Neverfull - was soll ich machen? Reklamation?

  • Hallo liebe Neverfull-Liebhaberinnen ;)
    Ich bin (war?) bis dato begeisterte Neverfull Liebhaberin der ersten Stunde (Sommer 2007 hab ich meine "Bestellung"aufgegeben und mich in München sogar auf die Warteliste setzen lassen) doch heute machte ich eine - für mich - wirklich schreckliche Entdeckung ;( Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen...Ich versuch's mal zu beschreiben:
    Und zwar folgendes: ich hab meine Neverfull (Monogram Canvas, MM) seit September 2007 und seit einiger Zeit nun "biegen" sich die Seitenränder der Neverfull dort an jener Seite wo die Innentasche ist, ein. Es entstand eine Längsfalte die ganze Seite entlang, so als würde man den Seitenrand nach innen falten/einbiegen. Mittlerweile hab ich dort durch diesen den Bug ein circa 1 cm großes Loch, wo das Monogram Canvas brüchig geworden ist und man sieht den braunen Stoff darunter durch. Es schaut schrecklich aus. Ich habe gemerkt, dass wenn ich was in der Innentasche habe (Handy, etc) es diese Innentasche nach unten zieht und durch dieses Gewicht von innen der Tasche zieht es die Seitenränder der Tasche so mit einem Bug nach innen, dadurch die Falte und dadurch in der Mitte dieser Falte dieses 1 cm kreisrunde Loch. Hoffe ich kann mich etwas verständlich ausdrücken....Bis heute dachte ich immer, das seien "Alterserscheinungen", da die Tasche fast 4 Jahre alt ist und es sei normal, doch meine Mutter und 2 Freundinnen - alle 3 haben neuere Neverfull Taschen (aber über 2 Jahre) - kam dies immer komisch vor. So - heute der Vergleich mit den Taschen: meine Innentasche endet ca. 5 cm ÜBER dem Boden!! Die Innentaschen der anderen gehen bündig bis auf den Boden!!! Dadurch auch kein Verziehen/ Runterziehen wenn sie die Innentaschen füllen!!!


    WAS SOLL ICH NUN MACHEN? Wie ist es bei Euren Neverfull Taschen? Meint Ihr, die ersten Neverfull Taschen waren so gemacht und die neueren nun anders? Ein Anruf beim Kundendienst war wenig hilfreich, der gute Mann am Telefon kannte sich gar nicht aus....Ich weiß, ich sollte in ein LV Geschäft fahren und dort vorsprechen, doch was schätzt ihr sollte ich sagen/ verlangen? Reparatur? Austausch? Auf meine Kosten, auf deren Kosten? Ich bin mir sicher, wäre die Innentasche so lang/ bündig wie bei den anderen meiner Mutterr/Freundinnen, wäre kein Bug in die Seitenränder gekommen, keine brüchige Stelle an der Falte, kein Loch.... ;(;(
    Es ist das erste Mal einer solchen Reklamation für mich, wie sollte ich vorgehen?
    Ich wäre Euch unendlich dankbar für Eure Meinung und Euren Rat!!!


    Lieben Dank
    Sissile

  • Ohje.... hm man hat ja 2 Jahre Garantie... allerdings keine Ahnung was LV bei sowas nach 4 Jahren sagt... ich mein WIR wissen, dass sowas auch nach 4 Jahren nicht bei einer so teuren Tasche passieren darf... aber keine Ahnung was LV sagen wird... :?: Also ich würde schnellstmöglich nen Store aufsuchen und das da mal reklamieren.... reparieren wird bei sowas wohl auch eher schwer möglich sein oder... und wenn würde dich sowas ja sicherlich 100-200 Euro kosten :o Nee, also bin da jetzt auch ehrlich gesagt ratlos :?:

  • das hört sich mal nicht gut an.
    wurde die tasche stark belastet?
    bücher unikram etc. ?
    meist gibt es ja eine art "belastungsgewicht" für jede tasche.
    meiner meinung nach ist die nf keineswegs für schwere bücher und dauerbelastung geeignet.
    das zeigen schon die zarten henkelchen...
    also laptop, gesetzesbücherschinken für die uni etc. - das kann´s nicht sein.
    ich hatte einst eine reklamation an der kleinen pochette accessoires, das ist das ding zum einhängen in die großen shopper, das man aber vor ca. 10 jahren gern als minitasche trug...
    nun, das canvas war gerissen...
    im stuttgarter store tauschte man das ding gegen eine neue für mich um.
    "aufgrund ihrer treue unserem haus gegenüber"
    nun, das ist ein kleines teilchen...
    also: probieren.
    tatsächlich in den laden fahren.
    die tasche zuvor picobello putzen (außen und innen, am besten aussaugen)
    und: freundlich sein, ein wenig auf die tränendrüse drücken...
    vielleicht hast du ja glück.
    :inlove:
    ich wünsche dir ganz viel erfolg!

