Beiträge von Ilia
-
-
Zitat von binis
Ehrlich gesagt, das Ladenkaufgefühl vermisse ich in HH schon seit langem. Da kann ich echt auch online bestellen, wenn ich was wollte.
Es zieht mich nicht auf diese Seite des Neuen Walls, so hart das auch klingen mag.
Bei den Orangen fühle ich mich wirklich als geschätzter Kunde, bei LV leider nicht.Kann ich für den HH-Store nur bestätigen...wirklich als Kunde habe ich mich da nie gefühlt.
-
Also falls das wahr sein sollte, ist das ja echt lächerlich. Einmal im Jahr reicht wohl nicht mehr? :devil:
-
Zitat von Nachtfalter
ich habe die letzten 8 Jahre nie Probleme mit PP gehabt und meine Artikel in die weite Welt verkauft ( u.a. nach Japan, Australien, USA, GB usw) aber nun , wo ich das hier alles gelesen habe , ist mir echt schlecht geworden und ich habe sogleich meine laufende und vorbereitete Auktion geändert und PP rausgenommen.
Der Nachteil ist allerdings, dass ich nun nicht mehr weltweit verkaufen kann da das nur geht wenn man PP akzeptiert. Ok, damit muss ich dann leben und eben nur in D und Österreich versuchen mein Zeug an die Leute zu bringen
Vorteil ist allerdings dass, wenn was verkauft wird, die PP Gebühren wegfallen, denn obwohl bei mir immer stand PP für international , haben meine deutschen Kunden trotzdem mit PP gezahlt, ich denke weil es eben schneller geht kurz auf den Button PP zu drücken, als sich beim online banking einzuloggen und alles für die Überweisung auszufüllen.Internationale Kunden können auch per Überweisung zahlen, falls sie wirklich wollen :hai: IBAN und BIC und los gehts. Es bedeutet nur sehr viel mehr Arbeit für den Käufer und etwaige Gebühren auf deren Seite.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Thermo-strumpfhosen gemacht? Wie sind die so?
Ich hab bisher immer nur ganz normale Wollstrumpfhosen von Falke benutzt, aber hätte gerne auch mal eine noch blickdichtere und wärme Strumpfhose?
-
Zitat von sana1
Ich hatte halt wo gelesen, dass es Betrügereien mit Paypal-Zahlen gibt...da Geld ging von einem nicht gedeckten Konto weg und der Verkäufer musste es zurückzahlen und zudem war die Ware auch weg. :o
Darauf habe ich echt keine Lust....
Guck mal vielleicht im Purseforum beim Unterforum "ebay". Da gibt es einige (gruselige) Stories über die diversen Möglichkeiten wie Verkäufer mit Paypal über den Tisch gezogen werden.
Granted: Es scheint im europäischen (deutschen?) Raum noch nicht so verbreitet zu sein, aber in den USA ist es wohl schon Alltag.Wenn du ganz sicher sein willst: Lass es. Sag dem Interessenten, dass es ja schön sei, dass er sich interessiert, du aber kein Paypalkonto hast und keins anlegen willst und wenn er den Artikel trotzdem will, er auf herkömmliche Art, der Überweisung, den Artikel gerne bezahlen darf.
-
Zitat von Goldlack
Aber,man kann doch nicht für sich selbst ein System gut finden,wenn man Käufer ist;es aber ablehnen,wenn man selbst verkauft...kapier ich nicht.Meiner Erfahrung nach,verkaufen sich meine Originalartikel besser,seit ich PP anbiete.
Hm, doch: Paypal ist Käuferfreundlich. Und zwar so sehr, dass man als Verkäufer Nachteile hat. Kommt also auf den Standpunkt an, ob man Paypal grad gut oder schlecht findet
-
Ich kann auch nur sagen: Bezahlen tu ich mit Paypal immer gerne, Geld annehmen als Verkäufer - NIE.
Da kann zuviel Schindluder mit getrieben werden, von Käuferseite aus. Noch dazu entscheidet Paypal gerne mal eigenmächtig ob in einem Streit dem Käufer oder Verkäufer das Recht zugesprochen wird und zieht einem dann einfach das Geld vom Paypalkonto ab.
Solange Paypal bei *bay-De noch nicht Pflicht ist würde ich es nie als Zahlungsmethode für Käufer anbieten...das ist mir persönlich einfach zu unsicher. -
Zitat von Caroline1312
Hallo, guten Abend meine Lieben :hai:
Ich bin nun gaaanz neu hier. Habe mich soeben auch im Forum vorgstellte. Bei Fragen gerne schreiben.
