Gebrauchte Dinge zu kaufen, gehört mM nach zum Umweltschutz.
Meine vegane Freundin kauft auch gebrauchte Kleidung, weil da auch schon die Schadstoffe rausgewaschen sind.
Sie trĂ€gt allerdings kein Leder, leistet sich dafĂŒr teure vegane Schuhe.
Was habt ihr zuletzt ershoppt?
-
-
Zitat von Geka
Gebrauchte Dinge zu kaufen, gehört mM nach zum Umweltschutz.
Meine vegane Freundin kauft auch gebrauchte Kleidung, weil da auch schon die Schadstoffe rausgewaschen sind.
Sie trĂ€gt allerdings kein Leder, leistet sich dafĂŒr teure vegane Schuhe.Ja,so habe ich das auch gelernt.
FĂŒr meinen Sohn gab es nur gebrauchte Kleidung,weil ich Angst vor der Chemie in der Kleidung hatte,gebraucht sind sie dann schon so oft gewaschen,dass der MĂŒll raus ist.
Ich habe auch ein paar Stiefeletten,die nur aus Recyclingmaterialien hergestellt sind,es gibt aber auch gĂŒnstige vegane Schuhe.
Und viele Teile meiner Kleidung sind auch second hand.
Ich kann aber nicht von mir behaupten,dass ich perfekt bin, schon,weil ich schon gemerkt habe,dass sich bei gebrauchten Ledersachen die Geister scheiden.
Da muss ich nochmal in mich gehen!!!!!!! :$ -
Lass es, Rania, geh nicht in dich. Denn dann kommst du genau dahin, wo ich bin:
DOPPELMORAL!
Wie gesagt, ich bin auch Vegetarierin. Und doch habe ich Ledertaschen, Lederschuhe, LedergĂŒrtel, Lederjacken.
So, und meiner Meinung nach ist es egal, ob schon mal von jemandem getragen oder nicht! Ich wĂŒrde theoretisch auch kein Schnitzel essen, wenn es jemand hat zurĂŒckgehen lassen, weil es zu viel war.
Und, ja, ich stehe dazu bzw., ich weiĂ, dass ich doppelmoralisch bin. Das macht es nicht besser, aber oft versuche ich mich auch mit diesem Argument zu beruhigen: Naja, ich hab es ja nicht URSPRĂNGLICH gekauft, das war ja jemand anders, ich hab's ja nur zur Weiterverwertung bei ebay oder privat als Zweitbesitzer. Wegen mir ist es nicht gestorben.
BULLSHIT. Es stirbt, weil auch ich so eine Tasche haben will. Ich weiĂ das, und fĂŒhle mich "sch...". Und dann guck ich mein Begierdeobjekt an und fĂŒhle mich toll. Wie gesagt, bewusste, krankhafte Doppelmoral.
Manchmal ruhe ich mich darauf aus, mir einzureden, dass ja die tollen Designerlabels Schuld sind, mir die tollen Sachen nicht als Imitatleder anzubieten. Das ist aber nur eine unzureichende Beschwichtigung meines schlechen Gewissens.
Habt mal eine 15jÀhrige Veganertochter, dann wisst ihr, wovon ich spreche... -
Oettelchen, vielleicht hast du Recht.
Btw,sei froh,dass du eine Veganertochter hast,meinem Sohn geht das alles am A....vorbei,da wĂŒnschte ich mir schon,dass er ab und zu mal seinen Verstand einschaltet.
Dabei habe ich ihn erzogen,dass er Respekt vor Tieren hat,wenn ich ihm sage:"Stell dir vor,dass wÀren deine Meerschweinchen".
Es prallt an ihm ab.
In seinem Alter war ich viel engagierter.Ich rede mir das auch ein,ich habe es ja ursprĂŒnglich nicht gekauft,da bin ich wohl ganz schön auf dem Holzweg. :x
Na wenigstens habe ich alles tierische von meinem Speiseplan gestrichen,das hilft ja auch schon mal.
Hoffe ich jedenfalls. -
He, Ulli, ich sag's ja: Doppelmoral.
AuĂerdem ist so ein stĂ€ndiger Moralapostel auch seeeehr anstrengend. Allerdings die andere Variante, wie dein Sohn, gestimmt auch -
Aber dein Moralapostel holt dich immer mal wieder auf den Boden zurĂŒck,wĂ€hrend meinem lieben Söhnchen alles egal ist :devil:
-
Wenn jeder versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen, ist doch schon viel geholfen.
Allerdings ist das hier der falsche Thread dafuer.......
Hier werden neu ersh. Dinge gezeigt. Doppelmoral hin, Doppelmoral her. :tmi:
Sorry auch, fuer mein OT.
Gr.
Patti
-
-
Hier mein neuen (gebrauchten ) SchÀtze:
Tod's Shopping D-Bag.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/is1w-2h-c7e1.jpg]
Und zusammen mit dem wunderschönen Monogram Verone von einer lieben Forumine
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/is1w-2n-98dc.jpg]
-
GefÀllt mir sehr gut,tolle SchnÀppchen
-
Zitat von Oettelchen
Hier mein neuen (gebrauchten ) SchÀtze:
Tod's Shopping D-Bag.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/is1w-2h-c7e1.jpg]Oettelchen:
Du hast ja "ordentlich Holz vor der HĂŒttÂŽn" (im wahrsten Sinne des Wortes) :lol: -
Das Holz ist mir auch aufgefallen
Da sitzen aber immer dicke Spinnen drin rum :o -
Da ist sie ja....herzlichen GlĂŒckwunsch....
Wie findest Du sie? -
Oettelchen, ganz toll e Tasche, viel Freude damit. danke dir fĂŒr deine ehrliche Meinung, die ich genau so vertrete und unterschreibe. :clap:
-
Hihi, Holz vor der HĂŒtten habe ich aber nur auf dem Photo, sonst bin ich eher "schmalbrĂŒstig". :lol:
Und, stimmt, dies ist ein Spinnen- und manchmal sogar ein MĂ€usehotel!Atura
Ja, sie sah erst mal ein bisschen mitgenommen aus. Halt nicht so gepflegt. Ich habe aber - bis auf die Kugelschreiberstriche - alles wieder hingekriegt. Selbst das ziemlich mitgenommene Innenfutter. Hier kriegt man ja genĂŒgend Tipps, wie man's macht ;). Nur die Tipps bzgl. Kugelschreiberstrichen haben allesamt nicht geholfen. Ist wohl zu tief eingezogen. Aber das waren ja auch nur zwei nicht wirklich groĂe Striche. Jetzt sind sie etwas heller, aber eben immer noch da. Ansonsten liebe ich diese Tasche. Das Leder ist sooooo toll und die Verarbeitung sehr gut. Und sie hat die optimale GröĂe und Farbe fĂŒr mich. -
GlĂŒckwunsch Oettelchen, finde das Duo wunderschön! :inlove: :inlove: :inlove:
-
Hallo,
schöne Tasche.............. :clap:
groĂe Duftkerze(passend zu ekligen Wetter) , Pullover..........
VG
chanel -
Joe Jonas Kalender fĂŒr 2013
-
Zitat von Oettelchen
Hihi, Holz vor der HĂŒtten habe ich aber nur auf dem Photo, sonst bin ich eher "schmalbrĂŒstig". :lol:
Und, stimmt, dies ist ein Spinnen- und manchmal sogar ein MĂ€usehotel!Atura
Ja, sie sah erst mal ein bisschen mitgenommen aus. Halt nicht so gepflegt. Ich habe aber - bis auf die Kugelschreiberstriche - alles wieder hingekriegt. Selbst das ziemlich mitgenommene Innenfutter. Hier kriegt man ja genĂŒgend Tipps, wie man's macht ;). Nur die Tipps bzgl. Kugelschreiberstrichen haben allesamt nicht geholfen. Ist wohl zu tief eingezogen. Aber das waren ja auch nur zwei nicht wirklich groĂe Striche. Jetzt sind sie etwas heller, aber eben immer noch da. Ansonsten liebe ich diese Tasche. Das Leder ist sooooo toll und die Verarbeitung sehr gut. Und sie hat die optimale GröĂe und Farbe fĂŒr mich.Gratuliere dir zur Tasche, die Farbe ist ganz toll, sehr elegant! Ich habe hier eine Freundin, (die eigentlich ausser Bikrin, glaube, sonst alle Taschen hat), sie ist ganz grosser Fan von Tod's und besonders D-Bag). :clap: :clap: :clap: Viel Spass damit!
-
Wollte Euch meinen BOSS Mantel vorstellen.
Leider sieht er auf den Fotos grau aus, statt dunkel-blau.
Evtl. stellt Anja die Fotos ein, bevor der Drache sie dort behÀlt? :lachen:
Gr.
Patti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!