  • Hallo,


    Lieben Dank für Eure Antwort! Ich werd die 300 km (1 Fahrt!!) wohl oder übel auf mich nehmen müssen....
    Es ist wirklich eine dumme Situation... Zuviel zugemutet hab ich der Neverfull eigentlich nicht - soweit ich sagen kann. Was wenn die bei LV was anderes behaupten um mich "loszuwerden" oder "abzuwimmeln" ?
    Keine Unibücher (die Zeit hab ich hinter mir :) ) oder andere schwerere Dinge... ich hab es eben wieder ausprobiert: geb ich Handy, Lipbalsam und Kleinkrams hinein, dann füllt sich die Innentasche ja mit etwas Gewicht und zieht es gegen Boden und die Seitenränder schlagen ein...
    Meint Ihr ich kann im LV Store die VK auch mit der Frage "konfrontieren", wieso bei den ersten Modellen (ich vermute mal es sind alle ersten Modelle so????) die Innentasche kleiner/ kürzer war und bei den neueren Modellen die Innentaschen bündig an den Boden gehen??? :)


    Habt Ihr auch "alte" (4 Jahre) Neverfulls? Sind Eure Innentaschen bündig bis an den Taschenboden oder auch gute 5cm kürzer??

  • hallo,
    meinst du - ich glaube es wäre auch für die andern interessant - ein foto von der tasche machen?
    d.h. mit der defekten stelle...
    wäre nett.


    zum shopbesuch:
    hast du eine bekannte, die vielleicht sehr viel kauft?
    könnte sie dich eventuell begleiten?

  • Hallo,


    beim Kauf meiner Neverfull sagte man mir das sie bis 100 Kilo getestet sind und dementsprechend auch belastbar. Ich könne alles reinstopfen was ich möchte, es würde nichts machen. Von daher würd ich mal meinen das es am Gewicht nicht liegen kann??


    Meine Neverfull ist neu, die Innentasche geht bis zum Boden, ne Alte hab ich leider auch nicht zum Vergleich....


    Drücke die Daumen!!


    Viele Grüße, shoppinggirl :hai:

  • Also wenn der Schaden an der Tasche nur dadurch entstanden ist, dass die Innentasche nicht auf dem Boden der Tasche aufgeht, dann ist das ein von Louis Vuitton verursachter Fehler in der Herstellung oder der Konzeption der Tasche, was bei LV eigentlich nicht vorkommen sollte.


    Die zwei Jahre Garantie sind zwar schon abgelaufen, aber versuchen würde ich es dennoch. Wenn du dir sicher bist, dass der Fehler nur an der Länge der Innentasche liegt, dann kannst du ja somit auch nachweisen, dass dieser Fehler schon vorhanden war, als du die Tasche gekauft hast und nicht du den Schaden an der Tasche verursacht hast. Du könntest zum Vergleich ja auch die Neverfull deiner Mutter mitnehmen und bei beiden Taschen die Innentaschen befüllen und der Verkäuferin zeigen, dass nur bei deiner Tasche der Knick entsteht.
    Wenn die Verkäuferin nicht dazu bereit ist, die Tasche umzutauschen oder reparieren zu lassen, dann würde ich auch anmerken, dass es für den Ruf der Marke ja nicht gerade gut ist, wenn du mit einer solch kaputten Tasche rumläufst und du bei der Qualität auch keine weiteren LV Produkte kaufen würdest und auch niemandem zum Kauf raten würdest (Ist ja wohl auch nicht gelogen. Ich jedenfalls würde mir den Kauf einer weiteren Tasche gut überlegen, falls eine Tasche, die einen solch erheblichen Mangel aufweist, nicht problemlos umgetauscht wird. Das ist ja auch eine Frage des Kundenservices und der Kundenbindung und einen gewissen Service und Qualität kann man von einer Marke wie Louis Vuitton schon erwarten).


