Danke für die vielen und interessanten Infos Julie!!!
Aber mein Gott, was reitet diese Leute? Ich kann das auch nicht so wirklich glauben, eine Speedy für 1000 Euro, aber andererseits, sag niemals nie?
Beiträge von Ilia
-
-
Ich verstehe nicht so ganze eure Berührungsängste mit dem Zoll...die machen da ja auch nur ihren Job und niemand beordert da irgendwen her um den zu lausen.
Klar, es ist etwas ärgerlich da immer hin fahren zu müssen, aber Zoll muss man eben zahlen - da sind wir als Privatpersonen eben auch mal dran.milli: Das Auspacken vor dem Zoll ist Gang und Gebe Die dürfen offiziell deine Artikel nicht öffnen, deshalb musst du das machen. Meist wissen die örtlichen Zollbeamten wirklich nicht was drinnen ist, da es nur in FaM geöffnet wurde und als "zollverdächtig" empfunden wurde. Und das ist nicht nur bei Luxusgegenständen so - ich hatte mal ne Kissenhülle bestellt, die wollte auch genau angeschaut werden, wie auch eine auf alt getrimmte Karte.
Ich kann vielleicht verstehen, wenn das Zollamt vor Ort etwas heruntergekommen erscheint, das man sich da etwas unwohl fühlt wenn man dort nen Luxusartikel auspackt - aber ich habe schon verschiedene Zollämter gesehen und es kommt wohl wirklich immer auf den Zufall an (von schicken Büro/Gemeindebüros bis zum Lagerhallenaußendienst war schon alles dabei). -
Hat noch mal irgendwer was gehört? Ich würde wirklich gerne wissen, ob ich mir bis zum 15. zwingend den Stress machen muss, oder ob ich noch bis Ende August Zeit habe? :tmi:
-
Zitat von Mausekind
Hast du da schon mal bei Liebeskind Berlin geschaut? Meine Schwester schenkte ihrer Tochter solch eine Ledertasche für die Uni zu Weihnachten.
http://www.liebeskind-berlin.com/de_de/taschen.html?type[schultertaschen]=schultertaschen#
Ja, aber leider ist Liebeskind so gar nicht meins :sweat: Die sehen, find ich, immer zu verknautscht aus und ich find die ganzen Details auch oftmals zu viel.
-
Hallo meine Lieben :hai:
Ich möchte euch mal um Hilfe bitten, da wir hier ja alle gut taschenvernarrt sind
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Uni (also eine Arbeitstasche), wo ein Block, Stifteetui, alles sonst so nötige (Geldbörse, kleine Wasserflasche, Handy), ein Laptop (!!!) und 1-2 Bücher reinpassen.
Bisher habe ich immer eine Longchamp Le Pliage HOBO benutzt und sie raubt mir den letzten Nerv. Das Ding fällt jedes mal in der Mitte in sich zusammen und ich trage einen regelrechten K(r)ampf mit ihr aus, bevor Block, Laptop oder Buch in ihr drinnen sind, bevor sie die Chance hat, wieder in sich zusammenzufallen. Ich will das Ding einfach nur noch aus dem Fenster schmeißen :@
Obwohl ich Designersüchtling bin, möchte ich für die Uni keine "teure" Tasche von LV, Chanel, Prada oder so - ich möchte nicht noch mehr der bunte Vogel sein und da ich nicht in einer Großstadt wie Berlin oder München studiere, würde so eine Tasche halt extrem auffallen. Deshalb suche ich eine hübsche, wasser/regenfeste Tasche (ganz ganz wichtig, jetzt für den Herbst/Winter, sie muss oben ZU sein, denn ich fahre mit dem Fahrrad und da wird die Tasche manchmal eben nass) und nicht ganz so "trendy" Tasche, die alles oben aufgelistete fassen kann.
