• Ja nun ist er gestorben und ich finde er hat einen Extrafred verdient.
    Er war für mich größte Künstler,den Deutschand je hatte.
    Aber wenigstens hatte ein glückliches und erfolgreiches leben.
    Jedesmal,wenn ich etwas von ihm sah,hätte ich mich vor lachen wegschmeissen können.
    Er hat den Menschen und ihren Macken genau auf die Finger geschaut und es perfekt umgesetzt. :clap: :clap:

• Da hast Du absolut Recht, Ulli!
    Ich habe Loriot sehr verehrt, habe schon als Kind so sehr lachen müssen über die Sketche und Filmchen.
    "Papa ante portas" fand ich soooo lustig.

Und am meisten gelacht habe ich immer über "Das Bild hängt schief". Egal, wie oft ich mir das ansehe, ich lache jedes Mal wieder Tränen! :D :lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=KYaToR9XlXk

Zu DDR-Zeiten gab es tatsächlich eine Schallplatte mit Loriot, die habe ich mir damals natürlich gekauft.

Es gibt so viele Sätze aus Loriot-Sketchen, die bei uns zu "running gags" geworden sind. z.B. "ich will einfach nur hier sitzen"
    oder "morgen bring ich sie um!"

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

• Eigendlich ist alles von Loriot fantastisch,ob es um den Kosackenzipfel geht,den sprechenden Hund etc.
    Aber min Absoluter Favoriten ist die Sache mit dem Frühstücksei,die Nudel und der Lottogewinn :D
    Ach den Jodelkrs habe ich fast vergessen und die Steinlaus,die sogar ihren Platz im Psychembel(medizinisches Nachschlagrwerk)HAT:
    Auch Evelyn Hahmnann war die Beste Besitzung.
    Schade,dass sie iht Talent in der Schwarzwaldklinik und dieser komischen Krimiserie verschwendet hat.
    Ihre grösste Leistung war die Ansage der englischen Fernsehserie. :D:D

• Komisch am Samstag haben mein Mann und ich noch über Loriot gesprochen und jetzt ist er gestorben. :tmi: :tmi:
    Wir waren auf einem Antiktrödel und mein Mann hat sich einen kleinen Wum gekauft dabei haben wir dann überlegt ob Loriot die Stimme von Wum war. Gegooglet und ja er war es :lol: :lol: :lol:

Für alle die Wum nicht kennen ( so wie unser Sohn ) hier eine Lied :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=MQ11q_T4Zv0

• Hummel,
    den Wum kennen glaube ich nur noch wir ältern Semester.
    An der Jugend ist das vorbei gegangen.
    Ich weiß noch,dass ich die Schallplatte als Kind haben wollte und nicht bekam.
    Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze für mein Wochenendhaus....... :lachen: :lachen: :lachen:

• ulli u. Hummel:
    Wum kenne ich natürlich auch noch... "Thoeeeeeelke". :) Unvergessen für mich übrigens die Ausgabe von "Der große Preis", als Sophie Marceau dort zu Gast war und ihren Film "Descente aux Enfers" (Abstieg zur Hölle) vorstellte. :inlove:

Ich weiß noch genau, wie sie ein Blatt von den Rosen, die sie überreicht bekommen hatte, zwischen den Fingern zerrieb und sich hinters Ohr strich, war und bin ja ein großer Fan von ihr. Was man so im Gedächtnis behält... hach, Nostalgie-Momente. :wasntme:

Zu Loriot: Ulli hat das wunderbar ausgedrückt mit der Umsetzung der menschlichen Macken, ich habe seinen intelligenten Humor auch immer sehr gemocht. :clap:

• Zitat von rania

Hummel,
    den Wum kennen glaube ich nur noch wir ältern Semester.
    An der Jugend ist das vorbei gegangen.
    Ich weiß noch,dass ich die Schallplatte als Kind haben wollte und nicht bekam.
    Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze für mein Wochenendhaus....... :lachen: :lachen: :lachen:

Wum und Wendelin hab ich als Kind geliebt. "Der große Preis" war bei uns früher fester Bestandteil des Abendprogramms. Da wurde keine Folge verpaßt.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!