Also ich persönlich würde eh sagen, dass die Versicherung des Verkäufers, dass er/sie 200% (oder ähnliches) des Original-Preises zurückzahlt, wenn die Ware durch LV bestätigt kein Original ist, für mich VIEL eher auf ein tatsächliches Original hindeutet, als ein bloßes Stück Papier, was man ebenfall faken kann
In USA (insbesondere in Foren) ist es eigentlich fast usus, dass sowas geschrieben wird. Und damit hält man sich dann solche Ansagen wie bei dir Neu fern, da man es ja eh schon selbst so versichert
Weil so ganz unrecht hätte die Person mit dieser Ansage ja nicht und letztlich würde doch sicherlich hier jede/r genau das machen, wenn er/sie ein Fake angedreht bekäme, oder?
Ob das dann von Erfolg gekrönt ist, ist ne andere Sache, aber was Fakt ist, ist die Tatsache, dass man sich tatsächliche Fake-Verkäufer mit einer so direkten Ansage vom Leib hält, weil die dann a) gar nicht mehr antworten oder b) genau das nicht versichern würden
Hört sich zwar fies an, sowas gesagt zu bekommen, wenn man Originale verkauft, aber letztlich muss man als Käufer doch auch so direkt raushauen, was Sache ist, wenn man sich Online irgendwie halbwegs sicher sein will, was die Originalität von Ware anbelangt
Ich stimme Mona übrigens absolut zu, Rechnungen vorweisen zu können, bedeutet genauso wenig, dass es Originale sind, wie die Abwesenheit derselben auf Fakes hindeutet
Das ist alles eine Frage der Person des VKs. Ich zB verkaufe seit 7 Jahren immer wieder Markensachen auf Ebay, seien es meine Klamotten oder die meiner Tochter, und ich hab von Anfang an alles Zubehör (Hangtags, Rechnungen, Schuhkisten etc.) aufbewahrt, weil ich gemerkt habe, dass man einfach bessere Preise erzielt, wenn das da ist. Wenn man aber mit Ebay nicht so viel am Hut hat, dann ist es doch nicht zwingend notwendig, dass jede/r es so handhabt! Wenn man wie Mona eigentlich nicht vorhatte, Sachen wieder zu verkaufen, warum sollte man dann diesen ganzen "Nippes" aufbewahren???
Und da man Sachen durchaus auch mal erst nach 2 Jahren und mehr wieder verkauft, kann man mit der Rechnung zu dem Zeitpunkt eigentlich eh nix mehr anfangen, oder? Es sei denn, man hat das alles abgesetzt und findet alle Rechnungen im Steuerordner oder beim Steuerberater
Aber welches Business erlaubt das schon :lol: