Kosmetische Frage an die Älteren ;)

• Zitat von Oettelchen

Eigenbild und Fremdbild liegen oft meilenweit auseinander :lol: (Damit meine ich nicht dich, Anja, sondern z.B. solche Beispiele wie in der "Grazia")

Allerdings; das sieht man ja täglich auf der Straße. :tmi: Mir fällt da spontan die "rettungsbereifte" junge Frau bei McDonalds ein, die sich super-chic fand und gar nicht merkte, wie alle auf ihre bloßgelegte Speckrolle starrten.
    Soviel gesunde Wahrnehmung muß man natürlich schon noch haben, daß man sich nicht wunder was einbildet, was so gar nicht der Realität entspricht.
    Aber wenn man von anderen, z.T. sogar Fremden, ungefragt positives Feedback bekommt, sagt das doch schon viel aus.

Nach den Fotos, die ich von Dir gesehen habe bisher, mußt Du Dir da nun wahrhaftig keine Gedanken drum machen, daß Du Dich selber falsch einschätzt.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

• Sollte jetzt nicht Fishing-for-compliments sein, geht aber natürlich runter wie Öl :D

Vielleicht sollten wir alle einfach ein nicht so gestörtes Verhältnis zum Altern haben. Eigentlich ist ja eine Falte an sich gar nichts Häßliches. Ein eiterndes Furunkel, das ist ekelhaft, aber was macht eine Falte denn so erschreckend????
    Ich weiß es nicht wirklich und doch sind diese Dinger echte Schreckgespenster :tmi:
    Also, wenn jemand doch eine ultimative Geheimwaffe hat, her damit!!!

• Muss mich jetzt mal kurz hier einmischen - wenn ich auch erst Mitte 20 bin - aaaaber hab das hier grad so durchgelesen und finde lustig wie so manch einer hier auch genauso wie ich auf Nivea und Co schwört :lol: ich benutze nämlich auch nur Nivea, denn keine andré Creme ist so verträglich und macht die Haut so weich und ist dabei so billig... Ich vertrage kaum eine Gesichtscreme... Fast jede brennt bei mir... Daher bleib ich wohl ein Lebenlang Nivea treu ;):D

• Zitat von Oettelchen

Eigenbild und Fremdbild liegen oft meilenweit auseinander :lol: (Damit meine ich nicht dich, Anja, sondern z.B. solche Beispiele wie in der "Grazia")

Nicht nur das - man bekommt ein kleines Gefühl dafür, wenn man ein Foto von sich macht und das Foto mit dem vergleicht, was man im Spiegel sieht. Denn wir neigen dazu, uns beim Blick in den Spiegel auf Details zu konzentrieren und entweder zu kritisch zu sein oder zu "wohlwollend". Spiegel lügen nicht, stimmt leider nicht... :tmi: Ich hatte da schon echte AHA-Erlebnisse. :o

• Zitat von Oettelchen

Sollte jetzt nicht Fishing-for-compliments sein, geht aber natürlich runter wie Öl :D

Vielleicht sollten wir alle einfach ein nicht so gestörtes Verhältnis zum Altern haben. Eigentlich ist ja eine Falte an sich gar nichts Häßliches. Ein eiterndes Furunkel, das ist ekelhaft, aber was macht eine Falte denn so erschreckend????

Genauso ist es. Statt übers Altern nachzudenken, lieber was Schönes machen.
    Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über mehrere über 100-Jährige gesehen. Was die so erzählten und wie die drauf waren trotz ihrer 100 Jahre "auf dem Buckel", das hat mich schwer beeindruckt. Und war sehr ausschlaggebend dabei, daß ich mir keine Gedanken mehr darüber mache.

✿✿ Аня ღღღ

• Ich habe eine Schlaffalte zwischen den Brauen,weil ich immer so verknautscht schlafe,Pigmentflecken,natürlich besonders im Sommer,aber es stört mich überhaut nicht,soll ich deshalb auf sie Sonne verzichten?
    Nöööööö,mach ich nich.
    Auch rauchen tue ich,was natürlich blöd ist.
    wichtig ist es schon gepflegt zu sein,aber bestimmte Dinge kann man nicht beeinflussen.
    Da bleib ich cool.
    Nagut fast....ich hätte schon gerne vollere Lippen :D

• Zitat von Oettelchen

Sollte jetzt nicht Fishing-for-compliments sein, geht aber natürlich runter wie Öl :D

Ich weiß es nicht wirklich und doch sind diese Dinger echte Schreckgespenster :tmi:
    Also, wenn jemand doch eine ultimative Geheimwaffe hat, her damit!!!

Ich glaub das liegt an der Tatsache,dass es verbreitet ist, dass die Öffentlichkeit das Schönheitsideal in jungen schlanken gutaussehenden Frauen sieht, Männer suchen sich nicht selten junge Frauen und egal wo man hinschaut jede zweite Frau beäugt die Frauen in ihrem Umfeld von oben bis unten danach wie sie gekleidet ist, was für eine Figur sie hat usw. .Das ist wohl einfach das Schicksal/Problem eine Frau zu sein - was das betrifft ist es glaub wesentlich einfacher ein Mann zu sein... |(

• Zitat von rania

Nagut fast....ich hätte schon gerne vollere Lippen :D

Oh, wo Du das grad erwähnst: ich sah diese Woche wieder mal eine junge Frau, die sich die Lippen hat aufspritzen lassen. Oh nee!! Ich finde, das ist so mit das Schlimmste, was man machen kann. Das sieht so unnatürlich aus. Dann lieber einen schmalen Mund, aber nicht sowas. Ich finde es auch erschreckend, wieviele sehr junge Leute schon mit so einem Quatsch anfangen. :tmi:

✿✿ Аня ღღღ

• Zitat von rania

Ach.....jünger Männer haben auch was Nettes und Neckisches an sich :D;)
    Und welche Frau steht schon auf Schmärbauch,in Kombination mit dünnen Beinen etc.
    Ich nicht. :D

Hihi! Recht haste! :)
    Und was die Schnute angeht: eine kleine Menge und wenn es gut gemacht ist, ist sicher okay, aber wenn man diese unbeweglichen "Schlauchboote" sieht, mit denen manche rumlaufen, oh weh! Dann lieber schmal.

