Was habt ihr zuletzt ershoppt?

• Wow, Anja, hast Dir das Tuch geschnappt..... ;)

Das hat eine wundervolle Farbe und es "verdient", auch mal
    ohne Tasche getragen zu werden..... :D

Ja, Ulli. Du bist kein Apostel! :D Man muss und soll auf vieles
    aufmerksam machen. Wie jeder das anschliessend fuer sich
    umsetzt, ist und bleibt seine Sache!! :!:

Gr.

Patti

Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

• Zitat von Lady LV

Hugo Blazer Grau mit Orange
    Hugo Schal in Orange
    Hugo Bluse im Leo Muster mit Orange
    Hugo Wildleder GĂĽrtel in Orange :lol:

LadyLV
    Hört sich toll an. :inlove:
    Gibt es Fotos dazu?

Anja, das Tuch ist wunderschön zur Tasche :inlove:

• Ich beurteile weder die die Fleisch essen oder Pelz tragen noch die darauf verzichten.. Jeder soll es mit sich selbst und eigenem Gewissen ausmachen.. Wenn jemand aber 20 Ledertaschen im Schrank hat und sich als Vegetarier und TierschĂĽtzer bekennt, dann ist es die wie Oettelchen schrieb: Doppelmoral lässt grĂĽssen...

Lady LV und Anja.. ganz tolle Sachen habe ihr gekauft.. ich freue mich auf die Fotos... :clap:

• Zitat von Moni

Ich beurteile weder die die Fleisch essen oder Pelz tragen noch die darauf verzichten.. Jeder soll es mit sich selbst und eigenem Gewissen ausmachen.. Wenn jemand aber 20 Ledertaschen im Schrank hat und sich als Vegetarier und Tierschützer bekennt, dann ist es die wie Oettelchen schrieb: Doppelmoral lässt grüssen...

So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten fĂĽr sich behalten, da es wenig glaubwĂĽrdig aussieht, ob "second hand" oder nicht

• Lady, ja, wollte auch noch nach Deinen Sachen fragen. :lol:

Ich liebe ebenfalls Boss und Hugo etc.....

Meine, dieses Leomuster mit den Farben schon gesehen zu haben.
    Ist da nicht auch dunkelblau drin? Oder gibt es auch schwarz, orange mit
    dnkl. blau.

Zeigst Du uns bitte was!

Morgen geh ich auch in die Stadt. Aber NUR gucken.... :$

Gr.

Patti

Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

• Ich habe die neue Kollektion noch gar nicht gesehen.. Ist aber auch nicht schlimm fĂĽr September reicht... :lol:

• Auf die Gefahr hin,dass es billig klingt und was trägt die denn.
    Ich habe auch noch eine Jacke mit Lammfellbesatz und leider eine Kaninchenfellweste,Lederjacken,Taschen ect aus Naivität gekauft.
    Mitlereweile sind bei mir schon ganz viele Produkte aus Kunstleder eingezogen und das Zeug ist nicht schlecht.
    Früher war ich zu versnobt,hätte solche Dinge nie gekauft.
    Mit meinem jetzigen Wissen,weiß ich wies besser geht,ohne das ich mir nen Zacken aus der Krone breche,ich verzichte auch in der Ernährung nicht nur auf Fleisch,sondern weitestgehen auf alle tierische Produkte.
    Ab und zu zieht auch nochmal Leder bei mir,aber der Anteil ist im Vergleich zu frĂĽher ganz extrem gering und dann meistens Second Hand.

