Guten morgen zusammen,
ich bin die Petra, ganz neu hier und auf der Suche nach einer neuen Handtasche.
Irgendwie habe ich mich auf eine Louis Vuitton eingeschossen - entweder eine Palermo GM oder eine Galliera GM in Monogram Canvas. Ich bin recht groß und kann daher gut große Taschen tragen.
Nun meine Fragen an die erfahrenen Nutzerinnen:
1. Ich suche eine Tasche für den Alltagsgebrauch, sozusagen als "Daily Rocker" und schleppe immer so einiges mit mir rum. Ist das Material wirklich so strapazierfähig, wie von Louis Vuitton versprochen? Die Tasche sollte mit einem Gewicht von ca. 5 Kilo klarkommen und nicht reißen. Teilweise werfe ich noch meine Spiegelreflexkamera in die Tasche, dann ist sie zeitweise noch schwerer. Die Tasche soll zudem überall mit hin, weil ich es hasse, Handtaschen umzuräumen. Denkt Ihr, dass unter diesen Umständen eine LV die richtige Wahl ist?
2. Ich benötige einen Schultergurt, um die Hände frei zu haben. Der verstellbare Riemen der Galliera ist mir unter Garantie zu kurz. An dem Ring könnte man doch zusätzlich so einen Schulterriemen anbringen, wie er bei LV separat erhältlich ist. Sieht das bescheuert aus oder wird das auch mal so getragen?
Insgesamt tendiere ich eher zur Palermo, obwohl mir die Galliera von der Form her etwas besser zusagt. Aber die Palermo hat halt einen Reißverschluss, was mit irgendwo im Gewühle doch lieber ist und gleich einen Schulterriemen dabei.
Auch für sonstige Erfahrungen, auch zu Qualität und Haltbarkeit, mit den beiden genannten Taschen wäre ich Euch sehr dankbar!
Dann danke ich Euch schon mal im Voraus und hoffe auf Infos!
Lieben Gruß von Petra