✿✿ Аня ღღღ

• Habt Ihr mal Stefan Raab und seine "Chiara-Ohoven"-Persiflage gesehen? Man mag ja über den denken, was man will, aber wenn er seine Wiener Würstchen auf Unter- und Oberlippe klebt, das ist echt lustig :lachen:

• Zitat von Oettelchen

Habt Ihr mal Stefan Raab und seine "Chiara-Ohoven"-Persiflage gesehen? Man mag ja über den denken, was man will, aber wenn er seine Wiener Würstchen auf Unter- und Oberlippe klebt, das ist echt lustig :lachen:

Oh Gott ja, die Chiara Ohoven ist ja das beste Beispiel dafür. :tmi:

✿✿ Аня ღღღ

• @ rania Schlaf-Quetsch-Falte zwischen den Brauen.
    Sofern Du einen toleranten und verständnisvollen Mann hast, gibt es da ein preiswertes aber super effektives Mittel.
    Ich hatte mir auch so eine Schlaffalte unter das rechte Auge gedrückt, die dann erst nach einem halben Tag wieder weg ging, sah so einseitig schon komisch aus. Bei mir wird jetzt geklebt: Kennst Du die selbstklebenden Augenkonturen-Pads (gibt es in jedem Drogeriemarkt, 6 Paar für ca. 3.50)? Damit die noch besser kleben ist ganz normales Eiweiß das Beste, oder ein Gel das etwas klebrig ist ( gibt es bei Rossmann, "Age Performance" straffendes Anti-Falten-Serum für reife Haut mit Hyaluronsäure ca. 5.00 ) Das Augen-Pad passend zuschneiden, 1 Tropfen Gel oder Eiweiß drauf und über Nacht zwischen die Brauen kleben. Das Pad kann man 3-4 mal benutzen. Nach kurzer Zeit ist die Falte viel weniger ausgeprägt, wenn sie noch nicht zu tief ist, kann sie fast ganz verschwinden.

• Grausam was ich hier teilweise lesen muss..
    ich bin promovierte dermatologin und ästhetische chirugin und seit jahrzenten am praktizieren! habe meine eigene praxis in berlin..ihr könnt eure haut mit nivea, babyöl und all dem zeug nur ruinieren und verstopfen.. ebenso mit la mer, chanel und dem müll.
    falten kann man nur mit abtragen der haut oder unterspritzen, eliminieren.
    2 mal im jahr trichloressigsäurepeeling, als pflege KEINE CREME sondern glycerin zum befeuchten, shea butter zum pflegen und panthenol zum regenerieren..
    ausserdem täglich 2 liter wasser, SPORT!!!!!!!! (damit kurbelt ihr die zellteilung an!) und das gesicht heiss reinigen ( und zwar bis es schmerzt!!!!).. nur mineralpuder benutzen, 2 mal im jahr botox in die stirn 2 mal im jahr nasolabial hyaluronsäure, alle 3 monate glykolsäure oder vitamin a säure (topisch) kuren machen!
    DAS IST ALLES! UND DIESEM PRINZIP BEFOLGEN ALLE BERÜHMTHEITEN...
    augenfalten kann man nur unterpolstern oder liften. das gewebe ist ausgeleiert können oberflächlich NIEMALS wieder aufgepolstert werden.
    Ihr macht euch nur was vor mit den vielen cremes die angeblich was bringen! placebo oder inhaltsstoffe die die haut optisch aufschwemmen!
    schreibt mir eine pn wenn ihr einen termin braucht, ich habe viele internationale patienten gehabt, deren namen ihr alle kennt

• Zitat von renata

... als pflege KEINE CREME sondern glycerin zum befeuchten, shea butter zum pflegen und panthenol zum regenerieren..

Und genau das ist in der Penaten-Baby-Creme drin!

✿✿ Аня ღღღ

• Renata so halte ich es mit meinen Cremes.
    Fettphase bis 18%,unraffinierte kalt gepresste Sheabutter ist drin,Arganöl ,Squalan,keine Mineralöle oder Silikon,dafür befeuchter wie Urea,Glycerin und Panthenol ist auch drin.
    Keine Spur von Akne mehr und meiner Haut geht es super gut.
    Die Therapien,die du anbietest,wie die Säurepeelings würde ich auch gern mal probieren,oder halt leichte Unterspritzungen,aber das würde meinen Geldbeutel nur sprengen und so faltig bin ich auch nicht.

• Zitat von Oettelchen

renata
    Dann mach doch mal ein Super-Sammel-Taschen-Treff-Angebot, dann kommen wir bestimmt in Scharen zu dir :lachen:

Sozusagen eine "Kaffeefahrt in die Schönheitsklinik". :D

✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!