Beiträge von Raffi17

    Zitat von Speedyfan

    Ja ich auch :lol: und die Trinkschokolade mit Zimt und Feinherb sooo lecker, gibt es bei uns im Laden gar nicht, dann muss man ja bestellen :o :lachen:


    Wo findet man die Trinkschokolade? Ich habe ganzen O-Shop abgegrast, finde nix. Ich wäre Euch sehr dankbar für kleinen Tipp, bitte!

    Zitat von herminchen

    chanel maxi :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Ach, wie schön, gratuliere!!! :inlove: :inlove: :inlove:
    Bitte zeigen! Ich weiss, dass Du nicht so gerne hier was zeigst, aber ausnahmsweise. Bitte!
    War das spontan oder hast Du die vorbestellt? Welches Leder? (ich glaube, es war auch Frage von Geka)

    Wahrscheinlich weil ich letzte paar Tagen immer wieder darüber nachgegrübelt hatte, träumte ich heute Nacht davon, dass ich NUR die Hälfte der Haare (also nicht so kurz, wie ich es ursprünglich vorhatte) ab waren. Bin ich vielleicht mit dem Schreck aufgewacht!!! Sofort mein Zopf abgetastet...
    Ich glaube jetzt, beste Ratgeber ist eine innere Stimme! Es war mir bis jetzt gar nicht so bewusst - ich dachte, die Unzufriedenheit überwiegt...
    Wie man so schön sagt: man muss einmal was verlieren, um es schätzen zu lernen (auch wenn es nur im Traum passiert)....

    Ja, es ist Zufall, lustig gell?


    Mit dem Udo verstehe ich schon. Du hast ja da alle Möglichkeiten, warum denn nicht? Erzählst Du vielleicht bei der nächsten Gelegenheit? :P Du weisst schon....

    Zitat von wallena

    Hallo zusammen,


    ich habe so eine Frage. Meint ihr nicht, dass die Speedy Idylle (oder nicht nur Speedy) nicht zur Winterbekleidung passt? Dass es zu "leicht" für die kalte Jahreszeit ist?


    Ich fliege ja schon am 8. Dez nach Deuschland und überlege, ob ich die Speedy überhaupt mitnehmen soll.


    Ich habe meine Idylle ganze Sommer im Staubbeutelchen schlafen lassen, weil ich im Sommer helle oder Knallfarben bevorzuge, aber ab September-Oktober hole ich die raus, weil die genau im Winter richtige Alltagstasche ist, bei Regen und Schnee und Sturm, und Kleidung wird im Winter deutlich dunkler, also passt.....

    Das ist mir schon klar, es sind auch meine Haare. Aber manchmal wenn man zwischen zwei Ufer steht und nicht weisst wohin, fragt man nach dem Rat einer Freundin oder einer dir vertraute Person.... Und da alle mich kennende Leute dazu "nein" sagen, wollte ich hier die Stimmen hören, wie man in Allgemeinen zu langen Haaren steht. Ihr versteht schon, was ich meine?

    Ich glaube, ich könnte es nicht - so ein Mittelding. Ich bin dann eine Person, die ganz oder gar nix macht. Entweder lasse ich die oder ab damit, aber radikal (wahrscheinlich bereue ich es fürchterlich....).
    Ja, im Prinzip muss ich nur jetzt meine Familie überzeugen (die stimmen immer dagegen und sogar versuchen es mir zu verbieten, was ich eigentlich süss finde! :lol: ) und den anderen Frisör finden - meins weigert sich.
    Bis jetzt hat`s sich immer daran gescheitert! :sweat:

    Zitat von Oettelchen

    Raffi,
    dann gibt es bei deiner Länge aber doch Alternativen zu "ganz kurz":
    Du kannst doch einfach ein Stück abschneiden, vielleicht so 20 Zentimeter. Dann sind sie ja immer noch glatt, nur die Schwere nimmt ab. Oder du lässt sie die im unteren Bereich leicht durchstufen, um mehr "Luftigkeit" zu kriegen.


    Aber, wie gesagt: Du bist die Entscheiderin!!!


    Die Stufen habe ich auch schon gehabt, kam aber nicht so richtig klar damit, sah bei mir immer irgendwie ungepflegt aus...

    Bild auf Wunsch des Mitglieds gelöscht!


    So sah ich mit kurzen Haaren.



    Und so sah ich nach 1,5 Stunden beim Friseur - es war komplett aufgedreht, etwas geflochten und etwas hochgesteckt, dass die Haare mir erst mal nur bis zu Schultern reichten, aber abends als die Party losging war davon NIX mehr zu sehen. Und nur um die Fakten zu nennen: 16.00 - 17.30 - Friseur, 19.00 Partybeginn. Und rausgeschmissenes Geld auch noch dazu.

