Beiträge von Bridgit

    Hallo Sandy,


    ich bin ja schon gespannt, welche Tasche Du Dir aussuchst.


    Wegen Deines Mannes mache Dir mal keinen Kopf - bei meinem waren die Sprüche zuerst die gleichen. Nach dem Besuch bei Louis Vuitton ist er total begeistert und hat diese Woche selbst gleich drei Teile angeschleppt. Außerdem möchte er noch eine Aktentasche... :hai:

    @ babe: Danke! Ich habs gefunden :$!


    Die richtige Seite ist die mit den Luis Vuitton Aufdruck. Dann das hinterste Fach nach vorne ziehen und ganz rechts steht die Seriennummer - in blau! Ohne Taschenlampe weder zu finden, noch abzulesen.


    Da die Seriennummern leider nicht auf den Rechnungen stehen, notiere ich mir von jedem Produkt die Nummer. Wenn mal was geklaut wird, kann ich bei der Anzeige die Seriennummern angeben - mit viieel Glück bekomme ich mein Zeug vielleicht mal wieder. Ohne Angabe der Seriennummern keine Chance.

    @ menton: Danke! Ich habe es jetzt einfach gewagt und die Lederteile imprägniert - weil ich eine möglichst gleichmäßige Patina (ohne Wasserflecken) haben möchte, die sich gemäß Deinen älteren Beiträgen hier trotz Imprägnierung bilden wird.


    Ich denke, die Aktion war gut - das Vachetta sieht jetzt noch genau so aus wie vorher und meine anderen Ledersache imprägniere ich ausnahmslos auch und habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ist bei Outdoor-Einsätzen meiner Meinung nach auch notwendig.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen meine Palermo GM (die Seriennummer habe ich auch gefunden - danke!).


    Jetzt stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, die Lederteile zu imprägnieren, um Wasserflecken zu vermeiden. Bisher konnte ich es noch vermeiden, das Leder einzelnen Tropfen auszusetzen, aber irgendwann wird es soweit sein.


    Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und einige Beiträge zu imprägnieren pro/contra gefunden. Nach diesen Beiträgen soll Louis Vuitton angeben, dass man gar nichts machen soll. Auf der Website sind aber keinerlei Hinweise zur Pflege des Vachettabesatzes zu finden, nur zum Canvas selbst. Die Verkäuferin sagte mir auch nichts über die Pflege des Leders und dummerweise habe ich nicht danach gefragt :tmi:!


    Googeln hat nichts ergeben. Habt Ihr eine Quelle für mich oder Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz? Ist das mit den Wasserflecken wirklich so problematisch, dass man die nicht mehr herausbekommt?


    Danke nochmal!

    Jetzt hat mir mein Mann die Entscheidung abgenommen und mir einfach so eine Zippy Geldbörse mitgebracht :inlove:.


    Er meinte, er habe sich verschiedene Geldbeutel angeschaut und wäre dann zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Kram nur in der Zippy unterkriege :D.


    Und er hat hat wohl Recht! Das Teil ist wirklich schön geräumig und ich habe alles gut unterbringen können. Der Reissverschluss verhindert, dass etwas herausfallen kann. Gar nicht so dumm...


    Ich hoffe nur, dass die Farbe dranbleibt. Aber bei meiner Palermo könnte diese ja genau so mit der Zeit abgehen. Mal sehen...

    Also ich überlege mir das nun ernsthaft. Der Organizer ist ja nur geringfügig größer als die Geldbörse, aber da würde auch noch mein Terminkalender ´reinpassen (so ein schlanker Standardkalender).


    Meine ganzen Bootsführerscheine könnte ich dann nämlich bei Bedarf auch noch mitnehmen (die sind alle so groß wie der rosa Führerschein). Dann fallen zwei extra "Mappen" weg.


    Aber andererseits ist es schon ein seeehr großer Geldbeutel... ob der auch ohne Handtasche in die Jacken(innen)tasche passt? Das bezweifle ich... also müsste ich umräumen (nur Geld, Ausweis und Führerschein), wenn ich ohne Handtasche unterwegs bin, was aber nicht oft der Fall ist.


    Also entweder kleinerer Standardgeldbeutel á la Florin für das Nötigste, dazu noch Terminkalender, Visitenkartenetui, bedarfsweise noch eine Mappe für meine Führerscheine oder alles zusammen, dafür aber größer.


    ???


    Danke Euch schon mal! Werde auf jeden Fall berichten, wie ich mich entschieden habe. Wenn jemand noch Anregungen hat - immer her damit!

    Danke schon mal!


    Also meinen Führerschein möchte ich nicht umschreiben lassen - das wäre im Fall LV Geldbeutel sowieso sinnlos, weil der Ausweis genauso groß ist wie der rosa Führerschein und den muss ich unbedingt ´reinbekommen. Wenn der dann passt, passt dann automatisch auch mein Führerschein in den Geldbeutel.


    Bin immer noch ratlos. Mittlerweile tendiere ich aber auch zu einer größeren Lösung, da ich zu dem normalen Kram noch drei verschiedene Visitenkarten mitführen möchte. Dafür ist die Florin leider nicht gemacht (die Visitenkarten bleiben übrig). Außerdem bekommt man ja auch oft von anderen Leuten Karten und die müssen dann auch irgendwo ´rein...


    Von der Größe her würde sich der Zippy schon gut eignen - aber mit dem Reissverschluss werde ich nicht wirklich warm. Aber evtl. ist das nur Gewohnheitssache.


    Hat jemand die Alexandra? Die wäre nicht so groß wie der Zippy und interessant für mich, wenn der deutsche Ausweis ´reinpasst.


    Danke!!!

    Hallo,


    nun habe ich eine Palermo GM und möchte noch einen passenden Geldbeutel dazu.


