Heuchlerei und Beleidigung? Willkommen im Taschen-Treff!

• Also ich bin irgendwie wirklich irritiert, habe 'nen anstrengenden Arbeitstag hinter mir und lese nun den Thread der wirklich erstaunlich hohe KLickquoten aufweist. "Action im TT" :?: und ich muss an Keepalls Worte aus dem Allgemeinen Geplauder denken wie dieses Forum außerhalb wahrgenommen wird.
    Nun gut,aber zum Thema (Sorry wird etwas länger jetzt weil ich versuche gleich alles lsozuwerden!)
    Ich melde mich jetzt hier nur deshalb zu Wort weil ich hier in diesem "Thema was Isabelle aufgeworfen hat" meine Namen erwähnt finde und es nicht nachvollziehen kann.

Ich kenne I. so gut wie gar nicht. Das was ich wahrnahm von ihr ist ihre erstaunliche Taschensammlung :inlove: und ihr letzter Einkauf bei Chanel. (Sorry, Isabelle ich schreib ungern in der Ihr Form).

Ich wende mich jetzt direkt an Dich weil ich "Dinge aus Deinem Anfangsposting" nach Deinem letzten Posting von Dir nicht verstehe und v.a. auch, da mein Name hier schon genannt worden ist, ich gern "die ganze Wahrheit" wissen würde.

Zitat von Isabelle660

Was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dass dieses Forum vorrangig von Neid, Heuchlerei und oberflächlichem Getue zeugt.

Meine persönliche Meinung zu diesen Zeilen, Liebe Isabelle ist, dass Du damit ganz schön viele Forenmitglieder angreifst.

Zitat von Isabelle660

Ich dachte einst dass es hier darum geht, seine Freude über seine Sammlung, seine neuen Errungenschaften teilen zu können, Tipps zu geben und zu erhalten, sich über Neuigkeiten auszutauschen und überhaupt sich über seine Leidenschaft, Fashion und Accessoires auszutauschen.

Jaaaa, als ich mich hier angemeldet habe dachte ich das auch, inzwischen bin ich auch in der reellen Welt angekommen.
    Eine Frau wie z.B. ich, die sich bedingt durch ihr Business und ihr (fortgschrittenes) Alter inzwischen weitaus mehr Taschenwünsche und sonstige Sehnsüchte erfüllen kann als wie sie 30 war (was fün Deutsch- peinlichh) postet wenn sie so veranlagt ist (wie ich) mehr Bilder und Neuheiten. Ich rede jetzt nur von mir, ich bin ein kommunikativer Mensch.

Nun habe ich - nicht erst seit heute - das Gefühl bekommen, dass das bei einigen wenigen (jüngeren) nicht gut ankommt.
    warum kann ich nur erahnen.
    Aber wieso macht Frau (Mädel) überhaupt den Fehler sich mit jemanden, egal mit wem, zu vergleichen?
    Niemand kennt die persönlichen Umstände der anderen genau. Niemand ist vergleichbar.

Zitat von Isabelle660

... es wird geheuchelt, "Freundschaften" werden großgeschrieben und schreibt man einmal was das dem anderen nicht passt schreiben diese Personen nichts mehr auf die eigenen Posts, reagieren nicht mehr auf PNs und schreiben in anderen Threads munter weiter, das finde ich armselig und schäbig,

Hier lese ich ganz viel Frust von Dir, Isabelle, heraus, und ich habe immernoch den Eindruck, dass Du hier ganz konkret jemanden gemeint haben musst. Ich kann es nicht sein, das wirst Du ja selber wissen weil wir gar keinen PM Kontakt haben/hatten.
    Ich schlag vor, dass Du Dich jetzt bitte einfach auch mal aussprichst, das wäre sicher für alle (auch für die die viel interpretieren) hilfreich.
    Vor allem für Dich. Findest Du nicht?
    Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein diesen Thread schließen zu lassen ohne alles 'rausgelassen' zu haben.

Zitat von Isabelle660

.ich habe das Gefühl, dass es am anderen Ende der Leitung öfters jemand sitzt, der gerazu darauf aus ist, den Mitgliedern hier die Freude zu verderben oder immer zu meckern sobald er nur eine kleine Lücke findet, wo man was meckern kann.

Deeeeen Eindruck habe ich auch hin und wieder .... aber ich versuche es nicht so sehr an mich ranzulassen. Man kann ja die Menschen nicht ändern, sie sind wie sie sind. Und es fehlt hier eben leider auch die Körpersprache, Mimik und Gestik. Und Frau hat sensiblere Tage und da reagiert sie dann halt mal anders. Oder über? Odre auch beleidigend. Ist wie im wahren Leben, Isabelle.

Soooo, das solls von meiner Seite zu Deinem Posting gewesen sein,
    ich würde mich freuen wenn Du isabelle, doch noch etwas Licht ins Dunkel bringst bevor Du den Thread schließen lässt,
    denn den Anstoß für die Diskussionen hier hast nun mal Du gegeben.
    Danke im Voraus und schönen Abend allen hier.

