Beiträge von DCoco

    habe jetzt einen einen Anwalt der sich um die Sache kĂĽmmert, und da gibt es in diesen Tagen nichts neues da ich im Mai verreist war. Mir reicht es schon wenn ich mein Geld wieder habe. Ich hab schon oft zwischendurch gedacht: ach scheiĂź einfach drauf, dann ist dass geld halt weg. shit happens.
    naja ich lass es jetzt einfach laufen. Und was haben die anderen Käufer geantwortet? hatte auch einige angeschrieben, mir hatte komischerweise niemand geantwortet :?: und was ist mit dem Bewertungssystem gemeint? Wie komm ich da rein?
    gerne halte ich euch auf dem laufendem:)

    yaaa, sie hatte sich ja auch einsichtig gezeigt nur die Tasche war ja defekt weil sie sie fahrlässig verschickt hat, dann hat sie sich doch geweigert, soll sie ruhig.. sie wird ja sehen was sie davon hat ich glaube hoffe nicht das es zum Verfahren kommt weil sobald die sich nen Anwalt genommen hat und der ihr die Rechtslage erklärt müsste sie es doch einsehen :?: naja ich bin derzeit am Überlegen ob ich sie auch auf Schadensersaz verklagen soll..
    ich halt auch aufm Laufendem falls es euch interessiert:)
    krass finde ich aber schon, das sie nach der Geschichte immer noch diese komischen Taschen reinstelle :fubar:

    weiß jmd wie ich Bilder von ebay speichere?? Keine Sorge bin nicht unter die Fake- Verkäufer gegangen,
    brauche die Bilder von der Aktion fĂĽr Anwalt Polizei etc. und ich krieg das irgendwie nicht hin..


    ahhh habs schon trotzdem danke:)

    das kann ich erst nächste Woche machen (aufgrund einer Frist der ich der Dame gesetzt habe), Chanel klagt übrigens dann wenn man die Polizei einschaltet das hat mir die Chanel Mitarbeiterin gestern erklärt..

    hey,
    ich habe heute schon bei Chanel angerufen die Dame war sehr nett und hat mir auch eine Telefonnummer gegeben wo ich mich halt noch melden soll und die kümmern sich dann halt darum.. Und sie meine das es halt immer gut ist wenn man das meldet.. Wie kann das den sein das du dein Geld noch immer nicht zurück hast? Ist das Urteil schon gefallen? Wie läuft das bei sowas eigentlich ab muss man da Aussagen im Gerichtssaal oder so? (sorry wenns sich dumm anhröt weiß ich halt wirklich nicht..)
    Hummel, wie ging es denn bei dir aus? Also was war denn die "Strafe" für den Verkäufer?

    ja hat sie, ich habe die Taschen aber immer gemeldet- eine ist sie aber irgendwie trotzdem noch losgeworden unter einem anderem account, die hat noch mehr ebay accounts unter denen sie "Chanel" Taschen verkauft..
    ich hätte von Anfang an zu louis vuitton gehen sollen und mir ne speedy holen sollen- ist bezahlbar und da weiß ich halt was ich hab..

    ich hab die Tasche noch- Fluch oder Glück?? Ich habe keine Lust darauf sie zu verklagen das wird sich in die Länge ziehen aber anscheinend gibt es keinen anderen Ausweg, naja ich hoffe mal das dauert nicht so lang bis mein Anwalt das durch hat..

    ich werde heute einfach bei Chanel anrufen oder hingehen- wohn ja in Hamburg, naja aber verklagen werde ich sie aufjeden Fall, da wir keine Einigung finden konnten sie sagt die Tasche gehörte ihrer Mutter aber sie hat sie ja verkauft also ist sie auch dafür verantwortlich, wenn ich mich nicht irre.

    sie hat ja mehrere dieser fake Chanel Taschen verkauft, dass das für Chanel nur peanuts sind ist klar aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das jmd viele gefälschte Chanel Taschen verkauft und Chanel das ignoriert..

    haa sie macht mir das Angebot die hälfte meines Geldes gegen die Tasche zurückzunehmen, die Frau ist so dumm!
    Es ist doch nicht meine Schuld wenn sie die Tasche in einem Schuhkarton verschickt! Sie redet immer davon das die Tasche kaputt ist dabei ist sie unten nur etwas geknickt aufgrund von fahrlässigem Transport! Allein die hälfte meines Geldes, die Tasche ist nicht mal 100 Euro wert! Ach ich versuche schon seit Wochen mich mit ihr zu einigen, am 28 April ist die Frist abgelaufen dann kann ich sie verklagen! Und zu Chanel werde ich heute aufjeden Fall gehen! Sollen die sich der Sache annehmen, ich bin so wütend so eine Frechheit ich meine ich habe ihre die Chance gegeben mir mein Geld zu überweisen und die Tasche zurückzuschicken, das war so nett von mir das ich sie nicht gleich verklagt habe! Die weiß nicht das die Klage von Chanel sie finanziel ruinieren kann..

