Gesundheit, ErnÀhrung, Sport

• WoW, war das ein geiles Laufwetterchen... wĂ€hrend ich hier sitze und schreibe zuckt meine Leiste,
    macht aber nix, der Lauf war genial und ich merkte mal wieder wie befreiend so ein "kleines" LĂ€ufchen sein kann.
    AnJa: Ich kann Deine Große dermaßen gut verstehen, mich hats auch total geflasht,
    am liebsten wĂŒrde ich diese Woche gleich den nĂ€chsten Wettkampf laufen.
    Geht ja aber nicht, muss auch mal wieder paar "Talerchen verdienen" fĂŒr meine Extravaganzen.
    So bin ich am Samstag in einem Anflug von "ERFRIERUNGSPANIK" noch zu unserem Sportscheck geradelt
    und habe mir schweineteure (lange) TAO-FunktionsunterwÀsche gekauft.
    Ich hĂ€tte wohl sonst den langen Lauf (Start war bei 2 Grad) nicht ĂŒberlebt, glaube ich...
    aber das Wetter war sensationell geilomatensonnig. Blauer kann ein Himmel bei einem Lauf nicht sein.
    Ab dem 8. KM war dann auch mir Frostködel endlich mollig warm :P
    Evtl. stell ich heute Abend paar Bildchen ein ;)

Nun, ich schrieb das hier nur falls es doch noch jemanden hier im Forum gibt den außer ELVAU auch noch was anderes interessiert. :lol:

• Birkin,

ich warte immer noch auf die Bilder... :wasntme:

Herminchen,

vielleicht könntest du deine Tipps hier niederschreiben... Da ich fast ein Jaar fĂŒr 3,5kg gebraucht habe, wĂŒrde es mich schon interessieren, was macht man um nur in 5 Mon. 20kg abnimmt.

Dank diesem Thread habe ich fĂŒr das Almased entdeckt. Mein Mann hat mit Almased 5kg abgenommen. Leider bekommt man das Zeug hier in Kenia nicht, im September musste mein Mann aus Deutschland ausser Ersatzteile fĂŒr unser Auto, 16 Dosen Almased mitnehmen!!! (Und ich habe so viele Bekannte, die Almased gerne kaufen wĂŒrden!)

• Hallo,

am schnellsten nimmt man ab wenn man keine Kohlenhydrate isst und dazu Sport macht. Das ist etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, man braucht schon etwas Willen dazu, aber das ist ja immer beim Abnehmen so. Wenn der Wille nicht stimmt funktioniert es nicht. South Beach DiĂ€t auf lange Sicht das Beste um Gewicht (Fett!) zu reduzieren und zu halten. Es ist eigentlich keine DiĂ€t sondern eine ErnĂ€hrungsumstellung auf eine Kohlenhydrat- ausgewogene ErnĂ€hrung.
    Sie gliedert sich in 3 Stufen. Die ersten 2 Wochen kein Kohlenhydratchen, dann so lange, bis man das Wunschgewicht erreicht hat wenige und die 3. Stufe, die ein Dauerzustand sein sollte, mit gesunden Kohlenhydraten.
    Man kann aber auch einfach nur die ersten 2 Wochen machen, muss danach nur aufpassen, nicht zu schnell wieder zu viele Kohlenhydrate zu essen. :)
    Was ich daran am besten finde ist, dass man wirklich Fett abbaut und nicht, wie bei fast jeder anderen DiĂ€t die gesamte Masse, also auch Muskeln. Man isst nicht wenig, fĂŒr viele ist es sogar mehr als sonst, nur eben anders.

Als Sport dazu empfehle ich Euch David Kirsch, damit auch alles schön fest wird :)

Liebe GrĂŒĂŸe!

Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...

Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere

• ALMASED....scheussliches Zeug....ich hatte es auch probiert, habe 4 Kilo in 3 Wochen damit geschafft, aber zuletzt habe ich es nicht mehr riechen - geschweige denn trinken können. :(

Ich denke auch, dass wirksamste ist Sport - kombiniert mit einer ErnÀhrungsumstellung. :rock:

Ist leichter gesagt als getan, aber es klappt. :rofl:

• Zitat von sana1

ALMASED....scheussliches Zeug....ich hatte es auch probiert, habe 4 Kilo in 3 Wochen damit geschafft, aber zuletzt habe ich es nicht mehr riechen - geschweige denn trinken können. :(

Ich denke auch, dass wirksamste ist Sport - kombiniert mit einer ErnÀhrungsumstellung. :rock:

Ist leichter gesagt als getan, aber es klappt. :rofl:

Ich habe ALMASED nur immer wieder abends genommen, da ich zu faul war, was SCHNELLES, leichtes und vor allem gesundes zu kochen. Das schnellste und einfachste ist ja das belegte Brot (mit Wurst oder KĂ€se), aber es ist eben nicht gesund. Das Almased schmeckt natĂŒrlich nicht so gut wie Nutella, aber so schlimm es nicht.

Ich habe 1 Dose (zum Probieren) meiner Freundin gegeben, da sie nicht sicher war, ob es ihr schmecken wird. NĂ€chsten morgen, habe ich eine SMS bekommen, mit den Worten "I LOVE IT !". So habe ich aus meinem Vorrat ihr noch 2 Dosen gegeben. Jetzt kommt Besuch zu ihr aus Frankreich und bringt fĂŒr sie noch mal 20 Dosen (fĂŒr die nĂ€chste 24 Wochen!)

Ich bin einverstanden, dass die Bewegung / Sport wichtig ist. Ich habe gerade eben 6,5km auf dem Laufband gelaufen, anstatt am PC zu sitzen (und ansonsten mache normal 4x /Woche Sport: Pilates + Squash. Ich habe mein PC-Konsum drastisch reduziert. So ganz ohne TT kann ich nicht, muss wirklich jeden (und mehrmals am) Tag reinschauen, aber meistens wĂ€hrend der Arbeitszeit (zum GlĂŒck, mein Mann ist mein Chef, und das kann ich mir leisten).

• Hat aber nicht unbedingt etwas mit "am PC sitzen" zu tun.
    Ich verbringe jeden Tag eine ganze Weile am PC, schon bedingt dadurch, daß ich mehrere Seiten betreue, um die ich mich tĂ€glich kĂŒmmern muß. Aber ich mache eben auch JEDEN Tag mindestens eine Stunde Sport. Die RegelmĂ€ĂŸigkeit bringts.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von nefetina

Hallo,
    am schnellsten nimmt man ab wenn man keine Kohlenhydrate isst und dazu Sport macht.

GENAU so ist es. :clap: :rock: Und es ist wirklich - gerade am Anfang - hart, aber es funktioniert. ALMASED war fĂŒr mich ja nichts, wie einige mitbekommen haben, aber wenn jemand damit gut zurechtkommt, ist es ja ok.

• Nun was zum Thema Gesundheit, MĂ€dels ich brauche euren Rat :)

Was kann man fĂŒr einen "Reizmagen" tun??? :) Oder anders formuliert, wenn man hĂ€ufig Magenschmerzen hat bis hin zur Überlkeit... Aus der Apotheke Iberogast hilft nicht :(

Und ich kann auch nicht stÀndig zum Arzt rennen und mir "echte" Magentropfen wie MCP von Ratiopharm verschreiben lassen.

Habt ihr Tipps fĂŒr einen entspannten Magen (Darm). Vielleicht irgendwelche Tees oder sonst was??? Kamillentee trinke schon jeden Morgen und Abend... Ach, ich weiß irgendwie nicht weiter.

Und Schwindel kommt auch noch dazu. Nein, ich bin nicht schwanger!!! Dieser Zustand hÀlt sich seit einem Jahr, mal mehr mal weniger schlimm....

• Lady LV:

Morgens Haferschleim, das "beruhigt" den Magen, lauwarm. Kamillentee ist gut, klar. Ansonsten auch Anis-Fenchel-KĂŒmmel-Tee, der hilft auch gut gegen ein "Völle-GefĂŒhl". Und vielleicht mal eine Zeitlang Schonkost, PĂŒree etc. Spreche aus Erfahrung. :tmi:

Magenprobleme und Schwindel können aber auch bei Stress auftreten. :?: Aber davon abgesehen, wenn das schon seit einem Jahr so ist, wÀre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich mal 'durchchecken' lÀsst, hast Du das schon gemacht? :wasntme:

WĂŒnsche Dir alles Gute und baldige Besserung! :*

• Zitat von Lady LV

...wenn man hĂ€ufig Magenschmerzen hat bis hin zur Überlkeit... ...
    Habt ihr Tipps fĂŒr einen entspannten Magen (Darm). Vielleicht irgendwelche Tees oder sonst was??? Kamillentee trinke schon jeden Morgen und Abend... Ach, ich weiß irgendwie nicht weiter.

