Vegetarier / Veganer - Thread
-
-
-
-
:lachen: :lachen: :lachen:
FĂĽr mich bitte die Blutwurst ... :tmi: -
Wow, die sehen ja echt toll aus, die Wurstteppiche.
Die Mortadella mit den Pistazien gefällt mir!
Gr.
Patti
-
-
Vegetarier bei 19:20
http://mediathek.daserste.de/s…-sendung-vom-4-maerz-2013
aber auch der Rest ist lustig, Pferdefleisch, kath.K.,.... -
Zitat von ws123456
Vegetarier bei 19:20
http://mediathek.daserste.de/s…-sendung-vom-4-maerz-2013
aber auch der Rest ist lustig, Pferdefleisch, kath.K.,....:lol: :lol: :lol:
Wie immer fast unĂĽbertroffen!!!!
Besonders bzgl der katholischen Kirche,ich als hardcore Exkatholikin und Atheistin
Danke fĂĽr den Link,die Sendung war mir entgangen!!! -
-
Was ich nicht begreife:
Warum muss ein Vegetarier oder Veganer an Fleisch, Wurst, Burger oder WĂĽrstchen erinnernde Dinge essen?
Ich habe vor kurzem von einem Buffet gegessen, dort waren 90% der Speisen leckere Produkte aus Gemüse, die nicht nach Fleisch aussahen, und ich hatte nicht das Verlangen ein Fake-Würstchen zu essen.Da fällt mir gerade ein, in diesem Forum wird (zu Recht) gegen Fakes vorgegangen, wiso werden Fake-Fleischprodukte beworben? :call:
-
Zitat von ws123456
Was ich nicht begreife:
Warum muss ein Vegetarier oder Veganer an Fleisch, Wurst, Burger oder WĂĽrstchen erinnernde Dinge essen?
Ich habe vor kurzem von einem Buffet gegessen, dort waren 90% der Speisen leckere Produkte aus Gemüse, die nicht nach Fleisch aussahen, und ich hatte nicht das Verlangen ein Fake-Würstchen zu essen.Da fällt mir gerade ein, in diesem Forum wird (zu Recht) gegen Fakes vorgegangen, wiso werden Fake-Fleischprodukte beworben? :call:
Was ist daran so schwer zu verstehen und ist es so schlimm?
Hauptsache fleischfrei,lecker und gesund.
Ich habe,dass muss ich zugeben, oft noch Appetit auf Fleisch und freue mich ĂĽber guten Ersatz.
Fake Taschen mit Fleischersatz zu vergleichen,ist doch etwas zu weit her geholt.
Muss man immer ein Haar in der Suppe finden? -
Ja Rania manchen passt gar nichts :lol:
-
Das sind aber keine kompetenten Antworten, ich hätte fundierteres erwartet
-
Zitat von ws123456
Das sind aber keine kompetenten Antworten, ich hätte fundierteres erwartet
Ich meine, dass du keine kompetenten Antworten erwarten darfst, wenn du den Kauf/Verkauf von Fake-Taschen mit dem Angebot an 'Fake-Fleischprodukten' vergleichst!
Das hat meiner Meinung nach nun wirklich nichts miteinander zu tun! :o -
Ich hatte eine vernĂĽnftige Frage gestellt, und dann noch eine ironische Bemerkung gemacht, die vernĂĽnftige Frage wurde nicht beantwortet, aus welchen GrĂĽnden auch immer, vielleicht hat man einen Vorwand fĂĽr die Nichtbeantwortung (weil man keine Antwort weiss), wenn man sich nur auf die Ironie bezieht
-
Na bin ich froh das jeder machen darf wofĂĽr er sich entscheidet und fundiert nicht mit frustriert verwechselt.
-
Zitat von ws123456
Ich hatte eine vernĂĽnftige Frage gestellt, und dann noch eine ironische Bemerkung gemacht, die vernĂĽnftige Frage wurde nicht beantwortet, aus welchen GrĂĽnden auch immer, vielleicht hat man einen Vorwand fĂĽr die Nichtbeantwortung (weil man keine Antwort weiss), wenn man sich nur auf die Ironie bezieht
Ich denke,ich habe kurz und prägnant geantwortet.
Wie hättest du es denn gerne?
Wenn ich Lust auf Currywurst mit Pommes habe,bin ich froh,dass es vegane WĂĽrstchen gibt,gesĂĽnder ist es sowieso.
Mein Cholesterinspiegel ist von etrem hohen 370mg/dl auf 200mg/dl gesunken,seit dem ich auf tierische Produkte in der Nahrung verzichte,ganz ohne Lipidsenker.
Das ist nur zwei BeweggrĂĽnde von vielen!!!
FĂĽr weitere Informationen steht dir das Internet zur VerfĂĽgung.
Z.Bsp. hier:http://albert-schweitzer-stiftung.de/
Ich denke doch Tante Google ist dir ein Begriff,da findest du interessantes und genug KOMPETENTES über vegetarische,bzw vegane Ernährung,falls es dich wirklich interessieren sollte.
@Froschi
-
Ohne hoffentlich wieder als Querulant bezeichnet zu werden, aber: die Frage warum Vegetarier etc. an Fleisch erinnernde bzw. bezeichnete Wurst etc. essen, war mir schon immer ein Rätsel... Das müßte ihnen doch im Hals stecken bleiben
-
Zitat von michaela
Ohne hoffentlich wieder als Querulant bezeichnet zu werden, aber: die Frage warum Vegetarier etc. an Fleisch erinnernde bzw. bezeichnete Wurst etc. essen, war mir schon immer ein Rätsel... Das müßte ihnen doch im Hals stecken bleiben
Ist leider so,jedenfalls bei mir
Von daher bin ich froh ĂĽber Ersatz.
Und tierische Produkte bleiben mir im Hals stecken,wenn ich an Gesehenes denke.
Da gehe ich dann,falls ich schwach werden sollte, doch cool an bestimmten Nahrungsmitteln vorbei. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!