Die Le Pliage wäre vermutlich eine Tasche, die nun fast alle empfehlen werden, aber ich mag die einfach nicht kaufen - sie trägt bei uns wirklicher JEDER und sie kommt mir zu trendig rüber - wie der Eastpack oder 4u Schulranzen, den jeder 4-5 Jahre getragen hat und dann verschwanden sie von der Bildfläche. Sowas möchte ich nicht.Es soll schon eine gute Qualität haben, kann 150-200 kosten, soll aber kein Designerleuchtschild an sich haben. Ich mag eigentlich immer lieber Ledertaschen vor Nylontaschen, aber ich glaube, wenn sie auch mal Wetter abkönnen soll, wäre Leder vermutlich eher ein schlechte Idee?
Ich muss zugeben, dass ich, was "normale" Taschen angeht, so gar nicht mehr auf dem laufenden bin und gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :sweat: Die Tasche soll schlicht und elegant sein, also nicht so viel Klimperkram an ihr dran, wie Nieten, Schließen und was weiß ich, da ich dafür einfach nicht der Typ bin.
Wenn ihr irgendwelche Ideen hätte oder welche Firmen ich mir mal anschauen könnte - ich bin dankbar um jede Hilfe!!!
-
Zitat von wallena
es ist wahrscheinlich so absichtlich gemacht wurde, damit die Nichtwissende nicht so schnell Herzinfarkt bekommen! :lachen:
Das und andererseits ist es doch sehr auffällig?!? Mir ist diese neue Masche, Preise doch offen zu zeigen in verschiedenen Geschäften (LV und Chanel) im letzten Jahr schon aufgefallen, auch im Geschäft. Früher musste man fragen was was kostet, nun steht es überall gleich bei.
Frage mich irgendwie woran das liegt.
Klar, es ist praktisch, dann muss man nicht jedes mal anrufen und fragen wieviel nun Kette x aus Kollektion y ist, aber auf der HP bieten sie nun keineswegs alle Artikel dar...versteh nicht so ganz den Sinn dahinter nur das halbe Angebot darzustellen? -
Erfahrungsgemäß landen relativ wenig Sachen aus Japan beim Zoll - VORAUSGESETZT es wurde NICHT mit DHL versandt. Soll heißen, wenn der Verkäufer mit EMS schickt sind deine Chancen größer zollfrei durchzugehen. Jedoch ist das immer ein Glücksspiel. Japanische Verkäufer tendieren dazu gerne mal auf der Zollerklärung 5 $ gift draufzuschreiben -> ist alles andere als gut, denn du kannst damit auch in Verlegenheit geraten, wenn sich herausstellt, dass da ne 500 $+ Tasche drinnen ist (du bist diejenige die vor den Zollbeamten steht, nicht der Verkäufer).
Ich würde raten, dass du dich darauf einstellt MwSt und den Zoll, wie er schon angegeben wurde, miteinzurechnen. Falls dann ein Kärtchen vom nächsten (liebenswerten...) Zollamt eingeflattert kommt druckst du den Paypalbeleg aus und nimmst ihn mit (den wollen die nämlich haben) und wichtig: Versandkosten werden in den Gesamtbetrag für die Verzollung miteinberechnet.
Der Versand aus Japan geht nach Deutschland eigentlich ziemlich schnell- 1-2 Wochen maximal. Vorausgesetzt der Zoll in Frankfurt lässt sich nicht mal wieder Zeit (sind dafür gerne mal bekannt - ich hatte letztens eine Sendung aus Asien dort 2 Wochen vor sich hinschimmeln).
Ansonsten viel Spaß beim Shoppen und achte auf den Mottenballgeruch -
Och nein, können die nicht noch ein bisschen warten? :@ Ich will mir noch einen Gürtel kaufen und 300+ Euro werd ich ganz sicher nicht für den ausgeben.
