Mein Haustier hat Personal...

• Seit ein paar Wochen kommt ein kleiner Kater zu uns in den Garten und legt sich auf das Grab unseres verstorbenen Katers. (auch, wenn die Sonne nicht auf die Stelle scheint)
    Er verbringt viele Stunden des Tages bei uns auf dem GrundstĂŒck, ist aber scheu und lĂ€ĂŸt sich nicht anfassen.
    Ich wĂŒrde ihn gern adoptieren. Klingt vielleicht naiv, aber es kann doch kein Zufall sein, daß er sich immer genau dort hinlegt. Seelenwanderung? Ist er zurĂŒckgekommen?

• Meine Tochter hat gestern eine verletzte Katze im Straßengraben aufgelesen und mit heimgeschleppt.
    Sie macht bis auf die Verletzung (ein Bein scheint gebrochen), einen sauberen gesunden Eindruck. Hat aber in Panik meine Tochter gebissen. Sie ist gleich zum Arzt und der meinte, wir mĂŒĂŸten sichergehen wegen Tollwut.
    Also schnell zur TierĂ€rztin, die sofort Entwarnung gab: Tollwut gibts schon seit Jahren in ThĂŒringen nicht mehr. Und die Katze ist noch klein (höchstens 3 Monate) und außerdem sind Katzen zĂ€h, die packt das schon, meinte sie.
    Sie konnte sie aber nicht behandeln, weil sie nicht das nötige Equipment (Röntgen) hatte.
    Also mĂŒssen wir am Montag in die Tierklinik, bin gespannt, was die uns sagen.
    Wir haben auch im Tierheim angerufen, da wurde doch wohl allen Ernstes gesagt, wir sollten sie einfach dahin zurĂŒckbringen, wo wir sie gefunden haben. (auf der Landstraße, 3km vom Ort entfernt). Das konnte ich einfach nicht glauben!!! Daß sie da elendig verhungert, ist doch sonnenklar! :@
    Also kĂŒmmern wir uns jetzt um sie.

• Oh Anja, das finde ich so toll von euch! :clap:
    Einfach zurĂŒckbringen......die spinnen wohl! :fubar:
    So ein sĂŒsses SchĂ€tzchen. DrĂŒcke euch die Daumen das sie wieder fit wird! :inlove:

• Ich verstehe das auch nicht, daß die vom Tierheim so einen "Rat" geben. Ich kann doch ein verletztes Tier nicht einfach dahin zurĂŒckbringen... das ist ja die totale QuĂ€lerei.
    Wenn der Tierarzt sie retten kann und sie nicht noch was Schlimmeres (nicht Reparables) hat, dann bleibt sie. Ich sage mir auch, wo 2 Katzen durchkommen, kommts auf ne 3. auch nicht an.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Ich finde es toll,dass ihr euch der Katze annehmt.
    Bzgl des Tierheims wĂŒrde ich mir echt mal die Leitung vorknöpfen.
    Soch ein Verhalten ist nicht tragbar und schadet dem Ruf des Tierschutzes :x :fubar:

• Zitat von froschi1202

Na keine Ahnung warum sich der Ort Tierheim nennt wo Anja angerufen hat, die Auskunft ist ja eine Frechheit. Wie soll das arme KĂ€tzchen dort denn ĂŒberleben? Und wenn man sich beschwert wĂ€rs mal wieder keiner :devil:

Ich habe auch schon von Tierheimen gehört, die im Sommer, wenn die "Insassen" zuviel werden, die schwer vermittelbaren Tiere einfach hinterm Haus in der Regentonne ersÀufen... :tmi:
    Dann kĂŒmmer ich mich lieber selber um das Tierchen.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Ja, aber die Subventionen streichen sie noch ein... :(

Alles ist moeglich. Deshalb wundere ich mich eigentlich ueber gar nix mehr... :x

Gr.

Patti

Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

Michael Ende

• Um Gottes Willen wenn ich sowas höre wird mir echt ĂŒbel. Das ist eine Frechheit, und wenn ich sowas mitbekommen wĂŒrde, könnten die sich schön ansehen, da werd ich dann zur Furie, und wĂŒrd den selber in die Tonne hĂ€ngen und und .....

• :o :( :o das ist ja furchtbar!!! Wie kann man sowas nur machen????
    Wie geht's denn dem KĂ€tzchen? Konnte der Tierarzt helfen?
    Ach, ich hÀtte auch gerne wieder eine Katze, aber wir sind so oft unterwegs und da wÀr sie viel zu oft allein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!