Louis, Luis, Lui, ...
-
-
@ Hummel: NatĂĽrlich weiĂź ich, dass er HILFIGER heiĂźt. Und kein N drinnen hat. Genau deshalb
habe ich es so geschrieben. Der Hilfinger ist wirklich sehr bekannt und beliebt. Ist so. :lachen: -
Danke Euch fĂĽr die Nachhilfe :$ hilfe...
Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch habe ich beherrscht. .dafür Französisch ist für mich völlig unentdeckt
-
Wie sieht es denn mit "Siracusa" aus?
In Azur sieht sie wunderschön aus, aber ich würd meinen Freunden schon gern von der "richtigen" Tasche erzählen, wenn ich mal wieder von Onkel Louis schwärme :lol: :lol:
-
:$ Puh, da hätte ich mich bei LV aber mächtig blamiert bei einigen Taschen.
Na wenigstens kann ich meine richtig aussprechen und für die eventuellen Neuzugänge noch ein bisschen üben.Super Thread!!! Ganz lieben Dank an Euch. Vielleicht kann man die Liste zum Schluss alleine irgendwo einstellen, ohne OT's, dann kann man alles besser und schneller finden.
Es ist zwar spanisch, aber wie spricht man den Balenciaga aus ? :$
Und das italienische Bottega Veneta ? (genau wie man es schreibt ????)Ganz lieben Dank
-
Mehr oder weniger ja...
Balenciaga wird Balensiaga ausgesprochen und Bottega Veneta wird BOtega VEneta ausgesprochen (Bottega mit einem T)
-
Danke! Puh, da habe ich mich dann ja wenigstens nicht blamiert.
-
So, ich habe nun mal ein paar (nicht nur LVige) weitere Basics und nicht-Basic hinzugefügt, und würde die Motivierten und Sprachsicheren unter euch bitten, vielleicht ein wenig zu ergänzen! :$ :hai:
A
Azur - A'sĂĽr
Ailleurs Ai'jöör
Alma
Antheia-
Artsy - 'ArtziB
Balenciaga- Balensiaga
Batignolles - Battinn'jioll
Boétie - 'Bo-etieC
Cabas - Ka'bá Cabas wird das S stumm gesprochen. Also Kabá (Betonung auf der letzten Silbe)
Canvas-
Cirrus -Ssi'rĂĽss
Clutch-D
Danube - Da'nĂĽĂĽb
Deauville- Do'willE
Ebène - E'bänn
Estrela - Es'trel'Ă
Empreinte - Om'präänt (tiefes o)F
Fantaisie - Foontä'sie (wieder tiefes o)
G
Galliera - Gallji'era
.
.
.I
Inspirèe - 'Ähnspi'ree (Das "Ähn" so nasal gesprochen, das "n" ist praktisch nicht hörbar)
L
.
.
Lin:L'ähnLumineuse - Lümi'nöös
.M
Marais - Ma'rä (kurzes ä)
M'in'i L L'ähn (lang gezogenes ähn ) bei Mini die Betonung auf beiden i
Montorgueil - 'Moontor'göii (tiefes o, kurzes ö)
.
PPochette-
.R
Retiro-
S
Sac Plat - Ssack PlĂ (kurzes a)
Siracusa-
.T
.Trouville: Tru'wìll
-
Aus Clutch wird "Klatsch" aber mit einem etwas langgezogenem "a", ähnlich wie bei "Vase"
-
LV-Neuling:
Wer hat Dir das denn gesagt mit dem langgezogenen "a"? :^) Es wird kurz gesprochen, wirklich. -
Zitat von luxusfee
LV-Neuling:
Wer hat Dir das denn gesagt mit dem langgezogenen "a"? :^) Es wird kurz gesprochen, wirklich.Ich weiĂź auch nicht, aber wenn ich Clutch ausspreche, dann "ziehe" ich das "a" ein wenig :tmi: :tmi: :tmi:
-
Zieh's nicht, es sei denn, Du willst dem ganzen eine persönliche Note geben. :lol:
-
Danke fĂĽr den Hinweis, Fee :clap: :clap:
Wäre dann doch etwas blamabel, vor allem da mein Englisch eigentlich nicht schlecht ist :$ :$ :$
-
Kein Problem, guck mal am Anfang des Threads, viele VKs wissen selber nicht, wie die Produkte richtig ausgesprochen werden, von daher... ich selbst mag es aber auch gerne wissen, wie es richtig ist.
-
Ja, ich mag das ja selber nicht, wenn manche Leute Begriffe und Namen schon richtig "verstĂĽmmeln" :tmi: :tmi:
Von daher bin ich auch dankbar fĂĽr den kleinen Hinweis deinerseits :clap: :clap:
Ich hab erst vor kurzem angefangen, mich für die exklusiveren Designer zu interessieren und da ich nie Französisch hatte, bin ich mir da auch oft unsicher :$ :$ :$ :$
Daher schau ich auch oft hier rein, den Thread finde ich sehr, sehr hilfreich immer :clap: :clap: :clap:
-
Ich hab eine Kollegin vor kurzem auf Longchamp-taschen gebracht. Letzte Woche ging sie dann in ein Geschäft, um sich die Longchamp (Longtschämp gesprochen) anzuschaun, wo sie dann aufgeklärt wurde, dass es "Lohschoh" heißt :tmi:
Wusste auch keine von uns davor, ich war da so sicher, dass es englisch ist :$
-
Auf der Homepage steht " Longchamp Paris", da ist es eigentlich schon klar, wo es herkommt.
-
-
Ehrlich?
Dabei hät ich eigentlich meine neue Brille schon, ich sollte mal aufmerksamer lesen!! :$ :$ -
Eine Frage, wie wird denn Antheia ausgesprochen? :$
Vielleicht, Oontia :rofl: :rofl: :rofl:
LG
-
An-te-ja oder En(wie bei "La vie en rose" von Edith Piaf)-te-ja
-
-
Wo ich echt mal lachen musste und nicht mehr aufhören konnte (mitten im 'Verkaufsgespräch') war bei Douglas als mir die Verkäuferin erzählt hat 'Ja das Gaultier riecht....' - GAULTIER - jaaaa GAUL TIER - auf deutsch ausgesprochen. Hab dann schnell gesagt, dass ich nicht weiß ob es dem Beschenkten wirklich gefällt und bin aus dem Laden raus. :lachen:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!