zu meinem bekanntenkreis gehört ein hardcore-veganer,den ich gleich sehen werde...ein toller typ,nur sehr schwierig mit ihm umzugehen.in seiner wohnung gibt es NICHTS tierisches und man darf NICHTS tierisches an sich haben,wenn man ihn besucht...!auch die saiten der geigen sind aus tierdarm,also keine geigenmusik...etc.der fußboden darf nicht mit bienenwachs behandelt sein...etc :tmi:
alles sehr sehr anstrengend :sweat:
Vegetarier / Veganer - Thread
-
-
Oje, was er selber macht, ist ja okay, aber das von anderen zu verlangen ... :x
-
Zitat von Goldlack
zu meinem bekanntenkreis gehört ein hardcore-veganer,den ich gleich sehen werde...ein toller typ,nur sehr schwierig mit ihm umzugehen.in seiner wohnung gibt es NICHTS tierisches und man darf NICHTS tierisches an sich haben,wenn man ihn besucht...!auch die saiten der geigen sind aus tierdarm,also keine geigenmusik...etc.der fußboden darf nicht mit bienenwachs behandelt sein...etc :tmi:
alles sehr sehr anstrengend :sweat:Ohhh jeeee,so kann man Menschen nicht ĂĽberzeugen,dass wĂĽrde doch viele verschrecken. :o
-
Ulli, da hast du Recht, das finde ich wirklich ĂĽbertrieben.
Klar ist man ein tolles Vorbild, wenn man sich vegan ernährt, aber so eine radikale Einstellung ist sehr schwer durchzuziehen und schreckt viele erst mal ab, weil man nur sieht, worauf man verzichten "muss".
-
Ich hab heut den Veggie-Leberkäse probiert und der war richtig bäh... :tmi: Den hab ich schon von meiner Liste gestrichen.
DafĂĽr ist der Schoko-Haselnuss-brotaufstrich einfach genials! :rofl:
So nach und nach werd ich mich weiter durchtesten, morgen gibt es MĂĽsli mit Haselnuss-Milch.
-
Karo, woher hast Du die Haseln.-Milch? :$
Danke und Gr.
Patti
-
Patti, den ich im Online-shop von alles-vegetarisch bestellt: http://www.alles-vegetarisch.d…ELNUSSDRINK--1l-,art-3812
-
Ahh, danke, Karo. :hai:
Ohhh, die hat aber einen stattlichen Preis..... :o
Gr.
Patti
-
Ich hab grad kurz das Internet durchstöbert, die kostet überall so um die 3 €. Das ist schon viel, aber ab und zu werd ich sie mir wohl holen, wenn sie mich geschmacklich überzeugt. :wasntme:
Diese Milch wird halt leider nicht subventioniert und ist Bio, das merkt man am Preis. :tmi:
-
Ja, ab und zu kann man sich die schon goennen.
Hab auch schon Mamdelmilch z.B. gekauft,
die hat aber "nur" zwei Euro und nochwas
gekostet. Deshalb fand ich nun ueber drei
schon relativ teuer.....Gr. und schreib doch mal Morgen, wie sie Dir
schmeckt.Gr.
Patti
-
@ Patti: In FFM hatte doch letzte Woche ein "Veganer-Laden" neu aufgemacht...die haben bestimmt auch ne besondere Auswahl.
-
Ja, wo denn Sanchen? :o
Fressgass? Frankfurt ist gross! :lol:
Gr.
Patti
-
Im Reformhaus gibt es sowas bestimmt auch. :wasntme:
-
Ja, ich hab aber bisher nur Hafermilch, Mandelmilch, Reismilch, Sojamilch und so Gemische
mit Soja/Reismilch gesehen und auch gekauft. Aber diese, mit Haselnuss hab
ich noch nicht bemerkt. :oIch halte mal die Augen offen. :hai: Danke, Geka.
Gr.
Patti
-
Vielleicht ist das eine Eigenherstellung , hier gibt es Rezepte. Mandelmilch stellt man nämlich auch selber her
http://verkocht.wordpress.com/…nussmilch-selbst-gemacht/
oder dieses
http://vegan.de/foren/read.php?30,501091
Habe heute mal Haselnussmilch ausprobiert und ich muss euch sagen, es ist sehr lecker!!
einfach 100 gramm ganze haselnüsse über nacht einweichen, mit 900 ml wasser im mixer zerkleinern, durch ein baumwolltuch gießen. nach geschmack süßen. schmeckt sehr haselnussig! nächstes mal würde ich sie noch dickflüssiger machen, also mehr nüsse oder weniger wasser.oder vielleicht von Alpro
http://www.alpro.com/de/haselnussdrinkIch liebe die Soja Joghurts von Alpro :inlove: :inlove: besonders Kirsch und Blutorange :inlove: :inlove: lecker
Die esse ich morgens immer zum FrĂĽchte MĂĽsli -
Ja, die Mandelmilch stellt man oft selbst her.
Danke, Hummel. Dann werd ich mich mal an
die Herst. von Haseln. Milch mit dem TM machen.Gr.
Patti
-
Zitat von Patti LV
Ja, wo denn Sanchen? :o
Fressgass? Frankfurt ist gross! :lol:
Gr.
Patti
Schau, ein Artikel aus der FAZ...es kam aber auch im Radio bzw. TV:
-
Danke, Sana.
Aber Bornheim ist nicht "mein Bereich". Liegt nicht auf meinem Weg
und zum so Hinfahren, mir leider zu weit.Gr.
Patti
-
Sorry, ich war die letzen Tage nicht on....
Ich hab die Mandel- und die Haselnussmilch probiert, geschmacklich sind beide top! :inlove: Allerdings sind sie im Vergleich zur Kuhmilch wässriger, an das muss man sich erst gewöhnen.
-
Ich habe mich an das etwas wässrige gewöhnt.
Die Hafer/Reismilch trinke ich im Kaffee,mit Kaba,zum MĂĽsli usw und mir schmeckts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!