Kampf den Pfunden 2012!

  • Also ich habe heute mal gesĂŒndigt und mir zwei Schneider Wibbel Kugeln zum Kaffee genehmigt. Nun ist mir echt schlecht. Ich vertrage soviel SĂŒĂŸkram einfach gar nicht mehr. Igitt...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von LeoLove

    Also ich habe heute mal gesĂŒndigt und mir zwei Schneider Wibbel Kugeln zum Kaffee genehmigt. Nun ist mir echt schlecht. Ich vertrage soviel SĂŒĂŸkram einfach gar nicht mehr. Igitt...


    Ich habe eben gegoogelt, was Schneider Wibbel Kugeln sind, ich kannte das nicht.
    Hhhmmm, das hört sich aber lecker an!!
    Es gibt bei manchen BĂ€ckern auch solche großen dicken "Rumkugeln". Das ist fĂŒr mich das Paradies, die finde ich göttlich.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊


  • Ich hab mich heute auch mal dran gewagt an die Übungen und ich war nach 3 Minuten fix und fertig. :$ Aber ich will dran bleiben, 10 Minuten hat man immer Zeit, und lieber 3-4 mal nur 10 Minuten als gar nichts oder alle paar Wochen mal ne Stunde.


    Bis Ostern hab ich mir zum Ziel gesetzt mein Traumgewicht zu erreichen! :rock:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • @Karo:
    ich habe die Übungen heute das 3. Mal gemacht. Gestern hatte ich so bösen Muskelkater, daß ich kaum noch die Treppe hochkam. Ich spĂŒre Muskeln, von denen ich gar nicht wußte, daß ich sie habe... :lol:
    Dieses Training ist super, es geht jeden Tag besser.


    Heute hatte ich einen Super-Erfolg zu verzeichnen:
    Bis jetzt habe ich nie joggen können, ich bekam immer sofort Seitenstechen und nach 500 Metern hatte ich das GefĂŒhl, ich habe Blei im Hintern. Ich bin stattdessen lieber mit dem Mountain-Bike geradelt oder im Schnellschritt gegangen.
    Heute morgen habe ich das Laufband hochgedreht und locker gejoggt - eine Viertelstunde lang - ohne Seitenstechen oder ErmĂŒdungserscheinungen. Ich bin echt happy! Morgen wird das Ganze gesteigert. :)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Da ich konditionsmĂ€ĂŸig nicht auf deinem Stand bin, wirds mir danach vermutlich schlechter gehen. Aber ich will das jetzt wirklich konsequent durchziehen und meine Beine wieder angucken können ohne Cellulite zu sehn. :tmi:


    Und wenn du nach 3 Mal schon so tolle Erfolge erzielst, scheint es wirklich effektiv zu sein. :rock:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Karoooooo!!!
    Heute: 20 Minuten BodyRockers :sweat: <-- (der Smiley muß eigentlich lachen, weil es echt Spaß macht)
    20 Minuten schnelles Gehen und dann
    20 Minuten Jogging auf dem Band.
    Ohne Seitenstechen und raushÀngende Zunge. Yeah, es klappt!
    Jetzt ĂŒberlege ich, ob ich mich morgen mal draußen heranwage und eine Ecke jogge....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Jetzt ĂŒberlege ich, ob ich mich morgen mal draußen heranwage und eine Ecke jogge....


    Was gibts denn da zu ĂŒberlegen?
    :P
    PS ich trainiere fast jeden Tag (draußen!) fĂŒr den Hamburg Marathon am 28.04.12 :lol:

  • Zitat von Birkinforever


    Was gibts denn da zu ĂŒberlegen?
    :P
    PS ich trainiere fast jeden Tag (draußen!) fĂŒr den Hamburg Marathon am 28.04.12 :lol:


    Birkin:
    Ich befĂŒrchte einfach, daß es auf der Straße ganz was anderes ist als auf dem Band, und daß ich da hinter der nĂ€chsten Ecke schlappmache... Du weißt doch, ich radele sonst immer.