-
Zitat von Lady LV
DAS ist ja mal eine geniale Kombi!! :rock:
-
Guck mal am Besten für die Größenfragen ins Purseforum, Unterkategorie Chanel und benutze dort die Suchfunktion! Die haben, was Fragen zu Artikel bezüglich Größe&co angeht eine unglaubliche Informationsflut in den schon vorhandenen Threads, vielleicht ist da schon eine Antwort auf deine Frage vorhanden :hai:
-
Schließe mich da der Mehrheit an: Wenn der Preis insgesamt in etwa gleich ist, kommt es nicht auf die Menge an, sondern darauf, was du wirklich lieber haben möchtest Ob das nun drei Pochettes sind oder eine Emp Speedy!
-
Zitat von feuersylvie
http://www.net-a-porter.com/Content/sale
Also, ich hab gerade ohne Probleme jetzt einiges durchgeklickt und es ging flott
Ja, seit heute Mittag geht es wieder relativ gut, aber heute Morgen....das war der Horror :tmi:
-
Hallo ihr Lieben,
seit heute morgen ist ja bei Net-a-porter endlich der Sale für Europa da.
Hat wer von euch schon zugeschlagen? Die Seite ist ja furchtbar überlastet!
Ich hab mit Mühe und Not ein paar Sandalen und einen Blazer bestellen können, nach über 3 Stunden. Ich glaube, so richtig viele Schnäppchen kann man da nicht machen, wenn die Seite so zickt. -
Eine kleine Version der Freesia Diptyque Duftkerze! Und oooh mein Gott, riecht die toll :clap:
Würde jetzt so gerne noch die anderen mal ausprobieren, aber ich hab keinen Laden in der Nähe, um an denen mal riechen zu können und geruchsblind möcht ich nicht einfach kaufen |( -
Zitat von Swissy
Bei mir ist heute noch etwas Sommer eingezogen.....
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.06.13/8tztlsthzgzy.jpg]
Schal: mal wieder Codello
Sandalen: NoNameOh, da krieg ja sogar ich als Sommermuffel Lust auf gutes Wetter! Sehr hübsch und ich find es perfekt, sieht so schön lässig aus :inlove:
-
Hier kannst du versuchen, dich mal selbst durchzuwühlen, jedenfalls sind dort alle Infos zu finden:
http://www.zoll.de/DE/Fachthem…sten/zollkosten_node.html
Nach dem hier
http://www.zoll.de/DE/Privatpe…_zollsaetze.html?nn=96214
müsste man bei 2.000 bei Bekleidungszubehör aus Leder (da würd ich ne Ledertasche mal reinsetzen?) um die 23-28% Zusatzkosten noch draufschlagen, das wären dann um die 500 Euro :-/
-
Zitat von LouVu
Natürlich kannst du anrufen !!
Dann sagen sie dir auch, welche Schuhe im Sale sind .
Es sind oftmals nicht soooo begehrte Modelle ....
Gestern habe ich noch nichts gesehenOh super, vielen Dank!
Das ist gut, ich wollte da einfach nicht wie ein Dorftölpel ankommen. Bzw. vielleicht hätten es ja auch sein können, dass die immer "wissen wir nicht" sagen, weil sie über sowas keine telefonischen Auskünft geben dürfen?
Aber sehr schön, danke :clap: -
Weiß wer, wann der Sale in den Chanelboutiquen hier in Deutschland ist?
Meine Mama möchte sich gerne ein paar Schuhe kaufen, möchte aber nicht über 1 Stunde fahren, nur damit der noch nicht angefangen hat.
Kann man vielleicht beim Geschäft anrufen und einfach fragen, oder wäre das schlechte Etiquette? -
Anja, du siehst klasse aus :clap: Und die Jacke ist mal was anderes!
-
Ich finde deine Taschen auch ganz toll und die Preise sind wirklich mehr als gerechtfertigt
Wenn ich das Geld hätte würde ich gerne was kaufen, aber leider sprengen die hübschen Taschen einfach meinen Rahmen.