Gesundheit, ErnÀhrung, Sport

• Birkin:
    danke, ich werde es ihr ausrichten.
    WĂ€re ja witzig, wenn Du mal beim gleichen Lauf dabei wĂ€rest wie sie, dann wĂŒrden wir uns auf jeden Fall treffen.
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Mein Mann hat Bilder gemacht, aber er war gestern abend so fertig, daß er nix mehr auf den PC hochgeladen hat. Im Netz sind auch noch keine weiter von dieser Foto-Firma und auf denen von dem Link oben ist sie nicht mit drauf.
    Aber sobald ich was habe, poste ich es hier noch.

Ich war ja gestern leider nicht mit, beim nĂ€chsten Mal lasse ich mir das aber nicht entgehen. Denn zu dem Christmas Run will sie garantiert auch hin. Wenns nach ihr ginge, wĂŒrde sie jedes Wochenende Sa. und So. durch ganz Deutschland rennen... "Life is running". Bloß nicht mal 10 Minuten sitzen, dann wird sie schon unruhig. Ich frage mich oft, wie sie das eigentlich in der Schule durchhĂ€lt. :lol:
    Dieses "Lauf-Gen" hat sie wohl vom Papa geerbt, der ist frĂŒher auch wettkampfmĂ€ĂŸig gelaufen und war sogar mal bei einer DDR-Meisterschaft dabei und hat Bronze geholt. Er lĂ€uft auch heute noch ab und zu, wenn er mal etwas Zeit hat.

Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• mensch anja, ein ganz großes kompliment an deine tochter!!! wahnsinnsleistung fĂŒr so ein mĂ€del!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: ganz eine tolle zeit!!!

finde ich super, dass ihr eure tochter so unterstĂŒtzt.... ist nĂ€mlich wahnsinnig zeitaufwĂ€ndig, gelle??? vor allem, wenn sie dann auch noch so erfolgreich sind. da muss echt die ganze familie mitspielen, sonst ist das nicht zu schaffen. ich seh das immer im winter, wenn unsere beiden schifahren/langlaufen. bis man die trainings und rennen alle unter einen hut bekommt....

sag ihr bitte einen ganz lieben gruß von mir und meine hochachtung.... :*

Birkin... wir haben schon wieder was gemeinsam.... ;) wir laufen die gleich pace.... meine halbmarathons lauf ich immer so zwischen 1.53 h und 2.02 h - je nach tageslaune.... :tmi:

schaaaaaaaaaaade, dass du soweit weg wohnst, sonst hÀtten wir uns mal auf ein lÀufchen treffen können!!! :(

• Zitat von lĂ€uferin

Birkin... wir haben schon wieder was gemeinsam.... ;) wir laufen die gleich pace.... meine halbmarathons lauf ich immer so zwischen 1.53 h und 2.02 h - je nach tageslaune.... :tmi:

Finde ich ja echt spannend, Liebe LĂ€uferin. WĂŒrd zu gern einen halben mit Dir laufen.

Ich habe seit ca. 1,5 Wochen Schmerzen oben innen am linken Bein,
    vermutlich da wo der Leistenkanal ist. Hast Du eine Ahnung was das sein könnte???
    Tut auch beim gehen weh, ich kann mir nicht vorstellen nicht laufen zu können ;(
    Extrem seit 5 Tagen....bin vorgestern gegen angelaufen, irgendwann spĂŒr ich die Schmerzen nicht
    aber wenn ich dann zur Ruhe komme sind sie umso doller.

Ich fahre Ende der Woche fĂŒr 18 Tage nach Mallorca in den Fincaurlaub
    und wollte da mein Lauftraining intensivieren,
    ĂŒberlege am 16.10. nen Halben zu laufen.

Zitat von lÀuferin

schaaaaaaaaaaade, dass du soweit weg wohnst, sonst hÀtten wir uns mal auf ein lÀufchen treffen können!!! :(

Ja, das ist in so einiger Hinsicht schade. Aber vielleicht klappts ja mal mit LĂ€ufchen- oder sonstigem Treff ;) Ich wĂ€re dafĂŒr.

