Mein Haustier hat Personal...

• Zitat von Julimond

und du hast auch n parson russel terrier? Ja ich bin irgendwie auch skeptisch ob da nicht was andres mit reingemischt ist... hast du vielleicht mal ein Bild als Vergleich?

Ich find nÀmlich der von Suse auf der ersten Seite dieses Threads sieht soooo ganz anders aus

Liebe Julie,

du solltest nichts ĂŒberstĂŒrzen, vor allem wenn die Herkunft nicht klar ist und die Hundebesitzer(in) dir keine Aussage geben kann. Selbst in Afrika mĂŒssen die ZĂŒchter alle Papiere (Stammbaum) einem KĂ€ufer vorlegen. In Deutschland ist es nicht anders. Aus diesen Dokumenten muss ersichtlich sein, woher der RĂŒde (Papa) und die HĂŒndin stammen. Ich bin kein Terrier-Spezialist, aber die Mutter sieht fĂŒr mich aus wie ein Mischling. Es ist auch gut zu wissen, welche Blutlinien gemsicht wurden (Inzucht?), passiert auch oft.

z.B bei den Shar-Peis gibt es auch 2 Typen: Brushcoat (wie meine Dalila mit dem lĂ€geren und sehr weichen Fell) und Horsecoat (kurz und strupelig, wie bei Tango und Samson). Dalila hat 4 Welpen gehabt: 3 waren Horsecoat und 1 Brushcoat. Nach zwei Wochen konnte ich sagen, wer welchen Fell haben wird. Ich wĂŒrde dir raten, einen erfahrenen ZĂŒchter suchen, wenn es dir wichtig ist, dass du das bekommst, was du suchst.

Wenn man vorhat, einen Rassenhund zu kaufen (wofĂŒr richtig viel Geld verlangt wird), wĂŒrde ich nur durch durch einen Verein oder bei einem regestriereten ZĂŒchter kaufen.

Wenn du einfach einen Hund willst (langhaar oder rauhaar, Mischling), und kostet nur einen "symboliuschen" Preis fĂŒr den Aufwand, dann ist es egal...

Der kleine Hund (wie auch alle in diesem zarten Alter) sieht so nieeedlich aus!

• @ wallena

ja ich werd auch den Gedanken nicht los, dass die Mutter ein Mischling ist... finde das Gesicht irgendwie zu spitz fĂŒr nen Parson Russel Terrier und auch der Papa der Kleinen sieht nicht viel anders aus... hmm wir werden wohl jetzt auf nen Wurf im Sommer von nem ZĂŒchter mit dem ich schon ne Weile Kontakt hab, warten... Ist halt noch ein halbes Jahr bis dahin :doh:

aber wie war das Vorfreude ist die schönste Freude.... :^) :D

• Liebe Rania,

dass du so ein grosses Herz fĂŒr Tiere hast, ist ja uns bekannt (nur kaufst du dir trotzdem einen Rochenarmband !!!, fĂŒr mich heisst es unafrichtig, verlogen :swear: ). Musst du immer einen belehren? :?:

NatĂŒrlich ist es schade, dass so viele Tiere in den Tierheimen sitzen... Aber trotzdem sollte es jedem ĂŒberlassen werden, was und wie er's tut. Sorry... aber das musste ich loswerden.

• Also ehrlich gesagt, hatte mir das auch zu denken gegeben, außerdem die Begeisterung fĂŒr KIK :o |( , Du bist doch so gegen Ausbeutung- fand ich gut!!!-, aber dann da einkaufen??????????????

• Julimond:

Oh entsuldige Julimond, ich war einkaufen und da unser Internet nicht geht kann ich im Monent nur ĂŒber das IPhone schauen! Erstmal: wie sĂŒĂŒĂŒĂŸ ist der Welpe! Also, Tinos Mutter sah auch so Ă€hnlich aus, sie war auch glatt und hatte das typische, spitze Jack Russell Gesicht! Der Vater sah aus wie Tino nur beige nicht weiß. Tino selber hatte mit 8 Wochen noch keine langen Haare. Da habe ich auch zig Mal nachgefragt ob er auch wirklich rauh wird. Der ZĂŒchter war sich aber sicher! Tinos Bruder hatte so lange Haare das er wie ein Meerschweinchen aussah :lol:

Also kann man das in dem Alter glaube ich garnicht sagen. Das erste Jahr hatte Tino auch dichteres Haar als heute. Kann leider wegen dem fehlenden Pc keine anderen Fotos posten.

Aber ich finde die Mutter sieht doch trotzdem gut aus und wenn es kein reiner Parson wĂ€re, ist es doch eigentlich auch nicht schlimm! Ich wĂŒrde bei nĂ€chsten Mal auch einen Mischling nehmen! So ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe GrĂŒĂŸe

Suse

Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂŒgel, zum Fliegen mĂŒssen wir uns umarmen...

