Kampf den Pfunden 2012!

  • ja, die meisten HĂŒlsenfrĂŒchte haben viel Eiweiß, aber eben auch viele KHs. Die sind sehr gesund und eignen sich toll fĂŒr die DauerernĂ€hrung, aber eben nicht, wenn man abnehmen möchte. Damit wird es dir nur gelingen, das Gewicht zu halten.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Da hast du schon recht.
    Werde das VerhĂ€ltnis von HĂŒlsenfrĂŒchten zu GemĂŒse noch einmal ĂŒberdenken.
    Aber heute ist ein schwarzer Leinenrock von Ebay gekommen in Grösse 38 und er passt,obwohl er sehr eng geschnitten ist.
    Im Prinzip ist das schon mal was und ich sollte vielleicht einfach damit zufrieden sein.

  • Und kleiner als Gr. 38 muss doch auch nicht wirklich sein, oder? Klar, ist immer sehr individuell und auch Geschmacksfrage. Ok, bei sehr kleinen Frauen passt das manchmal schon. Mein Mann wĂŒrde sagen: das sind doch keine Frauen mehr... :lol:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Hm, beim Lesen habe ich gedacht: Nein, das ist nicht meins.
    Und so ist es auch. Das klingt fĂŒr mich nicht mehr nach Spaß, sondern wirklich nach Obsession. Eben danach, als wĂŒrden alle Gedanken den ganzen Tag nur um dieses eine Thema kreisen. Da muss ich mich dann leider ausklammern, so bin ich nicht. Ich achte zwar schon auf diese Kohlenhydrate und bewege mich tĂ€glich mindestens eine halbe Stunde im Schweinsgalopp durch den Wald, aber das war's dann auch 8)
    Könntet Ihr das so??

  • Was ich dabei allerdings etwas realitĂ€tsfern finde: den Personal Trainer!
    Wer hat denn schon einen Personal Trainer... und was ist, wenn der plötzlich wegfallen wĂŒrde?
    Disziplin und Schweinehund ĂŒberwinden finde ich auf lange Sicht wirksamer.
    Sie sagt in dem Bericht ja, daß sie die Disziplin ohne den Trainer nicht aufbringen wĂŒrde....


    Ich mache jeden Tag mein Training - weil es mir Spaß macht - ohne Trainer, der mich anschnauzen muß.
    Und ich esse zu jeder Tages- und Nachtzeit Schokolade, wenn ich Lust drauf habe.


    Ich glaube, ich werde mal nen Leserbrief an die Grazia schreiben, daß das alles auch anders geht. 8)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich hĂ€tte momentan gerne einen Personal-Trainer, weil ich einfach nicht aus dem Quark komme und darĂŒber ziemlich unglĂŒcklich bin. :worried: ;( Ich wĂŒnschte, ich hĂ€tte die Wahnsinns-Disziplin wie Anja, und bei Dir, liebe Anja, scheint es ja gar keine Überwindung zu sein, sondern etwas, was einfach in Deinen Tagesablauf gehört UND Dir Spaß macht. :wasntme: Und das Ergebnis spricht ja fĂŒr sich, wenn man Deine Fotos anschaut. :clap: :clap:


    Ich habe (vor lÀngerer Zeit) zweimal eine Personal-Trainer Stunde genommen und es war ganz toll, aber es ist eben auf Dauer zu teuer. :tmi: Und ich bin auch der Ansicht, dass es nicht nötig ist, um Erfolge zu erzielen, man kann es auf jeden Fall mit der nötigen Disziplin auch alleine schaffen. Aber wenn man diese Disziplin (noch) nicht hat und einfach um wieder "reinzukommen", könnte ich es mir schon hilfreich vorstellen, ein paar Wochen so einen "Antreiber" zu haben. :$ :tmi:

  • Genau das meinte ich, was Luxusfee da anspricht. Auf Dauer wird ein "PT" fĂŒr Otto Normalverbraucher und -Verdiener viel zu teuer. Wie lange kann man das also durchziehen, wenn es nur mit Trainer geht?
    Klar kann ich mir vorstellen, daß es ganz hilfreich ist, fĂŒr ein paar Mal einen Trainer zu engagieren, der einem wirksame Übungen zeigt und anleitet, damit man dann allein weitermachen kann. Aber immer mit Trainer... das ist meiner Meinung nach realitĂ€tsfern. Da frage ich mich, welche Zielgruppe dieser Artikel ansprechen soll.