PS Die Leoschauhe sind toll, aber mir fÀllts laufen drin schwer :lol:

• hmmm, deine schmerzen hören sich nicht gut an... :( hast du das gefĂŒhl, du hast was ĂŒberdehnt, unaufgewĂ€rmt???? :tmi: aber wenn du im urlaub laufen möchtest, dann solltest du das vielleicht doch vorher Ă€rztlich abklĂ€ren lassen!!! sonst hast du ja gar nichts davon!!! :?: ich weiss nicht, ob ich im herbst noch einen schaffe... mal sehen. in 10 tagen gehts bei mir wieder voll los arbeitstechnisch... :o

aber, morgen werde ich wahrscheinlich in ein spezialgeschÀft gehen. laufanalyse machen und neue laufschuhe kaufen....yeahhhhhhhhhhhhh!!!! freu mich schon voll!!!

fincaurlaub hört sich ja traumhaft an... hast du dir aber auch verdient!!! :* mit wem fÀhrst du??

oje, schade, dass dich die leos drĂŒcken... ich hab sie soooooooooooooo viel an und ich liebe sie!!! :inlove: :inlove: :inlove: wie patschen... :D sogar im cabrio kann ich problemlos damit fahren!!!

und die roten??? :wasntme:

• Keine Ahnung ob ĂŒberdehnt oder nicht? Ich schaff es vorher nicht mehr zum Doc (geh da eh nie hin).
    Sind in meinen Augen alles Weisskittel die mir mit ihrer Schulmedeizin gestohlen bleiben können. Osteopath wÀre gut, aber ich habe keine Zeit. Klingt doof, is aber nicht zu Àndern. Was von allein kommt muss auch wieder von alleine gehen ;) ist meine Devise.

Laufschuhe kaufen ist ein Event, und dauert mind. eine Stunde. Macht aber große Freude.
    Du soltest ff. Antworten parat haben:
    Wo lĂ€ufst Du ĂŒberwiegend, wie oft, und zu welcher Tageszeit, Dein Gewicht.
    Achte auf Schuhe mit Vor- und RĂŒckfußdĂ€mmung und PronationsstĂŒtze (von ganz wenig bis viel, wird ĂŒber Laufanalyse (mach sie barfuß!) geklĂ€rt) und mit Torsionskappe.

Ach ja nochwas: Kaufe die Schuhe niemals nach Aussehen, lass Dir mind. 3 Paar nach der Analyse von verschiedenen Herstellern bringen und nimm die bei denen Du beim reinschlĂŒpfen SOFORT das GefĂŒhl hast das Du Dich drin sehr wohl fĂŒhlst. Zum Schluss dreh mit denen (!) draußen vorm GeschĂ€ft paar Meter
    und versuche es ggf. auch noch mit Prio 2. Musst Du aber eigentlich nicht, wirst dann eh bei den ersten bleiben.

Wenn Du das beherzigst wirst Du die zu Dir passenden und richtigen Laufschuhe finden. Ich wĂŒnsch Dir Herzklopfen und Vorfreude aufs Laufen dabei. :inlove:

Meine sind btw von Saucony (Name ProGrid RIDE MÜNCHEN) Ich liebe sie der perfekte Schuh mit idealen Eigenschaften. Die Marke ist in Amerika die Running - Nr. 1. Auch mein Wettkampfschuh ist von der Marke.

PS Fincaurlaub natĂŒrlich mit meinem lieben Mann, nur wir zwei. Er muss mich ja im Alltag viel entbehren ^^

PPS Die roten drĂŒcken auch.