• Kann mir einer sagen wie ich Fotos vom IPhone Posten kann? Ich habe gerade Fotos von Tino mit 8 Wochen abfotografiert! Nun weiß ich nicht wie ich sie hier rein bekomme! Hilfe!!!

Liebe GrĂŒĂŸe

Suse

Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂŒgel, zum Fliegen mĂŒssen wir uns umarmen...

• Julimond:

Was ich noch vergessen habe, es gibt ja auch noch eine dritte Fellvariante: Broken coated.

Da haben die Hunde auch den Bart aber am Körper ist das rauhe Haar kĂŒrzer!

Die Mutter könnte also auch ein broken coated sein! Das Ă€ndert natĂŒrlich nichts an der Spitzen Schnauze!

Liebe GrĂŒĂŸe

Suse

• Was geht denn jetzt hier schon wieder ab.
    Ich belehre niemanden,sondern sage meine Meinung.
    Das wenn ihr mal auf der Seite von a cukoo moment blÀttert könnt ihr was das Rochenleder anbelangt nachlesen.

Zitat:

Rochenleder
    Der Rochen steht nicht unter Artenschutz.
    Das von uns benutzte Rochenleder ist von der RĂŒckenpartie des Rochens. In der Mitte hat der Rochen eine etwas gröbere Struktur, das so genannte Auge. Um das verwendete Leder noch hochwertiger zu machen, wird es abgeschliffen. So wird es weicher und dĂŒnner und ist einfacher zu verarbeiten. Nicht abgeschliffen sieht es aus wie eine Kaviarperle neben der anderen. Bevor das Leder abgeschliffen wird, wird es eingefĂ€rbt.

Die Rochenhaut beziehen wir aus Italien. Die Rochen werden nicht nur wegen Ihrer außergewöhnlichen Haut gefangen, sie sind auch ein Leckerbissen fĂŒr den Gaumen.
    Also an alle Fischesser,danke,dass ich dadurch zu so schönen Armreifen gekommen bin.

Und ich war das 1. Mal in meinem Leben bei Kik und habe mich ĂŒber die Thermoleggins von Ergee gefreut,die ĂŒbrigens sehr warm ist,damit fördere ich bestimmt nicht die RiesenumsĂ€tze von KiK.

Ich muss mir gar nichts vorwerfen.
    Ich sage nur was mir durch den Kopf geht und was Tatsache ist.

wirklich,wenn ihr nichts an mir zum rummeckern findet, ist euch wohl langweilig.
    Oder was :fubar:

• ach so ....nicht unter Artenschutz! Jetzt wissen wir Bescheid.... |( ĂŒbrigens Kaninchen stehen doch auch nicht unter dem Artenschurtz... hast du dich nicht mal wegen PelzjĂ€ckchen aufgeregt? :?:

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso es muss kein Rassehund sein!

Er soll nur gesund sein, uns gefallen, einen guten Charakter haben und nicht so groß sein wie ein Kalb... leider Gottes haben Hunde aus dem Tierheim oft psychische SchĂ€den... da sie teils schlimme Sachen erlebt haben... Sachen, die man auch durch mehrere Jahrelange FĂŒrsorge nicht wieder "gutmachen kann" :!: Das is nicht nur eben so "ach ich will jetzt was Gutes tun und hol mir einen ausm Tierheim um ihm ein gutes Zuhause zu geben" - da muss man sich schon auch im Klaren drum sein, was das teils alles noch mit sich bringt! Mir tut es auch sehr sehr leid was alles auf dieser Welt passiert, was Menschen Tieren antun, sie töten, quĂ€len, aussetzen usw. ... wenn ich könnte wĂŒrde ich einen riesigen Hof aufbauen und gaaaanz viele kranke, verstoßene Tiere aufnehmen - kann ich aber nicht :( weil mir die Mittel, das Geld, die Zeit usw fehlen...

Meine Eltern haben bereits ne Katze aus dem Tierheim... Katzen sind aber ne andre Geschichte... Hund ist Hund... Und selbst die Katze hat teils irgendwelche "Wesensstörungen" die sie sicher nicht schon seit Geburt hat.... Und warum soll man denn immer durch die Bank weg fĂŒr Fehler von andern gerade stehn... Tut mir leid aber ein bisschen muss ich dabei auch an mich oder meine Eltern an sich denken... :!:

• Zitat von Julimond

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso es muss kein Rassehund sein!

