Beiträge von nefetina

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nicht auf sehr viel Gegenliebe stoße, muss ich schon sagen, ich finde es etwas übertrieben in der Schule eine LV zu tragen.
    Natürlich muss man seine Kinder nicht in Billigklamotten in die Schule schicken, aber ich finde zwischen Billig und Nobelmarke ist noch ein Unterschied. Und vor allem es ist ein Unterschied ob man die Marke auf den ersten Blick sieht oder nicht!

Auch im Beruf gilt es allgemein, sich dem Anlass oder der Veranstaltung entsprechend zu kleiden, etwas schicker ist auch erlaubt, aber eben auch nicht total am Anlass vorbei. Für den "Anlass" Schule ist eine LV meiner Meinung nicht angebracht. Man muss auch erkennen können was zu einem Anlass angebracht ist, und nicht davon ausgehen, dass sein eigener "Standard" das Normale ist und die Anderen, die ihn nicht akzeptieren, die Neider oder die Intoleranten sind. Wenn ich mich in einem bestimmten Umfeld nicht wie mein Umfeld verhalte muss ich darauf gefasst sein, dass ich auf Gegenwind stoße. Da bleibt, nicht ganz so aus dem Umfeld heraus zu stechen oder sich ein anderen Umfeld zu suchen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es daneben wenn sich jemand auf der Straße oder sonstwo negativ über jemanden äußert der eine bestimmte Marke trägt, das ist aber Freizeit und da kann jeder machen was er will. Aber damit rechnen muss ich einfach immer.

Das hat nichtmal unbedingt etwas mit Neid zu tun, es ist auch kein Neid wenn ich in einer Besprechung total overdressed bin und mich Leute aufziehen, tuscheln oder mir sagen dass es unangebracht ist.
    Der Faktor "Neid" kommt zwar bei manchen hinzu, aber die Ansichten der Meschen sind nunmal unterschiedlich. Ich möchte nichtmal behaupten, dass die meisten selbst gern so eine Tasche hätten. Sie können es zum einen nicht nachvollziehen, was in einem Menschen vor geht, der so viel Geld für eine Tasche ausgibt und zum anderen bekommen sie das Gefühl die Person möchte damit ausdrücken, etwas Besseres zu sein. Wenn jemand etwas besseres als andere sein will- oder zumindest diesen Eindruck erweckt, dann ist es nicht verwunderlich wenn diese Person nicht akzeptiert wird.

Wenn die beste Freundin sowetwas sagt sollte man wirklich nachdenken. Es gibt sicherlich die Möglichkeit, dass es keine gute Freundin ist und sie nur neidisch ist etc... Aber ich denke es ist nicht umsonst die beste Freundin, und Freunde sagen einem schonmal ins Gesicht was alle anderen denken. Viele versuchen dies noch in etwas Ironie zu verpacken um mit der Freundin nicht bös aneinander zu geraten, aber am Ende sollte man auf die Worte von Freunden hören, denn es sind Freunde.

Also wen ich so darüber anchdenke, ob ich ja einen Fake getragen habe könnte ich das wohl schwer verleugnen.
    Ich sage nur Türkei Urlaub vor 10 Jahren und die Sachen habe mir gefallen :) Jetzt wüsste ich auf Anhieb nichts in meinem Schrank wo nicht auch drin steckt was drauf steht.

Wenn ich mir jetzt beispielsweise die Leute mit falschen LV aschen ansehe würde ich bei den meisten behaupten sie tragen die nicht weil sie das Design supertoll finden und sich in die Tasche verliebt haben sondern weil sie vor anderen Eindruck schinden wollen. Wenn wir ganz ehrlich sind gibt es auch No Name Taschen die vom Aussehen her fast wie die Original Marken sind, eben ohne Logo. Da kann man ja nicht sagen "ich habe die Tasche weil ich sie so super schön finde". Ok, man kann sich über Verarbeitung etc. streiten. Aber alles in allem trägt man doch häufig eine Markentaschen weil man die Marke aus irgendeinem Grund mag/liebt. Sei es weil es einem ein tolles Gefühl verschafft so ein besonderes Stück zu haben, weil man die Geschichte oder das Handwerk hinter diesen Taschen schätzt oder weil die Taschen einem doch einfach nur gefällt.

Zusammengefasst bedeutet das aber für mich, wenn ich die Tradition hinter der Marke oder die Marke selbst schätze, kaufe ich mir keinen Fake nur weil ich mir eine echte nicht leisten kann. Das wäre ja als würde ich Porsche lieben, einen Nissan kaufen und ein Porsche Emblem drauf kleben :^)
    Fakes kauft man sich in meinen Augen um sich ein bisschen besonderer zu fühlen oder eben schlicht weil man angeben will. Erstes finde ich gar nicht wirklich schlimm, denn wenn das der Weg ist wie jemand glücklich sein kann, warum nicht.

lg, nefetina

Hallo!

Also ich habs jetzt mal einfach auf die Qualität von LV spekuliert und mir in meinem Köpchen so gedacht "aber selbstverständlich ist das Messing". Sah mal echt nicht danach aus, die Beschläge schon aber die Verschlüsse am Henkel nicht. Ich also in den Baumarkt und Messingpolitur gekauft. Dann ganz vorsichtig ans polieren gemacht und gehofft :tmi:

Resultat: ist Messing :geek: und glänzt wie neu nach meiner Prozedur! *jippi*

Hier mal ein paar Bildchen, ich denke man erkennt einen winzigen Unterschied :) *freu* :
    Oben ein Vorher Bild und unten direkt vorher und nachher nebeneinander.

[Blockierte Grafik: http://sigma-beta.de/Vorher1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sigma-beta.de/Vorher2.jpg]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Metall-Teilen am Sac Noe. Sind die Beschläge Messing? Habe hier grad einen Epi in schwarz liegen und die goldfarbenen Teile sehen schon recht abgenutzt aus. Sie machen auf mich aber nicht den Eindruck als ob sie Messing sind, also dass man sie auspolieren kann.

Viele Dank für Eure Hilfe :) ,

nefetina