Zitat von ws123456Jetzt noch in der falschen Rubrik ein alter Hut:
Ein Mann wird zu seinem hundertsten Geburtstag von einem Reporter befragt, wie er das geschafft hat so alt zu werden,
er sagt, immer nur GemĂŒse gegessen, kein Alkohol getrunken, nicht geraucht, und auch keine Frauen, daraufhin fragt der Reporter, wofĂŒr er denn 100 Jahre geworden ist
Das stimmt absolut! Man soll auch gar nicht auf alles verzichten.
In meinem speziellen Fall ist es so, daĂ ich gegen Nikotin und Alkohol bin, weil ich diesen Dingen einfach nichts abgewinnen kann. Vegetarisch lebe ich nicht wegen der Gesundheit, sondern der Tiere wegen.
Was ich absolut liebe und worauf ich deshalb auch nicht verzichten könnte, ist Schokolade.
Da ist es dann entscheidend, daĂ man nur wenig davon iĂt und das Wenige richtig genieĂt. Und nicht eine ganze Tafel gedankenlos "hineinschrotet". Leider schaffe ich das nicht immer so umzusetzen, so daĂ ich letzten Herbst und Winter durch den Schoko-Konsum 5kg zugenommen habe. Und die gehen jetzt wieder runter.
Zu dem, was Du da geschildert hast, fÀllt mir auch noch ein Fall ein, der mal im TV gezeigt wurde. Da hatte sich ein Mann durch eisernen Geiz ein Milliönchen zusammengespart. Er saà da in einem uralten Anzug; erzÀhlte, wie spartanisch er lebt und daà er das Geld nur spart und nie was ausgibt. Da dachte ich dann auch: wenn er stirbt, hat er gar nichts vom Leben gehabt und die Erben freuen sich....