Gesundheit, ErnÀhrung, Sport

• Zitat von luxusfee

Tatsache ist, dass ich ab und zu unter Lactose-Intoleranz leide

DAS erklÀrt die UnvertrÀglichkeit auf ALMA . Lass Dich mal testen (und gleich auf Gluten und FructoseunvertrÀglichkeit mit).

Wenn Du Dich gesund ernĂ€hrst wĂŒrde das aber reichen und Du brauchst das Almasedzeugs nicht.

• Zitat von Birkinforever

DAS erklÀrt die UnvertrÀglichkeit auf ALMA . Lass Dich mal testen (und gleich auf Gluten und FructoseunvertrÀglichkeit mit).
    Wenn Du Dich gesund ernĂ€hrst wĂŒrde das aber reichen und Du brauchst das Almasedzeugs nicht.

:o
    Wenn das so ist, kein Wunder. Daran habe ich ĂŒberhaupt nicht gedacht bzw. dass es damit zu tun hat. Aber es ist ja außer Soja auch Joghurt und Honig drin... @Julimondchen, danke fĂŒr Deine Anregung wegen der Allergie! :*

Birkin:
    Gibt es einen Extra-Test auf diese Stoffe? Ich kenne den am Unterarm auf Pollen und Tierhaare und habe mal einen großen auf alle möglichen Stoffe am RĂŒcken gemacht, aber noch nicht auf Lebensmittel bzw. -Inhaltsstoffe. :?:

• Ich habe ja wirklich nicht nur ALMASED & GemĂŒsebrĂŒhe genommen, wie nach Vorschrift , sondern
    ja wirklich dabei gegessen und zwar KAUM Kohlehydrate und viele eiweißreiche Sachen .
    Mind. 3 l habe ich auch getrunken, weil ich sehr großen Durst hatte .
    Wenn Lust auf SĂŒsses aufgekommen ist , habe ich mir einen kalten Alma-Drink MIT MILCH gemischt .
    Danach war ich glĂŒcklich . Mir hat er ja sogar noch geschmeckt ...
    Habe mich nicht ĂŒbermĂ€ssig gut gefĂŒhlt , aber es ging mir gut .
    Jetzt versuche ich erstmal, nicht mehr wieder zuzunehmen . Bin guter Hoffnung, da ich das ganze Essen
    ziemlich umgestellt habe. ABWARTEN ... :lol:
    Hör doch einfach auf, wenn es Dir nicht so gut geht . Das ist dann nichts !
    Aber Deine 2,x kg sind doch schon einmal SUPER !!!
    Mach Dir einen schönen Geburtstag und gönne Dir eine StĂŒckchen Kuchen ... :$

• Beim Gastroenterologen wird Lactose-Fructose getestet. Dauert eine ganze Weile, tut aber nicht weh!!!

Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

• Birkin:
    machst Du auch manchmal bei solchen Lauf-Veranstaltungen mit?

Meine Große hat es sich in den Kopf gesetzt, an ihrem Geburtstag nicht zu feiern, sondern bei so einem Lauf mitzumachen. UrsprĂŒnglich wollte sie am Sportscheck-Lauf in Berlin teilnehmen. Aber da hat sie die Anmeldefrist verpaßt und es war schon das Limit erreicht.
    Nun hat sie sich beim "Blankeneser Heldenlauf" angemeldet und ist total happy, daß sie diesen Sonntag da laufen darf.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

Birkin:
    machst Du auch manchmal bei solchen Lauf-Veranstaltungen mit?

Ja mach ich auch denn man braucht seine persönliche Motivation / ein Ziel. Es gibt einem den Kick. :lol:
    Da kann ich Deine Große sehr gut verstehen.
    Guck mal bei http://www.runnersworld.de/laufevents, da kann sie sich ihre Umgebung raussuchen.
    Begehrte Laufevents (wie hier z.B. Reebook Woman Run oder Benefiz-LĂ€ufe an denen ich sehr gern mitmache) bedĂŒrfen einer langen Voranmeldezeit. Das muss man einfach wissen.
    Mein nÀchstes Event ist der Viertelmarathon am 16.10. und dann hab ich einen Startplatz zum Neujahrslauf in Berlin.

Der Blankeneser Heldenlauf ist geil. Ich hÀtte da auch mitgemacht bin aber beruflich auf Mallorca.
    Macht Sie den Halben oder den Viertel?
    und wie kommt sie nach HH? (Wie alt ist sie eigentlich)

• Birkin:
    mein Mann fÀhrt sie hin (solche Albernheiten macht er alle mit... wenn wir solche Ideen haben, wo wir ganz unbedingt hinfahren wollen, ist er der Chauffeur :lol: ). Sie ist, bzw. wird am Sonntag 15.
    Sie hat sich fĂŒr den Viertel angemeldet.

Und ich glaube, wenn ihr das dann gefĂ€llt, werden wir sie ab nun wohl öfters zu solchen Veranstaltungen bringen mĂŒssen. Sonst, also wĂ€hrend der Schulzeit, ist sie fast jedes Wochenende bei irgendwelchen WettkĂ€mpfen vom Sportverein aus.