Soooo und nun hoffe ich,ihr versteht das nicht als Moralapostelei,ich weiĂź ja,dass mich einige so sehen.[/quote]

[/quote]

So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten fĂĽr sich behalten, da es wenig glaubwĂĽrdig aussieht, ob "second hand" oder nicht[/quote]

Wallena,war ja klar,dass solch eine Bemerkung von dir kommt.,ich fragte mich schon,wann du aus deiner Ecke rauskommst.
    Ich sagte in der Vergangenheit.
    Heute sieht mein Einkaufsverhalten anders aus.
    Soll ich alles Alte in den MĂĽll schmeissen?Nur weil ich mir frĂĽher weniger Gedanken gemacht habe????
    Und ich behalte meine Ansichten nicht fĂĽr mich und Doppelmoral kann mir auch niemand vorwerfen.
    Außerdem ist es ein Unterschied,ob ich mit dem Kauf von neuen Teilchen die Lederindustrie noch schön ankurbel oder ob ich etwas sowieso schon gekauftes kaufe und auch das wird immer weniger,weil es gibt sehr viele schöne tierproduktfreie Kleidung.
    In meiner Ernährung gibt es gar keine tierischen Produkte mehr,der letzte Liter Milch den ich noch hatte ist aufgebraucht.

• [/quote]

So ist es... dann lieber die bestimmte Ansichten fĂĽr sich behalten, da es wenig glaubwĂĽrdig aussieht, ob "second hand" oder nicht[/quote]

Wallena,war ja klar,dass solch eine Bemerkung von dir kommt.,ich fragte mich schon,wann du aus deiner Ecke rauskommst.
    Ich sagte in der Vergangenheit.
    Heute sieht mein Einkaufsverhalten anders aus.
    Soll ich alles Alte in den MĂĽll schmeissen?Nur weil ich mir frĂĽher weniger Gedanken gemacht habe????
    Und ich behalte meine Ansichten nicht fĂĽr mich und Doppelmoral kann mir auch niemand vorwerfen.
    Außerdem ist es ein Unterschied,ob ich mit dem Kauf von neuen Teilchen die Lederindustrie noch schön ankurbel oder ob ich etwas sowieso schon gekauftes kaufe und auch das wird immer weniger,weil es gibt sehr viele schöne tierproduktfreie Kleidung.
    In meiner Ernährung gibt es gar keine tierischen Produkte mehr,der letzte Liter Milch den ich noch hatte ist aufgebraucht.[/quote]

Rania, genau und ich wusste, dass du es schreibst ;) Ăśber die "Ecke" habe ich auch schon mal gelesen... man hat halt so "Standrt-Redewendungen"... ich war gar nicht weg, leider habe ich nicht so viel ZeitN, wie frĂĽher.
    Nein, es wäre blöde, schöne Taschen (von früher) wegzuschmeissen; solange ich mich dran erinnere, hast du die Miu Miu erst vor kurzer Zeit gekauft. Die Kunstleder sieht aber anders...
    Meiner Meinung nach macht es ĂĽberhaupt kein Unterschied, ob du neu oder gebraucht kaufst, es geht ja um deine Anstellung, daher finde es, dass du mit dir selbst nicht ganz so erlich bist... Daher wĂĽrde ICH nicht so oft darĂĽber reden. Dass du vegetarisch iĂźt, finde ich es gut... :clap:

• [quote='rania']
    Außerdem ist es ein Unterschied,ob ich mit dem Kauf von neuen Teilchen die Lederindustrie noch schön ankurbel oder ob ich etwas sowieso schon gekauftes kaufe und auch das wird immer weniger,

Ohne jetzt persönlich zu werden- d a s verstehe ich auch nicht! Wo ist denn der moralische Unterschied zwischen neuen und gebrauchten Lederwaren? Und bitte nicht mit "der Ecke" kommen, das würde ich bei jedem fragen...

• Zitat von michaela

FĂĽr mich und meine Ansicht ist es schon ein Unterschied etwas neu oder second hand zu kaufen.
    Bloss weiss ich nicht wie ichs am Besten erklären kann.
    Es ist doch besser ein noch gut erhaltenes Teil zu erwerben,als das es in irgendeiner Ecke rumliegt oder weggeschmissen wird.
    Ist mein Denken wirklich so verdreht????? :?:

• Ja, das ist es!!! Entweder bin ich gegen etwas oder nicht. Dann interessiert es mich nicht, ob gebrauchte Taschen vor dem Wegwerfen gerettet werden! Das ist schon eine sehr merkwĂĽrdige Einstellung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!