PS Ich bin auch nicht 24h hier online, wer hat denn soviel Zeit und Lust zu sowas?

PPS Ich habe mit bestem Willen versucht sehr sachlich und neutral zu schreiben (um diese Zeit, nach meinem Tag, nicht einfach)
    Ich möchte niemanden angreifen - das liegt mir fern. Ich bin lediglich an einer Aufklärung durch Isabelle interessiert.
    Danke für die Berücksichtigung.

• Sorry, wollte nicht voreilig sein. Muss aber ins Bett und hatte Angst das der Thread hier zugemauert wird.
    Ich habe noch mal editiert,
    lediglich RS-Fehler (wer noch welche findet darf sie behalten :lol: ) und meinen PPS Schlusssatz.
    Gute N8 TT-Welt.

• Für mich war es in dem moment geklärt weil ich mit der Person von der es mich am Meisten getroffen hat per pm geklärt habe was Sache ist damit war die Sache für mich erledigt. Dann ging es gestern los mit Dingen die ich gar nicht nachvollziehen kann wie Dein Name, Birkin.

Ich habe und hatte kein Problem mit Dir, ich habe mit niemandem ein Problem, nur manche Reaktionen auf wiederum andere Posts machen mich nachdenklich.
    Ich teile Deine Meinung was Du gepostet hast, danke dafür.

Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen weil es geklärt wurde und die Person hatte sich hier auch nicht geäussert.

Also für mich ist die Sache gegessen und ich hoffe dass alle auch mit der Sache abschliessen können und vielleicht einfach bei der nächsten "scharfen" Kritik mal kurz drüber nachdenken ob das denn jetzt sein muss :)

• nachdem sich die postings hier heute abend irgendwie überschlagen haben, ist es für mich recht schwierig, etwas dazu zu schreiben, dass es auch "in den richtigen hals" kommt... :tmi:

ich versuche, es recht allgemein zu schreiben und nehme isabelles thread jetzt einfach als anlass dafür, das zu schreiben. ich habe nämlich die letzten tage schon immer wieder über ihre zeilen nachgedacht.

für mich ist der TT nämlich wirklich ein forum für tollen austausch, erfahrungen, neuigkeiten und tipps. :clap: ich hatte noch mit keinem mitglied persönlichen kontakt, aber die, die ich durch verkäufe oder echtheitstipps etc. per PN kennenlernen durfte, waren wirklich alle sehr symphathisch . naja, jedenfalls habe ich diverse "zickenkriege" irgendwie am rande mitbekommen, war aber noch nie involviert - und so soll es auch bleiben. für mich ist der TT ein wunderschöner ausgleich zum business-mama-hausfrauen dasein, die reale welt ist stressig genug! ;)

allerdings war mir irgendwie schon klar, dass dieser thread reaktionen hervorrufen wird und die emotionen hochgehen, denn allein schon der name des threads greift ja im prinzip alle mitglieder an und das hat mich nachdenklich gemacht. ist es wirklich so schlimm???

wie macht man es im realen leben? wenn ich mich wo nicht wohlfühle, sei es ein restaurant etc. - da gehe ich doch nicht mehr hin, oder? ich treffe mich ja auch nicht mit menschen, bei denen ich mich nicht gut fühle... das kann ich nur schwer nachvollziehen. entweder es passt mir gefühlsmässig, oder eben nicht. das kann doch jeder für sich entscheiden... und da meine ich jetzt nicht isabelle im speziellen, diese meldungen wiederholen sich ja immer wieder hier. :(

aber, ich bin froh, dass du - isabelle - jetzt dich doch noch dazu geäussert hast und sich aus deiner sicht die wogen etwas geglättet haben. ich denke, einige mitglieder haben sich doch gedanken drüber gemacht... vielleicht sollte man doch immer erst mal tief durchatmen, bevor man sowas ins leben ruft?

was gewisse spitzfindigkeiten hier im forum anbelangt... ich denke, von taschenliebhaberinnen der gehobenen preisklasse kann man doch auch kommunikation der "gehobenen" klasse erwarten... ;););) in diesem sinne.... :hai:

• Läuferin: Du hast absolut recht, vielleicht war ich an dem Tag auch etwas "unüberlegt" aber die Emotionen waren da und ich musste das einfach loswerden.

Zum Rest kann ich nur sagen: Du hast komplett recht und diese Meinung teile ich auch :) hab ja auch geschrieben da Forum ist toll, ich habe hier viel gelernt, viel gelacht aber in letzter zeit eben auch viel nachgedacht aber ich hoffe das hat sich damit erledigt :)

Gute Nacht Euch allen

• Isabelle, bitte nicht abmelden. Deine Styling-Fotos sind wunderschön, und deine Taschensammlung ist ein wahrer Schatz. Ich habe von alldem gar nichts mitbekommen, würde es sehr schade finden, wenn Du gehen würdest.

:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!