Beiträge von Raffi17

Diese "Venen" mĂĽssen nicht automatisch sein. Und in Natura sieht man die wesentlich weniger als auf dem Foto mit Blitz. Togo hat die Venen und Fjord hat die ganz extrem, finde ich. Deswegen mag ich Fjord Leder gar nicht.
    Als ich meine Birkin damals bestellt habe, war ich mir auch sehr unsicher und gefragt, was ist, wenn ich nach 1 Jahr Wartezeit die Venen auf meiner Tasche habe und die doch nicht kaufen will. Aber es ist kein Problem - es besteht keine Kaufzwang. Und die im Hermes-Shop haben kein Problem, die Tasche 2 Tage später zu verkaufen: viele mögen nämlich genau dieses Leder mit Venen.
    Birkin: Du hast doch auch Togo Leder? Ist die ganz glatt?

Moni: hast Du nicht alle Deine Tasche auf ein Haufen fotografiert ? Wäre auch vielleicht super Anfang für das Schuhfoto. Und dann wie es Dir einfällt. Ich würde (wenn ich zu viele hätte) meine Schuhe nach Designer und Absatz sortieren.
    Bin sehr gespannt auf Fotos. :clap: :clap: :clap:

Jaa, ich habe auch mittlerweile nur Augen auf für Chanel und Hermes Taschen. Die Phase ist schon etwas länger. Man kann die Sachen allerdings nicht so oft kaufen, wie was anderes, aber träumen! :inlove:
    Und um so länger träumt, um so grösser die Freude, wenn i-wann doch klapp`s.
    Bin mittlerweile auch ziemlich gesättigt, brauche eigentlich gar nix. Hoffe, dass ich so 1-2 Jahre dabei bleibe und erst dann was neues schönes kaufe, aber dann halt aus o.b. Sortiment.

wallena,das ist aber :swear: mit Deiner Bestellung. Warum verkaufst Du denn eigentlich deine Birkin? Könnte sein, dass Du sie noch lange lange brauchen wirst.
    Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, würde ich mir eine 50 HAC zum Wochenendreisen kaufen! Finde ich sehr cool! Na ja, man kann ja nicht alles haben.

Ja, meine Bestellung wurde angenommen. Ich weiss, dass die Bestellungen nur 2 x Jahr rausgehen. Ich habe aber den VK gesagt, dass ich keine Eile habe. Und wenn die Birkin später kommt, ist mir nur recht.
    Bestellt habe ich auch ziemlich gängige Farbe: Schokolade mit goldene HW.

Ja, Ende Sommer ist immer "tote Hose" im Laden. Man hat dafür aber gute Auswahl an Tücher, die kommen nämlich immer im Sommer zum Verkauf.

Birkin, wĂĽrdest Du Dir noch eine kaufen oder meinst Du, eine fĂĽrs Leben reicht? ;)

Zitat von Barbiee

Hallo,ich habe mal eben gegooglet und kam auf 4600-4900€,kann das stimmen?

Nein, Neupreis von 35 Birkin in einfache Togoleder lag im Winter vor der Preiserhöhung bei 5900 Euro! Ich vermute, jetzt kostet sie 200-300 Euro mehr.
    Vielleicht weisst Gaston es genauer, der ist unsere Experte hier. ;)

So weit ich weiss, haben sie in Paris Sommerpause gehabt. Danach dauert es mit Auslieferungen. Aber ab Ende September/Oktober sollte die Ware (darunter auch die bestellten Birkins - keine Ahnung, wird Mehrzahl von Birkin so geschrieben?) dann kommen. Bin sehr sehr gespannt!

Ich habe auch vor einem Jahr eine Birkin bestellt. Und warte immer noch...Wer ausser Wallena (das weiss ich schon) hat auch bestellt und wartet oder vor kĂĽrzem welche bekommen?
    Gaston: Du schien sich damit auszukennen, bist Du aus der Branche?

Vielleicht können wir hier uns ausstachen, was Bestellungen und Hermes Taschen betrifft? Man kann später auch schneller finden und nachlesen....

Ach Leute, danke für die Hilfe! Ich habe mich früher immer verrückt gemacht, dass es nicht normal sei, dass ich was falsch mache, weil bei mir der Lack 1-2 Tage hält. Jetzt weiss ich, dass es normal ist. Wenn man keine grössere Erwartungen hat und es weisst, dann geht`s.
    Gelnägel haben mich auch immer gereizt, aber ist mir, glaube ich, zu sehr zeitintensiv. Und meine Nägel wachsen auch relativ schnell, dann bin ich jede 3 Wochen dran. Und in Endeffekt wird dann auch zu teuer sein: 45 Euro jede 3 Wochen.

Ich gucke zu wenig Fernseher :lol: Muss mir angewöhnen, öfter mal abends vor der Glotze zu setzen und mich mit meinen Nägel zu beschäftigen :rofl:

Bei mir fällt die ganz normal zusammen, weich und ja, etwas asymmetrisch, was an Füllung liegt,würde ich sagen. Aber es sieht gut aus, nix aussergewöhnliches.

Zitat von Lady LV

Bei mir hält der Lack so 2-3 Tage. Ich habe auch keine Künstlichen.

Also, doch nur 2-3 Tage. Ist es nicht zu viel Aufwand fĂĽr 2-3 Tage? Mir ist dann die Zeit zu schade, weil ich lange Pausen zum Trocknen einlege, wo ich kaum was machen kann (so MUSS ich gezwungenemassen fernsehen oder lesen :lol: )

Zitat von Hummel

Raffi die Nägel müßen nicht künstlich sein . Ich habe mir lange Jahre die eigenen Nägel mit Gel nur verstärken lassen.
    Der Nagellack hält dann wirklich fast bis zu 2 Wochen.

Wie funktioniert das? Es gibt richtig künstliche Nägel zum aufkleben, dann Gelnägel und dann noch Acrylnägel, die sehen alle schön gepflegt aus, aber halt....nicht echt unbedingt. Hast Du denn Gelnägel (wo das Ganze ca.1-2 Stunden dauert)?
    Bist Du damit zufrieden (gewesen)? Hast Du die immer noch oder was heisst "Jahre lang" in dem Fall?

Wie lange hält der Lack so in der Regel? 1-2 Tage oder 3-4 ? Ich denke, dass ein Lack 1-2 Wochen hält, gibt es gar nicht - da müssen schon die künstliche Nägel her...aber ich will die nicht.