    Ich habe mir gestern bei Louis Vuitton einige angesehen und werde mit den Damenmodellen irgendwie nicht warm - entweder sind sie so klein, dass keine Papiere ´reinpassen (Ausweis und mein rosa Führerschein) oder sie sind mir zu groß und so eingeteilt, dass kein Fach für die Papiere vorhanden ist. Oder es fehlt Schein- oder Münzfach.


    Hmmm... da ich Scheine und Münzen sowie Papiere und auch einige Visitenkarten (unglücklicherweise sind meine etwas länger als die Scheckkarten, so dass sie nicht in ein Kartenfach passen) im Geldbeuten mitführen möchte, habe ich mich bei den Herrenmodellen umgeschaut. Die "Florin" hat es mir angetan - ich werde mich zwar auch mit der Florin etwas einschränken müssen, evtl. doch ein Visitenkarten-Etui nehmen müssen, aber insgesamt kam dieser Geldbeutel meinen Vorstellungen am nächsten. Gekauft habe ich ihn dennoch noch nicht, weil ich mir das nochmal überlegen möchte.


    Was habt Ihr denn für einen Geldbeutel und was habt Ihr alles drin?


    Vielen Dank für Eure Hilfe - schon wieder :lol:!


    Liebe Grüße von Petra

    Hallo zusammen,


    gestern war ich shoppen bei Louis Vuitton und - voila - es ist eine Palermo GM geworden! :rofl:


    Ich habe mich aus zwei Gründen gegen die Galliera entschieden:


    1. Der fehlende Reissverschluss
    2. Der Riemen war mir wie befürchtet eindeutig zu kurz - auch wenn ich die Tasche mit einem zusätzlichen langen Riemen hätte tragen können, wollte ich einfach die Original-Tasche nicht verändert tragen.


    Die Palermo hat mir außerdem gleich super gefallen. Ich bin happy!


    Danke Euch allen für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.


    Liebe Grüße von Petra

    Und ich wollte mir eine Zippy holen! :o


    Für das Geld bin ich nicht bereit, diesen Mangel hinzunehmen, also werde ich mich für ein anderes Modell entscheiden.


    Danke für diesen Beitrag - ich finde es wirklich schade! ;(

    Danke!


    Die Form der Galliera ist absolut top - aber ich fürchte, der fehlende Reissverschluss wird das k. o. Kriterium sein...Dennoch - sehr interessante Beobachtung :clap: : Gibt es denn von LV auch einen Stoffriemen oder war der an der Tasche der Frau nicht original? Ich habe bisher nur die zwei Lederriemen auf der Website gesehen. Ich würde schon Wert auf einen Originalriemen legen... War bei der Frau der kurze Riemen auch noch an der Tasche dran?


    Interessant, dass Ihr die Speedys teilweise mit Gurt tragt, ist sicherlich funktioneller und praktischer!


    Ich glaube nicht, dass mir der schmale LV-Gurt zu schaffen machen wird - von meiner bisherigen Tasche (nicht LV, nur Picard) bin ich das so gewohnt und für mich ist das in Ordnung.


    Extrem chic sind beide Taschen! :P

    Danke für Deine Antwort! Schön, dass die Taschen so strapazierfähig sein sollen - wird dann wohl meine Wahl werden!


    Was den Beutel betrifft gefällt mir der nicht soo besonders. Das hat zwei Gründe: Vor Jahren hatte ich mal einige Zeit einen ähnlichen Beutel in Verwendung (von einer anderen Marke, aber die Form war fast so wie bei LV) und fand den extrem unpraktisch. Außerdem hatte eine Arbeitskollegin einen hässlichen Fake des Noe, so dass ich immer an den denken muss, wenn ich das Original sehe. Blöd, aber nicht mehr zu ändern.

    Guten morgen zusammen,


    ich bin die Petra, ganz neu hier und auf der Suche nach einer neuen Handtasche.


    Irgendwie habe ich mich auf eine Louis Vuitton eingeschossen - entweder eine Palermo GM oder eine Galliera GM in Monogram Canvas. Ich bin recht groß und kann daher gut große Taschen tragen.


    Nun meine Fragen an die erfahrenen Nutzerinnen:


    1. Ich suche eine Tasche für den Alltagsgebrauch, sozusagen als "Daily Rocker" und schleppe immer so einiges mit mir rum. Ist das Material wirklich so strapazierfähig, wie von Louis Vuitton versprochen? Die Tasche sollte mit einem Gewicht von ca. 5 Kilo klarkommen und nicht reißen. Teilweise werfe ich noch meine Spiegelreflexkamera in die Tasche, dann ist sie zeitweise noch schwerer. Die Tasche soll zudem überall mit hin, weil ich es hasse, Handtaschen umzuräumen. Denkt Ihr, dass unter diesen Umständen eine LV die richtige Wahl ist?


    2. Ich benötige einen Schultergurt, um die Hände frei zu haben. Der verstellbare Riemen der Galliera ist mir unter Garantie zu kurz. An dem Ring könnte man doch zusätzlich so einen Schulterriemen anbringen, wie er bei LV separat erhältlich ist. Sieht das bescheuert aus oder wird das auch mal so getragen?


    Insgesamt tendiere ich eher zur Palermo, obwohl mir die Galliera von der Form her etwas besser zusagt. Aber die Palermo hat halt einen Reißverschluss, was mit irgendwo im Gewühle doch lieber ist und gleich einen Schulterriemen dabei.


    Auch für sonstige Erfahrungen, auch zu Qualität und Haltbarkeit, mit den beiden genannten Taschen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Dann danke ich Euch schon mal im Voraus und hoffe auf Infos!


    Lieben Gruß von Petra