müssen die Zeugenaussage anstatt Kassenbon akzeptieren!
    Ich würd`s ausprobieren...

Wenn das so ist....
    Aber was ist, wenn die Tasche älter als 1997 ? Das wäre nämlich Buchstabe A. Haben die früher die Taschen gar nicht so gekennzeichnet oder einfach anderes?

Zitat von MissPoirot

Trotzdem ist es interessant, mal so als grobe Übersicht und auch als kleine Zusatzhilfe für diejenigen, für die das Gewicht eine Rolle spielt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die die Tasche zur Lieblingstasche oder anderesrum machen lassen. Gibt sicherlich die Leute, für die es wichtig ist!

Wenn ich mich nicht täusche, heisst diese Modell 2.55 Jumbo und in Caviarleder kostet sie 2550 Euro, in Lammleder weiss ich nicht so genau, aber meistens um die 200-250 Euro mehr, als Caviarleder.
    Die haben die Preise im Sommer erheblich erhöht. Vorher hat diese Tasche 2200 in Caviar und 2400 Euro in Lammleder gekostet.
    Jetzt aber ist sie 350 Euro teuer. :@
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Und wie geht das, mich wird schon interessieren, obwohl ich diese Wartezeit, glaube ich, brauche, um mich seelisch vorzubereiten - man läuft nicht so oft mit solchen Batzen Kohle ins Geschäft, um es für eine Tasche auszugeben. Meine komplette Umgebung würde mich für Verrückt erklären, wenn sie es wüssten...Also, ich brauche Zeit, um mit mir selbst inneren Frieden zu schliessen...
    Aber wie es anderes geht würde ich gerne wissen (auch gerne per PN) !

Habt Ihr dieses Jahr schon TaschenTreff in Düsseldorf gemacht? Hab ich da was verpasst?
    Wenn nicht, dann könnten wir uns doch überlegen... Habt Ihr Lust überhaupt? Anfang November ist doch super: NOCH kein Weihnachtsstress, kein Schnee, heiss wird`s auch nicht. Also was meint Ihr?