Gut zu wissen mit den Anmeldezeiten. Dann schauen wir das nÀchste Mal rechtzeitig. :)

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• cool Anja, vielleicht trifft man sich ja mal. Weisst Du ihre durchschnittliche pace fĂŒr den Viertel?
    interessiert mich mal .
    Sie schenkt sich das Event selbst an diesem WE, very cool.
    Um manche StartplÀtze wird so gerangelt das Du/sie Dich/sich ein Jahr im Voraus anmelden muss.
    Das ist bei meinem Job immer arg frustrierend, meld mich an und dann kann ich den
    Startplatz durchreichen weil ich nicht da bin. Ärgert mich oft, aber ok, es gibt genug Laufevents.
    Is ja kein Zwang.
    Bis auf eines: Den NY- Marathon den muss ich in den nÀchsten drei Jahren unbedingt machen.
    Hoffe auf Platz aus Verlosung, ansonsten ist da kein rankommen als "Normalo"

• Zitat von Birkinforever

cool Anja, vielleicht trifft man sich ja mal. Weisst Du ihre durchschnittliche pace fĂŒr den Viertel?
    interessiert mich mal .

Da muß ich sie mal fragen, das weiß ich gar nicht.
    Bisher war ihr Spezialgebiet 800 Meter-Lauf. Erst seit ein paar Wochen hat sie sich auf lĂ€ngere Strecken eingestellt und gemerkt, daß ihr das mehr Spaß macht.

Meine Mutter wollte ihr wegen des Hamburg-Laufs schon ins Gewissen reden und hat sie angeraunzt: Was sie da von ihren Eltern verlangen wĂŒrde - wegen ein bischen Laufen extra nach Hamburg fahren! Laufen könnte sie auch hier im Feldweg! Sie hĂ€tte nur fixe Ideen und wĂ€re total egoistisch.

Das fand ich arg daneben. Jeder hat doch TrÀume und wenn man die irgendwie verwirklichen kann, warum denn dann nicht...Aus ihrer Laufmannschaft hat es einer innerhalb eines Jahres schon bis ins D-Kader geschafft. Da wÀre er bestimmt nicht hingekommen, wenn die Eltern gesagt hÀtten "Lauf doch im Feldweg!"

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

Da muß ich sie mal fragen, das weiß ich gar nicht.
    Bisher war ihr Spezialgebiet 800 Meter-Lauf. Erst seit ein paar Wochen hat sie sich auf lĂ€ngere Strecken eingestellt und gemerkt, daß ihr das mehr Spaß macht.

Hut ab, da traut sich ja gleich was zu mit dem Viertel.
    Meine durchschnittliche pace ist ganz knapp unter 6 min ; bin am besten im 4. bis 6. km.
    Das muss ich noch ausbauen. Da ist meine Zeit echt speedverdÀchtig. :rofl:

ECHT? hat die Oma das Enkel-Kind ego genannt? Wie gemein! :geek:
    Solange fĂŒr euch das ok ist sollte sie sich daraus halten.
    Besser die Kids nehmen an Laufveranstaltungen als an Saufpartys teil, oder?
    Sag das mal der uneinsichtigen Oma.^^ Die gehen noch von ihrer Zeit aus, da muss man am besten auf Durchzug schalten wenn die so'n Mist reden.
    Ja und klar, wenn man den Kindern die TrĂ€ume halbwegs erfĂŒllen kann (und was ist schon ein Lauf?) dann ist es doch wunderbar. Man sollte nicht alles ausbremsen, wo kĂ€men dann denn die neuen "Stars" her?

Schöne GrĂŒĂŸe an deine Große, sie soll ihr Ding machen!
    Ich drĂŒck ihr die Daumen. Ist wohl ihr erster Viertel? GEILOMAT.

• Birkin:

http://www.heldenzentrale.de/e
hp?distanz=6&geschlecht=W

http://www.heldenzentrale.de/u
e2011.php?startnummer=691

Sie ist die Nummer 691 - die 2. in der Liste.

Mal eine ganz blöde Frage: was bedeutet Brutto- und Netto-Zeit? Bruttozeit war 24:42 und Nettozeit: 23:50 min.
    Laut der Ergebnisliste ist sie 2., da haben sie sich wohl bei der Siegerehrung vertan und ihr den falschen Reifen gegeben. :lol:

Der "Christmas Run To Tree" wird auch von der Heldenzentrale veranstaltet. Am 11. Dezember.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

Birkin:

Mal eine ganz blöde Frage: was bedeutet Brutto- und Netto-Zeit? Bruttozeit war 24:42 und Nettozeit: 23:50 min.

Die Nettozeit ist die Zeit vom Überqueren der Startlinie bis zum Überqueren der Ziellinie.
    Die Bruttozeit ist die Zeit vom Startschuß bis zum Überqueren der Ziellinie.
    (bei großen Startfeldern kann es bis zu 10 min dauern bis man die Startlinie ĂŒberquert z.B. beim Marathon).

• Ach so, dann ist also eigentlich die Netto-Zeit entscheidend. Hey, dann war sie ja noch schneller. Ihr Trainer wird sich freuen.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

Ach so, dann ist also eigentlich die Netto-Zeit entscheidend. Hey, dann war sie ja noch schneller. Ihr Trainer wird sich freuen.

Genau, die Nettozeit ist entscheidend. :)
    TOLLE Leistung!
    Wo kann ich denn Bilder sehen???
    Das nÀchste Mal sollten wir uns dann aber mal treffen, so am Rande, okay???
    Ich muss mir die kleine Heldin auch mal anschauen :lol: ...
    grĂŒĂŸ sie lieb von mir, ich finde das großartig und sie soll unbedingt weitermachen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!