Nun ist es ja wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür, schon wieder so plötzlich :lol: Ich hab seit vielen Jahren schon eine wunderbare Lösung: ich kaufe das ganze Jahr über, wenn ich etwas sehe, das heruntergesetzt ist und man kennt ja den Geschmack seiner Lieben, dann nehme ich es mit!! Ich habe einen "Geschenkeschrank", da werden die Sachen verstaut und ich komme nie in Verlegenheit, sei es zu Ostern oder Geburstagen oder eben Weihnachten!! Außerdem spart es enorm ein, an Geld und Zeit
Geschenkestress
-
-
Da bin ich aber froh, dass ich mir diesen Weihnachtsstress sparen kann.
Da sind wir uns in meiner Familie und Freundeskreis einig.
Geschenke zu Weihnachten haben wir abgeschafft.Nur zum Geburtstag gibts was. :inlove:
Wenn ich was Schönes sehe, gibts Geschenke auch ohne besonderen Anlass.
Ist viel schöner, ehrlicher und ohne Zwang. -
Zitat von Geka
Da bin ich aber froh, dass ich mir diesen Weihnachtsstress sparen kann.
Da sind wir uns in meiner Familie und Freundeskreis einig.
Geschenke zu Weihnachten haben wir abgeschafft.Nur zum Geburtstag gibts was. :inlove:
Wenn ich was Schönes sehe, gibts Geschenke auch ohne besonderen Anlass.
Ist viel schöner, ehrlicher und ohne Zwang.:rock: :rock: :rock: Richtig so Geka , das machen wir schon seit Jahren so ausser unser Kind das bekommt was :lol: :lol: :lol: ansonsten habe ich mit Weihnachtsgeschenke kaufen auch keinen Stress :lol: :lol: :lol: :lol: Geburtstag ist ja was persönliches da gibt es natürlich auch Geschenke :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
Wir haben das Schenken auch abgeschafft. Kleine Kinder bzw. überhaupt Kinder gibts bei uns nicht.
Für uns ist es wichtig, dass wir an den Weihnachtstagen je Familie an jeweils einem Tag zusammen kommen, dann zusammen essen und einfach nur die Zeit gemeinsam geniesen.
Ausser Schatzi und ich...und die Hunde, die werden reichlich beschenkt. :lol:
-
Wir haben Geschenke zu Weihnachten seit 2 Jahren abgeschafft.
-
Zitat von drea
Wir haben Geschenke zu Weihnachten seit 2 Jahren abgeschafft.
Mit Kindern geht das nur leider schlecht....
Und das Schlimme ist, daß Einige sagen: "Hey, wir schenken uns aber nichts, ja? Nur den Kindern."
Und dann habe ich mich mal dran gehalten und am Ende kamen diejenigen doch mit einem Geschenk und ich stand blöd da. Sowas passiert mir garantiert nicht nochmal.
Ich halte es wie Michaela. Ich renne auch nicht erst am Heiligabend los zum Shoppen, sondern kaufe auch dann etwas, wenn ich was Schönes sehe. Sonst artet es wirklich in Streß aus und das ist dann nicht mehr witzig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!