Um immer mal wieder ein anderes Bild in meine KĂŒche zu bringen, wechsel ich mehrmals im Jahr meine Gardinen.
Gerade habe ich die Herbst/WintervorhĂ€nge angebracht und in das Fenster Lampions gehĂ€ngt. Bei mir in der Gegend bin ich mit solchen Aktionen ganz allein auf weiter Flur Aber ich freu mich immer ĂŒber die Reaktionen der SpaziergĂ€nger...
Und was macht Ihr????
Jahreszeiten Fensterdeko
-
-
Gardinen wechsele ich nicht, aber die TĂŒrkrĂ€nze werden der Jahreszeit entsprechend geĂ€ndert und ab und zu hĂ€nge ich auch mal eine Deko ins Fenster (bevorzugt zu Weihnachten, da habe ich so einen hĂŒbschen GlashĂ€nger aus einem Landhaus-Laden.
Und drauĂen vorn der HaustĂŒr bekommen die BlumenkĂŒbel eine kleine Verzierung, z.B. jetzt gerade ein paar Terracotta-Pilze oder zu Ostern ein HĂ€schen. Es darf aber alles nicht bunt und quietschig (gartenzwergmĂ€Ăig :tmi: ) aussehen, sondern muĂ in Naturtönen oder halt Terracotta sein.
An der HaustĂŒr habe ich gerade einen Kranz mit rostbraunen HerbstblĂ€ttern. -
zwar keine Fensterdeko aber troztdem herbstlich bei mir
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/herbstms5i8yf24h.jpg]
-
Ich wechsel meist den TĂŒrkranz 3 Mal im Jahr und Weihnachten dekoriere ich die Fenster Gardinen wechsel ich nur zum waschen :tmi: Shirin dekoriert gerne im Wohnzimmer , gerade KĂŒrbisse und Kastanien :lol: Ich hab leider zu mehr keine Zeit
-
Ich bin kein Dekofan,weder zu Ostern,Herbst oder Weihnachten.
Gardinen habe ich gar keine -
Mein TĂŒrkrĂ€nzchen:
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/IMG02039-20111010-1250.jpg]
Das Schlimme ist: bei uns hier oben auf dem Berg ist der Wind/Sturm immer so stark, daĂ die KrĂ€nze total durchgeschĂŒttelt und gezaust werden. Man muĂ aufpassen, daĂ nix wegfiegt. Man sieht auch, daĂ der BlĂ€tterkranz dadurch schon gelitten hat.
-
Ich gestehe ich hab es nicht so mit der Deko Ausnahme an Weihnachten, da kommt dann schon mal ein Weihnachtsmann auf den Tisch
-
also ich dekorier aufgrund chronischen Zeitmangels nur sehr wenig Jahreszeiten-abhÀngig um :tmi: aaaaaaaaaaaaaber an Weihnachten... da siehts bei mir zuhause aus wie beim Weihnachtsmann daheim :lol: find grad nur leider keine Bilder vom letzten Jahr... aber ich mach mal diese Weihnachten welche :rofl:
-
Also ich dekoriere die Fenster und die Wohnung immer passend zur Jahreszeit. Jetzt hab ich ĂŒberall die Herbstdeko.
Das heisst BlĂ€tter ,KĂŒrbisse , Drachen und natĂŒrlich alles was die Natur noch so hergibt. Kastanien,Mais, Eicheln usw.
-
Das sieht aber gaaaaanz lieb aus, Hummel. Schön, wenn man dafĂŒr Zeit hat.
Ich schaff das nicht mehr. Leider.....!
Gr.
Patti
-
Figuren sind nicht so meins :$ , aber der Herbstkorb im letzten Bild ist sehr schön :clap:
-
Der Korb steht bei mir an der EingangstĂŒr. Im Garten hab ich natĂŒrlich noch beleuchtete KĂŒrbisse aus Terracotta stehen
-
Schöne Dekos und Bilder. :clap:
Ich kaufe mir oft frische Blumen, zur Zeit habe ich Sonnenblumen mit gelben Rosen. :inlove: -
Ach, wo ich gerade Hummels Bilder sehe: einen Ăhrenkranz habe ich auch noch, den hat meine Mama selbstgemacht.
HÀngt im Flur. Was sie auch seeeehr gern macht, sind KrÀnze oder Kugeln aus Waldrebe.
http://www.sagen.at/fotos/dataâŠium/WaldrebeUnterteil.jpg
DafĂŒr fĂ€hrt sie jeden Herbst in den Wald, wurschtelt das Zeug von den BĂ€umen und macht gleich vor Ort KrĂ€nze draus. -
Meine "Ăbergangs-Tischdeko"
-
Ist ja ganz suess. :inlove:
Aber irgendwie graut mir noch vor den
Tannenzweiglein. :oGr.
Petra
-
Julimond, das sieht hĂŒbsch aus! :inlove: :clap:
Ich hĂ€nge zur Adventszeit ein paar beleuchtete Weihnachts-Fenstersilhouetten (Stern mit Schweif usw.) auf, das gibt so ein wunderschönes Licht und stimmt so schön ein. :inlove: Und ein Lichtbogen, der kommt immer in der KĂŒche auf die Fensterbank.
Der Adventskranz sieht bei uns immer anders aus, mal ganz klassisch mit rot, grĂŒn und gold, mal nur silber und weiĂ... das zu dekorieren macht mir Freude. :inlove:
Was ich nicht mag, sind die armen WeihnachtsmÀnner, die zu Hunderten verzweifelt an den HÀusern emporklettern... :tmi: :lol:
-
-
Diese armen kletternden PlastikklÀuse mag ich auch gar nicht...... :tmi:
Bei uns sind die ersten Festtagsvorboten in der trĂŒberen Jahreszeit immer unsere FilzklĂ€use. Die sitzen immer schon im November bei uns im Regal, schön beleuchtet. Das tut gut wenn es draussen immer dunkler wird.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!