Hallo Ihr Lieben,
dies hat nun rein gar nichts mit Taschen, Mode oder Àhnlichem zu tun, sondern mit unseren "lieben Kleinen".
Meine Tochter Nele ist jetzt 14 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, nĂ€chstes Jahr fĂŒr ein Jahr nach England zu verschwinden. Sie möchte dort ein Austauschjahr verbringen.
Nicht, dass wir das an sich nicht sinnvoll finden, mein Mann und ich (obwohl ich innerlich doch schon jetzt weinen muss), aber wisst Ihr, wie teuer das ist??????
Also, einige nette Taschis könnte man davon locker kaufen. Es beginnt bei ca. 8500 Euro zzgl. 250 Euro monatlich Taschengeld + Schuluniform, Mittagessen etc. Und das ist mit die gĂŒnstigste Variante.
Aber nun hat sie eine Organisation gefunden, die ein "Kreativ-Stipendium" anbietet. Dazu musste sie ein Video anfertigen, in dem sie ihre Ideen zum Gastland in der Vergangenheit umsetzt. Das wurde nun freigeschaltet mit vielen anderen und muss nun von dem Rest der Welt online gewÀhlt werden.
Die ersten 3 gewinnen ein Vollstipendium. Nele hat dies seit einer Woche erst ausfindig gemacht und ist seit dem jeden Tag mit diesem Video beschÀftigt. Und ich zwangslÀufig auch!!!!!! |(
Ich sage euch, eine pupertierende 14jÀhrige, die tausend Ideen hat, von denen sich aber nur ein Bruchteil umsetzen lÀsst, das ist wirklich HORROR :devil:
Nun ist es im Netz und sie hat so rumgequengelt, dass ich doch so stÀndig hier bei euch wÀre, ob ich nicht mal um eure Hilfe beim "Voten" bitten könnte. :lol:
Gut, also dann: Wenn Ihr Lust habt, ihr zu helfen, dann stimmt doch fĂŒr sie ab. Unter folgendem Link könnt Ihr ihr Video sehen und auch eure Stimme geben. Die mĂŒsst Ihr dann in zwei Mails, die Ihr vom Austauschanbieter bekommt, einfach bestĂ€tigen. Euch passiert dabei nichts Schlimmes!!