Er soll nur gesund sein, uns gefallen, einen guten Charakter haben und nicht so groß sein wie ein Kalb... leider Gottes haben Hunde aus dem Tierheim oft psychische SchĂ€den... da sie teils schlimme Sachen erlebt haben... Sachen, die man auch durch mehrere Jahrelange FĂŒrsorge nicht wieder "gutmachen kann" :!: Das is nicht nur eben so "ach ich will jetzt was Gutes tun und hol mir einen ausm Tierheim um ihm ein gutes Zuhause zu geben" - da muss man sich schon auch im Klaren drum sein, was das teils alles noch mit sich bringt! Mir tut es auch sehr sehr leid was alles auf dieser Welt passiert, was Menschen Tieren antun, sie töten, quĂ€len, aussetzen usw. ... wenn ich könnte wĂŒrde ich einen riesigen Hof aufbauen und gaaaanz viele kranke, verstoßene Tiere aufnehmen - kann ich aber nicht :( weil mir die Mittel, das Geld, die Zeit usw fehlen...

Meine Eltern haben bereits ne Katze aus dem Tierheim... Katzen sind aber ne andre Geschichte... Hund ist Hund... Und selbst die Katze hat teils irgendwelche "Wesensstörungen" die sie sicher nicht schon seit Geburt hat.... Und warum soll man denn immer durch die Bank weg fĂŒr Fehler von andern gerade stehn... Tut mir leid aber ein bisschen muss ich dabei auch an mich oder meine Eltern an sich denken... :!:

du hast vollkommen Recht! ein Hund zu "nacherziehen" ist eine Aufgabe, der nicht jeder schaft zu lösen. Man braucht Kenntnisse, Erfahrung und viel Zeit und Geduld.

• Hmmm Wallena,genau.
    Ich find es halt ziemlich widerlich,wenn Tiere bei lebendigem Leib gehÀutet werden.
    Zuchtnerze,WaschbÀren und auch gehÀutete Hunde stehen nicht unter Artenschutz und werden gequÀlt.
    Ich mache diese Grausamkeiten nicht mehr mit.
    Ich esse auch kein Fleisch mehr,habe den Konsum von Milchprodukten reduziert,seit neustem steht auch Fisch nicht mehr auf meiner Speisekarte,wegen der Überfischung der Meere.
    Ich vermisse nichts,zusĂ€tzlich ist der Großteil meiner Kleidung second hand,auch das ist ökologisch.
    Ich fahre kein Auto,laufe oder fahre Öffentlich,bin kein Vielflieger,heize bewusst,also ist meine CO2 Bilanz nicht schlecht.
    wallena,wir werden wohl nie auf einen grĂŒnen Zweig kommen,wenn man ein Haar in der Suppe finden will,findet man es auch.

Juli.es stimmt,viele Hunde aus dem Tierheim sind gestört,da hast du Recht,aber nicht alle,viele Tierheime beschĂ€ftigen sogar schon Hundepsycholgen,die Wesenstests durchfĂŒhren und man kann schauen,ob der Hund zu einem passt oder nicht.
    Es gibt ja auch viele Mischlingswelpen,die von Privat,ohne Macke angeboten werden :)

• Warum bezeichnest Du berechtigte, finde ich, Kritik, als "rummeckern". Du teilst doch z.B.gerne aus :?: wenn es um Umwelt etc. geht. Dann muß man sich bei Ungereimtheiten und um die geht es hier, auch Nachfragen gefallen lassen!
    Und es ist auch unlogisch was Du von Dir gibst! Z.B. KIK: auch KleinkĂ€ufe tragen zum großen GeschĂ€ft bei!!!!
    Du mĂŒĂŸtest so etwas kategorisch ablehnen und ich glaube, Du weißt es auch ganz genau :D

• Liebe Rania,

es mag auch stimmen, was du da schreibst... aber das hast du ja mehrmals schon geschrieben, langsam wird es langweilig. :!: Und vor allem, wie Michaela auch schreibt, i-wie bei dir machst du gerne Ausnahmen und ziehst dann Zeug nicht konsequent durch.
    Wir sind hier im Taschentreff und nicht auf einer Demonstration. (Sollte doch der Drang weiterhin bestehen, könnte Hummer / Anja einen Extra-Belehrungs-Thread aufmachen, ich bin mir bloss sicher, dass da nicht so viele teilnehmen werden.

• Ich bin die Letzte,die von sich behauptet,fehlerfrei zu sein.
    Ich habe sogar ne Menge Fehler gemacht und daraus gelernt,mich weiter Entwickelt,die Augen nicht verschlossen,vor Unangenehmen,versuche ĂŒber den Tellerrand zu schauen.
    Ich denke,ein Ausrutscher ist mal erlaubt.
    Oder?
    war auch mein 1.und letzter Kauf bei KIK. ;)
    auch mein letzes Rochenlederprodukt,ect.

• wallena,ich verstehe nicht,wie so etwas langweilig sein kann.
    Sorry,da komme ich nicht mit.
    NatĂŒrlich ist das ein Taschenforum,aber es liegt doch in der Natur der Sache,dass immer mal wieder bestimmte Themen aufkommen.
    Und durch PN bekome ich immer wieder positives Feedback.
    wie soll denn etwas besser werden,wenn man sich das negative nicht immer wieder in Erinnerung ruft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!