• So, Birkin:
    hier gibts wie versprochen ein Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff146/mabu44/BlankeneserHeldenlauf2011.jpg]

Dir gute Besserung fĂŒr Dein Bein. Meidest Du Ärzte also auch weitest möglich? Geht mir ebenso. Wenn es sich irgendwie vermeiden lĂ€ĂŸt, versuche ich, alleine zurechtzukommen. Allein schon das Herumgehocke im Wartezimmer macht mich verrĂŒckt...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lÀuferin:
    oh ja, zeitintensiv ist es. Seit sie so richtig eingestiegen ist (also seit anderthalb Jahren), planen wir alles, was die Familie betrifft, nur noch um Training und WettkĂ€mpfe herum. Manchmal ist es nervig, aber es ist ihr großer Traum und wenn ich den unterstĂŒtzen kann, damit sie weiterkommt, dann gerne. Sie will spĂ€ter auch beruflich was mit Sport machen und nach dem Abi Sport studieren.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• so mĂ€dels.. ich hab neue "arbeitsgerĂ€te"... :lol:

und zwar einen brooks ghost 4 medium :rock: :rock: :rock: :rock:

schaut cool aus und fĂŒhlt sich spitze an... kann es kaum erwarten morgen frĂŒh meinen 10er damit zu drehen...

danke Birkin fĂŒr deine lieben tipps... :* ich lauf eh schon seit seit ĂŒber 20 jahren und wir haben da in nĂ€he eine sensationelle "laufboutique", da wird man echt immer spitzenmĂ€ssig betreut und beraten, ich kauf eigentlich nur dort. jahreszeiten- und gelĂ€ndebedingt lauf ich meist 4 schuhe parallel und ich war echt immer zufrieden da. sie nehmen sich total viel zeit und haben von den stammkunden auch jeweils einen eigenen bilderordner am pc, so zum vergleich. ich nehm auch immer meine alten laufschuhe mit - also die, die ich ausscheide - und dann werden die genau angeschaut nach abnĂŒtzungen. am laufband muss ich dann immer mit den alten, dann barfuss und dann mit den neuen laufen. ist immer recht interessant!!! :geek: aber du hast recht, laufschuhe kaufen ist immer ein event - fast wie ein taschenkauf - aber nur fast :P - und ich bin auch voll happy.....

AnJa, bin ja gespannt, welchen weg deine große einschlĂ€gt. wirklich toll, dass ihr sie so unterstĂŒtzt!!! :clap: :clap: :clap:

• @aaaaahhh lĂ€uferin, das ist ja ein Zufall!! Die hat meine Tochter auch. Nach ihrer Laufanalyse hat sie die empfohlen bekommen.
    Sie hatte sie auch mit in Hamburg, ist dann aber in ihren Nikes gelaufen.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Mal den Thread hochhole, morgen frĂŒh in einer Woche laufe ich meinen Wettkampf. Hoffentlich.
    Leider sind meine Schmerzen oben an der Beinleiste, genau da wo der Übergang zum Becken ist, durch das Trainig wieder schlimmer geworden. Ich hoffe ich ĂŒberlebe den Zehner.
    Als ich vor 2 Wochen beim Arzt war war das alles andere als aufbauend (ja Anja, ich meide die wie die Pest).
    Der hat nix oragnisches gefunden (soweit gut!),
    meint es sei wohl was muskulÀres und sagte noch das er vom Laufen mehr als 3x30min die Woche nix hÀlt.
    WĂŒrden alle nur fĂŒr ihr Ego tun (na klar laufe ich nen Wettkampf fĂŒr mein Ego, fĂŒr wat denn sonst :lol: )
    Soviel zu aufbauenden OrthopÀden. :sweat:

Tja, und nun beginnt auch die schlechte Laufjahreszeit, ich muss mal paar neue Klamotten kaufen gehen.
    lĂ€uferin Deine neuen Laufschuhe sind sogar was fĂŒr's Auge. :P
    LĂ€ufst Du denn wieder regelmĂ€ĂŸig?

