Gesundheit, ErnÀhrung, Sport

• Hallo zusammen,

ich habe nie sehr intensiv Sport gemacht :$ Aber 2x der Woche Squash mit meinem Coach :$ gespielt. Seit Sept. 2010 habe ich fĂŒr mich Pilates entdeckt!!!! :inlove: :inlove: :inlove: Ich habe in einer Gruppe von 2-4 Frauen angefangen (ich konnte nur Abends kommen), aber meisten Frauen in Kenia begleiten ihre MĂ€nner und arbeiten nicht, daher waren es wenige , die abends kamen. Ab Dezember 2010 mache ich Pilates 2x Woche als Privatunterricht auf einer Pilatesmaschine mit meiner Trainerin, die aus der Schweiz kommt. Ich muss sagen, dass ich nicht zu viel abgenommen habe, aber dafĂŒr mich geshaped habe, so dass ich es mir elauben kann, die Slims zu tragen. :rock:

Jetzt bin ich bei Mama und komme leider nicht zum Sport treiben, und sie will kochen und kochen... :x Um meine Form zu halten bin ich zum Joggen gegangen. Es hat mir Spass gemacht (wir haben einen Laufband zuhause, ich fand es aber sehr lanweilig, selbst wenn ich dabei irgend einen Film dabei anschauen konnte). Nun nach 2 x Laufen musste ich zum Artzt. Nach dem Laufen war alles OK, morgens bin ich aufgewacht und konnte meinen Fuss nicht richtig stellen, mein Fuss hat mir weh getan. Der Artz hat gesagt, ich soll mit dem Laufen aufhören. Ich muss zugeben, dass ich auf dem Ausphalt gelaufen bin :fubar:

Die Athemtechnik: einatmen durch die Nase, ausatmen durch den Mund behersche ich durch die Pilates. Und es ist wirklich sehr hilfreich in jedem Sport, man braucht die Übung, danach kommt es automatisch.

Pilates hat mir eine FlexibilitĂ€t geschenkt, die ich nicht kannte. Und ich bin wirklich sehr stolt auf mich, ich kann mich im Stehen so "zusammenklappen", dass ich mit der Nase meine Knie berĂŒhren kann :$ :wasntme: FrĂŒher konnte ich mit den Fingerspritzen kaum den Boden berĂŒhren...

Ich nehme ebefalls seit Januar die Q10 zusammen mit Vit E und fĂŒhle mich bestens. Die MĂŒdigkeit, die nach dem Mittagessen gegen 15 Uhr kam, quellt mich nicht mehr. Ausserdem haben wir fĂŒr uns Spirulina endeckt, die in der NĂ€he von uns angebaut. Auf jeden Fall wachsen wieder die NĂ€gel, so lang habe ich sie schon lange nicht gehabt.

• Zitat von LouVu

Ich mache seit 14 Tagen diese ALMASED - Geschichte und komme damit sehr gut klar .

LouVu:
    Nochmal gerade zu ALMASED: Nimmst Du auch zusÀtzlich abends das Basen CITRATE Pur Pulver? Es wird ja dazu empfohlen. :wasntme:

ErgÀnzung:
    So, habe eben den ersten Drink zu mir genommen. :P :rock:

• Du darfst aber nicht vergessen, 3 Tage nur Almased zu nehmen und zusĂ€tzlich selbst gekochte GemĂŒsebrĂŒhe. Steht aber auch in den BroschĂŒren. Ich nehme es seit 1 Jahr, allerdings soll es bei mir das Immunsystem stĂ€rken und das hat auch gut geklappt. Anfangs hab ich auch abgenommen, dann war ich mit dem Essen etc :) leider nicht mehr so konsequent...

Um den Basenhaushalt zu ĂŒberprĂŒfen, habe ich mir Teststreifen bestellt, die genau anzeigen, wie der pHWert liegt.

• @feechen : Nein , ich nehme das Pulver nicht, nehme aber morgens Magnesium aus dem DM-Markt ,
    weil ich sowieso unter WadenkrÀmpfen / etwas Magnesiummangel leide .
    Ich habe auch die Sache mit den "nur" 3 Drinks und der GemĂŒsebrĂŒhe nicht gemacht ... :$ .
    Also, morgens einen Drink und einen MILCHKaffee . Das muss sein ...
    Mittags esse ich einen rieeeeesen Salat ( aber wirklich mit ganz viel Putenfleisch UND KRAFT Salatsauce (
    aber auch nicht LIGHT , sondern ganz normales Joghurt -Dressing ) .
    Danach ĂŒberkommt mich so 1-2 Std. spĂ€ter ein Hunger aus SÜSSES ... Da nehme ich auch einen
    Almased -Drink .
    Abends esse ich Rest Salat , dann kommt wieder der Heißhunger aus SĂŒsses, was
    ich wieder mit einem Drink beruhige ...
    Bei Fernsehen esse ich noch 2 Optiwell-Joghurt .
    Ich trinke bestimmt 2,5 Liter Wasser / Tee .
    KAUM HUNGER , schon 3,6 kg abgenommen .
    Bin ĂŒberhaupt nicht nach "Vorschrift" vorgegangen und bin richtig zufrieden, ohne das GefĂŒhl zu haben , DIÄT
    zu machen ! :)
    Die erste Zeit hatte ich VERSTOPFUNG :$ . Da musste ich 1x abfĂŒhren und da waren direkt 1,5 kg weg :lol: .
    Jetzt ist aber alles in Ordung . ;)

• LouVu:
    Also Du hast die erste Phase gar nicht gemacht? Ich gehe da ganz "nach Vorschrift" vor, hĂ€tte sonst das GefĂŒhl, ich mache was falsch und es wirkt vielleicht nicht optimal, gerade am Anfang. :tmi: Ich nehme das Pulver ĂŒbrigens in Wasser, nicht in Milch. Komme damit aber gut zurecht, habe eben den zweiten Drink genommen. :)

War zwar noch satt, aber mehr als vier Stunden wollte ich bei drei Drinks am Tag nicht dazwischen liegen haben. GemĂŒse muss ich gleich erst noch kaufen und mache dann auch die BrĂŒhe, ist ja kinderleicht. Und das Basen Citrate Pulver kann ich nachher in der Apotheke abholen, musste bestellt werden.

Kaffee ist ja erlaubt, aber habe momentan gar kein Verlangen danach (sonst nachmittags schon). Und ich trinke jede Menge Wasser, wir haben Vorrat beschafft. :lol:

• Zitat von lĂ€uferin

juppiduuuuuuuuu :$
    es gibt also auch mehrere begeisterte lĂ€ufer unter den taschenverrĂŒckten... :inlove:
    freu, freu :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt hab ich endlich auch "kapiert" wieso Du diesen Usernamen hast :lachen:
    ErzÀhl mal!!! Bin total neugierig.

@glitzersteinchen"
    FunktionsunterwÀsche von Mammut bekomme ich wo?
    Außerdem brauche ich auch ganz dringend eine neue Strechfleecejacke (am liebsten mit Zipper gern mit Daumenschaufen) hast Du da hilfreiche Linktipps wo man das herbekommt?
    Ich habe leider keine Zeit fĂŒr GeschĂ€fte... bin immer busi zu den Öffnungszeiten.

Ich laufe auch ĂŒberwiegend GelĂ€nde/Wald - meine Laufschuhe sind von Saucony ProGrid, wir haben uns gesucht und gefunden. Die haben tolle DĂ€mpfungssysteme. Auch mein Zweitlaufschuh ist von dieser Marke.
    Man soll ja zwei paar Laufschuhe haben,
    also kauf Dir einen neuen und lauf erstmal mit den alten im Wechsel ;)

BTW Ich bin auch ALLEIN LÄUFERIN, anders fĂŒhl ich mich "behindert", weisst wie ich meine?

luxusfee: Ich hab Dich hoffentlich nicht zum abnehmen verfĂŒhrt? Kann mich nĂ€mlich nicht erinnern. :devil:
    Ich habe wahrgenommen das Du das selbst möchtest ohne das Dich jemand animiert hat (v.a. wegen der einen Jeans).

AnJa: FĂ€hrst Du Rennrad oder Mountainbike? Finde ich auch toll das Du so sportlich bist!

• PS Vielleicht hĂ€tten wir zwei Freds machen sollen, einen ErnĂ€hrung, und eine Sport *grĂŒbel grĂŒbel*

• Zitat von Birkinforever

PS Vielleicht hĂ€tten wir zwei Freds machen sollen, einen ErnĂ€hrung, und eine Sport *grĂŒbel grĂŒbel*

Ja, das habe ich heute auch schon gedacht. :?:

Und nein, Du hast mich nicht zum Abnehmen verfĂŒhrt, niemand hier hat das, auch LouVu nicht! :)

Ich mache das doch nicht wegen anderen, sondern weil ich mich so nicht wohlfĂŒhle! Fragt meinen armen Mann, der hört sich schon lĂ€nger mein Gemaule an. :lol: Bin einfach froh, dass ich jetzt endlich den Anfang geschafft habe, und wie gesagt, mir hilft es, mich hier mitzuteilen. :wasntme:

• war klar... ist auch völlig idiotisch sich ĂŒber wildfremde Leute Gedanken zu machen, ob die vielleicht zuviel abnehmen könnten und sich da in irgendwas reinsteigern oder nicht... sorry, wie dumm von mir... :tmi: macht doch was ihr wollt..... |( komisch nur dass hier immer alle nur erst dann nachziehn mit "ach ja das fand ich ĂŒbrigens auch scheiße" wenn sich einer traut.... :geek:

is wohl besser... ich lass diese verbĂŒndete Gemeinschaft in Zukunft mit meinen "dummen" Meinungen in Ruhe.... :^)

• Zitat von Julimond

war klar... ist auch völlig idiotisch sich ĂŒber wildfremde Leute Gedanken zu machen

Juli, sooooo solltest Du jetzt nicht reagieren, denn im Grunde hast Du Recht.
    Viele leben im Abnehmwahn, wovon auch immer motiviert [Blockierte Grafik: http://www.prisonblock.com/images/smilies/Shrug-smiley5.gif], sicher, die Du meinst (und ich vor meinem geistigen Auge sehe) sind gefÀhrdet. In der Tat. Die Medien zeigen uns genug Beispiele. Oder Anja hat eines zu Hause, das ist wirklich schlimm. Gerade bei den ganz jungen MÀdchen.
    Da hast Du absolut Recht und ich da bin ich auch bei Dir. :$

Aber wenn Luxusfee sich selbst unwohl fĂŒhlt und ĂŒber 2-3 kg klagt dann ist das doch ihre Sache.
    (Sie trĂ€gt JeansgrĂ¶ĂŸe 28/29 habe ich vernommen, von daher hab ich mir keine Sorgen bei ihr gemacht).

Ich finde es gut das Du mahnend "sinnbildlich" den Finger hebst,
    nur fĂŒhlte ich mich hier in Feechens Falls persönlich irgendwie mit ins Boot gezogen und wollte das nicht auf mir sitzen lassen .

Zitat von Julimond

komisch nur dass hier immer alle nur erst dann nachziehn mit "ach ja das fand ich ĂŒbrigens auch scheiße" wenn sich einer traut.... :geek:

Da hast Du Recht, ist halt wie im wahren Leben!

• ich hab hier aber weder dich noch LouVu noch sonst wen direkt angegriffen... das hab ich auch extra geschrieben... ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass ich der Meinung bin, dass Luxusfee, in Anbetracht dessen, was man auf ihren Bildern sieht, nicht 7 Kilo abnehmen braucht... und schon gar nicht wegen einer bestellten Hose, die zu klein geliefert wurde... schließlich passen ihr dann ja vermutlich all die Hosen, die sie jetzt im Schrank hat nicht mehr?! Wenn ihr Wunsch abzunehmen allerdings jetzt doch nix mit der Jeans zu tun hat, dann will ich mich auch gar nicht mehr weiter an der Jeans-Geschichte aufhĂ€ngen und hoffe unabhĂ€ngig davon, dass das ganze Abnehmen zu ihrem Vorteil ausfĂ€llt! :!:

Trotz allem find ichs nicht gut, dass man angegriffen wird, wenn man sich Gedanken um eigentlich wildfremde Leute macht... aber ich werds in Zukunft nicht mehr....

• Julimond:
    Reg' Dich doch bitte nicht auf! :worried: Ich habe Dir ja schon gestern geschrieben, dass ich verantwortungsbewusst an diese Sache herangehe und mir meine Gesundheit lieb und teuer ist. Über LouVu's Kommentar gestern habe ich richtig lachen mĂŒssen, weil ich genau wusste, wie sie es meinte. Sogar mein Mann hat gelacht, als er es gelesen hat.

Dass Du Dir ĂŒber andere - fremde - Leute Gedanken machst, daran ist doch nichts verkehrt. Wir teilen uns hier ja gegenseitig (auch wenn wir uns eigentlich nicht kennen) fast tĂ€glich so viel mit, dass ich es gut verstehen kann, wenn man bei manchen Sachen auch mal den Zeigefinger heben möchte.

Aber glaub mir, hier ist es nicht nötig. :)

• [quote='luxusfee'] LouVu:
    Also Du hast die erste Phase gar nicht gemacht? Ich gehe da ganz "nach Vorschrift" vor, hĂ€tte sonst das GefĂŒhl, ich mache was falsch und es wirkt vielleicht nicht optimal, gerade am Anfang. :tmi: Ich nehme das Pulver ĂŒbrigens in Wasser, nicht in Milch. Komme damit aber gut zurecht, habe eben den zweiten Drink genommen. :)

Das, auch mit dem Wasser anrĂŒhren, machst Du genau richtig!!! Der Körper muß sich umstellen und der Stoffwechsel angeregt werden. In diesen Tagen nimmst Du auch viel ab, ich hatte aber bei mir das GefĂŒhl, daß viel Wasser dabei war. Ich bin ein totaler Skeptiker was DiĂ€ten angeht, aber ich fĂŒhlte und fĂŒhl mich bombig, ich hĂ€tte morgens schon BĂ€ume ausreissen können. Wie schon gesagt, ich nehme es schon 1 Jahr und daß der große Abnehmerfolg ausbleibt, ist meine Schuld...

Wer nicht fĂŒr mich ist, der ist gegen mich
    Lukas 11

2 Mal editiert, zuletzt von michaela ()

• Zitat von Anja Luise

shopgirl:
    ich esse vor dem Sport gar nix. Daran könnte es also auch liegen mit dem Seitenstechen?

Probier es doch einfach aus mit einer Banane vor dem Training. Ich denke, dass da jeder selber rausfinden muss, was ihm am besten bekommt.
    Ich kann nur fĂŒr mich sprechen, dass ich mich ohne Futter irgendwie schlapp fĂŒhle, schneller Seitenstiche bekomme und nicht richtig in die GĂ€nge komme. Alternativ esse ich vor dem Sport ein bisschen Studentenfutter oder getrocknete Aprikosen (Die ungeschwefelten, aber ich weiß nicht, ob das ĂŒberhaupt einen Unterschied macht). Was gar nicht geht sind bei mir Milchprodukte. Joghurt oder ein Glas Milch und schon nach 50m Laufen kann ich nicht mehr. Vielleicht sind auch MĂŒsli- oder Fruchtriegel ganz gut. Das habe ich aber noch nicht probiert.
    Du findest bestimmt das richtige fĂŒr dich. :)

• Ich hĂ€tte gar nicht gedacht, daß dieser Thread in so kurzer Zeit so gut gefĂŒllt wird. Ist ja wohl doch ein Thema, was fĂŒr alle sehr interessant ist.

Ich habe jetzt lange keinen Versuch mehr unternommen mit der Lauferei - ich bin immer nur sehr schnell und flott gegangen (8-10km im flotten Tempo, so daß man auch ins Schwitzen kommt)
    Jetzt im Urlaub will ich mal versuchen, mit meiner Tochter zu laufen, ihr Trainer hat ihr einen Trainingsplan fĂŒr den Strand aufgestellt.

Also besser vorher eine Kleinigkeit essen meint Ihr? Dann versuche ich das mal.
    Beim Radfahren habe ich gar keine Probleme mit Atmung, Seitenstechen oder sonstigem.
    Ich radele seit 9 Jahren fast tĂ€glich (nur bei Regen-Wetter ist es blöd, da brĂ€uchte man Scheibenwischer, haha; aber auch im Winter, wenn es nicht schneit, mache ich lieber draußen Sport)

Vor dem Radeln esse ich nix, da fĂŒhle ich mich am besten.
    Birkin: ich habe ein Mountain-Bike, beim Rennrad sind mir die RĂ€der zu dĂŒnn. Ich fahre zwar meistens betonierte Wege, aber ab und zu biege ich doch mal ins GelĂ€nde ab, das wĂ€re mit nem Rennrad schlecht.
    Ich radele, je nachdem, wieviel Zeit ich habe, 18-20km richtig flott durch, ohne Absteigen, ohne Pause.
    Bei miesem Wetter nutze ich unsere GerĂ€te und mache auch immer noch Hantel- und Muskeltraining fĂŒr Bauch, Beine, Po. Und ich ziehe immer durch mit dem Sport, tĂ€glich eine bis anderthalb Stunden, Aussetzen gibts nur, wenn ich mal krank bin, was sehr selten vorkommt.

Viele sagen ja, sie können sich nicht aufraffen oder brĂ€uchten jemanden, der mit ihnen Sport macht und sie motiviert. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Und ich finde, wenn man den Sport in den tĂ€glichen Ablauf einbaut, so daß es einfach nach einer Weile dazugehört, dann ist es eher so, daß einem total was fehlt, wenn man mal einen Tag zwangsweise nichts machen kann. Man muß nur mal damit anfangen. Sicherlich kostet das anfangs etwas Überwindung, aber wenn es erstmal dazugehört, gehts nicht mehr ohne.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!