Wie pflegt , reinigt , wascht Ihr die Monogram-TĂŒcher ?
LV Monogram TĂCHER
-
-
Also ich trag meins echt super selten und behandle es wie ein rohes Ei... Ich fĂŒhre ja eine Wochenend-Beziehung und es reist nur im Staubbeutel, getragen wird es nur zu Perlensteckern aus Angst das es an anderen Ohrringen hĂ€ngen bleibt...
Es hatte mal einen Faden gezogen (Mama hat alles wieder heile gemacht ) und seitdem bin ich wirklich ĂŒbervorsichtig... Ich werds wohl wieder abgeben, ich bin einfach zu sehr Wald-Wachsjacken-Hunde-Mensch fĂŒr so ein Tuch... :rofl:
WĂ€scht du deins? Ich dachte immer das geht gar nicht...
-
Die monogram TĂŒcher wasche ich per Hand zu Hause mit Perwoll oder Haarshampoo.
Bis jetzt ist nichts passiert und danach werden sie auf einem Handtuch ausgelegt zum Trocknen. -
BĂŒgelt ihr sie auch?
Ich hab Angst... :tmi:
-
Also die Seiden- und BaumwolltĂŒcher wasche ich alle mit der Hand und bĂŒgel sie auf kleinster Stufe. Die Leo`s bĂŒgel ich natĂŒrlich nicht. Die lasse ich ĂŒber der Leine antrocknen und drehe sie dann im leicht feuchten Zustand bis sie ganz trocken sind, so bleibt der Knitter-Effekt. Bisher sind alle schön geworden!!! Die Monogram Lurex TĂŒcher sind viiiel unempfindlich als die Denim, finde ich zumindest.
-
Sobald es nötig sein sollte, werde ich das auch daheim selber machen. Ganz vorsichtig in der Badewanne (dann kann man das Tuch in der vollen Breite eintauchen und muĂ es nicht "knĂŒllen") mit Perwoll oder HaarwĂ€sche.
Der örtlichen Dorf-Reinigung traue ich da nicht ĂŒber den Weg und kann mir nicht vorstellen, daĂ die ĂŒberhaupt schonmal sowas Feines zum Reinigen dort hatten. Deshalb - nein, lieber selber machen.
Die haben mir dort schonmal einen rosa Wollmantel vermurkst. Seitdem genieĂe ich die Reinigung mit Vorsicht. -
Ich hab mein Lurex Tuch auch einmal mit der Hand gewaschen und zwar mit Babyhaarshampoo im lauwarmen Wasser. Danach hab ich es dann auf der kleinsten Stufe gebĂŒgelt und es sah wieder wie neu aus.
-
Im Pflegeetikett ist ja chem. Reinigung empfohlen , aber ich traue es unserer Reinigung hier auch
nicht zu ... Mit HandwÀsche habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht .
Viele schwören ja auf Wollwaschprogramm in der Waschmaschine ( kurz , bzw. nur anschleudern ) .
Leichtes Pilling bekommt Wolle ja immer ... -
Mit der Hand waschen finde ich persönlich besser.
Das Wasser soll lauwarm sein und wird nichts passieren -
Hallo Ihr Lieben, sind die Monogramm - TĂŒcher auch so anfĂ€llig fĂŒr ZiehfĂ€den? Habt Ihr Probleme mit Peeling?
Viele GrĂŒĂe :hai: -
-
Danke Birkin fĂŒr die Info , weisst Du zufĂ€llig auch ob es hier ein Unterschied zu den TĂŒchern mit Lurex gibt? Sind die auch so anfĂ€llig?
-
Das weiss ich leider nicht, ich hab keine mit Lurex. Jedenfalls keines schon lÀnger.
Aber hier sind einige MĂ€dels, die melden sich sicher noch. -
Die TĂŒcher mit Lurex sind weniger empfindlich wobei ich finde die Mono TĂŒcher auch nich empfindlich. Ich habe sie schon ziemlich lange und die trage ich auch oft. ZiehfĂ€den sind ein paar da aber kein peeling ..
-
Danke Moni fĂŒr Deine Meinung, wĂŒrdest Du denn Lurex den normalen TĂŒchern vorziehen? Komische Fragn stimmtÂŽs :$
-
-
Die Lurex sind auch glatter , rutschiger , lassen sich meiner Meinung nach nicht so gut binden wie die
normalen Monogram-TĂŒcher . -
Dankeschön fĂŒr Eure Antworten
-
uups, da hatte ich was zu Leos geschrieben und dabei wurde doch nach den TĂŒchern gefragt, sorry :$
-
Bei meinem Tuch geht der aufnÀhet weg. Weià jemand, ob ich den annÀhen lassen kann? Nicht dass mir das irgendwann keiner glaubt, dass das original ist, wenn ich es mal doch wieder verkaufen sollte..
-
Zitat von Ella
Bei meinem Tuch geht der aufnÀhet weg. Weià jemand, ob ich den annÀhen lassen kann? Nicht dass mir das irgendwann keiner glaubt, dass das original ist, wenn ich es mal doch wieder verkaufen sollte..
Ist bei meinem schwarzen Lurex auch so, aber ich werd den selber wieder hinnÀhen. :wasntme:
-
hey hey also ich bringe mein tuch immer in die reinigung da bin ich auf der sicheren seite das hat mir auch die frau von louis vuitton empfohlen da die tĂŒcher ja ziemlich empfindlich sind liebe grĂŒĂe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!