BeitrÀge von christinep

Zitat von menton

Nein, christinep, es ist ganz schön, die SchĂŒler wiederzusehen. Sie freuen sich, dass die Schule wieder angefangen hat!
    Ist ja irgendwie auch ein StĂŒck Heimat! :)

:!: Du arbeitest ja in einer Förderschule, ich glaube da ist die Einstellung der SchĂŒler anders, die freuen sich wahrscheinlich wirklich, dass die Schule wieder los geht :?::?:

ich glaube langustinchen war doch erst lÀngere Zeit auf Malle?

:lachen: :lachen: muss schon sagen sanni, Du bist heute extra gut drauf, ich liebe es, machen das der Kakao und die Fruchtzwerge? Eindeutig ein MĂ€dchen, so schlagfertig sind nur wir :lol: :lol:

Zitat von sanni

hast du was gegen kleinkinder :lachen: :tmi: :lol:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: ist nicht böse gemeint nicole, ich finde nur sanni so sĂŒĂŸ,

:!: Ich bin der Meinung, dass die meisten (vor allem MĂ€nner) die Taschen sowieso nicht erkennen (vielleicht noch eine LV Mono, da das Muster doch eher bekannt ist) und viele vermuten wahrscheinlich Fakes. Ich habe mich nie abgehalten meine Taschen zu tragen, den wenn Neid entsteht, so kommt er so oder so, egal was du hast.

Hallo, erzĂ€hle Euch von meinem Vormittag, (hat nichts mit Taschen, sondern nur mit bestickten SĂ€cken zu tun) bei uns gibt es am 5. JĂ€nner verschiedene BrĂ€uche, unter anderen das sogenannte „Glöckeln“ der Kinder. Bis 12Uhr Mittags gehen die Kinder von Haus zu Haus und haben so eine Art von Kuhglocken mit, mit denen sie lĂ€uten und einen Spruch aufsagen, „ich bitt schön um an Glöcklkrapfn“ (frĂŒher machte man die Krapfen noch selber, heute hat man SĂŒĂŸigkeiten vorrĂ€tig), jedes Kind hat einen mit seinen Namen bestickten Sack (wo manchmal der Sack fast grĂ¶ĂŸer ist als die Kleinen) in dem dann die SĂŒĂŸigkeiten aufbewahrt werden, danach wĂŒnschen sie noch ein gutes neues Jahr und ziehen weiter. Zu mir kommen so zwischen 20 und 30 Kinder. Das sind BrĂ€uche die Gott sei Dank noch erhalten bleiben.

Eine Aufnahme von einem kleinen „Glöckler“

[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/iliu5j.jpg]

:^) :^) habe das eigentlich noch nie erlebt, kaum gehe ich am laptop vorbei, muss ich schaun ob ein neuer Beitrag ist, ist mir direkt unheimlich, dass man schon neugierig ist was bei Euch so neues gibt, wie man sich mitfreut oder auch nachdenklich wird, es gibt auch Mitglieder die fehlen, z.B. Schoki oder Philip von denen man schon lÀnger nichts gehört hat und obwohl man sie nicht wirklich kennt, man sich Gedanken macht, ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven mit meinen Gedanken |( |( |(

:tmi: Muss mal auch so spĂ€t Abends eine Wortmeldung abgeben, ist es möglich, dass man nicht nur nach Taschen, sondern auch nach einem Forum sĂŒchtig werden kann, liebe Eure BeitrĂ€ge!

Sanni, stelle mir Dein BĂ€uchlein immer geistig vor und freue mich mit Dir, mein Tipp ist eindeutig ein MĂ€dchen

langustinchen, bin wie Du ein absoluter Nachtmensch, habe auch einige Zeit in Spanien gelebt

werde versuchen meine Hemmschwelle zu ĂŒberwinden und ein wenig mehr beim allg. Geplauder beizutragen

Zitat von Poldi

FĂŒr Azur nĂ€hme ich aber dann doch Vachetta, glaube ich. Werde berichten. Hach, wenn mein TĂ€schchen nur schon da wĂ€re..... sie wird heute verschickt werden.

:o :o Ah, du schaust nach dem aus Stoff, den dunkelbraunen, habe ich auch, war bei meiner Alize dabei. Poldi, ich glaube Du wirst sehr viel Freude mit deiner(m) Speedy haben, freue mich schon was Du berichtest :hai:

:clap: :clap: 1000 Seiten super, ÂŽsanni hat sie eröffnet, ich finde, dass sich im Moment viel tut, es haben sich in den letzten Tagen so viele "Neue" vorgestellt und einige posten auch recht fleißig.

Bitte Poldie, einen Bericht ĂŒber den Bandouliere, ĂŒberlege auch einen neuen fĂŒr mein(e) Speedy azur zu kaufen, :hai: :hai: