Hallo zusammen,
ich habe nie sehr intensiv Sport gemacht :$ Aber 2x der Woche Squash mit meinem Coach :$ gespielt. Seit Sept. 2010 habe ich fĂŒr mich Pilates entdeckt!!!! :inlove: :inlove: :inlove: Ich habe in einer Gruppe von 2-4 Frauen angefangen (ich konnte nur Abends kommen), aber meisten Frauen in Kenia begleiten ihre MĂ€nner und arbeiten nicht, daher waren es wenige , die abends kamen. Ab Dezember 2010 mache ich Pilates 2x Woche als Privatunterricht auf einer Pilatesmaschine mit meiner Trainerin, die aus der Schweiz kommt. Ich muss sagen, dass ich nicht zu viel abgenommen habe, aber dafĂŒr mich geshaped habe, so dass ich es mir elauben kann, die Slims zu tragen. :rock:
Jetzt bin ich bei Mama und komme leider nicht zum Sport treiben, und sie will kochen und kochen... :x Um meine Form zu halten bin ich zum Joggen gegangen. Es hat mir Spass gemacht (wir haben einen Laufband zuhause, ich fand es aber sehr lanweilig, selbst wenn ich dabei irgend einen Film dabei anschauen konnte). Nun nach 2 x Laufen musste ich zum Artzt. Nach dem Laufen war alles OK, morgens bin ich aufgewacht und konnte meinen Fuss nicht richtig stellen, mein Fuss hat mir weh getan. Der Artz hat gesagt, ich soll mit dem Laufen aufhören. Ich muss zugeben, dass ich auf dem Ausphalt gelaufen bin :fubar:
Die Athemtechnik: einatmen durch die Nase, ausatmen durch den Mund behersche ich durch die Pilates. Und es ist wirklich sehr hilfreich in jedem Sport, man braucht die Ăbung, danach kommt es automatisch.
Pilates hat mir eine FlexibilitĂ€t geschenkt, die ich nicht kannte. Und ich bin wirklich sehr stolt auf mich, ich kann mich im Stehen so "zusammenklappen", dass ich mit der Nase meine Knie berĂŒhren kann :$ :wasntme: FrĂŒher konnte ich mit den Fingerspritzen kaum den Boden berĂŒhren...
Ich nehme ebefalls seit Januar die Q10 zusammen mit Vit E und fĂŒhle mich bestens. Die MĂŒdigkeit, die nach dem Mittagessen gegen 15 Uhr kam, quellt mich nicht mehr. Ausserdem haben wir fĂŒr uns Spirulina endeckt, die in der NĂ€he von uns angebaut. Auf jeden Fall wachsen wieder die NĂ€gel, so lang habe ich sie schon lange nicht gehabt.