Mein Haustier hat Personal...

  • Ja, wer kümmert sich um die Hunde, wenn ihr arbeiten seid ?
    Wie kann man damit in den Urlaub fahren / fliegen ?
    Was ist, wenn die krank sind ?
    Kann man sie vormittags allein zu Hause lassen ?

  • @Ella:


    Der Blick auf dem ersten Foto ist ja wohl der Hammer, Hahahah super! Meiner kann auch so gucken!


    @Sana:


    Wie süß die beiden sind! Sag mal hören sie? Ich habe ja den langbeinigen Parson Russell und der ist so jagdintensiv, keine Chance! Der haut nur ab und läßt mich in der Prärie stehen! Aber zuhause macht er einen auf unzertrennlcih :lachen:

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • LouVu


    Ja, wer kümmert sich um die Hunde, wenn ihr arbeiten seid ?
    *Ich studiere :D Das ist ganz praktisch. Aber insgesamt ist sie froh, wenn sie auch mal alleine ist. Wenn ich aus dem Haus gehe, ist es ihr eh noch zu früh (ich muss sie vorher zu der Runde Gassi zwingen, weil sie um 6 noch so verschlafen ist :D ) und dann wenn ich gehe, legt sie sich hin. Und wehe, ich vergess was und komm nochmal kurz, dann kriege ich einen strafenden Blick ;) Aber da habe ich wohl auch Glück mit ihr. Habe ihr das halt auch von klein auf so angewöhnt. Sie findet alleine sein nicht schlimm :) Ich will nicht, dass es Überhand nimmt, aber sie stört es gar nicht. Ich gehe eben davor und danach dann ganz lange mit ihr, dann ist sie zufrieden! Gibt da ja sehr unterschiedliche Meinungen dazu, aber ich bin der Meinung, dass ich merke, wenn mein Hund leidet und das wäre das Letzte, was ich zulassen würde!!!! Also uns geht's damit gut. :)
    An einem Tag/Woche ist mein Freund auch eher daheim und joar :) Und meistens bin ich nicht zulange weg. Wenn ich arbeite, muss ich schauen, wie das wird, aber hergeben ist keine Option. Ich habe mir einen Hund geholt und damit auch eine Verantwortung. Entweder muss sie dann tagsüber in eine Betreuung, wenn es zu lange ist, oooder aber (das hoffe ich noch) ich kann sie mitnehmen :) Sieht auch gar nicht so schlecht aus. ;) Weil ich eventuell bei meinem Papa dann arbeite. Aber das steht alles noch in den Sternen und sind noch ein paar Jährchen. :)



    Wie kann man damit in den Urlaub fahren / fliegen ?
    *Letztes Jahr hatte ich sie dabei. Wir waren mit dem Auto unterwegs und sie fand das alles wahnsinnig toll und aufregend und hat sich nur gefreut! Fliegen würde ich ihr eher nicht antun, obwohl sie allgemein sehr ruhig und chillig ist. Höchstens, wenn's mal sein muss und es sich rentiert. Sie darf ja zum Glück mit in den Passagierraum! Aber im Normalfall nehmen sie meine Eltern sehr gerne :)


    Was ist, wenn die krank sind ?
    Ich muss sagen, dass ich davon grundsätzlich nicht ausgehe. Wenn es ihr nicht gut geht, geht's natürlich sofort zum Tierarzt. Bisher war sie aber noch nie krank :)


    Kann man sie vormittags allein zu Hause lassen ?
    Kommt wohl auf den Hund an, wie er erzogen ist, aber im Normalfall schon! Ich kenne viele Hunde, die damit keine Probleme haben. Allerdings sollte man das wohl einem Hund von klein auf beibringen. Die Hunde aus Tierheimen etc. leiden oft an Verlustängsten wegen ihren Erfahrungen. Die alleine zu lassen wäre die absolute Qual!

  • @suse: Sie hören auf's Wort, wenn man sie draußen ruft...Sitz und Platz können sie aber nicht bzw nur, wenn ein Leckerchen in Sicht ist. Ich glaube, unsere Beiden wissen nicht, dass sie Terrier sind. :lol:


    @Louvo: Bei uns sind die Hunde im Sommer den ganzen Tag draussen im Garten, jetzt natürlich nicht, aber da sie es von kleinauf gewohnt sind, alleine zu sein, klappt dass im Haus sein ganz gut. Mein Mann arbeitet zudem im Homeoffice, von daher ist er auch meistens zu Hause. Wenn Urlaub mit dem Auto ansteht, dann kommen die Zwei mit. Wenn wir fliegen, passen meine Eltern auf. Krank waren sie noch nicht, sind eben robuste kleine Kerle.

  • Tino kann auch prima für 5-6 Stunden alleine bleiben, aber wie Ella schon geschrieben hat wurde es von klein auf beigebracht!