Und Schwindel kommt auch noch dazu. Nein, ich bin nicht schwanger!!! Dieser Zustand hÀlt sich seit einem Jahr, mal mehr mal weniger schlimm....

Seit 3+4 (Thema ÜbersĂ€uerung) und dann denke ich musst Du dringend entgiften
    Du könntest auch eine stressbedingte Gastritis haben, vielleicht mal den Mangen spiegeln lassen?
    Wie ernÀhrst Du Dich denn?

• Also, ich trinke keinen Kaffe, rauche nicht und trinke keinen Alkohol, kein Fleisch.
    Stress habe ich auf der Arbeit schon sehr... Wahrscheinlich liegt es daran...

Blutbild habe ich gerade machen lassen, der Arzt meint es sei absolut in Ordnung. Er könne nichts feststellen.
    Ist eine Magenspiegelung schlimm??? :?:

• Ich ernĂ€hre mich meistens nur nach Lust und Laune, aber ich achte halt darauf, dass es sehr abwechslungsreich ist, GemĂŒse, FrĂŒchte, Reis, Kartoffeln, Fleisch....Mein Blutbild war selbst vor nem halben Jahr gut, obwohl ich da wenig spĂ€ter den Blinddarm raus bekam.

• Was gibts eigentliches neues an der "Sportler-Front"?
    Ich habe ein schlechtes Gewissen,
    bin in dieser Woche nur auf 30 km gesamt beim joggen gekommen,
    der Advent und das Business machen mich trÀger. :^)

AnJa: LĂ€uft Deine Große nĂ€chste Woche den 5er oder den 10'er?

• Zitat von Birkinforever

AnJa: LĂ€uft Deine Große nĂ€chste Woche den 5er oder den 10'er?

Birkin:
    sie lĂ€uft gar nicht... und ist total sauer!! Sie hatte sich seit Ende August schon auf den Lauf gefreut. Und jetzt hat sie ihrem Trainer gesagt, daß sie fĂŒr diesen Lauf angemeldet ist, da hat er es ihr verboten! Sie wollte den 5er laufen. Aber Trainer sagt: "Nix da - in der Wintersaison wird sich wieder auf 800m konzentriert!" Jetzt muß sie sich mit dem anderen Lauf-Ass aus der Truppe einen 800m-Lauf irgendwo in Deutschland raussuchen, wo sie dann zusammen hinfahren sollen....
    Das findet sie gar nicht lustig, aber was hilfts. Ist ja nun kein "PillePalle" mehr und sie muß drauf hören, was der Trainer sagt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mein Mann hat vorhin das Laufband gecheckt und gewartet. Und dabei festgestellt,daß wir in den zweieinhalb Jahren, die wir das Teil haben, insgesamt 3000km gelaufen sind. Das leppert sich ja richtig, wenn man bedenkt, daß wir es nur bei miesem Wetter nutzen, wenn man draußen nix machen kann.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Seid froh, Anja, dass Ihr heute hier nicht hergekommen seid.
    Ich musste meinen Schweinhund schon ganz arg bearbeiten um heute bei dem Schnee und Schneeregen anzutreten.
    Bei 0 Grad und totalem Matsch, nur Ausrutschalarm. Man lÀuft wie auf Eiern.
    War ne Herausforderung worunter die Zeit natĂŒrlich leidet...und neee ich brauche das nicht mehr so oft.
    Dann doch lieber FrĂŒhling, Sommer und HerbstlĂ€ufe. ;)
    Aber jetzt hab ich ein gutes Gewissen und bin
    in der PlÀtzchenbackerei am 'machen, naschen und und und...'
    schaut hier

• Birkin:
    als Bini heute frĂŒh schrieb, daß es schneit, dachte ich auch gleich, war wohl besser so.
    Stattdessen ist Magda heute nach Erfurt gefahren zum StĂŒtzpunkt-Training und jetzt sind sie noch in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt. Da fahren sie jedes Jahr Riesenrad. (huuuuhhh, gut daß ich nicht dabei bin, da wĂŒrde ich schon beim Zuschauen ZustĂ€nde bekommen...)

Ich war heute wieder, wie fast jeden Tag die letzte Zeit, im "Folterkeller" und habe Kilometer auf dem Laufband abgearbeitet und die Hanteln geschwungen.
    Die Waage ist auch jeden Morgen sehr nett zu mir und es sieht ganz so aus, daß ich mein Ziel bis Silvester schaffe. (50kg)

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!