    Mene Haare sind schon pflegeintensiv! Die reichen mir bis zur Taille (also ca.60 cm), wenn ich die nach hinten mache (trage aber mit Vorliebe vorne an eine Seite) und sind sehr schwer; an der Luft zu trocknen dauert es halbe Tag. Ich habe schon mal auch ausprobiert die nach dem Waschen in den Handtücher zu wickeln und übers Nacht trocken zu lassen. Nix da! Am nächsten Morgen waren sie genau so nass, wie am Abend zuvor und ich musste die doch mit dem Fön trocknen, wenn ich keine Erkältung will!
    Auch wenn ich angetrocknete Haare in einen Dutt verknote, um schöne Wellen zu haben (wie Anja auch Du es machst), laufe damit halbe Tag, mache den Dutt auf und habe feuchte Haare!
    Aufdrehen geht auch nicht, da sie zu schwer sind und spätestens 1 Stunde später ganz glatt sind. Kämmen ist auch eine reine Qual!
    Och, ich weiss nicht, ich kriege zwar immer Komplimente, wie schön meine Haare aussehen, aber es ist so viel Zeit (ca. Stunde beim Duschen), was ich da verbrauche, um einigermassen gut auszusehen.
    Ich bin immer neidisch gewesen auf die Frauen, die feine leichte Haare haben! Ich weiss, man kann es schwer vorstellen, wenn man nicht es selber hat. Und der Reiz was neues auszuprobieren ist halt auch immer da!
    Und übrigens, so lange brauchen die Haare nicht zum wachsen - man braucht nur Geduld, viele halten nur diese übergangsphase nicht aus. Bei dem Geburt meiner Tochter hatte ich recht kurzes Bob. Die Kleine ist 3 Jahre alt.


    Vielleicht finde ich alte Fotos zum Vergleich und stelle hier rein...

    Hallo an alle,


    ich würde gerne eure Meinung hören: mögt Ihr lieber lange oder kurze Haare?


    Ich bin schon lange am überlegen, mir die Haare abschneiden zu lassen...Und dann lese ich hier, dass auch unsere Fee jetzt Haare abgeschnitten hat! Die Gedanken sind wieder da!
    Wenn Ihr Wahl hätten und gesunde! Haare, würdet Ihr die trotzdem abschneiden? Bin momentan hin-und her gerissen... :sweat:

    Birkin: hast PN. Bring die mit, ich streichele die mal gerne :lachen:
    Ich hab`s gehört, Du würdest gerne jetzt mal ne Kelly haben. Stimmt das? Welche hast Du da im Auge? Nicht schwarze, aber welche Farbe denn, erzähl...Hast Du schon welche bestellt?

    Ich hatte mal auch eine 35 in Etoupe in den Händen, aber weil ich nicht 2 Stück auf einmal kaufen wollte, habe ich mich für Alezan entschieden. Ich fand die Farbe auch sehr schön und die ist selten, ich habe bisher keine zweite in Alezan gesehen. Nicht mal in Gstaad (die Birkin und Kelly Dichte ist da schon gewaltig!)


    Markensuchti: Deine Schokobirkin ist ein Traum! Möchte auch gern! Nächstes Jahr darf meine Schokoteilchen dann auch kommen....

    Ich finde Tigha Lederjacken richtig geil! Es ist ein Düsseldorfer Designer! (schon mal Grund für mich zu kaufen - ich unterstütze gerne alles, was in Umgebung so ist). Superweiche Qualität, faire Preise. Allerdings schwer zu bekommen, weil noch recht unbekannt und selten ist.


    http://www.tigha.de/collection/chloe/


    Ich habe Chloe Jacke in rot, aus letzten Saison. Mein Mann hat sogar 2 Stück von der Marke, auch begeistert.



    Ansonsten habe ich mir vor Jahren schon Belstaff Jacke gekauft und obwohl ich die recht viel trage, sieht sie immer noch wie neu aus. Kann auch nur empfehlen.

    So einen Winterkleid suche ich auch, bis jetzt aber nicht fündig geworden. Ich glaube es Dir, es ist nicht so leicht. Und ich habe auch immer wieder Angst, es wird kratzig sein.... Deswegen werde ich mich eher in Geschäften umschauen und nicht in Online-Shops bestellen, da kann man sofort bei Anprobe feststellen, ob es kratzt.
    Also viel Glück uns beiden!