    @sana:


    was für ein Glück das sie es nicht wissen :lol:

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • Liebe Ella,
    habe Deinen Bericht ganz aufmerksam gelesen .
    Ihr habt Euren Hund aber sehr gut erzogen ! Manche Hunde bellen die ganze Zeit, wenn sie alleine sind .
    Das finde ich schlimm für Hund und Nachbarn .
    Ich könnte aber nicht den ganzen Tag da sein , er müsste auch vormittags allein bleiben .
    Das ist also "Erziehungssache ".
    Eigentlich hört sich alles an wie mit meinen Kindern .
    Es ist also wirklich ein " Familienzuwachs" . Das muss gut überlegt sein .
    Er ist aber soooo süüüß :inlove:

  • @sana:


    ich würde das nächste Mal auch auf jeden Fall ein Mädchen nehmen, nicht nochmal so ein Macho :rofl:


    Speedyfan:
    Da habt ihr aber einen schönen Zoo zuhause! Bei uns ginge eine Katze garnicht, ach was sag ich sämtliche Tiere wären eine Herausforderung :lol:

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • LouVu, ja das stimmt. Das ist auf jeden Fall wie ein Familienmitglied, aber es geht nichts über einen Hund. (also ist ja was anderes als Kinder oder so.. nicht zu vergleichen). Es ist so toll. Man kommt heim. Hatte einen schei* Tag, hat Mist gebaut, trotzdem freut sie sich, dass du kommst. So ehrlich und sie liebt dich einfach bedingungslos. Sie freut sich jeden Früh auf's Neue, dass wir aufwachen und wieder wach sind und sie freut sich sogar, wenn ich in der Küche 2 Stunden lerne und dann wieder zu ihr komme und sie bei meinem Freund war. Und es ist alles so bedingungslos. Es ist einfach ein tolles Gefühl. Ich weiß, dass ich da immer total in's Schwärmen komme. Wenn es mir wieder nervlich doof geht, kommt sie her und will mir die Tränen weglecken und sie lenkt mich immer ab, wenn ich Sorgen habe! Wahnsinn! Und wenn ich mich am liebsten nur verkriechen will, MUSS Ich mit ihr raus und danacn geht es mir einfach besser. Es ist echt komisch, was ein Hund Alles ist. Du kannst sogar mal schlecht gelaunt sein und nicht so nett zu ihr sein, sie ist nicht nachtragend, sondern freut sich trotzdem, wenn du dann auf einmal doch mit ihr kuscheln willst. Für sie machst du keine Fehler und machst nichts falsch. Das ist eint olles Gefühl!

  • LouVu:
    wünsch Dir das lieber nicht :lachen: :lol:


    Nein, er ist süß!!!


    Und gemalt habe ich ihn ja, allerdings mit Winterhaar...mein Avatar! 8)

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • Zitat von Ella

    LouVu, ja das stimmt. Das ist auf jeden Fall wie ein Familienmitglied, aber es geht nichts über einen Hund. (also ist ja was anderes als Kinder oder so.. nicht zu vergleichen). Es ist so toll. Man kommt heim. Hatte einen schei* Tag, hat Mist gebaut, trotzdem freut sie sich, dass du kommst. So ehrlich und sie liebt dich einfach bedingungslos. Sie freut sich jeden Früh auf's Neue, dass wir aufwachen und wieder wach sind und sie freut sich sogar, wenn ich in der Küche 2 Stunden lerne und dann wieder zu ihr komme und sie bei meinem Freund war. Und es ist alles so bedingungslos. Es ist einfach ein tolles Gefühl. Ich weiß, dass ich da immer total in's Schwärmen komme. Wenn es mir wieder nervlich doof geht, kommt sie her und will mir die Tränen weglecken und sie lenkt mich immer ab, wenn ich Sorgen habe! Wahnsinn! Und wenn ich mich am liebsten nur verkriechen will, MUSS Ich mit ihr raus und danacn geht es mir einfach besser. Es ist echt komisch, was ein Hund Alles ist. Du kannst sogar mal schlecht gelaunt sein und nicht so nett zu ihr sein, sie ist nicht nachtragend, sondern freut sich trotzdem, wenn du dann auf einmal doch mit ihr kuscheln willst. Für sie machst du keine Fehler und machst nichts falsch. Das ist eint olles Gefühl!


    Stimme ich 1:1 zu....die kleinen Mäuse sind einfach :* :inlove:

  • [quote='Speedyfan']Ich habe einen Graupapagei, Enrico, er ist 11 Jahre alt. Dann haben wir 2 Shar-Peis, beide 1 Jahr alt, Dyson und Amy, eine Perserkatzendame Paula 13 Jahre alt und eine griechische Landschildkröte ebenfalls 13 Jahre bei uns mit Namen Parelio.
    Ihr sehr ist immer was los bei uns :lol:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9467324apg.jpg]


    Spricht er??? Ich wollte früher auch immer einen Papagei, die können so schön drollig sein. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!