    Mein Mann hat sich breitschlagen lassen, im Mai beim EON-Marathon in Kassel mitzumachen. Er trainiert jetzt auch jedes Wochenende.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Kennt ihr von Reebok diese "Easytone" Linie? Ist das wirklich effektiv beim Training und im Alltag? Hat das schon wer? :?:


    Bin am ĂŒberlegen...

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Kennt ihr von Reebok diese "Easytone" Linie? Ist das wirklich effektiv beim Training und im Alltag? Hat das schon wer? :?:


    Bin am ĂŒberlegen...


    Ich hatte auch schonmal dran gedacht, die zu kaufen, weil sie auch von der Optik her recht ansprechend sind.
    Aber ich glaube, ich investiere lieber in ein paar gescheite Laufschuhe.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Heute morgen habe ich es gewagt. Nachdem ich das BodyRockers-Training "abgerissen" hatte, habe ich mir Kopfhörer eingestöpselt, Schuhe geschnĂŒrt und los. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf dem Band oder auf der Straße joggt. Ich habe die ersten 2km gedacht, ich packe es nicht und hatte zwischendurch auch 2x Seitenstechen. Habe mich aber nicht davon abschrecken lassen und die RĂŒcktour (ich habe fĂŒrs erste Mal nur 4km gemacht) bin ich dann durchgelaufen. Da muß man erst 40 werden, damit der "Laufknoten" platzt, haha! :D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise


    Aber ich glaube, ich investiere lieber in ein paar gescheite Laufschuhe.


    Da bist Du auch gut mit beraten, Liebe Anja, denn der Easytone hÀlt nicht was die Werbung verspricht (und die verspricht bekanntlich viel wenn der Tach lang ist). Und nur wegen der Optik sollte man keine Laufschuh kaufen.
    (ist in diesem Fall anders als bei Taschen :lachen: )


    Durch die weiche Sohle werden mehr Muskeln beansprucht als bei normalen Schuhen (die uns viel Muskelarbeit abnehmen) - so gesehen bedeutet das viel mehr Kraftanstrengung beim joggen.
    Sie sollen auch eher fĂŒrs Band geeignet sein, weniger fĂŒr Outdoor - da sie ja keine ebene Laufweise bieten.
    FĂŒr Aerobic oder so top, zum Joggen Flop.
    PS @ LV Neuling: Abnehmen tust Du von oder mit denen so viel und so wenig wie mit anderen Schuhen. Da muss man schon an der ErnÀhrung auch was Àndern. :lol:


    @ Anja, es freut mich sehr von Deinem geplatzten Laufknoten zu lesen. Freue mich mit Dir.
    Jetzt einen realistischen Trainingsplan und nicht ĂŒberehrgeizig werden und Du wirst feststellen das laufen in der Natur noch mal ganz was anderes als biken ist. :inlove:
    (Bild aus meinem Laufrevier von heute)
    Wir hatten heute 12 Grad und abwechselnd Sonne und Wolken, bin 11 km gejoggt allerdings war der Gegenwind heute mit 35 km/h echt heftig und krĂ€ftezehrend. Aber ich bin stolz GĂŒnther ĂŒberlistet zu haben.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/e0o7r7.jpg]

  • Zitat von Birkinforever

    [ Aber ich bin stolz GĂŒnther ĂŒberlistet zu haben.


    Hihi, der GĂŒnter...man muß ihn sich einfach nur zum Freund machen, dann hat man gewonnen. :)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich habe in Ohrdruf so ein bischen die Siegerehrungen verfolgt, es ging ja bis Altersklasse 70.
    Und da mußte ich wieder einmal feststellen, daß Leute, die regelmĂ€ĂŸig passioniert Sport machen, jĂŒnger aussehen, als sie sind. Und Super-Figuren haben, auch mit 60+ noch.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Birkinforever


    PS @ LV Neuling: Abnehmen tust Du von oder mit denen so viel und so wenig wie mit anderen Schuhen. Da muss man schon an der ErnÀhrung auch was Àndern. :lol:


    Ich hab auch weniger die Schuhe gemeint als viel mehr die Shirts mit den BĂ€ndern, die die Haltung verbessern sollen, die Hosen, die fĂŒr bessere Durchblutung sorgen sollen, und und und..