    Ich wĂŒrde schrecklich gern eine Weiterbildung machen und als PT arbeiten, aber damit wĂ€re ich hier in unserer Gegend in Nullkommanix joblos, weil die meisten sich nicht mal Fitness-Center leisten können, geschweige denn einen eigenen Trainer.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Es ist ein interessanter Artikel, aber arg viel von der Frau sieht man nicht... gibt es noch ein anderes Bild von ihr?


    Ich habe so einen PT, es ist meine Pilates-Trainerin, eine Schweizerin, die auch zu meiner Freundin geworden ist. Nun verlangt sie, nicht so viel, wie es in Europa ĂŒblich ist, da wir halt in Kenia sind und es auch gute kenianische Trainer gibt, die ihr Konkurenz machen wĂŒrden.


    Ich zahle 2x/ Woche je ca. 13€ (je nach dem wie der Wechselkurs liegt) fĂŒr 1,5 -2 Std Training. Dabei quatchen wir sehr viel... ;) ZusĂ€tzlich spiele ich Squash mit einem Coatch (2x/ Woche je 4,50€ :tmi: ). Pilates und Squash ergĂ€nzen sich bestens.
    Aber ohne Francine, meiner Pilates-Trainerin, hĂ€tte ich es nicht geschaft, wo ich heute bin. Ich muss sagen, dass ich heute, fast mit 40 J auch bessere Figur (vor allem was die Muskel angeht) als ich mit 20 J hatte. Vor kurzem sagte mir mein Mann zum ersten Mal, dass es an meinen Beinen sieht, dass ich Sport treibe: es war das beste Kompliment, was ich in der letzen Zeit hörte! Ein Kompliment fĂŒr mich und Francine!! Und ich war mega-stolz! :rofl:


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon Angst vor dem Tag habe, wenn Francine die Kenia verlassen wird- die Expats bleiben meistens 3-4 Jahre im Schnitt in einem Land. Ich bin nicht diszipliniert :^)
    Die Sportstudios und Clubs sind sehr teuer hier, das Geld, was ich an Francine und fĂŒr Squash bezahle, kompensiert sich daher.

  • wallena:
    13 Euro?!?! :o OMG, die PT-Stunde in meinem (Sch... ĂŒberteuerten :devil:) Studio kostet 69 oder 79 Euro, ich habs vergessen/verdrĂ€ngt. :x Ich will da auch raus, es gab vorher zwei Filialen in Köln, jetzt nur noch eine. Wobei leider die, die vom Standort viel besser fĂŒr mich zu erreichen war, geschlossen wurde. :(


    Über den Mitgliedsbeitrag will ich gar nicht erst reden... :tmi: ich kann aber erst zum Herbst hin kĂŒndigen. Jetzt steht ein Coaching-Termin an, den sollte ich mal wahrnehmen und wenigstens die Zeit bis zum Herbst dort nutzen. |(

  • Ich war auch ca. 10 Jahre lang Mitglied in einem Fitness Club. Die ersten 2 Jahre bin ich oft gegangen, weil ich es nach den Schwangerschaften echt nötig hatte. Danach immer seltener, seltener bis ich nur 2 mal im Jahr schaffe. Vor ca. einem Jahr habe ich gekĂŒndigt und das Geld in einem cross trainer investiert. :clap:


    Jetzt kann ich nicht mehr aufs Wetter, Entfernung zu FC, keine Babysitterin etc. schieben, dass ich kein Sport treibe.
    Fast jeden Tag finde ich 10-15 Minuten Zeit um zu crossen :). Viel ist es nicht aber immer was...
    Wenn ich Lust habe und das Wetter schön ist, gehe ich joggen, ab und zu mit den Kids Inliner fahren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!