Ich werde am Montag mir meine 1. LV Tasche kaufen im Shop. Da ich sie gleich für Silvester haben möchte. :inlove:
Ich bin ca 1.80 m Groß und kleine Taschen sehen bei mir einfach nicht gut aus. Ich hätte daher gerne eine Speedy 35 oder sogar eine Speedy 40. Eventuell auch eine NF.
Nun brauch ich euren Rat als LV - Lieberhaber.
Welche Größe evt. welches Modell empfehlt ihr mir? Mein Herz schlägt schon sehr lange für eine Speedy.
Ich brauche sie hauptsächlich für die Freizeit, zum Shoppen, Arbeiten.
Und nun zu der Farbe, damier ebene oder Azur? Monogramm gefällt mir leider nicht ganz so gut.
Ich trage im Winter fast nur braun, beige und schwarz.
Im Sommer liebe ich weiß, grau und rosa.
Gibt es die 40 nur in Monogramm?
Und nun meine Letze frage, ich hätte gerne noch meine Anfangsbuchstaben als hot stamp, was kostet dies?Euro Caro :inlove:
Hallo erstmal und herzlich willkommen
Ich bin zwar kein Experte, stand aber vor nicht allzu langer Zeit auch davor meine 1. LV-Tasche zu kaufen. Deshalb kann ich vielleicht ein paar Denkanstöße geben.
Erstmal: Überleg dir sehr gut, ob du wirklich eine Neverfull als vielleicht einzige (?) LV Tasche willst. Sie ist zwar für den Alltag wirklich super und in sie kriegt man selbst einen Aktenordner rein, aber sie ist nun mal ein Shopper und kann nicht wirklich (mMn) zu etwas "feinerem" mitgenommen werden.
Ich würde auf jeden Fall zur Speedy tendieren.
Jedoch ist die bis Größe 30 nicht groß genug, um einen Block hinein zu bekommen und kann auch etwa eng werden, wenn sie mal voll bepackt wird. Ich würde, deine Größe miteinbezogen, auch zu 35 tendieren. 40 müsstest du mal im Store vorhalten, vielleicht ist sie dir auch einfach zu groß? Zwischen 35 und 40 ist der Preisunterschied gering, von daher sollte das nicht das große Problem sein.
Welche Ausgaben in welchen Größen existieren kann man auf der LV HP ganz schnell rausfinden, auswendig weiß ich leider auch nicht ob es DE oder/und Azur in 40 gibt.
Das Hotstamping kostet (oder sollte) nichts
Jedoch kann es sein, dass es (je nach Store) ein paar Tage dauern könnte, bis das Stamping fertig ist. Manchmal geht es sofort, mit kurzer Wartezeit, aber es kann auch schon mal länger dauern. -
-
Ich bin jetzt etwas erschrocken :tmi: Kaum ist man ein paar Tage nicht zugegen und dieser Thread hat sich mehr als verdoppelt.
Aber um es kurz zu fassen: Danke an die, die mein Gefühlschaos nachvollziehen konnten Ich bin nun so verblieben, dass ich die WOC, so wie sie ist, behalten werde. Es ist zwar schade, dass es kein Made in France ist, aber ich kann doch damit leben. Es war wohl wirklich der Schock und die Enttäuschung des erstens Moments, wenn man mit etwas anderem gerechnet hat.
-
Danke ihr Beiden.
Ich bin wohl einfach etwas überfordert gewesen. Ich hatte kurz vorher diese französische Dokumentation über Luxusdesigner und ihre Produktion im Ausland gesehen und Chanel hatte dort eine Fabrik in Italien in einem fragwürdigen Hinterhof. Da dachte ich mir noch "meins ist ja Made in France" und eine halbe Stunde später saß ich da mit dem "Made in Italy". Das war, ohne Frage, eine Panikattacke dank der Doku
Vermutlich hätte ich anders reagiert, hätte ich diese Doku nie gesehen.
Ihr habt Recht, Chanel ist Chanel.
Sorry für die Panikente :x -
Ich glaub ich sollte mich wieder in die Reihe von undankbaren Teenagern einreihen, jedenfalls komme ich mir so vor.
Kurze Version: Haben grad alle unsere Geschenke ausgetauscht, ich wusste, dass ich ein WOC kriegen würde (habe die Hälfte selbst bezahlt) und nun ist es statt Made in France Made in Italy.
Ich hätte (und habe nachher im stillen Kämmerlein) weinen können. Es wird meine einzige Chaneltasche/geldbeutel (?) sein und ich wollte sie Made in France haben.