    soo leider wird das nichts mehr ich werd die Dame verklagen mĂĽssen!
    Sie hat die Tasche in einem Schuhkarton mit Hermes verschickt! Die Tasche ist dadurch unten etwas geknickt, ich habe dies ihr ehrlich gesagt (war ja auch nicht meine Schuld) und die meinte dann sofort neee denken sie ich nehme eine kaputte Tasche zurück etc. Ich habe ihr dann gesagt natürlich wenn sie ihre Tasche in einem Schuhkarton verschickt, (Die Folien in der Tasche sind während des Transportes geplatzt) Auf der Tasche lag wohl ein Karton das schwerer war.
    Die Tasche ist sonst gar nicht kaputt oder so sie ist unten etwas geknickt aufgrund des fahrlässigen Transports. (Habe den Schuhkarton noch). Zum Glück weiß ich jetzt das die Adresse stimmt und die Dame in Deutschland wohnt!
    Gehe heute nochmal zum Anwalt, leider muss ich die Frist der ich der Dame gesetzt habe bis zum 28ten April mir mein Geld zu ĂĽberweisen abwarten, aber heute gehe ich aufjeden Fall zu Chanel jetzt reichts mir! Zuerst verkauft sie mir ein Plagiat und wird dann auch noch frech! Ich bin so wĂĽtend! Wie lange dauert so ein Verfahren hat da jemand Erfahrung mit?????

    Hallo,
    mittlerweile nachdem ich beim Anwalt war ist die Dame bereit die Tasche zurückzunehmen, sie will zuerst die Tasche haben und mir dann das Geld schicken! Sie möchte mir in einem Brief zusichern das ich meine 750 Euro nach Eingang der Tasche bekomme, was haltet ihr davon?
    Einerseits glaube ich das sie die Tasche als Sicherhheit möchte damit ich nicht später sage:"Oh die Tasche wurde von der Polizei einkassiert" oder so. Aber andererseits keine Ahnung.. was haltet ihr davon??



    Lg

    erstmal danke für eure Antworten, die Verkäuferin hat sich jetzt gemeldet und wünscht mir viel Glück bei dem Polizeibesuch und Anklage! Eine Frechheit oder? Sie sagt sie hätte nicht gewusst das es eine gefälschte Chanel war! Deswegen nimmt sie sie auch nicht zurück, anscheinend denkt sie das es legal war! Ich habe ihr gesagt das wenn da Chanel steht (und da stand Chanel!) es eine Chanel sein muss, und das Plagiate allgemein verboten sind! Dies versteht sie anscheinend nicht so, aber sie lügt das ist zu 100% sicher weil sie schon mehrere Fake Taschen über ebay verkauft hat! Vllt hat sie ein Ass im Ärmel, oder sie weiß anscheinend nicht das ich sie auf Schadensersatz verklagen und das Chanel sie auf ne viel höhere Summe verklagen wird, ich meine ist ihr das nicht bewusst das wenn letzeres passiert dies ihr finanzieller Ruin sein könnte? Also diese Tasche war das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT und ja ich habe die Tasche leider an ebay vorbeigekauft, aber ich habe mails, demnach steht mir eine Chanel Tasche zu..
    Und habe jetzt noch eine Frage wie stehen die Chancen das ich mein Geld zurĂĽckbekomme??
    Reicht es wenn ich zur Polizei gehe, oder sollte ich noch zum Anwalt??
    Bitte antworten!

    Hey,
    danke fĂĽr die Antworten.
    Die VK hat sich ja leider immer noch nicht gemeldet.
    Habe per ĂĽberweisung bezahlt nicht per paypal..
    Habe sie schon massiv per mail darauf aufmerksam gemacht, leider hat sie bis jetzt noch nicht darauf geantwortet.
    (Davor hat sie immer innerhalb von Stunden geantwortet, jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr, hatte sie vor Ostern schonmal angeschrieben gehabt wegen dem Leder und da kam auch nichts)
    Da muss doch etwas faul sein, weil der "otto-normal" Verbraucher hätte doch Befürchtungen das Chanel auf Schadensersatz verklagt, genauso wie der Käufer (Ich). Und das kann echt teuer für die Dame werden..
    Vielleicht fĂĽhlt sie sich aber auch sicher?? Habe ja leider nur die Adresse, Ebay Name und Kontodaten.. und ich weiĂź leider nicht ob das reicht:(
    So eine bescheuerte Situation


    edit: Leider merke ich gerade das der Wohnort von der aus sie die Tasche verschickt hat, und der Wohnort den sie bei Ebay angegeben hat unterschiedlich sind. D.h. vielleicht hat sie mich ja ganz mies gelinkt:(

    Hallo,
    habe mir vor kurzen fĂĽr 750 Euro eine Chanel 2.55 gekauft. Ăśbers Internet (nicht ĂĽber ebay).
    Wie sich leider jetzt herausstellt ist die Tasche kein original! (Die Tasche hat die ID Nummer 10218184!)
    Ich bin noch SchĂĽlerin, und 750 Euro ist fĂĽr mich ein Batzen Geld.
    Ich bin wirklich traurig und mache mir Sorgen, das ich mein Geld nicht wieder bekomme!
    Habe nur Bankdaten, Adresse und Ebay Mitgliedsname von der Dame die mir diese Tasche verkauft hat!
    Hat einer damit Erfahrung? Was der nächste Schritt ist, habe die Verkäuferin schon angeschrieben aber sie hat noch nicht geantwortet! Hilft Chanel dabei solche Fälle aufzuklären? (weil es ist ja auch im Interesse von Chanel gefälschte Markenware zu stoppen!)
    Bin momentan etwas hilflos, den ein Anwalt kostet ja auch Geld den es sieht jetzt leider so aus als wĂĽrde sich die Dame nicht mehr melden! Was kann ich jetzt tun?
    Ich bitte um eure Meinungen!