    Es kann zwar schon passieren, dass die Verkäuferin nicht einlenkt und du keinen Ersatz bekommst, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, da du dich sonst immer ärgerst, wenn du deine Tasche siehst und das ja auch deinen ganzen Eindruck von LV trübt.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

  • Nur mal meine Erfahrung.
    Ich habe eine Reklamation nach fast 4 Jahren durchgezogen.
    Bei meiner gebraucht gekauften Alma Multicolore waren die Seitenteile rot vom Futter abgefärbt.
    Beim Kauf habe ich das nicht gesehen, die Tasche war geschlossen.
    Zunächst habe ich im Store in Düsseldorf angerufen, dort sagte man mir diese Reklamation wäre schon vorgekommen.


    Dann hab ich die Tasche dort vorbeigebracht, von Reklamation war keine Rede mehr. Ich sollte den Austausch beider Seitenteile zahlen.
    Repariert wurde nur deshalb auf Kulanz, weil meine Verkäuferin eine gute Kundin wäre und sie für mich das geregelt hat.
    Sonst hätte ich die Reparatur bezahlen müssen oder die Tasche so weiter tragen können.
    Das zum Reklamationsverhalten von Louis Vuitton, denen ist das egal.
    Die Alma hatte einen Kaufpreis von 900€ als neue Tasche.

  • Hallo,


    also ich habe meine Speedy 25 in Azur bei LV in Kitzbühel reklamiert wegen einer absoluten Kleinigkeit und 3 Tage später konnte ich meine ganz neu aus Paris eingetroffene Speedy abholen. Alle Verkäuferinnen waren total freundlich und hilfsbereit. Allerdings war meine Speedy auch erst ein paar Tage alt, deshalb kann ich zum Reklamationsverhalten bei LV nach einem längeren Zeitraum leider nichts sagen, aber auch ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der Service in diesem Bereich wohl sehr zu wünschen übrig lässt. Versuchen würde ich es aber dennoch.

  • Lieben Dank Euch allen!! Ich versuche übermorgen ein Foto reinzustellen, ich denke es wäre wirklich hilfreich Euch das mal zu zeigen...nur muss ich zu meiner Schande gestehen: ich weiß nicht wie das geht :?: Gibts hier irgendwo eine Art "Anleitung" dazu?

  • Also ich weiß nicht, ob das die übliche Methode ist, um Bilder im Forum online zu stellen, aber ich lade sie auf http://www.bilder-hochladen.net hoch und poste dann den speziellen Link, der für Forum-Beiträge generiert wird, dann sieht man das Bild in einem kleinen Format gleich in deinem Beitrag und kann es auch in Originalformat ansehen.

  • Also, ich hab mittlerweile in (fast) jedem deutschsprachigen LV Kundendienst angerufen und - ohne es kompliziert zu machen - einfach und freundlich gefragt:


    Gab es bei der Neverfull Monogram Canvas eine Änderung in der Größe der Innentasche??? :geek:


    Stellt Euch vor: NIEMAND wusste was davon, alle sagen: Nein, nein, die Innentasche ist schon immer so groß gewesen, dass sie an den Taschenboden bündig reichte.
    So: und dann hab ich sie damit "konfrontiert", dass auch auf der LV Homepage unter E-shopping- Neverfull Monogram Canvas Größe MM die Innenansicht genau das "Innenleben" meiner Tasche zeigt, bei welcher die Innentasche NICHT bis an den Boden geht - genau ersichtlich!!! Da waren alle perplex!!! Sehr sehr kompetent!
    Nebenbei: bei allen anderen Neverfull Taschen außer der Monogram Canvas MM sind die Innentaschen auch bei E-shopping (Damier Ebene MM, Azur MM, PM, GM.....) bis an den Inneboden bündig.



    Ich glaube langsam, WIR sollten Telefondienst bei LV machen :P WIR kennen die Produkte deutlich besser, nicht?????


  • das ist nix Neues für mich... da werden irgendwelche Leutchen in ein Call-Center gesetzt, die uns da betreuen... und 50% hat keine Ahnung davon was sie erzählen! :tmi: :geek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!