• Zitat von rania

Ich bewundere euren Ehrgeiz.
    Ich habe in meinem Leben noch nie Sport getrieben,bin ein echter Couchpotato :o

Schließe mich an, bin auch ein absoluter Sportmuffel :tmi:

Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

• Birkin:
    ich wĂŒnsche Dir viel Erfolg schonmal fĂŒr den Lauf und vor allem, daß das Bein bis dahin noch besser wird.
    Der Arzt ist wohl eher ein Sportmuffel, wenn er sowas rÀt. :lol:
    Ohne Sport könnte ich gar nicht leben.
    Heute frĂŒh konnte ich nichts machen, weil mir so der Kopf gebrummt hat. Jetzt habe ich ein Schmerzmittel genommen und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nix gemacht habe.... es kribbelt in den Beinen, ich will aufs Rad!!! :?:

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Liebe Anja, das mit dem Gewissen wenn man mal keinen Sport macht kenne ich zu gut.
    Bist wahrscheinlich schon auf dem Rad?!

Bei uns scheint toll die Sonne, bin schon meine 7 km gelaufen.
    Jetzt schmerzt es richtig, aber eine Indianerin kennt kein Schmerz, da muss ich jetzt durch.

Ihr Lieben anderen: Sport kann man ja viel machen,
    es mĂŒssen ja nicht so km-lange LĂ€ufe oder Radtouren sein.
    Versucht es doch mal mit kleinen Dingen, die 5 Tibeter zum Beispiel, jeden Tag? Kennt Ihr die?

• Zitat von Birkinforever

Liebe Anja, das mit dem Gewissen wenn man mal keinen Sport macht kenne ich zu gut.
    Bist wahrscheinlich schon auf dem Rad?!

Hier scheint jetzt auch die Sonne, ich war noch nicht weg, mußte erst Mittag kochen.
    Mann und Tochter kommen grad vom Laufen zurĂŒck und ich darf dann nach dem Mittag los.

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• Zitat von Anja Luise

... ich darf dann nach dem Mittag los.

Genieß es, zurzeit ist die Luft so wunderbar. :P
    LĂ€uft Dein Mann mit Deiner Großen zusammen?

• Zitat von Birkinforever

Genieß es, zurzeit ist die Luft so wunderbar. :P
    LĂ€uft Dein Mann mit Deiner Großen zusammen?

Ja, er ist frĂŒher regelmĂ€ĂŸig gelaufen, ganz frĂŒher auch wettkampfmĂ€ĂŸig, hats sogar mal bis zur DDR-Meisterschaft (Bronze) geschafft. Aber durch die Arbeit hatte er dann nie mehr Zeit. Jetzt lĂ€uft er am Wochenende immer mal und begleitet unsere Große nĂ€chste Woche auch nach Österreich ins Trainingslager fĂŒr 8 Tage. Da macht er dann auch beim Training mit.
    Neulich waren sie zu einer Partner-Olympiade (Laufen, Werfen, Springen...) und haben beide eine Medaille bekommen.
    Hihi, Du siehst schon, wir können einfach nicht anders, mĂŒssen immer "zappeln".

✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

• :D Eine sportbegeisterte family, wie schöööööön. (mal was anderes als die aufgeschwemmten Vater, Mutter Kinderlein, die man in trauter Friedlichkeit bei dem großen Mc Fastfood Laden beobachten kann).
    Ich kann auch niemals nie ohne zappeln, egal ob sportlich oder in Konzerten oder "on the job".

• Nun, das ist doch das was unsere Urahnen - /Vorfahren immer gemacht haben.
    Wir haben es nur verlernt durch unsere Bequemlichkeit.

Auch die Tiere rennen hochschwanger durch den Dschungel.

Ich geb zu, ich finds trotzdem crazy und zoll der Mama meinen Respekt.
    Hoffentlich muss sie jetzt nicht immer um die HĂ€user mit dem Kind rennen damit das einschlafen kann. :lol:

• Morgen frĂŒh um 09.30h dĂŒrft ihr mir Daumen drĂŒcken.
    Ich laufe den Wettkampf und wenn danach die Adduktoren im linken OS kaputt ist.
    Es wird empfindlich kalt, um die Zeit haben wir noch null Grad, aber die Sonne scheint genial.
    Heite morgen war es ein Traum. Muss ich halt schneller rennen wenn ich friere :lol:

Hach, ich bin aufgeregt und geh dann jetzt mal brav ins Bett.

Schönen Sonntag wĂŒnsch ich allen Sportskanonen und denen die es noch werden wollen :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!