Meine Mutter hat die/das (?) Woc damals ohne mich kaufen müssen, da ich nicht vor Ort war und es das einzige war, was noch da war. Ich weiß, dass ich ihr sagte, dass sie es nur nehmen soll, wenn Made in France drinnen stehe und sie später nochmal am Telefon gefragt und sie hat nochmal nachgeschaut und es bestätigt. Und nun ist es doch Made in Italy.Vielleicht mögen jetzt alle von euch denken, dass ich mich nicht so anstellen soll, aber es ist mein einziges Chanelstück. Ich weiß selbst, dass ich mich kindisch und dumm verhalte, aber wir sind nicht so reich und es sollte etwas Besonderes werden. Und nun habe ich das Gefühl, dass es gar nichts wert ist.
Das Schlimme ist, dass Mama es Anfang Oktober gekauft hat und somit ein Umtausch in ein Made in France vermutlich unmöglich ist, oder? =( Ich schäme mich so.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, oder wie ich die Chanel Rückgabe/Umtauschmöglichkeiten rauskriegen kann, ohne dass meine Mutter davon was mitkriegt, denn sie wird sich dafür die Schuld geben und das will ich einfach nicht. Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich und Papa ihr so viel geschenkt haben dieses Jahr und sie nichts anderes für mich hatte. Ich kann nicht kommen und ihr das nun sagen. -
-
-
Im Purseforum ist ja mal wieder der allweihnachtliche Sale-Haul ausgebrochen, wo die Leute Chanel, Gucci & Co locker um 30% reduziert bekommen (die Seasonal Dinge, soviel ich verstehe?).
Meine Frage, weil man beim Betrachten doch etwas grün vor Neid wird *g*: Gibt es sowas bei uns in Deutschland auch? Also haben die Designerboutiquen von Chanel, Prada, Gucci, YSL, etc. auch bei uns einen Sale?
-
-
Zitat von Atura
Perfekter Spruch....
An diesen Spruch denke ich auch sehr oft.......Ilia, mir würde es da wie Dir gehen......
Beide Möglichkeiten hinterlassen keine schönen Gedanken.Ich habe mich von einer Freundin zurück gezogen weil ich mit der Art wie und was mit ihrem Hund geschah nicht umgehen kann und will.
Und wieder paßt der Spruch......Wenn sie Dir wichtig ist, versuche es nochmal in einem Gespräch zu klären.
Ob eine solche Situation nochmal kommt wird wahrscheinlich nicht vorkommen, mit Sicherheit wirst Du Deinen Hund nicht nochmal dort abgeben.....oder?Danke ihr Zwei.
Ja, mir ist der Gedanke schon in den Kopf gekommen, mich eventuell mit dem Wissen tragen zu müssen, mich von ihr zurückzuziehen. Ich bin einfach total geschockt.
Den Hund werde ich ihr vorerst ganz sicher nicht mehr geben, obwohl sie den Hund genommen hat, seitdem ich ihn habe. Aber sie hat sich sehr verändert und habe in den letzten Monaten oft gedacht, dass ich sie nicht mehr wiedererkenne. Ihr Verhalten hat sich jetzt wohl noch weiter ausgeweitet.
Es ist nur äußerst bitter mitanzusehen, wie einem das Vertrauen in Zeitlupe unter den Füßen weggerissen wird... :swear: -
eine Freundin mich mit großer Wahrscheinlichkeit auf ziemlich fiese Weise belogen hat
Sie WOLLTE auf meinen Hund aufpassen, als ich ein Wochenendseminar hatte, obwohl sie eine Party abends hatte. Ich fragte noch, ob sie wirklich den Hund dabei haben wollte, aber ja, auf jeden Fall.
Abends rief sie mich an und blaffte mich an, den Hund sofort abzuholen, da der in ihre Wohnung pinkele aus Trotz, da sie ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenken können aufgrund der Partyvorbereitungen.
Ich habe den Hund abgeholt und gesagt, dass ich dann nicht kommen könnte (zur Party), da ich lieber schaue, ob mit meinem Hund alles in Ordnung ist und ihn nun ganz sicher nicht alleine lasse (ich hab Verantwortung für das Tier).
Sie wollte mich bearbeiten, aber ich ignorierte das, weil ich wusste, dass mein Hund kein "Trotzpinkler" ist, hatte also Sorgen, dass er krank ist, wenn er nicht halten kann.
Mein Hund ist vollkommen gesund und ich kenne mein Tier: Die pinkelt nicht aus Trotz. Nur wenn sie krank ist (nun ausgeschlossen) oder wenn sie riesige Angst hat.
Ich weiß, dass meine Freundin manchmal ruppig mit dem Tier ist und nun stehe ich entweder vor der Wahl, dass sie mich komplett angelogen hat, nur weil der Hund doch weg sollte oder sie hat das Tier so gestresst, dass es aus Angst unter sich ließ
Beide Möglichkeiten hinterlassen einen Stein im Magen. -