    Mir ist bewusst, dass nur andere Schuhe oder Sportkleidung keine Wunder bewirken! :!:


    Aber da ich oft unter RĂŒckenschmerzen leide (ich sitze ja den ganzen Tag im BĂŒro), dachte ich, sowas wĂ€re vielleicht eine gute Anschaffung.


    P.S. Meine ErnĂ€hrung hab ich geĂ€ndert, und treibe wieder regelmĂ€ĂŸig Sport.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Anja Luise

    Ich hatte auch schonmal dran gedacht, die zu kaufen, weil sie auch von der Optik her recht ansprechend sind.
    Aber ich glaube, ich investiere lieber in ein paar gescheite Laufschuhe.


    Hallo Ihr Beiden!


    Ich habe die Easytone-Schuhe. Finde sie jetzt aber nicht soo toll. Merke kaum einen Unterschied zu einem normalen Schuh. Ich mache aber allgemein auch recht viel Sport. Wie es jetzt aussieht, wenn man ĂŒblicherweise gar nichts macht- keine Ahnung.
    Ein Oberteil hatte ich mir gekauft, weil ich es optisch schön fand. Ist nicht schlecht, aber ein total Krampf da rein zu kommen!!!


    Ich bin bin momentan total begeistert von bodyrock, das sagte ich ja schon :D
    Habe mir das Equipment besorgt und habe den ersten Monat hinter mir (hatte das Workout von Januar etwas spĂ€ter angefangen) - schon recht heftig, aber jetzt gibt es ja auch Workouts fĂŒr Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis, da kann man sich das aussuchen was man mag :-).


    Euch weiterhin viel Erfolg! :)

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • @Karo:
    bei den WettkÀmpfen sieht man die Shirts und Hosen mit den BÀndern oft, inwieweit die was bringen, kann ich nicht sagen.


    Was die RĂŒckenschmerzen betrifft: da konnte ich frĂŒher auch ein Lied davon singen. Es verging kaum ein Tag, wo mir mal nicht alles weh tat im RĂŒcken-/Nackenbereich.
    Das Beste gegen RĂŒckenschmerzen ist aber wirklich gezieltes Training. Seit ich jeden Tag mein Training abarbeite, habe ich keine RĂŒckenschmerzen mehr. Nicht mal mehr, wenn ich die Zeitungstour hinter mir habe mit der extrem einseitigen Belastung mit 40 Zeitungen auf einmal auf dem Arm. (man glaubt gar nicht, wieviel ein Papierstapel wiegt...)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise


    Das Beste gegen RĂŒckenschmerzen ist aber wirklich gezieltes Training.


    Das kann ich nur bestÀtigen,
    Deine RĂŒckenschmerzen entstehen durch eine verkrampfte Körperhaltung (BĂŒro?), durch unzureichende Muskulatur sowie möglicherweise in der Vergangenheit durch zu wenig Bewegung.
    Der Muskelaufbau fĂŒr eine krĂ€ftige RĂŒckenmuskulatur kann dafĂŒr sorgen, dass das bald vorbei ist.
    Ich empfehle meinen KollegInnen immer gern diese Übungen hier:
    http://www.juhle.de/fitnessuebungen.html

  • Danke fĂŒr die Empfehlung!


    Ich will öfter auch zu Hause was machen, nicht immer ins Fitnessstudio. Da sind solche Übungen immer recht gut.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • So, nach den ersten schweren Wochen, wo nichts ging, geht es jetzt stetig in kleinen Schritten nach unten.
    Dienstag waren es 5,2 kg Abnahme siet Mitte Januar. Ich merke es auch schon richtig an den Klamotten. :D Hab aber noch viel vor mir. :tmi:

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!